PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sag ja sowieso dass die Lite sich auch hochwertiger anfühlt und auch robuster wirkt als die grosse Schwester. Aber natürlich auch durch die Bauweise und fix eingebauten Controller^^ Da funzt auch bei mir nach zig Stunden noch alles wie bei Release.

Aber auch alles ne Frage der Sorgfalt.
 
Ich sag ja sowieso dass die Lite sich auch hochwertiger anfühlt und auch robuster wirkt als die grosse Schwester. Aber natürlich auch durch die Bauweise und fix eingebauten Controller^^ Da funzt auch bei mir nach zig Stunden noch alles wie bei Release.

Aber auch alles ne Frage der Sorgfalt.

Die Switch ist robust, man kann sie von 300 metern fallen lassen und sie funktioniert noch.
 
Natürlich ist der Dualsense nochmal eine andere Nummer als HD Rumble und wird auch ziemlich sicher häufiger genutzt. Da geht es ja auch um das Zusammenspiel zwischen Haptic Feedback und den Triggern.....man merkt ja auch noch bei den ersten Games wie Miles Morales, dass die Devs da gar noch vorsichtig sind bei der Intensität der Features, aber das gute Feedback jetzt wird sicherlich helfen bei der Verbreitung der Nummer. HD Rumble wurde pre-Dualsense ja gar nicht mehr diskutiert...auch nicht hier von den Leuten, die das Feature jetzt lebendig reden.

Da hilft freilich auch der Umstand, dass es bei der Playstation ein Standard-Pad gibt, das man kaum ignorieren kann.

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nächste Gen sehr fix kopiert wird...es kommt einfach zu gut an und man wünscht sich ja nach Astro sogar, dass es die anderen Games intensiver nutzen.

Und auch etwas das halt ganz entscheidend ist und nie angesprochen wird: Es hilft beim Dualsense auch einfach die größere Fläche im Vergleich zu den JoyCons....auch HD Rumble wäre eigentlich in einem Pro Pad weit besser als in den kleinen JoyCons.

Anonsten ist HD Rumble bei den meisten Games doch nur noch eine 0815-Rumblefunktion, da kann man beim Dualsense auf mehr Unterstützung hoffen...auch weil Sony zumindest so klug war den Devs selbst simple Pre-Sets schon zur Verfügung zu stellen. Selbst das hat Nin ja versäumt.
 
Ist doch lächerlich. Du vergleichst einen bald 4 Jahre alten Controller mit einem aktuellen. Wäre ja traurig wenn es keine Weiterentwicklungen geben würde.

Seid doch froh, dass es nun zwei Konsolen mit HD Rumble gibt. So wird die Akzeptanz bei den Entwicklern größer.

Die wirkliche Enttäuschung ist doch der XBox-Controller, der nur gut in der Hand liegt, aber mehrere Generationen hinterherhinkt.
Beim Xbox-Controller stimme ich zu, der ist viel zu grobschlächtig. Man kommt sich mit diesem fast wie ein Höhlenmensch vor der einen Faustkeil in der Hand hält. Nein Danke. Aber auch die Joycons sind nicht viel besser. Von der Haptik eher wie zwei Babyrasseln statt wertiger Controller. Einfach zum Schreien.. Der Dual Sense hingegen smooth und geschmeidig wie eine Damenbrust. Möchte man gar wieder nicht loslassen :goodwork:
 
Natürlich ist der Dualsense nochmal eine andere Nummer als HD Rumble und wird auch ziemlich sicher häufiger genutzt.
Wer hat euch eigentlich diesen Floh ins Ohr gesetzt? HD Rumble ist auf der Switch Standard und wird ausgiebig genutzt. Ihr tut hier so als würde es nur alle Jubeljahre mal verwendet. Was für ein Unsinn. Nintendo-Fans kommen schon seit dreieinhalb Jahren in den Genuss dieser Technologie. Schön, dass ihr jetzt auch die Vorteile bemerkt. Aber backt mal etwas kleinere Brötchen.
 
Wer hat euch eigentlich diesen Floh ins Ohr gesetzt? HD Rumble ist auf der Switch Standard und wird ausgiebig genutzt. Ihr tut hier so als würde es nur alle Jubeljahre mal verwendet. Was für ein Unsinn. Nintendo-Fans kommen schon seit dreieinhalb Jahren in den Genuss dieser Technologie. Schön, dass ihr jetzt auch die Vorteile bemerkt. Aber backt mal etwas kleinere Brötchen.

Es geht darum wie es genutzt wird. See mein Einwurf, dass es das Pro Pad gar nicht hat - das habe ich vergessen, weil sich da beim Zocken gar nix tut. Bei HD Rumble und Haptic Feedback gibt es einfach massive Unterschiede bei der Umsetzung: Das kann in beiden Fällen nur ein netter Rumble-Effekt sein.....oder man spielt Astro und weiß, dass da ein Gamechanger drin ist.

Auf der Switch tut sich mit dem Feature einfach nix mehr...das liegt brach und der beste Beweis dafür sind die Reaktionen auf den Dualsense. Die sprechen für sich und die würden anders aussehen wenn HD Rumble heute noch so genutzt wird wie zu Beginn mit 1,2 Switch versprochen. Da kannst du auch labern was du willst, @Calvin.

Regentropfen in Astro? Nix was aktuell auf der Switch passiert kommt auch nur in die Nähe von diesem Effekt. Entsprechend reagieren auch die Gamer aktuell und die Presse.
 
Wer hat euch eigentlich diesen Floh ins Ohr gesetzt? HD Rumble ist auf der Switch Standard und wird ausgiebig genutzt. Ihr tut hier so als würde es nur alle Jubeljahre mal verwendet. Was für ein Unsinn. Nintendo-Fans kommen schon seit dreieinhalb Jahren in den Genuss dieser Technologie. Schön, dass ihr jetzt auch die Vorteile bemerkt. Aber backt mal etwas kleinere Brötchen.
Davon merkt man aber fast nichts. Hab hier, Mario Odyssey, Pokemon, Animal Crossing. Sind starke Nintendo Titel. Ohne HD Rumble Effekt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom