PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
71m8hjxk0k161.jpg


Dev costs about 121,000,000 USD, and marketing costs more than 1.5 times (200,000,000~ USD), so the total costs rampup to about 321,000,000 USD or just over 1,200,000,000 PLN which is insane.
 
Und dann schaffen sie es nicht Gyro Aiming einzubauen 😫 . Naja, werde erstmal abwarten, evtl. kommt die Stadia-Version in Frage mit Maus und Tastatur oder vielleicht erscheint es doch noch für die Switch und dann mit Gyro Aiming.
 
71m8hjxk0k161.jpg


Dev costs about 121,000,000 USD, and marketing costs more than 1.5 times (200,000,000~ USD), so the total costs rampup to about 321,000,000 USD or just over 1,200,000,000 PLN which is insane.
Der geplante Release zum 19.11. wurde ja ebenfalls relativ groß beworben...
Das CP wirklich am 10.12. erscheint, glaube ich erst so richtig wenn ich mit dem Game in der Hand in der Kassenschlange im Media Markt stehe.

Aber definitiv cool, die PR!
 
Auf der Grafik sieht man gut, dass der Handheld Markt schon vor der Switch am schrumpfen war. Ich bezweifle, dass die Switch vom mobile Gaming profitiert. Interessanter wäre, was bringt beim Mobile Gaming so viel Kohle und vor allem wer ist die Zielgruppe?
Und warum bleiben Nintendo, MS und Sony auch bei den Konsolen, wo doch dieser Bereich augenscheinlich an wenigsten abwirft.
 
Auf der Grafik sieht man gut, dass der Handheld Markt schon vor der Switch am schrumpfen war. Ich bezweifle, dass die Switch vom mobile Gaming profitiert. Interessanter wäre, was bringt beim Mobile Gaming so viel Kohle und vor allem wer ist die Zielgruppe?
Und warum bleiben Nintendo, MS und Sony auch bei den Konsolen, wo doch dieser Bereich augenscheinlich an wenigsten abwirft.
Weil dort trotzdem immer noch genug zu holen ist und nicht sonderlich viel Konkurrenz herrscht aus Hardware-Sicht (und auch hier weiteres Wachstum prognostiziert wird). Man darf auch nicht vergessen, dass der Handheld Markt mit Software aufgrund kleiner Einstiegshürden (ebenso PC) viel krasser umkämpft ist und dort auch ganz andere Zielgruppen herrschen. Klar kann man wie Konami alle seine "gutes Geld abwerfenden IPs" einstampfen und nur noch Mobile-Müll produzieren, weil da mehr Gewinn bei rum kommt. Oder man macht es wie Sony. Tut das, was man am besten kann, nämlich AAA-Titel produzieren, die so am Handy gar nicht funktionieren, und melkt die Kuh weiter als Leader, weil auch hier ein Milliardengeschäft boomt.
 
Keine Ahnung wo die Daten herkommen aber so wie dort differenziert wird sehe ich das nicht. Mobile Gaming ist durch die Switch doch immer noch vorhanden und Cloud Gaming fällt ja auch in alle Bereiche rein (PC, XBox, Switch...). Microsoft mischt überall herum und Hardware ist ziemlich egal. Würde mich nicht wundern wenn Microsoft ihre Plattform öffnet und andere Anbieter XBox-Konsolen auf den Markt werfen...
 
Hat ein bisschen was von BotW, mit den Schatten die Weitsicht etwas kaschieren. Für mich sieht die Switch-Version gut aus. Werde daher die Switch-Version kaufen. Bin zu bequem mir das für die PS4 Pro zu kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom