PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat er auch gar nicht nötig, weil die Realität deine aussagen schon längst widerlegt.

welche aussage soll widerlegt sein? jede ps5 hat dualsense. nicht jede switch hat joycon features.
die switch hat ein gespaltenes featureset beim controller und das ist nie gut innerhalb einer plattform.
das sind meine aussagen und die sind auch nicht widerlegt. alles andere wird die zeit zeigen.
 
Doch. JEDE Switch hat Joy-cons Features.

Ich hab eine Lite und Spiele auch an und zu mit den Joy-cons. Aber hey man kann sich einfach mal zugeben, wenn man Blödsinn erzählt hat :coolface:

mitgeliefert? out of the box? nope? your argument is invalid.
also ihr seid hier diejenigen, die sich was zusammenphantasieren,
um der ps5 den standard controller abzusprechen, nicht ich.
 
welche aussage soll widerlegt sein? jede ps5 hat dualsense. nicht jede switch hat joycon features.
die switch hat ein gespaltenes featureset beim controller und das ist nie gut innerhalb einer plattform.
das sind meine aussagen und die sind auch nicht widerlegt. alles andere wird die zeit zeigen.
Switch Lite hat kein HD-Rumble.
Remote Play hat kein HD-Rumble.
PS Now hat kein HD-Rumble.

Alle drei können aber mit zusätzlicher Hardware HD-Rumble bekommen.

Switch Lite -> Joy-Con oder Pro-Controller kaufen.
Remote Play -> PS5 verwenden.
PS Now -> PS5 kaufen.
 
Switch Lite hat kein HD-Rumble.
Remote Play hat kein HD-Rumble.
PS Now hat kein HD-Rumble.

Alle drei können aber mit zusätzlicher Hardware HD-Rumble bekommen.

Switch Lite -> Joy-Con oder Pro-Controller kaufen.
Remote Play -> PS5 verwenden.
PS Now -> PS5 kaufen.

was ist der standard controller der ps5?
die antwort auf diese frage scheint einige zu überfordern.
 
Tut mir leid, dass Sony Features sehr groß bewirbt und man dann nicht mal das volle Erlebnis bekommt und Entwickler sich nicht auf Features verlassen können. :ugly:

"Entwickler, ihr müsst aber auch darauf achten, dass eure Spiele per Remote Play laufen."
"Entwickler, ihr müsst darauf achten, dass eure Spiele auf Switch Lite laufen."

Sehr sehr ähnlich.
 
ja ok, dann ist der dualsense jetzt nicht mehr der standard controller der ps5
und jeder switch lite steht hd rumble zur verfügung, weil man ja joycons dazu kaufen kann.

ja, das klingt sehr durchdacht, bei einer diskussion über das featureset der standard controller verschiedener plattformen. xD
 
Habe ich nie gesagt. Du argumentierst, dass ja HD-Rumble kein Standard sein kann, weil die Switch Lite diese Möglichkeit ausschließt.

Nur hat Sony auch Remote Play, wo kein HD-Rumble funktioniert. Es muss jedes Spiel mit Remote Play funktionieren. Warum also sollte das nun keine Einschränkung sein, die Switch Lite aber schon?
 
Habe ich nie gesagt. Du argumentierst, dass ja HD-Rumble kein Standard sein kann, weil die Switch Lite diese Möglichkeit ausschließt.

Nur hat Sony auch Remote Play, wo kein HD-Rumble funktioniert. Es muss jedes Spiel mit Remote Play funktionieren. Warum also sollte das nun keine Einschränkung sein, die Switch Lite aber schon?
du musst einfach mal lesen was ich schreibe und nicht was du phantasierst.
 
inwiefern wurd denn jetzt das rumble stark von sony beworben? ist doch eher so, dass mundpropaganda dafür sorgt, dass dieses feature so sehr gehyped wird derzeit.
das steht im völlig krassen gegensatz zu nintendo, die das hd rumble dann halt auch wirklich stark beworben haben und es nun halbherzig bis gar nicht mehr unterstützen. unverschämt ists ja immer noch wie die lite gar nicht erst hd rumble hat, wo es doch für einige monde in odyssey z.b. bitter nötig ist.
 
am ende verschwindet es in der versenkung, weil es eben KEIN standard mehr ist.
jede verkaufte switch lite sagt nintendo, dass dieses feature nicht wichtig ist.
Nein. Ein Standard-Feature steht der gesamten Plattform zur Verfügung.
Ein Standard-Feature, dass der gesamten Plattform zur Verfügung steht, ist für Entwickler IMMER interessanter, als ein Feature,
dass nur einem Teil der Plattform zur Verfügung steht. Das ist so logisch, dass man es eigentlich als Fakt bezeichnen könnte.
Ich halte es für grob fahrlässig von Nintendo, dass die Switch-Plattformrm in ihren Features nicht mehr einheitlich ist.

Im Umkehrschluss behauptest du, dass das haptische Feedback ein Standard-Feature ist. Nur - wie schon gesagt - soll Remote Play mit jedem Spiel funktionieren. Mit Remote-Play gibt es keine einziges Feature der DualSense. Somit die Einschränkung, die du der Switch Lite attestiert.
 
inwiefern wurd denn jetzt das rumble stark von sony beworben? ist doch eher so, dass mundpropaganda dafür sorgt, dass dieses feature so sehr gehyped wird derzeit.
das steht im völlig krassen gegensatz zu nintendo, die das hd rumble dann halt auch wirklich stark beworben haben und es nun halbherzig bis gar nicht mehr unterstützen. unverschämt ists ja immer noch wie die lite gar nicht erst hd rumble hat, wo es doch für einige monde in odyssey z.b. bitter nötig ist.
Es gibt 'ne ganze Demo nur um die DualSense-Features zu bewerben. Klar, setzt Sonys Marketing stark da drauf. Durchaus auch zurecht, denn der DualSense ist wirklich beeindruckend. Bei der Switch stand im Marketing klar das Hybrid-Feature im Vordergrund, weniger das HD-Rumble. Das wurde natürlich nicht ignoriert, war aber nicht so präsent wie jetzt der DualSense bei der PS5.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom