• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja weil PS Plus ein 18er Siegel voraussetzt. Genauso wie PlayStation-Guthaben im Geschäft, ehe es auch digital bezahlt werden konnte und keine indirekte Prüfung über das USK-Siegel mehr stattfindet. Mit anderen Worten: Wäre PS Plus nicht an eine Bezahlung gebunden, gäbe es auch keine 18er Titel.

Meine Güte bist du eine Memme. Hättest du Ahnung, würden sich dir die 30 Cent erschließen. Das sind nämlich die durchschnittlichen Bezahlmethoden-Gebühren, die Sony die Altersprüfung über die Bezahlmethode kostet. Würden sie 1 Cent verlangen, müssten Sie ca. 30 Cent Gebühren zahlen für die Transaktion.
Ja, ist nicht geil die Lösung, aber verständlich.
Und wieso gibt's sowas nicht bei MS? :ugly:

Nur warum bekommt MS es denn dann hin ohne 18er Prüfung?
Und wieso gibt's sowas nicht bei MS? :ugly:
Das ist die große Frage und müsste mal investigativ herausgefunden werden. Das macht aber Sonys Ansatz nicht zur "Abzockerei" oder zu "Haufen Lügnern", da sie faktisch gar nichts dran verdienen. Sie verlieren sogar eher Kunden, da eine Bezahlhürde eben auch einen großen Kundenanteil außen vor lässt. Vielleicht nutzt MS auch Grauzonen in Deutschland oder Sony sichert sich lieber doppelt ab, wäre auch nicht das erste Mal. Wer weiß. Oder es hat was mit Konzern-Standpunkten zu tun, sofern MS aus Amerika agiert und Sony eine DACH-Division hat.

Ja weil PS Plus ein 18er Siegel voraussetzt. Genauso wie PlayStation-Guthaben im Geschäft, ehe es auch digital bezahlt werden konnte und keine indirekte Prüfung über das USK-Siegel mehr stattfindet. Mit anderen Worten: Wäre PS Plus nicht an eine Bezahlung gebunden, gäbe es auch keine 18er Titel.

Meine Güte bist du eine Memme. Hättest du Ahnung, würden sich dir die 30 Cent erschließen. Das sind nämlich die durchschnittlichen Bezahlmethoden-Gebühren, die Sony die Altersprüfung über die Bezahlmethode kostet. Würden sie 1 Cent verlangen, müssten Sie ca. 30 Cent Gebühren zahlen für die Transaktion.
Ja, ist nicht geil die Lösung, aber verständlich.

Hättest DU eine Ahnung, würde dir bei deinem angeblichen USK-Sigel etwas auffallen:

In Österreich und der Schweiz sind die Upgrades wohl kostenlos. Hat also vermutlich doch was mit den Regeln hier in Deutschland zu tun.

Also ist Smart Delivery doch das bessere Stück zu den angeblichen kostenlosen PS5 upgrades....

Wollte gerade Borderlands 3 nach einer langen Zeit an schmeißen und was darf ich lesen? 28 Cent muss ich für die PS5 version zahlen. Das ist doch tatsächlich ein Witz oder? Alter Schwede. Sony wie immer nur am lügen.

Es geht mir nicht hier um den Preis sondern um die Dreistigkeit überhaupt noch was zu bezahlen. Es kann auch einen Cent kosten es geht ums Prinzip. Einfach nur Schrecklich. :fp:

Ist ein Deutsch spezifisches USK Ding.
Wen du dir auf dem PC für die Total War Spiele den Blood $ Gore DLC kaufen willst, musst du auch 1€ bezahlen.

:nix:

Wo soll ich mich blamiert haben? Es ist ein klarer Fakt, dass man bei Sony bezahlen muss und bei MS zufälligerweise nichts. Dann kommt man mit irgendwelchen verwirrten Argumenten wie @bigtms also sorry. Belanglos und dämlich.

Eigentlich hat sich die komplette blaue Gemeinschaft blamiert. Lachen sich weg bei Smart delivery. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom