PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso bist du so überrascht? Dieses Verhalten der Cernyanbeter war so vorhersehbar wie der tägliche Sonnenaufgang. Wenn ich ihre staunend weit aufgerissenen Augen sehe, wo sie jetzt endlich bei Rennspielen Feedback in den Triggern bekommen. Woanders gibt es solche lastgen-Features schon 7 Jahre, da halt bloß ohne $ony¹-Logo oben drauf xD


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Featurekopiererei
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Hier können es offenbar einige nicht ertragen, dass sich die Sony-Fans wegen dem Dual-Sense stolz auf die Brust trommeln und damit ihre Überlegenheit ausdrücken. Wenn man aber mal die Fakten betrachtet, tun sie das nicht grundlos. Astrobot hat der Welt demonstriert zu was der Dual Sense fähig ist indem er dem Gaming eine weitere Dimension hinzufügte, und die Welt hat es mit Staunen und Bewunderung aufgenommen. Und darauf soll man sich nichts einbilden? Noch nie zuvor in der Geschichte der Videospiele hat eine Funktion zu einer so intensiven Steigerung der Immersion geführt. Noch nie zuvor wartete man sehnsuchtsvoller auf mehr. Jetzt kommt alles auf die Spielentwickler an. Sie müssen das revolutionäre Feature nutzen, sonst werden sie gnadenlos abgehängt. Denn Sony wird es ganz sicher ausgiebig nutzen.
 
Dieses Feature wird auf 60 Mio Switches angeboten und da auch umfänglich genutzt.
ja. und auf jeder verkauften switch lite nicht.
jede verkaufte switch lite sagt nintendo, dass dieses feature nicht wichtig ist.

ist das gleiche wie das groundbreaking brillenlose 3D, dass man mit 2DS konterkariert hat.
am ende verschwindet es in der versenkung, weil es eben KEIN standard mehr ist.
 
Hier können es offenbar einige nicht ertragen, dass sich die Sony-Fans wegen dem Dual-Sense stolz auf die Brust trommeln und damit ihre Überlegenheit ausdrücken. Wenn man aber mal die Fakten betrachtet, tun sie das nicht grundlos. Astrobot hat der Welt demonstriert zu was der Dual Sense fähig ist indem er dem Gaming eine weitere Dimension hinzufügte, und die Welt hat es mit Staunen und Bewunderung aufgenommen. Und darauf soll man sich nichts einbilden? Noch nie zuvor in der Geschichte der Videospiele hat eine Funktion zu einer so intensiven Steigerung der Immersion geführt. Noch nie zuvor wartete man sehnsuchtsvoller auf mehr. Jetzt kommt alles auf die Spielentwickler an. Sie müssen das revolutionäre Feature nutzen, sonst werden sie gnadenlos abgehängt. Denn Sony wird es ganz sicher ausgiebig nutzen.
Ähh... Nein. Gibt genügend Leute, mich selbst eingeschlossen, die sich eben nicht in das Spiel tiefer reingezogen fühlen sondern es einfach als Gimmick abtun, nachdem sie es getestet haben. VR bringt da wesentlich mehr Immersion!

Und man kann gespannt sein wie es genutzt wird. Immerhin wird auf der PS4 auch der Motion Sensor immer noch zu selten genutzt!
 
ja. und auf jeder verkauften switch lite nicht.
jede verkaufte switch lite sagt nintendo, dass dieses feature nicht wichtig ist.

ist das gleiche wie das groundbreaking brillenlose 3D, dass man mit 2DS konterkariert hat.
am ende verschwindet es in der versenkung, weil es eben KEIN standard mehr ist.
Es steht momentan 60 Mio zu 10 Mio und die Switch verkauft sich weiterhin deutlich besser als die Lite. Also kommt Nintendo nach deiner Logik wohl zum Ergebnis, dass das Feature weiter wichtig ist. Kein Wunder, dass sie es in ihren Spielen weiter ausgiebig unterstützen.
 
Lenkt man die Diskussion absichtlich auf den Controller? Von der PS5 SSD liest man hier nichts mehr. Woran liegt das?

Wenn wir dem üblichen Zyklus der Damage Controll folgen, hat niemals jemals irgendein Schlumpf auch nur ein einziges mal die SSD gehyped und du erfindest das jetzt nur, um sie schlecht aussehen zu lassen. :pcat: :nyanwins:
 
Es steht momentan 60 Mio zu 10 Mio und die Switch verkauft sich weiterhin deutlich besser als die Lite. Also kommt Nintendo nach deiner Logik wohl zum Ergebnis, dass das Feature weiter wichtig ist. Kein Wunder, dass sie es in ihren Spielen weiter ausgiebig unterstützen.
ach gottchen, nähern wir uns wieder der „nintendo verkauft sich super und deshalb machen sie alles richtig und darf man sie nicht kritisieren“ argumentation? wird man dann ja in der generation nach der switch sehen, was aus dem “ausgiebig genutztem“ (xD) feature wird.
 
Lenkt man die Diskussion absichtlich auf den Controller? Von der PS5 SSD liest man hier nichts mehr. Woran liegt das?
Die Diskussion über den Controller ist noch nicht abgeschlossen, daher.

Die SSD ist eine gute aber auch selbstverständliche Entwicklung. Sowas erwarte ich einfach von einer neuen Konsole. Blöderweise ist es ein Feature das es in der Vergangenheit schon in Besser gab. Ladezeiten waren für SNES und Konsorten ein Fremdwort.
 
ach gottchen, nähern wir uns wieder der „nintendo verkauft sich super und deshalb machen sie alles richtig und darf man sie nicht kritisieren“ argumentation? wird man dann ja in der generation nach der switch sehen, was aus dem “ausgiebig genutztem“ (xD) feature wird.
Du meinst so wie alles aus der Wii oder Wii U fortgeführt wurde und in der Switch enthalten ist? Korrekt, Nintendo lässt sowas ungern fallen. :goodwork:
 
ach gottchen, nähern wir uns wieder der „nintendo verkauft sich super und deshalb machen sie alles richtig und darf man sie nicht kritisieren“ argumentation? wird man dann ja in der generation nach der switch sehen, was aus dem “ausgiebig genutztem“ (xD) feature wird.
Wie z.B. Motion Control bei der PS4 kaum genutzt wird? Ehrlich, du fühlst dich doch hier auf den Schlips getreten. @Calvin belegt doch gut seine Argumentationskette und widerlegt eure unbegründeten Kritiken richtigerweise!
 
ach gottchen, nähern wir uns wieder der „nintendo verkauft sich super und deshalb machen sie alles richtig und darf man sie nicht kritisieren“ argumentation? wird man dann ja in der generation nach der switch sehen, was aus dem “ausgiebig genutztem“ (xD) feature wird.
Von 70 Mio Switches sind gerade mal 10 Mio Switch Lite. Zwei Drittel der verkauften Konsolen sind derzeit Hybrid-Switches. Das war mein Argument. Spricht alles nicht dafür, dass Nintendo HD-Rumble nicht mehr richtig unterstützt, wenn man deiner Logik folgt. Genauso wenig wie die aktuellen Spiele, die es immer noch tun.
 
Du meinst so wie alles aus der Wii oder Wii U fortgeführt wurde und in der Switch enthalten ist? Korrekt, Nintendo lässt sowas ungern fallen. :goodwork:
Was soll daran schlimm sein, ein Feature wieder fallen zu lassen wenn es sich nicht bewährt? Oder willst du weiterhin mit den leuchtenden PS4-Dildos spielen 😆?

Man sollte doch einfach froh sein das Sony und Nintendo neue Sachen ausprobieren.
 
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