PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich muss sagen seit ich xcloud getestet habe liegt die Switch leider immer öfters nur Rum wenn die Frau Fernseh schaut
Wie genau spielst du das Spiel dann? Auf dem Handy oder Tablet? Und der Controller. Hast du dafür irgendwie Klemmen oder so?

Mein Smartphone wäre mir zu klein, mein Tablet zu groß. Google Stadia würde sonst für mich in Frage kommen. Werde es aber lieber für die Switch holen. Bei der PS4 Pro wäre ich an den Fernseher gefesselt. So kann ich aber auf der Couch zocken während meine Kids oder Frau was anderes auf dem Fernseher machen oder noch ne halbe Stunde im Bett. Dank Stand-By ist das Spiel auch immer sofort verfügbar. Noch ein großer Vorteil gegenüber allen anderen Plattformen.
 
Wie genau spielst du das Spiel dann? Auf dem Handy oder Tablet? Und der Controller. Hast du dafür irgendwie Klemmen oder so?

Mein Smartphone wäre mir zu klein, mein Tablet zu groß. Google Stadia würde sonst für mich in Frage kommen. Werde es aber lieber für die Switch holen. Bei der PS4 Pro wäre ich an den Fernseher gefesselt. So kann ich aber auf der Couch zocken während meine Kids oder Frau was anderes auf dem Fernseher machen oder noch ne halbe Stunde im Bett. Dank Stand-By ist das Spiel auch immer sofort verfügbar. Noch ein großer Vorteil gegenüber allen anderen Plattformen.
Ich benutz mittlerweile das Razer Kishi(Früher einfach so ein Clip ding wo manauf den Controller macht) und mein Pixel4XL von der größe her klappt es eigentlich wunderbar. Wir haben auch schon Destiny2 dadurch im Koop gespielt und man gewöhnt sich relativ schnell drann. Ganz ehrlich wenn du dir einen Xbox Controller besorgen kannst Teste es einfach mal den GamePass Ultimate bekommt man ja relativ billig für einen Monat. Ich bin sehr zufrieden mit XCloud im Moment der Service wächst ja noch und sollte ich was anderes spielen wollen was nicht im GamePass dabei ist kann ich ja auch noch von meiner Xbox aufs Handy streamen.
 
Einzige was ich auf ein mickrigen Bildschirm spiele ist Animal Crossing. Richtige Games zocke ich auf dem TV. Destiny könnte ich nie auf ein mickrigen Bildschirm zocken
 
logisch sieht die PS4 Version besser aus und ist technisch anspruchsvoller, aber dennoch macht das Spiel einen ansprechenden Eindruck auf der Switch. Es wär toll wenn die Spiele auf 30FPS locked wären (60FPS schafft die Switch nicht bei PS4 Spielen) und man somit eine einigermaßen angenehme Spielerfahrung hat. Ich für meinen Part werde es auf der Switch spielen, da ich es mobil und am TV zocken kann. Das Spiel macht bisher einen tollen Eindruck auf mich.
sowas gilt halt nur solange bis dann cloud versionen angekündigt werden. dann weht der wind wieder ganz anders und mobile gaming ist plötzlich völlig egal, bei den fake hh gamern.
Mal davon ab das Cloudtechnik es erlaubt im HH Format zu spielen und ich dennoch Cloud aktuell als minderwertig ansehen. Wie ist man Fake Handheldgamer? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, geht das HH bashing schon wieder los?

Der HH Modus ist, neben den besseren exclusives und dem besseren akku, der Hauptgrund warum ich meine Switch häufiger benutze als meine ps4.

Klar spiele ich lieber auf dem Tv. Allerdings ist der Kompromiss im HH Modus klein genug, sodass ich liebend gerne andere hausbewohner an den Fernseher lasse. Somit ist die Switch die perfekte familienkonsole.

