PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Astro's Playroom eine 7? Das finde ich extrem irritierend. Das Spiel ist gratis und bietet viel zu entdecken, sehr gutes Platforming dessen Tiefe dem Umfang des Spiels angemessen ist und immer wieder gekonnt aufgelockert wird, viel Nostalgie und so viel Liebe zum Detail das man oft einfach nur innehalten muss. Dazu ist es die perfekte DualSense Demo. Ich hätte dem Spiel auf jeden Fall eine 9 gegeben, eine 8 noch verstanden wenn man nicht anfällig für Nostalgie ist. Aber eine 7?

Naja, nicht erst seit gestern klaffen meine Vorstellungen und die der Edge Redaktion immer öfter weit auseinander. Deshalb hab ich auch Ende 2018 mein Abo gekündigt.
Abgesehen von der gut gemachten Controller-Demo fand ich Astro's Playroom als Spiel auch nicht besonders gut. Eine gute Tech-Demo, ja. Ein sehr gutes Spiel, nein.

Nintendo dreist nachgemacht und alle, die niemals einen Joycon in den Händen gehalten haben, meinen jetzt die Welt neu entdeckt zu haben.
Die Switch ist schon älter ist und die Vibration wird schon als normal angesehen und unbewusst wahrgenommen. Wie so oft bei einer neuen Technik, konzentriert man sich anfangs stark drauf und ist beeindruckt. Irgendwann ist es aber selbstverständlich - auch wenn es nicht mehr wegzudenken wäre. So ähnlich verhält es sich mit 3D-Audio, wobei die Leute hier ja offenbar jetzt schon überfordert sind, überhaupt einen Unterschied auszumachen, sonst kämen nicht die Fragen, ob es das Feature über Klinke gibt oder nicht gibt. Fragt ja auch keiner, ob es "HD Rumble" in SpielX gibt und in SpielY nicht, denn das spürt man schlichtweg sofort. Das zeigt, wie schwer 3D-Audio abseits von Demos überhaupt Wirkung zeigt.

Die Vibration der DualSense kann aber auf jeden Fall stärker werden als bei den Controller der Switch, ob das gut ist, wird sich noch herausstellen (zumindest kann man die Stärke der Vibration in den Einstellungen senken). In Astro's Playroom fand ich es stellenweise schon zu viel des Guten. Mit einfach wilden, starken Vibrationen begeistert man sicher nicht.
 
Also ich bin von diesem richtig miesen Launch (was Spiele angeht) der beiden Next Gen Konsolen mehr als enttäuscht.

Etwas dermassen verbocktes muss man erst mal schaffen. Kein einziges Spiel, was zumindest ein leises Gefühl einer Next Gen vermitteln kann...

Und ja der neue PSController ist gut, aber erneut wurde Nintendo dreist nachgemacht und alle, die niemals einen Joycon in den Händen gehalten haben, meinen jetzt die Welt neu entdeckt zu haben. Die adaptive Trigger sind hier von MS abgeleitet worden..., den Rumble von Nintendo.

...eine PS5 jetzt zu kaufen ist reine Verzweiflung :D
2 - 3 Fehler haben sich eingeschlichen.
Die Joy Cons sind Dreck gegen dem PS5 Controller. Ich hab die Rumble gleich wieder ausgemacht bei der Switch.
Und es gibt sehr gute PS5 Spiele und demnächst noch Ratchet was wieder PS5 exklusiv ist. Eine PS5 ist schon jetzt Pflicht wegen dem ladezeiten. Und wegen die ganzen Verbesserungen. Das gilt natürlich auch für die Box X
 
  • Lob
Reaktionen: New
Astro's Playroom eine 7? Das finde ich extrem irritierend. Das Spiel ist gratis und bietet viel zu entdecken, sehr gutes Platforming dessen Tiefe dem Umfang des Spiels angemessen ist und immer wieder gekonnt aufgelockert wird, viel Nostalgie und so viel Liebe zum Detail das man oft einfach nur innehalten muss. Dazu ist es die perfekte DualSense Demo. Ich hätte dem Spiel auf jeden Fall eine 9 gegeben, eine 8 noch verstanden wenn man nicht anfällig für Nostalgie ist. Aber eine 7?

Naja, nicht erst seit gestern klaffen meine Vorstellungen und die der Edge Redaktion immer öfter weit auseinander. Deshalb hab ich auch Ende 2018 mein Abo gekündigt.

Solche „Demos“ sind schwierig zu bewerten. Es schwingt der Hype des „Neuen“ mit, aber es ist dann halt trotzdem kurz, wird in einem Jahr keinen mehr interessieren und wäre als Spiel im Laden vermutlich untergegangen.

War schon gut, dies kostenlos vorzuinstallieren um die Fähigkeiten zu demonstrieren. Das macht es dann ja auch extrem gut.
 
Also ich bin von diesem richtig miesen Launch (was Spiele angeht) der beiden Next Gen Konsolen mehr als enttäuscht.

Etwas dermassen verbocktes muss man erst mal schaffen. Kein einziges Spiel, was zumindest ein leises Gefühl einer Next Gen vermitteln kann...

Und ja der neue PSController ist gut, aber erneut wurde Nintendo dreist nachgemacht und alle, die niemals einen Joycon in den Händen gehalten haben, meinen jetzt die Welt neu entdeckt zu haben. Die adaptive Trigger sind hier von MS abgeleitet worden..., den Rumble von Nintendo.

...eine PS5 jetzt zu kaufen ist reine Verzweiflung :D
wenn du jetzt enttäuscht bist, wie sah das dann erst bei anderen konsolen launches aus? :kruemel:
 
Die Joy Cons sind Dreck gegen dem PS5 Controller. Ich hab die Rumble gleich wieder ausgemacht bei der Switch.

Ich habe beides ausführlich getestet und der Unterschied bei den Rumble Gimmicks ist viel kleiner als er hier von den Schlümpfen dargestellt wird insofern man natürlich auch ein Switch Spiel nimmt, welches die Features voll unterstützt.

Auf Grund der vergleichsweise schwachen und fehlerhaften Hardware sowie der total verbugten Software setzt Sony natürlich voll auf den DualSense und bewirbt Nintendos jahrealte Rumble Gimmicks als DAS nextgen Feature überhaupt und ballert das volle Breitseite in jedes Spiel momentan. Klar entsteht da der Eindruck, dass es besser ist...genau dafür sind Demos wie Astrobot schließlich da.

Mit den Ladezeiten ist natürlich auch Quatsch. Dafür braucht man keine PS5, denn das ist seit Jahren PC-Standard und haut auch keinen mehr vom Hocker, der das schon so lange gewohnt war.
 
Ich habe beides ausführlich getestet und der Unterschied bei den Rumble Gimmicks ist viel kleiner als er hier von den Schlümpfen dargestellt wird insofern man natürlich auch ein Switch Spiel nimmt, welches die Features voll unterstützt.

Auf Grund der vergleichsweise schwachen und fehlerhaften Hardware sowie der total verbugten Software setzt Sony natürlich voll auf den DualSense und bewirbt Nintendos jahrealte Rumble Gimmicks als DAS nextgen Feature überhaupt und ballert das volle Breitseite in jedes Spiel momentan. Klar entsteht da der Eindruck, dass es besser ist...genau dafür sind Demos wie Astrobot schließlich da.

Mit den Ladezeiten ist natürlich auch Quatsch. Dafür braucht man keine PS5, denn das ist seit Jahren PC-Standard und haut auch keinen mehr vom Hocker, der das schon so lange gewohnt war.
Der 1.Absatzt ist natürlich trolling.
Und kein Kommentar würdig.

2.Als Konsolen Spieler ist das jetzt eine Wohltat kaum ladezeiten zu haben. PC Spieler sind mir generell egal.
 
Solche „Demos“ sind schwierig zu bewerten. Es schwingt der Hype des „Neuen“ mit, aber es ist dann halt trotzdem kurz, wird in einem Jahr keinen mehr interessieren und wäre als Spiel im Laden vermutlich untergegangen.

War schon gut, dies kostenlos vorzuinstallieren um die Fähigkeiten zu demonstrieren. Das macht es dann ja auch extrem gut.
Da stellt sich die Frage, in wieweit der Umfang des Spiels zu bewerten ist. In Astro's Playroom gibt es keinen Filler, zudem ist das Spiel gratis was ich von keinem Blickwinkel aus negativ bewerten könnte. Vergleichen wir das mit Valhalla, das für 60 Euro sicher extrem viele Spielstunden bietet. Aber wieviel davon sind wirklich einzigartig und spaßig? Wieviele davon sind eher more of the same oder gar dazu da den Grind so nervig zu machen, um den Spielern Microtransactions schmackhaft zu machen.

Spiele sind ja keine Excel Sheets oder Quartet Karten bei denen das besser ist, das in mehr Kategorien eine höhere Zahl aufweist (auch wenn wir das manchmal gerne so hätten). Bei Spielen geht immer um den emotionalen Impact, den das Spiel hinterlässt. Wie sehr hat es mir Spaß gemacht, mich berührt, mir vielleicht neue Blickwinkel aufgezeigt? Astro's Playroom: 7. Valhalla: 8. Da gehe ich einfach nicht mit :nix:

Ist aber auch nicht schlimm, dafür gibt es ja verschiedene Magazine, Websites, usw. Weil Geschmäcker nunmal verschieden sind.
 
Astros Playroom spielt natürlich stark mit der Verbundenheit zur Playstation. Wenn man die Easter Eggs in dem Spiel also als Nebensache betrachtet und nicht als Kernelement, dann ist solch eine Wertung durchaus nachvollziehbar für mich. Das Spiel wagt nicht wirklich etwas neues. Vielleicht neues, wenn man PS Only ist. Die Kreativität des Titels ist dennoch unbestreitbar, finde ich.


Wenn du Objektiv bist, bin ich am Objektivsten.

Die Switch Rumble sind Müll.

oder du bist ein schlechterer Troll
 
Astros Playroom spielt natürlich stark mit der Verbundenheit zur Playstation. Wenn man die Easter Eggs in dem Spiel also als Nebensache betrachtet und nicht als Kernelement, dann ist solch eine Wertung durchaus nachvollziehbar für mich. Das Spiel wagt nicht wirklich etwas neues. Vielleicht neues, wenn man PS Only ist. Die Kreativität des Titels ist dennoch unbestreitbar, finde ich.






oder du bist ein schlechterer Troll
Wenn du die Switch Rumble toll findest, gut :nix:
Ich hab die bei einigen Spielen angelassen und find die grausig. Und bei den anderen N Fans höre ich auch keine Begeisterung
 
Aber um zum Thema wieder zu kommen. Die Switch Rumble sind Müll. Und bei den anderen N Fans höre ich bis jetzt keine jubel schreie.

Ist das gleiche HD Rumble wie beim DualSense und kommt vom selben Hersteller. Der DualSense rüttelt halt etwas stärker, was bei der enormen Größe auch logisch ist. Wenn Du das auf der Switch Müll findest, wird es dir bei der PS5 wohl auch nicht anders ergehen :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom