PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kannst du deine Aussagen auch mal mit irgendwas belegen? Oder bleibt die Switch Lite dein einziges Argument. Du weißt schon, dass das lediglich die optionale Handheld-Variante ist, die auf ein paar Features zugunsten einer besseren Mobilität verzichtet. Daneben existiert immer noch Switch, die HD Rumble immer noch gut unterstützt. Dass der DualSense das jetzt noch besser macht, ändert nichts daran.
die switch llite reicht als einziges argument. eine controller-funktion,
die nicht mehr in jeder swicth vorhanden ist, verkommt zum gimmick.
 
nun, zumindest sind sie nicht dafür bekannt, ihre features midgen zu entsorgen.

sixaxxis ist noch da, touchpad ist noch da, move ist noch da.
haptik feedback und adaptive trigger verschwinden auch nicht wieder.

und im gegensatz zu virtuellen kuheutern, bringen sie haptik feedback und adaptive trigger
so gut in etablierten genres unter, dass man von einem gamechanger spricht.
revolution statt gimmick.
Nur weil man Features weiterhin verbaut?
Natürlich wurden Touchpad und Gyro schon von Sony entsorgt. Vor Jahren schon. Aber hey, in TLoU2 kann man durch schütteln des Controllers die Taschenlampe wieder zum Leuchten bringen. Voll der Support und so. :vv:
 
Welche Spiele benutzen den HD Rumble gut ?
Dann kann ich mal testen. Gegensatzt zu dir, der nur quatscht.
12Switch nutzt es hervorragend. Die anderen Features vom Controller kannst du mit Arms oder Ring-fit Adventure testen, da zeigt Nintendo was sie wirklich können. Laboo oder Mario Kart Live zeigt auch wieder gute kreative Ideen.
 
Aha. Also hat Sony 4K auch nie richtig unterstützt, weil ja nur die PS4 Pro 4K konnte, aber nie die PS4. Merkste selbst. :ugly:
hast du noch hinkendere vergleiche, oder wars das?

eine ps4 pro ist eine erweiterung von features, die auch nicht wieder verschwinden.
eine switch lite ist eine reduzierung von features.
 
hast du noch hinkendere vergleiche, oder wars das?

eine ps4 pro ist eine erweiterung von features, die auch nicht wieder verschwinden.
eine switch lite ist eine reduzierung von features.
Wo hinkt der Vergleich? Du sagst, weil eine optionale Hardware-Version auf ein Feature verzichtet, verkommt es automatisch zum Gimmick. Wenn man deine Argumentation mal konsequent weiterspinnt, ist auch der DualSense nicht mehr als ein Gimmick. Denn jedes Spiel funktioniert auch ohne, weil man Vibration und Adaptive Trigger jederzeit ausschalten kann. Es ist zwar Sonntag, aber von dir bin ich echt schlauere Argumente gewohnt.

Edit: Jetzt wollte ich den anderen Post bearbeiten, hab ihn aber aus Versehen gelöscht. :ugly:
 
Nimm mal so eine PS5 mit... 🤯

Wenn man ein paar Hubschrauber kauft und deren Piloten bezahlt, können die sicher die Sofagarnitur mit Fernsehtisch, Playdohstation und 11.1 HiFi-Anlage um dich herum manövrieren, während du im Park spazieren gehst. Das ist aber natürlich mit den ein oder anderen Nebenkosten verbunden, die den Preis im Vergleich zu einer Nintendo Switch erhöhen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
hast du noch hinkendere vergleiche, oder wars das?

eine ps4 pro ist eine erweiterung von features, die auch nicht wieder verschwinden.
eine switch lite ist eine reduzierung von features.

Also kann man sich darauf einstellen, dass es bald keine 3rd Party Games mehr auf der SX geben wird, weil die Games ohne die revolutionären Controller Funktionen nicht mehr spielbar sind?

So cool der DS auch ist, es bleibt auch da alles ein 'nice to have' Gimmick
 
Also kann man sich darauf einstellen, dass es bald keine 3rd Party Games mehr auf der SX geben wird, weil die Games ohne die revolutionären Controller Funktionen nicht mehr spielbar sind?

So cool der DS auch ist, es bleibt auch da alles ein 'nice to have' Gimmick
ein Gimmick mit Mehrwert. Und das reicht doch. Man hat ein viel besseres Feedback
 
Jetzt mal echt. Der DualSense ist ein großartiger Controller. Ergonomisch super und die adaptiven Trigger und das haptische Feedback sind wirklich klasse. Aber das macht das HD Rumble der Switch jetzt nicht schlecht oder zu einem ungenutzten Gimmick. Wieso auch? Es basiert auf der selben Technologie. Dieser War-Quatsch ist wirklich anstrengend.
 
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Wo hinkt der Vergleich? Du sagst, weil eine optionale Hardware-Version auf ein Feature verzichtet, verkommt es automatisch zum Gimmick. Wenn man deine Argumentation mal konsequent weiterspinnt, ist auch der DualSense nicht mehr als ein Gimmick. Denn jedes Spiel funktioniert auch ohne, weil man Vibration und Adaptive Trigger jederzeit ausschalten kann. Es ist zwar Sonntag, aber von dir bin ich echt schlauere Argumente gewohnt.

Edit: Jetzt wollte ich den anderen Post bearbeiten, hab ihn aber aus Versehen gelöscht. :ugly:
verlass doch mal diese pöbelnde, persönliche schiene.

ich sehe das rein aus entwickler-perspektive. ein controller mit funktionen, die jeder ps5 besitzer nutzen kann,
erlaubt viel interesantere implementierungen, als ein controller/handheld, der/das diese funktionen nur vielleicht hat.
 
Jetzt mal echt. Der DualSense ist ein großartiger Controller. Ergonomisch super und die adaptiven Trigger und das haptische Feedback sind wirklich klasse. Aber das macht das HD Rumble, der Switch jetzt nicht schlecht oder zu einem ungenutzten Gimmick. Wieso auch? Es basiert auf der selben Technologie. Dieser War-Quatsch ist wirklich anstrengend.
Das wäre was anderes wenn der HD Rumble bei fast jeden Spiel eingesetzt wird, und nicht selten.
So bleibt der HD Rumole überwiegend unbenutzt und rattert nur.

Bei der PS5 sieht es jetzt schon deutlich besser aus.
 
verlass doch mal diese pöbelnde, persönliche schiene.

ich sehe das rein aus entwickler-perspektive. ein controller mit funktionen, die jeder ps5 besitzer nutzen kann,
erlaubt viel interesantere implementierungen, als ein controller/handheld, der/das diese funktionen nur vielleicht hat.
Jedes PS5-Spiel muss auch ohne haptisches Feedback auskommen können, weil man es jederzeit abstellen kann. Und auch wenn die Switch Lite kein HD Rumble unterstützt, wird das Feature auf der Switch immer noch rege genutzt. Du verrennst dich hier gerade extrem. Sorry.

Das wäre was anderes wenn der HD Rumble bei fast jeden Spiel eingesetzt wird, und nicht selten.
So bleibt der HD Rumole überwiegend unbenutzt und rattert nur.

Bei der PS5 sieht es jetzt schon deutlich besser aus.
Lustig, viele PS5-Spiele unterstützen das haptische Feedback noch gar nicht. Auf der Switch wird HD Rumble in jedem Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, in irgendeiner Form genutzt. Mal mehr, mal weniger.
 
Jedes PS5-Spiel muss auch ohne haptisches Feedback auskommen können, weil man es jederzeit abstellen kann. Und auch wenn die Switch Lite kein HD Rumble unterstützt, wird das Feature auf der Switch immer noch rege genutzt. Du verrennst dich hier gerade extrem. Sorry.
ich hab keine ps5 und weiß nicht, was man genau abschalten kann. aber es geht hier um lohnenden entwicklungsaufwand,
für eine plattform. nicht um 3 user, die ein feature abschalten. sorry, der einzige, der sich hier verrennt, bist du.
 
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