Und Cloud Gaming funktioniert auch im HH Betrieb. Warum daraus ein Argument gegen die Switch gesponnen wird, ist mir unbegreiflich :nix:
 
Du würdest also freiwillig lieber auf einem kleinen Screen spielen , anstatt auf einem mit HDR und den ganzen Rest ?:verwirrt:

Unterwegs ok, aber sonst ....

Der USP der Switch ist der Handheld.
Und ja, ich spiele mit der Switch fast nur im Handheld Modus. Einzige Ausnahme ist Mario Kart mit der Freundin.

Also ja, auf der Switch ziehe ich den Mini kleinen small, tiny, alles ist darauf unspielbar Screen den 65" OLED vor.
 
Ich benutz mittlerweile das Razer Kishi(Früher einfach so ein Clip ding wo manauf den Controller macht) und mein Pixel4XL von der größe her klappt es eigentlich wunderbar. Wir haben auch schon Destiny2 dadurch im Koop gespielt und man gewöhnt sich relativ schnell drann. Ganz ehrlich wenn du dir einen Xbox Controller besorgen kannst Teste es einfach mal den GamePass Ultimate bekommt man ja relativ billig für einen Monat. Ich bin sehr zufrieden mit XCloud im Moment der Service wächst ja noch und sollte ich was anderes spielen wollen was nicht im GamePass dabei ist kann ich ja auch noch von meiner Xbox aufs Handy streamen.
Tolles Handy 👍. Stadia habe ich schon versucht mobil zu testen und es lief leider garnicht. Ich müsste erstmal unser WLAN aufrüsten. Nur per Netzwerkkabel kann ich es bisher genießen. Dann sitze ich aber nicht am Smartphone.

XCloud werde ich so schnell wohl nicht testen können. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber so wie ich Microsoft kenne läuft es neben Android und IPhones nur auf Windows-Plattformen. Wir setzen in unserem Haushalt allerdings nur Ubuntu/Linux ein. Wenn ich aber wieder auf den Fernseher oder PC wechseln möchte, dann ginge das aktuell mit XCloud nicht.

Was mich noch an Cloud Gaming nervt, die Anbieter Google, Amazon und Microsoft, bieten nur Controller ohne Bewegungssensoren an. Selbst wenn ich auf einen anderen Controller wechsel, was bei Stadia durchaus möglich ist, ist mir derzeit kein Spiel auf Stadia bekannt daß die Bewegungssteuerung unterstützt. 🙄
 
Warum daraus ein Argument gegen die Switch gesponnen wird, ist mir unbegreiflich :nix:

Es ist der Neid. Ne Switch Lite kostet inzwischen inklusive dem heißesten GotY Anwärter Animal Crossing nicht mal mehr 200€. Also kauft euch nicht das nächste crap Game für eure Playstation, hört auf salzige Tränen zu weinen und schlumpft euch stattdessen endlich selbst ne Switch. Dann werdet ihr verstehen :banderas:
 
Wenn ich Switch Optik auf der PS4 sehe, dann wird es Zeit zum Optiker zu gehen 😁
Du siehst ja nichtmal den Unterschied zwischen 30 & 60 FPS, da wird es sowieso mal Zeit zum Optiker zu gehen 😀
und Switch Optik auf PS4 hast du doch schon oft genug gesehen als großer Farm Together Fan :kruemel:
 
Die objektive edge hat wieder reviews rausgehauen.


Und wie man sieht, sind die meisten "next-gen" Spiele Mist:)
 
Die objektive efge hat wieder reviews rausgehauen.


Und wie man sieht, sind die meisten "next-gen" Spiele Mist:)
Overhyped shit
Die Leute wissen heutzutage nicht mehr was gute Spiele sind weil sie von vielen Reviews mit zu hohen Scores getäuscht werden
 
Die objektive edge hat wieder reviews rausgehauen.


Und wie man sieht, sind die meisten "next-gen" Spiele Mist:)
Ich sehe Gleichstand.
7-9 sind gut. Der Rest ist okay. Aber misst, ist wieder nur deine Aussage
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom