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Mag sein das es von selben Hersteller ist. Aber ganz sicher nicht der selbe Müll. Das wurde erheblich weiter entwickelt. Und das sinnvoll. Wie man bei den PS5 Controller spürtIst das gleiche HD Rumble wie beim DualSense und kommt vom selben Hersteller. Der DualSense rüttelt halt etwas stärker, was bei der enormen Größe auch logisch ist. Wenn Du das auf der Switch Müll findest, wird es dir bei der PS5 wohl auch nicht anders ergehen
Mag sein das es von selben Hersteller ist. Aber ganz sicher nicht der selbe Müll. Das wurde erheblich weiter entwickelt. Und das sinnvoll. Wie man bei den PS5 Controller spürt
Ein Glück definiert sich Mario nicht durch das Rumble.Mit Astros Playroom hat Sony gezeigt wie easy sie ein Mario 3D Spiel toppen können.
Mario wirkt so lächerlich langweilig dagegen.
Die HD Rumbles sind ein Witz in Mario gegen den PS5 Controller mit Astro's Playroom.
So ging es mir mit der Vibration in den Schultertasten vom Elite-Controller der Xbox. Als ich das das erste Mal wahrgenommen hatte, war das der absolute Wahnsinn für mich und nicht mehr wegzudenken. Heute tue ich mich schwer, es überhaupt zu bemerken.Abgesehen von der gut gemachten Controller-Demo fand ich Astro's Playroom als Spiel auch nicht besonders gut. Eine gute Tech-Demo, ja. Ein sehr gutes Spiel, nein.
Die Switch ist schon älter ist und die Vibration wird schon als normal angesehen und unbewusst wahrgenommen. Wie so oft bei einer neuen Technik, konzentriert man sich anfangs stark drauf und ist beeindruckt. Irgendwann ist es aber selbstverständlich - auch wenn es nicht mehr wegzudenken wäre. So ähnlich verhält es sich mit 3D-Audio, wobei die Leute hier ja offenbar jetzt schon überfordert sind, überhaupt einen Unterschied auszumachen, sonst kämen nicht die Fragen, ob es das Feature über Klinke gibt oder nicht gibt. Fragt ja auch keiner, ob es "HD Rumble" in SpielX gibt und in SpielY nicht, denn das spürt man schlichtweg sofort. Das zeigt, wie schwer 3D-Audio abseits von Demos überhaupt Wirkung zeigt.
Ein Glück definiert sich Mario nicht durch das Rumble.
Astro Bot auch mit 5-6 Stunden. So ne lange Demo hatte ich noch nie gesehen.Mario ist ja auch keine Rumble Demo sondern ein richtiges Spiel.
Ach, @mogry, das ist wieder so ein Beitrag von dir, über den ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Bist du ein Mensch, der des selbstständigen Denken fähig ist oder plapperst du als Konsumsklave einfach immer nur das nach, was dir die PR-Abteilung von Sony erzählt? Hattest du den PS5-Controller überhaupt schon länger als fünf Minuten in der Hand, um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können? Bist du mit der Intention herangegangen, dir selbst ein Urteil zu bilden oder war dir das egal und du hast bereitwillig sofort eingesehen, dass Sony recht hat und das was ganz Tolles ist, ohne es genau zu überprüfen?Mag sein das es von selben Hersteller ist. Aber ganz sicher nicht der selbe Müll. Das wurde erheblich weiter entwickelt. Und das sinnvoll. Wie man bei den PS5 Controller spürt
Die Liebe die in Astro's Playroom steckt und man nennt das Demo, lol.
NonGamer.
Und das sage ich als jemand der zuvor gesagt hat ich würde das sofort deinstallieren ohne es nur anzuspielen. Zum Glück habe ich es gespielt. Diese ganzen Erinnerungen.
Wie lange hast du für Astro Bot gebraucht, und war das für dich wirklich nur eine Demo ?Mario wird immer vorgeworfen von der Nostalgie zu leben und genau das wird jetzt bei Astrobot gefeiert? Ich rieche Doppelmoral
Diese Argumentation (wenn man es denn so nennen will) ist ja mal extrem schwach...Mit Astros Playroom hat Sony gezeigt wie easy sie ein Mario 3D Spiel toppen können.
Mario wirkt so lächerlich langweilig dagegen.
Die HD Rumbles sind ein Witz in Mario gegen den PS5 Controller mit Astro's Playroom.
Ist halt unwahr, da fast jedes Spiel gebrauch davon macht. Die Frage ist immer wofür und wie es genutzt wird. Dass das Rumble des DualSense besser ist streitet wohl niemand ab. Das hat immerhin drei weitere Jahre Entwixklungszeit gehabt. Beim Switch-Nachfolger 2022/2023 wird Nintendo dann wieder vorlegen. Sony wieder bei der PS6 und blubb. Normaler technischer Fortschritt.Wenn 12Switch noch heute das einzige „Spiel“ is dass HD Rumble am besten aufzeigte in gewissen MiniGames ist das einfach sehr schade und auch traurig! Der rest Brzzzzt einfach nur vor sich hin und is nix als plumpe Vibration.
Das darf man als roter Mützenträger gerne mal eingestehen, den meisten Support und Games kriegt ja meine Switch ab. Und die verschlingt auch massenhaft Budget
Kommt auf dem Einsatz an. Der Switch HD Rumble Effekt ist bei den meisten Spielen nicht vorhanden.Ist halt unwahr, da fast jedes Spiel gebrauch davon macht. Die Frage ist immer wofür und wie es genutzt wird. Dass das Rumble des DualSense besser ist streitet wohl niemand ab. Das hat immerhin drei weitere Jahre Entwixklungszeit gehabt. Beim Switch-Nachfolger 2022/2023 wird Nintendo dann wieder vorlegen. Sony wieder bei der PS6 und blubb. Normaler technischer Fortschritt.
Bist halt einer der wenigenRumble ist wohl das letzte, mit dem man mich ködern kann. Wird standardmäßig aus geschaltet