PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich hab keine ps5 und weiß nicht, was man genau abschalten kann. aber es geht hier um lohnenden entwicklungsaufwand,
für eine plattform. nicht um 3 user, die ein feature abschalten. sorry, der einzige, der sich hier verrennt, bist du.

Das lohnt sich prinzipiell nicht. Die meisten Spieler probieren das aus, finden es ganz nett und schalten es dann irgendwann eh ab, wenn die sich sattgefühlt haben und sich alle Effekte zum 1000sten mal wiederholen.

Momentan wird es halt genutzt, weil es als eines der Hauptfeatures der PS5 beworben wird und man so zeigen will was geht. Das wird nachlassen, versprochen.
 
ich hab keine ps5 und weiß nicht, was man genau abschalten kann. aber es geht hier um lohnenden entwicklungsaufwand,
für eine plattform. nicht um 3 user, die ein feature abschalten. sorry, der einzige, der sich hier verrennt, bist du.
Und ich besitze sowohl die Switch als auch die PS5 und kann das daher wohl ganz gut beurteilen. Das haptische Feedback und die analogen Trigger sind auf der PS5 eine tolle Ergänzung, aber alle Spiele funktionieren auch wunderbar ohne. Es wird daher genauso genutzt wie auch schon auf der Switch, um etwas bessere Immersion zu entwickeln. Nicht mehr, nicht weniger. Dass die HD-Rumble-Funktion von Nintendo über Bord geworfen wurde, entspricht nicht der Wahrheit. Die Funktion wird auf der Switch weiterhin in allen möglichen Spielen genutzt. Der Release der Switch Lite hat daran nichts geändert. Animal Crossing nutz es, 51 Clubhouse Games nutzt es exzessiv, Paper Mario nutzt es. Alles Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Die These, dass die Switch Lite irgendwas an der Nutzung von HD Rumble geändert hätte, ist damit widerlegt.
 
ein Gimmick mit Mehrwert. Und das reicht doch. Man hat ein viel besseres Feedback
Du, ich finde den DS auch richtig stark, aber dessen Funktionen sind trotzdem rein optional, gilt auch für den HD Rumble-Effekt der joycon.
Es ist (sehr) cool, aber nicht zwingend notwendig, von daher kann man auch nicht von einer Revolution sprechen.

Ich behaupte einfach mal, dass es am Ende der gerade angebrochenen Gen nicht viele Games geben wird, die die Features des DS unbedingt voraussetzen, werden höchstens einige Indies sein.
 
Das lohnt sich prinzipiell nicht. Die meisten Spieler probieren das aus, finden es ganz nett und schalten es dann irgendwann eh ab, wenn die sich sattgefühlt haben und sich alle Effekte zum 1000sten mal wiederholen.

Momentan wird es halt genutzt, weil es als eines der Hauptfeatures der PS5 beworben wird und man so zeigen will was geht. Das wird nachlassen, versprochen.
noch einer, der den unterschied zwischen einem abschaltbaren feature und einer in features gespaltenen plattform nicht begriffen hat.
 
Der DS ist toll, von einem gamechanger würde ich aber nicht sprechen.
Ein Spiel wie Astro Bot ist speziell entwickelt worden um die Funktionen zu präsentieren, daher ist es da was besonderes.
Nur wie viele Spiele werden speziell so designt, um die Funktionen optimal zu zeigen und wäre das überhaupt wünschenswert?
Ein Tlou3 soll doch keine controller Demo werden.
 
Gibt es auf der PS5 irgendein Spiel, dass die Nutzung des haptischen Feedbacks voraussetzt? Ich kenne keines.
Ich habe mal gehört, das es sich nicht in Fortnite abschalten lässt und daher die PS5-Spieler im Nachteil sind, weil sie verzögert feuern können, je nachdem welche Waffe sie halten.

Vermutlich kann man das aber in den Optionen der PS5 abschalten, dann ist es aber wohl für alle Spiele deaktiviert.
 
Der Dual Sense ist revolutionär. Das kann man mit dem Baby-Rumbel der Switch nicht wirklich vergleichen.
 
Gibt es auf der PS5 irgendein Spiel, dass die Nutzung des haptischen Feedbacks voraussetzt? Ich kenne keines.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, ob sich der Mehraufwand der Implementierung lohnt. Nur weil ein vermutlich verschwindend geringer Teil der PS5 eine Funktion abschaltet, ist sie dennoch für ALLE verfügbar. Bei Plattform Switch hingegen, sind gewisse Features bei großen Teilen der Spieler gar nicht verfügbar. Das macht Implementierungen uninteressanter. Wie kann man den Unterschied nicht sehen wollen?

Bin jetzt aber auch raus, da ich mich an hier nur noch wiederholen kann.
 
Auf der Switch sind solche Features deutlich beliebter als auf einer PS also ist das ein extrem konstruiertes Argument seitens Pongler. Lohnt es sich ein Feature zu implementieren weches von 100k genutzt wird bei einer Base von 100mio. oder lohnt es sich bei einer 70mio Plattform wo es von 50mio. Spielern genutzt wird? :kruemel:
 
Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, ob sich der Mehraufwand der Implementierung lohnt. Nur weil ein vermutlich verschwindend geringer Teil der PS5 eine Funktion abschaltet, ist sie dennoch für ALLE verfügbar. Bei Plattform Switch hingegen, sind gewisse Features bei großen Teilen der Spieler gar nicht verfügbar. Das macht Implementierungen uninteressanter. Wie kann man den Unterschied nicht sehen wollen?

Bin jetzt aber auch raus, da ich mich an hier nur noch wiederholen kann.
Aber HD Rumble wird doch trotzdem noch rege genutzt auf der Switch. Auch in aktuellen Spielen. Also machen sich die Entwickler sehr wohl die Mühe, HD Rumble weiter zu implementieren. Wieso auch nicht, immerhin können es 58 Mio Switch-Konsolen (Stand 30.9.2020) nutzen. Du denkst dir irgendein Problem aus, das in der Realität gar nicht existiert. Also beschwer dich nicht, wenn wir uns im Kreis drehen, wenn du dein Argument immer und immer wieder wiederholst, obwohl es schon längst widerlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber HD Rumble wird doch trotzdem noch rege genutzt auf der Switch. Auch in aktuellen Spielen. Also machen sich die Entwickler sehr wohl die Mühe, HD Rumble weiter zu implementieren. Wieso auch nicht, immerhin können es 58 Mio Switch-Konsolen (Stand 30.9.2020) nutzen. Du denkst dir irgendein Problem aus, das in der Realität gar nicht existiert. Also beschwer dich nicht, wenn wir uns im Kreis drehen, wenn du dein Argument immer und immer wieder wiederholst, obwohl es schon längst widerlegt ist.

Vor allem wenn so getan wird, als wäre die Switch Lite eine eigene Plattform für die extra entwickelt werden müsste. Alle Spiele werden ausschließlich für die Switch entwickelt und nicht extra für die Lite. Die Lite teilt nicht den Markt sondern ist lediglich eine ZUSÄTZLICHE Alternative für alle, die ausschließlich im Handheld-Mode spielen wollen. Also zu behaupten, dass Entwickler auf HD Rumble verzichten, nur weil es das auf der Lite ohne extra Controller nicht gibt, ist von @Pongler schon arg an den Haaren herbeigezogen.
 
Also ich fange an dieses Games echt zu hassen...

Diese scheiß Bugs, Steinhaufen stabeln mit der generellen scheiß Steuerung und dann noch diese Blöden Zetteln im Wind fangen... dann auch noch die scheiß schlüssel....

Dann kommt die Story null in fahrt und hat auch Null Motivation bzw irgendwas auf was man hinarbeiten soll oder einen motiviert. Immer nur diese kleinen Abschnitte in einer Region.

Also zurzeit für mich das schlechteste AC das ich je gespielt hab. (Und ich habe alle sogar die DS und PSP Ableger und Mobile gespielt bzw auf 100%) Schlimmer als AC3. Und selbst das habe ich obwohl abgebrochen dann in der Remastered doch als gut bewertet.

Bin echt verdammt enttäuscht und bereue das erste mal in dem Jahr den kauf eines Games.

Klingt nach NextGen Gaming :beam::beam::nyafight::pink:BOOM:pink::beam::beam::linkh:



Die Spiele werden immer schlechter weil nur noch auf die Grafik geschaut wird. Am Ende wird dann aus den Games ein reines Bugfest. Die Entwickler sollten sich wieder auf das wesentliche konzentrieren (gutes Gameplay)
 
Der Dual Sense ist revolutionär. Das kann man mit dem Baby-Rumbel der Switch nicht wirklich vergleichen.
Ist doch lächerlich. Du vergleichst einen bald 4 Jahre alten Controller mit einem aktuellen. Wäre ja traurig wenn es keine Weiterentwicklungen geben würde.

Seid doch froh, dass es nun zwei Konsolen mit HD Rumble gibt. So wird die Akzeptanz bei den Entwicklern größer.

Die wirkliche Enttäuschung ist doch der XBox-Controller, der nur gut in der Hand liegt, aber mehrere Generationen hinterherhinkt.
 
Das will ich hoffen, wäre schade wenn das Weihnachtsgeschenk an meine Freundin vom letzten Jahr irgendwann wegen einem Analogstick kaputt ist.

Irgendwann geht alles (je nach Nutzung) kaputt. Die Sticks und Tasten meiner Lite fühlen sich nach einem guten Jahr und über 1000 Spielstunden jedenfalls noch wie neu an.

Wenn man das Ding im Sommer mit an den Strand nimmt oder immer ohne Tasche einfach in den Rucksack schmeißt, mag das aber auch anders aussehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom