PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf der Switch tut sich mit dem Feature einfach nix mehr...das liegt brach und der beste Beweis dafür sind die Reaktionen auf den Dualsense. Die sprechen für sich und die würden anders aussehen wenn HD Rumble heute noch so genutzt wird wie zu Beginn mit 1,2 Switch versprochen. Da kannst du auch labern was du willst, @Calvin.
Labern tust eigentlich nur du, denn es wurden hier bereits mehrere Beispiele genannt. Bei der PS ist es nun ein Thema weil neue Hardwaregeneration. In 2-3 Jahren wirst du dann hier auch wieder erzählen wie überflüssig es ist. Um dann bei Nintendos verbesserter Variante zu sagen „aber DualSense“
 
...auch weil Sony zumindest so klug war den Devs selbst simple Pre-Sets schon zur Verfügung zu stellen. Selbst das hat Nin ja versäumt.

Für Nintendo ist Innovation und Fortschritt eben seit jeher selbstverständlich. Da macht man so was cooles wie HD Rumble eben mal so nebenbei und stilisiert es nicht künstlich zur größten Revolution im Gaming hoch, nur weil man sonst nicht viel zu bieten hat :kruemel:
 
Auf der Switch tut sich mit dem Feature einfach nix mehr...das liegt brach und der beste Beweis dafür sind die Reaktionen auf den Dualsense. Die sprechen für sich und die würden anders aussehen wenn HD Rumble heute noch so genutzt wird wie zu Beginn mit 1,2 Switch versprochen. Da kannst du auch labern was du willst, @Calvin.

Regentropfen in Astro? Nix was aktuell auf der Switch passiert kommt auch nur in die Nähe von diesem Effekt. Entsprechend reagieren auch die Gamer aktuell und die Presse.
Hast du schon mal 1-2-Switch gespielt? Oder 51 Clubhouse Games? Da wird HD-Rumble sehr genutzt. Auch nicht schlechter als in Astros Playroom. Dass du hier aber eine Controller-Demo mit realen Spielen vergleichst, lässt tief blicken. Spider-man nutzt das haptische Feedback auch nicht ausgiebiger als bspw. BotW.. Und auch in aktuellen Switch-Spielen wird es ausgiebig genutzt. Beispiele wurden hier mehrfach genannt. Wie kann man da auf die Idee kommen, das Feature würde brach liegen. Hier erzählen gerade echt Blinde was von der Farbe. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labern tust eigentlich nur du, denn es wurden hier bereits mehrere Beispiele genannt. Bei der PS ist es nun ein Thema weil neue Hardwaregeneration. In 2-3 Jahren wirst du dann hier auch wieder erzählen wie überflüssig es ist. Um dann bei Nintendos verbesserter Variante zu sagen „aber DualSense“

Bezweifle ich mal stark. Aber das ist ja kein Problem..da können wir ganz einfach abwarten. Ich habe da genügend Geduld, bin da aber aktuell sehr positiv gestimmt wenn es darum geht, dass da in Zukunft bei Haptic Feedback allgemein mehr passiert als auf Switch aktuell (die paar Beispiele wie bei Golf Story, das auch kein aktueller Titel mehr ist, haben ja nix mit meinen Erwartungen an den Dualsense zu tun...oder jenen der PS5-Besitzer allgemein gerade) und auch dass die Trigger vom Dualsense durchaus kopiert werden könnten.

Und ne....ich labere nicht. Die Reaktionen auf den Dualsense sprechen ja aktuell für sich. Das PS5-Pad steht gerade stark im Vordergrund und das wird seine Gründe haben...das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern.

Und was dann irgendwelche Sony-Fans eventuell schwafeln wenn Nintendo einen noch besseren Job als Sony jetzt macht beim nächsten Pad....das kann mir egal sein, aber von mir wirst du sowas nicht lesen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Ich habe ja auch nicht "aber Remote-Play" geschrien als Reaktion auf das Switch-Konzept, sondern das Konzept gefeiert und mir eine Switch Day1 geholt mit der ich auch dieses Jahr viel Spaß mit Hades hatte. Es ist nicht jeder ein stumpfer Fanboy, nur weil er bei gewissen Themen eine deutliche Meinung hat - und den Dualsense kann man durchaus sehr deutlich feiern. Ist ein sehr gutes Pad und die Trigger könnten gerade bei Racing-Games und Shootern ein wirklicher Gamechanger sein.
 
Boah, Sony-Fans zeigen hier wieder ihre arrgoante Großmannssucht für die wir sie alle lieben. Sony hat mit dem DualSense einen tollen Controller rausgebracht. Freut euch. Aber deshlab ist nicht plötzlich alles andere scheiße, wird nicht richtig genutzt etc. pp.
 
Und ne....ich labere nicht. Die Reaktionen auf den Dualsense sprechen ja aktuell für sich. Das PS5-Pad steht gerade stark im Vordergrund und das wird seine Gründe haben...das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern.

Die Werbung wirkt.

Das HD Rumble der Switch war übrigens zum Launch der Switch genau so ein Thema und wurde überall überschwänglich gelobt. Verrückt wie schnell sowas vergessen wird wenn die Lieblingsfirma es plötzlich nachmacht ;)
 
Und ne....ich labere nicht. Die Reaktionen auf den Dualsense sprechen ja aktuell für sich. Das PS5-Pad steht gerade stark im Vordergrund und das wird seine Gründe haben...das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern.
HD Rumble war beim Start der Switch auch großes Thema. Nur hatte die Switch damals auch noch ein paar mehr neue und spannende Features zu bieten, deswegen war es auch nur ein Thema unter vielen.
 
Hast du schon mal 1-2-Switch gespielt? Oder 51 Clubhouse Games? Da wird HD-Rumble sehr genutzt. Auch nicht schlechter als in Astros Playroom. Dass du hier aber eine Controller-Demo mit realen Spielen vergleichst, lässt tief blicken. Spider-man nutzt das haptische Feedback auch nicht ausgiebiger als bspw. BotW. Wenn wir hier mal Launchspiele miteinander vergleichen wollen. Und auch in aktuellen Switch-Spielen wird es ausgiebig genutzt. Beispiele wurden hier mehrfach genannt. Wie kann man da auf die Idee kommen, das Feature würde brach liegen. Hier erzählen gerade echt Blinde was von der Farbe. Unglaublich.

Das ist ja alles schön: Aber da kann ich dir gleich sagen, dass ich hochgradig enttäuscht bin wenn ich in 7 Jahren hier beim Dualsense auch nur über eine handvoll Games schreiben kann. Das ist nicht das was ich mir wünsche oder erwarte. Und ich habe die Hoffnung, dass sich die Dualsense-Features auch bei "realen" Games (übrigens ist Astro sicherlich nicht weniger reales Game als ne virtuelle Brettspielsammlung und 1,2 Switch...da verkaufst du das Ding jetzt aber richtig unter Wert) durchsetzt. Genau das ist ja das was man aktuell hofft. Und bei Games wie Dirt und CoD sollen die Features ja auch schon deutlich besser funktionieren als z.B. bei Spidey....so viel dazu.

Habe da bei GT7 auch sehr, sehr hohe Erwartungen an den Dualsense. Aber da können wir ja alle miteinander abwarten. Ich habe da keine Eile.
Und deinen leicht aggressiven Ton kannst dir gerade direkt sparen, mein Guter. So wie du gerade an den Reaktionen auf den Dualsense vorbeidiskutierst, nur weil man bei Sony etwas mehr lobt als bei Nin, musst nicht ausfallend werden.
 
Das ist ja alles schön: Aber da kann ich dir gleich sagen, dass ich hochgradig enttäuscht bin wenn ich in 7 Jahren hier beim Dualsense auch nur über eine handvoll Games schreiben kann. Das ist nicht das was ich mir wünsche oder erwarte.
Sollen wir dir jetzt alle Spiele raussuchen, die HD-Rumble unterstützen? Was ist mit euch eigentlich gerade verkehrt.Ich kann dir sagen, dass die meisten, wenn nicht gar alle, Switch-Spiele, die ich gespielt habe, HD-Rumble in irgendeiner Form nutzen.
 
Sollen wir dir jetzt alle Spiele raussuchen, die HD-Rumble unterstützen? Was ist mit euch eigentlich gerade verkehrt.Ich kann dir sagen, dass die meisten, wenn nicht gar alle, Switch-Spiele, die ich gespielt habe, HD-Rumble in irgendeiner Form nutzen.

Was verstehst du nicht daran? Ich habe es dir schon geschrieben: Das "Wie" ist entscheidend. Spidey MM unterstützt Haptic Feedback und die Trigger auch, aber das möge bitte nicht der Standard sein.
Da kommt noch hinzu, dass wenn Haptic Feedback/HD Rumble nur simple binär benutzt wird wie Rumble im Dualshock...dass es sich schlechter anfühlt als klassisches Rumble, weil dann häufig der Punch fehlt - merkt man auch direkt bei AK-Games auf der PS5.
Dein "alle Games unterstützen HD Rumble"-Geschreibsel interessiert dabei nicht. Das ist nicht das was ich mir vom Dualsense erhoffe.

Und ansonsten verweise ich nochmal auf die Reaktionen aktuell. Und ansonsten war es das von mir auch wieder, weil man merkt ja schon direkt wie dir wieder langsam die Sicherungen rausknallen, obwohl da mal einer normal mit dir diskutiert. Kann ich meine Zeit auch anders nutzen.

Hey, maybe kommt es so und das Feature verkommt dann auch auf dem Dualsense zu einem simplen Rumble-Ersatz. Wäre hochgradig enttäuschend.
 
Was verstehst du nicht daran? Ich habe es dir schon geschrieben: Das "Wie" ist entscheidend. Spidey MM unterstützt Haptic Feedback und die Trigger auch, aber das möge bitte nicht der Standard sein.
Da kommt noch hinzu, dass wenn Haptic Feedback/HD Rumble nur simple binär benutzt wird wie Rumble im Dualshock...dass es sich schlechter anfühlt als klassisches Rumble, weil dann häufig der Punch fehlt - merkt man auch direkt bei AK-Games auf der PS5.
Dein "alle Games unterstützen HD Rumble"-Geschreibsel interessiert dabei nicht. Das ist nicht das was ich mir vom Dualsense erhoffe.

Und ansonsten verweise ich nochmal auf die Reaktionen aktuell. Und ansonsten war es das von mir auch wieder, weil man merkt ja schon direkt wie dir wieder langsam die Sicherungen rausknallen, obwohl da mal einer normal mit dir diskutiert. Kann ich meine Zeit auch anders nutzen.

Hey, maybe kommt es so und das Feature verkommtdann auch auf dem Dualsense zu einem simplen Rumble-Ersatz. Wäre hochgradig enttäuschend
Ich weiß ja nicht, was du hier für hochtrabende Erwartungen an den DualSense hast. Es wird Spiele geben, die sehr ausgiebig davon Gebrauch machen werden. Und es wird mehr Spiele geben, die das Feature dafür nutzen, damit sich alles etwas realistischer anfühlt. So wie beim HD-Rumble halt auch. Deine Enttäuschung ist vorprogrammiert.

Es ist im Übrigen keine normale Diskussion ein Argument immer und immer wieder zu wiederholen, wenn es schon längst wiederlegt ist. Außerdem diskutiert ihr mit irgendwelchen Erwartungen, die sich noch gar nicht erfüllt haben, um zu argumentieren, dass HD Rumble ein brachliegendes Feature ist, was es nachweislich nicht ist. Auch keine normale Art zu diskutieren. Kurz und gut, ihr erzählt hier gerade unfassbaren Quatsch.
 
So, wieder da. Ihr seid ja immer noch nicht weiter.

Ein Standard-Feature, dass der gesamten Plattform zur Verfügung steht, ist für Entwickler IMMER interessanter, als ein Feature,
dass nur einem Teil der Plattform zur Verfügung steht. Das ist so logisch, dass man es eigentlich als Fakt bezeichnen könnte.
Da könnt ihr jetzt gern über die Unterstützung einzelner Spiele reden, es ändert an dem Grundsatz nichts.
Wobei mich da dann insbesondere die bemerkenswerte Unterstützung von Spielen, die nach der Lite erschienen sind,
interessieren würde.

Ich halte es für grob fahrlässig von Nintendo, dass die Switch-Plattform in ihren Features nicht mehr einheitlich ist.
Das hingehen ist nur meine Meinung, Man darf anderer Meinung sein, aber kann das auch ohne Aggressivität kundtun.
 
Wer hat euch eigentlich diesen Floh ins Ohr gesetzt? HD Rumble ist auf der Switch Standard und wird ausgiebig genutzt. Ihr tut hier so als würde es nur alle Jubeljahre mal verwendet. Was für ein Unsinn. Nintendo-Fans kommen schon seit dreieinhalb Jahren in den Genuss dieser Technologie. Schön, dass ihr jetzt auch die Vorteile bemerkt. Aber backt mal etwas kleinere Brötchen.
Wieso bist du so überrascht? Dieses Verhalten der Cernyanbeter war so vorhersehbar wie der tägliche Sonnenaufgang. Wenn ich ihre staunend weit aufgerissenen Augen sehe, wo sie jetzt endlich bei Rennspielen Feedback in den Triggern bekommen. Woanders gibt es solche lastgen-Features schon 7 Jahre, da halt bloß ohne $ony¹-Logo oben drauf xD


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Featurekopiererei
 
So, wieder da. Ihr seid ja immer noch nicht weiter.

Ein Standard-Feature, dass der gesamten Plattform zur Verfügung steht, ist für Entwickler IMMER interessanter, als ein Feature,
dass nur einem Teil der Plattform zur Verfügung steht. Das ist so logisch, dass man es eigentlich als Fakt bezeichnen könnte.
Da könnt ihr jetzt gern über die Unterstützung einzelner Spiele reden, es ändert an dem Grundsatz nichts.
Wobei mich da dann insbesondere die bemerkenswerte Unterstützung von Spielen, die nach der Lite erschienen sind,
interessieren würde.

Ich halte es für grob fahrlässig von Nintendo, dass die Switch-Plattform in ihren Features nicht mehr einheitlich ist.
Das hingehen ist nur meine Meinung, Man darf anderer Meinung sein, aber kann das auch ohne Aggressivität kundtun.
Auch wenn du es immer und immer und immer wieder wiederholst. HD Rumble ist ein Standard-Feature, das genutzt wird. Hat Nintendo bspw. auf HD Rumble in Animal Crossing, Clubhouse Games oder Paper Mario (alle nach der Switch Lite erschienen) verzichtet, weil es eine Switch Lite gibt? Nein. Also hast du mit deiner Meinung schlicht nicht recht. Selbst DIE Controller-Demo Astro's Playroom kann wunderbar ohne das haptische Feedback gespielt werden. Macht dann natürlich nicht mehr soviel Spaß, aber so ist das ja auch, wenn man HD Rumble bspw. bei Clubhouse Games ausschaltet. Es bleibt ein Feature, das die Immersion verbessert. Und das macht der DualSense auch merklich besser als die JoyCons oder der ProController. Aber es wird nur selten, wenn überhaupt mal, ein spielentscheidendes Feature sein, weil jedes Spiel letztlich auch ohne funktionieren muss. Auch auf der PS5. Viel wichtiger ist aber: Stand jetzt gibt es kein solches Spiel auf der PS5 und es ist auch keines angekündigt. Also hört bitte auf irgendwelche Zukunftsmusik, die eventuell eintreten könnte, schon jetzt als Wahrheit zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Xbox-Controller stimme ich zu, der ist viel zu grobschlächtig. Man kommt sich mit diesem fast wie ein Höhlenmensch vor der einen Faustkeil in der Hand hält. Nein Danke. Aber auch die Joycons sind nicht viel besser. Von der Haptik eher wie zwei Babyrasseln statt wertiger Controller. Einfach zum Schreien.. Der Dual Sense hingegen smooth und geschmeidig wie eine Damenbrust. Möchte man gar wieder nicht loslassen :goodwork:
Hast du die JoyCons mal in der Hand gehabt? Die sind hochwertig verarbeitet und robust. Haben leider nur ein Problem mit den Sticks aber fühlen sich schon wertig an.

Schön wenn Sony nun wie Nintendo HD-Rumble unterstützt. Nur blöd wenn die bei den wichtigen Features versagen, oder wird auf der PS5 der Motion Sensor inzwischen sinnvoll eingesetzt?

Oder ist Fortnite auf der Switch immer noch das Nonplusultra auf Konsolen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom