PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Im Umkehrschluss behauptest du, dass das haptische Feedback ein Standard-Feature ist. Nur - wie schon gesagt - soll Remote Play mit jedem Spiel funktionieren. Mit Remote-Play gibt es keine einziges Feature der DualSense. Somit die Einschränkung, die du der Switch Lite attestiert.
was willst du immer mit remote play? das ist doch nur service für leute, die 2 konsolen haben. konstruierter gehts ja kaum noch.
das ändert doch nichts daran, dass dualsense der standard controller der ps5 ist und somit dessen features grundsätzlich verfügbar sind.

die switch lite ist doch ne ganz andere hausnummer. diese ist seit der lite eine plattform, ohne einheitliche features.
ob das langfristig konsequenzen hat, seht auf einem anderen blatt. aus entwickler-sicht finde ich es zumindest nicht optimal.
 
Remote Play ist doch kein Service für Leute mit 2 Konsolen. :ugly:

Wie ich es mir dachte, kennst du Remote Play und PS Now offenbar nicht anständig. Das erklärt, warum du es nicht verstehst. Ich werde aber jetzt auch nicht anfangen, die Services von Sony zu erläutern.
aus entwickler-sicht finde ich es zumindest nicht optimal.
Ist eben für Entwickler auf der PS5 auch nicht optimal, da nicht 'jede Plattform' HD-Rumble hat. Wie Spieler das Spiel spielen, kann der Entwickler nicht wissen. Wenn jemand das PS5-Spiel zukünftig im PS Now abonniert, dann ist mein Puste-Feature ohne separates Mikrofon für die Katz. Wenn jemand Remote-Play verwendet, weil er unterwegs ist oder im Moment keinen Bildschirm hat, kann mein Spiel nicht spielen, da ich das Feature eingebaut habe - obwohl Leute wie du mir vergewissert haben, das hat jeder Spieler zu 100 %. Hat der Spieler in dem Fall mit Remote-Play aber bspw. nicht. Was soll ich tun? Lieber auf das Feature verzichten?
 
Was soll ich tun? Lieber auf das Feature verzichten?
wird in vielen fällen genau so sein. ja. und bei der switch lite wird die basis, die das feature unattraktiv macht, viel größer sein, als bei irgendwelchen konstruierten remote playern, wo man gewisse notwendigkeiten zumindest softwareseitig lösen kann. ich konnte ja auch mit der psp ein ps3 remoteplay haben, obwohl ich auf der psp keine L2 und R2 tasten hatte. rocket science.
 
Jedes PS5-Spiel muss mit Remote-Play laufen. Was soll daran konstruiert sein? Es ist ein Feature des Betriebssystems bzw. der Konsole.
 
wird in vielen fällen genau so sein. ja.
und bei der switch lite wird die basis, die das feature unattraktiv macht,
viel größer sein, als bei irgendwelchen konstruierten remote playern.

Sobald es extra Switch Lite Spiele gibt, die ausschließlich auf der Lite laufen, wird diese Aussage wahr. Dann lohnt es sich dafür nicht unbedingt HD Rumble in die speziellen Switch Lite Spiele einzubauen, weil eben nicht viele die Lite mit Controller im Tisch Modus nutzen. Sonst ist das einfach nur völlig verdrehte Logik. Trink mal einen Glühwein und schlaf eine Nacht drüber, bevor Du dich hier immer weiter reinreitest :tinglewine:
 
ich kenne bisher nur 2 switch-spiele die ohne HD-rumble nicht funktionieren würden: 1-2 switch und mario party.

wie sieht es bei der ps5 aus?

spiele die ohne das dual sense feature nicht funktionieren werden, wird man am ende der gen an einer hand abzählen können. daraus eine seitenlange grundsatzdiskussion über die wichtigkeit eines features zu machen ist einfach nur albern :nix:
 
Jedes PS5-Spiel muss mit Remote-Play laufen. Was soll daran konstruiert sein? Es ist ein Feature des Betriebssystems bzw. der Konsole.
das was souldestroyer sagt.

wer remote play nutzt, nimmt abstriche bewusst in kauf.

wer eine switch lite nutzt, nimmt abstriche (bewusst?) in kauf.

der unterschied zu standards ist: der switch lite wächst kein HD rumble, wenn der user lust darauf bekommt.
 
das was souldestroyer sagt.

wer remote play nutzt, nimmt abstriche bewusst in kauf.

wer eine switch lite nutzt, nimmt abstriche (bewusst?) in kauf.

der unterschied zu standards ist, der switch lite wächst kein HD rumble, wenn der user lust darauf bekommt.

Außerdem lässt sich die Switch Lite nicht an den TV anschließen. (zumindest nicht ohne Hack)
 
das was souldestroyer sagt.

wer remote play nutzt, nimmt abstriche bewusst in kauf.

wer eine switch lite nutzt, nimmt abstriche (bewusst?) in kauf.

der unterschied zu standards ist: der switch lite wächst kein HD rumble, wenn der user lust darauf bekommt.

Man nimmt es bewusst in Kauf. Man verzichtet zu Gunsten der geringeren Größe und besseren Portabilität auf bestimmte Features und bezahlt dafür gute 100€ weniger.

Wer auf der Switch Lite HD Rumble möchte, nutzt dafür einfach einen entsprechenden Controller.
 
das was souldestroyer sagt.

wer remote play nutzt, nimmt abstriche bewusst in kauf.

wer eine switch lite nutzt, nimmt abstriche (bewusst?) in kauf.

der unterschied zu standards ist: der switch lite wächst kein HD rumble, wenn der user lust darauf bekommt.

blöde frage, aber wieviele ps5 titel brauchen zwingend das dual sense feature? wenn es keine gibt und keine geben wird, worauf muss denn der entwickler überhaupt achten?
 
Die Rechnung ist doch ganz einfach. PS5 und Switch Exclusives nutzen HD Rumble. Die Thirds nicht zwingend, weil das Spiel noch auf dem XBox-Controller, auf PCs und Smartphones 🤪 laufen muss.

Hier will keiner das tolle Feature des PS5-Controller schlecht reden und es behauptet niemand das es schlechter wäre als auf der Switch. Aber daraus jetzt ein großes Ding zu machen oder im Gegenteil der Switch das abzusprechen, damit macht ihr euch doch nur lächerlich.

Und für mich ist das immer noch nur ein unnötiges Gimmick, egal ob PS5 oder Switch, lebt damit. 🧐
 
Man nimmt es bewusst in Kauf. Man verzichtet zu Gunsten der geringeren Größe und besseren Portabilität auf bestimmte Features und bezahlt dafür gute 100€ weniger.

Wer auf der Switch Lite HD Rumble möchte, nutzt dafür einfach einen entsprechenden Controller.
Ob es nun eine bewusste Entscheidung ist auf diese Features zu verzichten, kommt auf den Konsumenten an und inwieweit er sich mit dem Gerät und deren Unterschiede auseinandgesetzt hat.
 
Man nimmt es bewusst in Kauf. Man verzichtet zu Gunsten der geringeren Größe und besseren Portabilität auf bestimmte Features und bezahlt dafür gute 100€ weniger.

Wer auf der Switch Lite HD Rumble möchte, nutzt dafür einfach einen entsprechenden Controller.
du bist kurz vor dem durchbruch.

rate mal, wie man einen controller, den man dazu kaufen muss, NICHT nennt: standard.
 
du bist kurz vor dem durchbruch.

rate mal, wie man einen controller, den man dazu kaufen muss, NICHT nennt: standard.

Die Switch ist der Standard nicht die Lite. Die Lite ist lediglich eine zusätzliche Alternative für Handheld Fans. Alle Spiele werden für die normale Switch entwickelt, die als Standard HD Rumble Controller beiliegen hat.

So. Jetzt hab ich das nochmal erklärt und ich befürchte du wirst es auch diesmal nicht verstehen :(
 
Die Switch ist der Standard nicht die Lite. Die Lite ist lediglich eine zusätzliche Alternative für Handheld Fans. Alle Spiele werden für die normale Switch entwickelt, die als Standard HD Rumble Controller beiliegen hat.

So. Jetzt hab ich das nochmal erklärt und ich befürchte du wirst es auch diesmal nicht verstehen :(
man sollte schon im kontext der bisherigen diskussion bleiben.
es ging um die features der standardmäßig mitgelieferten controller.
du kannst auch weiter gern die armselige “du verstehst es nicht“ karte spielen,
aber auf das niveau möchte ich mich nicht herablassen.
 
man sollte schon im kontext der bisherigen diskussion bleiben.
es ging um die features der standardmäßig mitgelieferten controller.
du kannst auch weiter gern die armselige “du verstehst es nicht“ karte spielen,
aber auf das niveau möchte ich mich nicht herablassen.

Was soll man dazu auch noch sagen? Du wurdest bereits mehrfach von unterschiedlichen Usern widerlegt. Irgendwann muss auch man die Einsicht kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom