Natürlich ist der Dualsense nochmal eine andere Nummer als HD Rumble und wird auch ziemlich sicher häufiger genutzt. Da geht es ja auch um das Zusammenspiel zwischen Haptic Feedback und den Triggern.....man merkt ja auch noch bei den ersten Games wie Miles Morales, dass die Devs da gar noch vorsichtig sind bei der Intensität der Features, aber das gute Feedback jetzt wird sicherlich helfen bei der Verbreitung der Nummer. HD Rumble wurde pre-Dualsense ja gar nicht mehr diskutiert...auch nicht hier von den Leuten, die das Feature jetzt lebendig reden.
Da hilft freilich auch der Umstand, dass es bei der Playstation ein Standard-Pad gibt, das man kaum ignorieren kann.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nächste Gen sehr fix kopiert wird...es kommt einfach zu gut an und man wünscht sich ja nach Astro sogar, dass es die anderen Games intensiver nutzen.
Und auch etwas das halt ganz entscheidend ist und nie angesprochen wird: Es hilft beim Dualsense auch einfach die größere Fläche im Vergleich zu den JoyCons....auch HD Rumble wäre eigentlich in einem Pro Pad weit besser als in den kleinen JoyCons.
Anonsten ist HD Rumble bei den meisten Games doch nur noch eine 0815-Rumblefunktion, da kann man beim Dualsense auf mehr Unterstützung hoffen...auch weil Sony zumindest so klug war den Devs selbst simple Pre-Sets schon zur Verfügung zu stellen. Selbst das hat Nin ja versäumt.