Naja, den letzten Satz liest man seit Monaten stetig auf der im Grunde reinen PlayStation Seite Play3.de
Da lautet er dann, wenn man über die Series X und S in welcher Form auch immer berichtet: .
..die Xbox Series X und S scheinen doch interessanter und beliebter zu sein, als erwartet.
Dort ist stetig Aufruhr gegen diese auch vergleichende und oft negativ ausgerichtete Berichterstattung über SXIS, da mancher aus dem eigenen Lager sie möglicherweise wohl auch recht interessant finden könnte, trotz der Negativität - Das darf nicht passieren - Man soll sie im Grunde auf Play3 gar nicht erwähnen, als gäbe es sie nicht, Wir leben auf Erde 1 und da gibt es nur eine PS5
Was dann zeitweise schon zu Protesten führte, welche ausarteten und dann zu Anfeindungen der dortigen News'ler führte. Sagt man A muss man auch zum B schauen
Kann zu den Beiträgen bzw Kommentaren/Anfeindungen der User in den entsprechenden News nichts sagen, denn lese diese nicht.
Gebe dir recht, wenn man A sagt muss man auch zu B schauen. Wenn man News veröffentlicht, die die Konkurrenz mehr oder weniger dumm aussehen lassen, sollte man auch ein Gegenstück dazu schreiben und ein bisschen respekt zollen.
Ich finde es eben nur erschreckend, das die Gamergemeinschaft (auch Webseiten) tendenz Richtung stark toxisch gehen (ist das der Aufmerksamkeit oder Clickbaits geschuldet?), anstatt zu schauen, was man selber hat, wovon man profitiert und was man an der lieblingskonsole für gut befindet, werden nur negativ Berichte der Konkurrenz rausgesucht.
Warum? Ich verstehe es einfach nicht.
Solche extremen Diskussionen gab es früher doch nicht, früher hat man sich über Spiele unterhalten und dem Gegenüber erzählt/erklärt warum dieses Spiel auf meiner Konsole besser ist, als dein Spiel auf deiner Konsole. Warum mein Controller besser ist als deiner usw. Da ging man noch argumentativ vor.
Wir haben 3 große Konsolenhersteller mit 3 unterschiedlichen Wegen, hier gibt es genug Diskussionsgrundlage für einen richtigen respektvollen WAR, aber zur Zeit ist nahezu überall nur die Diskussionensgrundlage was der andere / die anderen versaubeutelt hat / haben und das Tag ein Tag aus...
...und täglich grüßt das Murmeltier...
Es macht einfach jede schöne, respektvolle und ordentliche Diskussion zunichte.
Es tut mir leid für die Gamer, wenn diese eine Konsole erwischt haben die nicht funktioniert, denn ich verstehe die Wut und Trauer, denn auch das Zocken gehört zu einer meiner liebsten Leidenschaft, würde höchstwahrscheinlich selber mich ärgern, aber warum soll ich andere damit aufziehen oder provozieren. Am Ende wollen wir alle das gleiche, Spaß am Hobby haben, mit Leidenschaft dabei sein und neue Welten entdecken.
Keine Ahnung vielleicht habe ich da auch eine andere oder falsche Denkensweise. I dont know