PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit Astros Playroom hat Sony gezeigt wie easy sie ein Mario 3D Spiel toppen können.

Mario wirkt so lächerlich langweilig dagegen.

Die HD Rumbles sind ein Witz in Mario gegen den PS5 Controller mit Astro's Playroom.
 
Ist das gleiche HD Rumble wie beim DualSense und kommt vom selben Hersteller. Der DualSense rüttelt halt etwas stärker, was bei der enormen Größe auch logisch ist. Wenn Du das auf der Switch Müll findest, wird es dir bei der PS5 wohl auch nicht anders ergehen :kruemel:
Mag sein das es von selben Hersteller ist. Aber ganz sicher nicht der selbe Müll. Das wurde erheblich weiter entwickelt. Und das sinnvoll. Wie man bei den PS5 Controller spürt
 
Mag sein das es von selben Hersteller ist. Aber ganz sicher nicht der selbe Müll. Das wurde erheblich weiter entwickelt. Und das sinnvoll. Wie man bei den PS5 Controller spürt

Ach Mogry, laber doch nicht die Werbung nach sondern probier es mal selbst.

Klar ist der DualSense weiterentwickelt (wäre auch traurig wenn nicht) aber sicher nicht in den Maße dass HD Rumble Müll war und das jetzt der geile Scheiß ;)

Wie gesagt ich habe im Gegensatz zu Dir bereits beides ausführlich getestet und auch wenn es Unterschiede in der Intensität gibt, sind die beiden Dinge absolut vergleichbar.

Auf der Switch wird das nur nicht (mehr) so extrem genutzt wie jetzt zu Werbezwecken in den PS5 Launchgames (es ist nice to have aber eben doch nur ein Gimmick) und auch da wird das nachlassen und in vielen Spielen einfach nur bissl rütteln.
 
Abgesehen von der gut gemachten Controller-Demo fand ich Astro's Playroom als Spiel auch nicht besonders gut. Eine gute Tech-Demo, ja. Ein sehr gutes Spiel, nein.


Die Switch ist schon älter ist und die Vibration wird schon als normal angesehen und unbewusst wahrgenommen. Wie so oft bei einer neuen Technik, konzentriert man sich anfangs stark drauf und ist beeindruckt. Irgendwann ist es aber selbstverständlich - auch wenn es nicht mehr wegzudenken wäre. So ähnlich verhält es sich mit 3D-Audio, wobei die Leute hier ja offenbar jetzt schon überfordert sind, überhaupt einen Unterschied auszumachen, sonst kämen nicht die Fragen, ob es das Feature über Klinke gibt oder nicht gibt. Fragt ja auch keiner, ob es "HD Rumble" in SpielX gibt und in SpielY nicht, denn das spürt man schlichtweg sofort. Das zeigt, wie schwer 3D-Audio abseits von Demos überhaupt Wirkung zeigt.
So ging es mir mit der Vibration in den Schultertasten vom Elite-Controller der Xbox. Als ich das das erste Mal wahrgenommen hatte, war das der absolute Wahnsinn für mich und nicht mehr wegzudenken. Heute tue ich mich schwer, es überhaupt zu bemerken.
 
Die Liebe die in Astro's Playroom steckt und man nennt das Demo, lol.
NonGamer.
Und das sage ich als jemand der zuvor gesagt hat ich würde das sofort deinstallieren ohne es nur anzuspielen. Zum Glück habe ich es gespielt. Diese ganzen Erinnerungen. :banderas:
 
Mag sein das es von selben Hersteller ist. Aber ganz sicher nicht der selbe Müll. Das wurde erheblich weiter entwickelt. Und das sinnvoll. Wie man bei den PS5 Controller spürt
Ach, @mogry, das ist wieder so ein Beitrag von dir, über den ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Bist du ein Mensch, der des selbstständigen Denken fähig ist oder plapperst du als Konsumsklave einfach immer nur das nach, was dir die PR-Abteilung von Sony erzählt? Hattest du den PS5-Controller überhaupt schon länger als fünf Minuten in der Hand, um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können? Bist du mit der Intention herangegangen, dir selbst ein Urteil zu bilden oder war dir das egal und du hast bereitwillig sofort eingesehen, dass Sony recht hat und das was ganz Tolles ist, ohne es genau zu überprüfen?

Gelegentlich bin ich wirklich fassungslos wegen dem, was ich hier den Tag über so lesen muss.
 
Wie schwer sich neue Features durchsetzen, sieht man auch an der Bewegungssteuerung. Jeder, der einen Shooter oder Adventure Game mit Gyro Aiming gezockt hat, will eigentlich nicht mehr zurück auf das reine Zielen mit dem rechten Stick. Trotzdem wird es immer noch von so wenigen Spielen unterstützt und Microsoft verzichtet sogar komplett auf Bewegungssensoren in ihren Controllern.
 
Die Liebe die in Astro's Playroom steckt und man nennt das Demo, lol.
NonGamer.
Und das sage ich als jemand der zuvor gesagt hat ich würde das sofort deinstallieren ohne es nur anzuspielen. Zum Glück habe ich es gespielt. Diese ganzen Erinnerungen. :banderas:


Mario wird immer vorgeworfen von der Nostalgie zu leben und genau das wird jetzt bei Astrobot gefeiert? Ich rieche Doppelmoral :enton:
 
Mit Astros Playroom hat Sony gezeigt wie easy sie ein Mario 3D Spiel toppen können.

Mario wirkt so lächerlich langweilig dagegen.

Die HD Rumbles sind ein Witz in Mario gegen den PS5 Controller mit Astro's Playroom.
Diese Argumentation (wenn man es denn so nennen will) ist ja mal extrem schwach...
Da kann man auch sagen, dass Nintendo-Land damals der Konkurrenz gezeigt hat, wie Controller zu sein und zu funktionieren haben-
was ebenfalls absoluter Quatsch wäre.
 
Keiner kann mir hier ernsthaft erzählen wollen dass das HD Rumble fast gleichauf sein soll mit dem DSense. Das ist doch nur von Leuten die es selber noch nocht erlebt haben. Vor nem par Tagen hätte ich dies wohl auch behauptet.

Nebst Astro (auch mit Regen, Kieselboden usw. ) zeigt auch WRC 9 sehr gut was damit geht. Man fühlt den Untergrund, es blockiert situativ und auch je nach Zustand der ganzen Teile des Fahrzeuges wie dem Schaden daran (mal härter,softer nie gleich) und ist nicht an Fixpunkte gebunden. Selbst Kleinigkeiten wie der leichte Wiederstand beim Schwingen von Miles Morales sind einfach cool.

Es gibt ja jetzt schon mehr Spiele die den DS nutzen als das HD Rumble bei der Switch :coolface:

Nintendo hat es sicher vorgemacht, aber Sony hat es etwas ernsthafter umgesetzt, über einen grösseren Bereich (logisch, jcons sind auch zu klein dafür).

Und HD Rumble beim Pro Controller ist btw. dann gar kein Vergleich mehr! Da sind sogar die JC besser.

Wenn 12Switch noch heute das einzige „Spiel“ is dass HD Rumble am besten aufzeigte in gewissen MiniGames ist das einfach sehr schade und auch traurig! Der rest Brzzzzt einfach nur vor sich hin und is nix als plumpe Vibration.

Das darf man als roter Mützenträger gerne mal eingestehen, den meisten Support und Games kriegt ja meine Switch ab. Und die verschlingt auch massenhaft Budget :coolface: .

Trotzdem darf man auch mal zugeben wenn die Konkurrenz da klar davon zieht und muss nicht alles schlechtreden was man ned kennt oder nicht sehen will. Wenn dann noch jemand über HD Rumble spricht der mit der Lite zockt die das nichtmal hat. Nunja, no offense :coolface:

Und so gut Astro is, der Vergleich und Wunsch es könne Mario schlagen ist gewagt. Und eben wohl einfach nur ein Wunsch :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat HD Rumble doch längst begraben.
Auf der Switch kaum unterstützt, auf der Lite nicht mehr vorhanden.

Und wenn ich an Nintendos Nutzung denke, ist das auch gut so...

25G5TEA.gif


Aber das sollte man nun wirklich nicht mit dem Dualsense vergleichen.
 
Wenn 12Switch noch heute das einzige „Spiel“ is dass HD Rumble am besten aufzeigte in gewissen MiniGames ist das einfach sehr schade und auch traurig! Der rest Brzzzzt einfach nur vor sich hin und is nix als plumpe Vibration.

Das darf man als roter Mützenträger gerne mal eingestehen, den meisten Support und Games kriegt ja meine Switch ab. Und die verschlingt auch massenhaft Budget :coolface:
Ist halt unwahr, da fast jedes Spiel gebrauch davon macht. Die Frage ist immer wofür und wie es genutzt wird. Dass das Rumble des DualSense besser ist streitet wohl niemand ab. Das hat immerhin drei weitere Jahre Entwixklungszeit gehabt. Beim Switch-Nachfolger 2022/2023 wird Nintendo dann wieder vorlegen. Sony wieder bei der PS6 und blubb. Normaler technischer Fortschritt.
 
Ist halt unwahr, da fast jedes Spiel gebrauch davon macht. Die Frage ist immer wofür und wie es genutzt wird. Dass das Rumble des DualSense besser ist streitet wohl niemand ab. Das hat immerhin drei weitere Jahre Entwixklungszeit gehabt. Beim Switch-Nachfolger 2022/2023 wird Nintendo dann wieder vorlegen. Sony wieder bei der PS6 und blubb. Normaler technischer Fortschritt.
Kommt auf dem Einsatz an. Der Switch HD Rumble Effekt ist bei den meisten Spielen nicht vorhanden.
Sony nutzt deren Rumble bei jeden Sony Spiel
 
Ich hoffe immer noch, dass HD Rumble durch den DSense vielleicht doch noch Mal öfters genutzt wird, da nun 2 Konsolen dies unterstützen.
Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass solche Features sich wirklich nur durchsetzen, wenn es alle nutzen und nicht nur einer der dreien.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom