PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist halt unwahr, da fast jedes Spiel gebrauch davon macht. Die Frage ist immer wofür und wie es genutzt wird. Dass das Rumble des DualSense besser ist streitet wohl niemand ab. Das hat immerhin drei weitere Jahre Entwixklungszeit gehabt. Beim Switch-Nachfolger 2022/2023 wird Nintendo dann wieder vorlegen. Sony wieder bei der PS6 und blubb. Normaler technischer Fortschritt.

Eben. Das wird es genau so bzw. noch besser auch wieder auf der nächsten Switch geben.

Es ist nur schade, dass es kaum genutzt wird und dadurch so getan wird, als wäre es totaler Mist. In Spielen wo es sinnvoll genutzt wird, ist es auch in den Joy-cons eine Bereicherung der Spielerfahrung und ohne die Pionierarbeit vom einzig wahren Innovationsmoto der Gaming-Industrie hätte es sicher keinen DualSense in der Form gegeben. Also schlumpft nicht rum und sagt Danke Nintendo!
 
Eben. Das wird es genau so bzw. noch besser auch wieder auf der nächsten Switch geben.

Es ist nur schade, dass es kaum genutzt wird und dadurch so getan wird, als wäre es totaler Mist. In Spielen wo es sinnvoll genutzt wird, ist es auch in den Joy-cons eine Bereicherung der Spielerfahrung und ohne die Pionierarbeit vom einzig wahren Innovationsmoto der Gaming-Industrie hätte es sicher keinen DualSense in der Form gegeben. Also schlumpft nicht rum und sagt Danke Nintendo!
Welche Spiele benutzen den HD Rumble gut ?
Dann kann ich mal testen. Gegensatzt zu dir, der nur quatscht.
 
Welche Spiele benutzen den HD Rumble gut ?
Dann kann ich mal testen. Gegensatzt zu dir, der nur quatscht.

Grid Autosport oder Paper Mario fallen mir spontan ein. Gibt sicher noch viele andere aber ich spiel selten mit den Joy-cons auf der Lite.

Es wird aber meistens nicht für jede Aktion genutzt sondern nur an bestimmten Stellen. Bei Paper Mario wenn gefaltet wird, fühlt sich das zb. schon sehr danach an, als würde man selbst Papier falten. Bei Grid spürt man sehr gut die unterschiedlichen Bodenbeläge, wie das Auto kurz vorm ausbrechen ist oder das Schalten. Wie gesagt, wenn es genutzt wird, ist es schon auch gut aber natürlich nicht so gut wie beim DualSense, falls du das hören wolltest. In den Mini kleinen Joy-cons ist dann halt auch nicht so viel Platz für weitere Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mogry Mario OD, Blaster Master Zero, Thumper, Golf Story, Hollow Knight und eben 12Switch zb.
Pinball FX 3 machts auch gut (gibts ne Demo).
In Fast RMX ist HD Rumble auch fantastisch. Man spürt richtig die verschiedenen Untergründe und mit dem Fahrzeug in einen Sandsturm zu geraten ist ein richtiges Erlebnis :banderas:
 
Bist halt einer der wenigen :nix:
Sogar PC Spieler spielen gern mit Rumble
Mich interessiert Rumble auch nicht. Bei jeder neuen Konsole ausprobiert und kurz danach schon wieder deaktiviert. Rumble soll eine bessere Immersion ermöglichen, bei mir bezweckt es aber immer genau das Gegenteil. Es vibriert halt dämlich vor sich hin, wenn dann auch noch vibrierende Plastik-Geräusche hinzukommen, ist die Immersion bei mir ganz hin.
 
Mich interessiert Rumble auch nicht. Bei jeder neuen Konsole ausprobiert und kurz danach schon wieder deaktiviert. Rumble soll eine bessere Immersion ermöglichen, bei mir bezweckt es aber immer genau das Gegenteil. Es vibriert halt dämlich vor sich hin, wenn dann auch noch vibrierende Plastik-Geräusche hinzukommen, ist die Immersion bei mir ganz hin.
Ausnahmen gibt's immer. Bist halt einer von den seltenen
 
Nintendo hat HD Rumble doch längst begraben.
Auf der Switch kaum unterstützt, auf der Lite nicht mehr vorhanden.

Und wenn ich an Nintendos Nutzung denke, ist das auch gut so...

25G5TEA.gif


Aber das sollte man nun wirklich nicht mit dem Dualsense vergleichen.

Und Sony ist ja Gott sei Dank dafür bekannt, "ihre" Features bis zum enden auszunutzen, nicht wahr? xD
 
In Fast RMX ist HD Rumble auch fantastisch. Man spürt richtig die verschiedenen Untergründe und mit dem Fahrzeug in einen Sandsturm zu geraten ist ein richtiges Erlebnis :banderas:

Ausnahmen gibt's immer. Bist halt einer von den seltenen

Das glaube ich euch auch und daher sollte Sony und Nintendo auch weiterhin daran festhalten. Bin auch neidisch das dieses Gefühl sich bei mir einfach nicht einstellen will.

Für mich war die letzte sinnvolle Weiterentwicklung für Controller die Bewegungssensoren. Das Microsoft komplett darauf verzichtet ist traurig und unbegreiflich. Hat sich doch in vielen Spielen gezeigt dass es eine gute Alternative zur Maus+Tastatur-Steuerung darstellt. In Fortnite ist die Switch-Version allen anderen Konsolen überlegen.
 
Und Sony ist ja Gott sei Dank dafür bekannt, "ihre" Features bis zum enden auszunutzen, nicht wahr? xD
nun, zumindest sind sie nicht dafür bekannt, ihre features midgen zu entsorgen.

sixaxxis ist noch da, touchpad ist noch da, move ist noch da.
haptik feedback und adaptive trigger verschwinden auch nicht wieder.

und im gegensatz zu virtuellen kuheutern, bringen sie haptik feedback und adaptive trigger
so gut in etablierten genres unter, dass man von einem gamechanger spricht.
revolution statt gimmick.
 
Soundausgabe über die Controller finde ich auch super und schade das die Switch das nicht mehr verbaut hat. Gut, bei der Wii war die Soundausgabe sehr blechernd aber auf dem Dual Shock war es doch ganz OK.
 
nun, zumindest sind sie nicht dafür bekannt, ihre features midgen zu entsorgen.
Kannst du deine Aussagen auch mal mit irgendwas belegen? Oder bleibt die Switch Lite dein einziges Argument. Du weißt schon, dass das lediglich die optionale Handheld-Variante ist, die auf ein paar Features zugunsten einer besseren Mobilität verzichtet. Daneben existiert immer noch Switch, die HD Rumble weiterhin unterstützt. Dass der DualSense das jetzt noch besser macht, ändert nichts daran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom