PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Das scheint ja schlimm zu sein wenn sogar das Radio davon berichtet đŸ˜±

Gibt ja sogar hier ein paar die ihre Konsole einsenden mĂŒssten. Bei der XSX habe ich noch keinen hier gelesen mit solchen Problemen...

Ja, man hört definitiv vermehrt von Problemen bei der Playdohstation 5. Langsam dĂŒrfte es dann auch an der Zeit sein, sich einen Spitznamen dafĂŒr auszudenken, wie den Throttle Mode of Death (TMoD). :pcat: :nyanwins:
 
Naja, im Gegensatz zur WiiU wurde die zumindest nicht sofort wieder abgelöst und erhielt trotzdem zahlreiche Spiele bis heute (wenn auch am Ende nur Japano-Textadventures, aber das zumindest noch bis ins Jahr 2020) :D
Stimmt, die wurde nur von Sony nach zwei Jahren fallengelassen und dann einfach gar keinen Nachfolger mehr entwickelt. Die Wii U hat Nintendo immerhin vier Jahre mit eigenen Spielen unterstĂŒtzt.
 
Stimmt, die wurde nur von Sony nach zwei Jahren fallengelassen und dann einfach gar keinen Nachfolger mehr entwickelt. Die Wii U hat Nintendo immerhin vier Jahre mit eigenen Spielen unterstĂŒtzt.
Im Gegensatz zu Nintendo profitiert Sony aber von großem Third-Party-Support, daher ist eine fehlende First-Party weniger schlimm. Und dafĂŒr haben wir auf PS4 jede Menge Knaller bekommen. Die Studios können ja nur fĂŒr ein System arbeiten.
 

Das ist schwach, in China lĂ€uft die Produktion seit Juni wieder auf Hochtouren und in Japan benötigt man kaum welche. Hört sich fĂŒr mich eher nach einer Ausrede an, nun gut ich kenne die Leute nicht die das gepostet haben, vielleicht ist ja was dran. Oder es ist ein Kontainerschiff mit einer großen Ladung PS5 untergegangen, ist ja nicht so dass irgendwas von Grund auf fĂŒr die PS5 neu entwickelt wurde. Hier werden Komponenten zusammengeschraubt, das sollte eigentlich schnell gehen.

Die letzte Aussage ist interessant, besser als die PS4, das könnte dann in Richtung erfolgreichster Launch gehen.
 
Homeoffice gibt es in China nicht mehr, dort ist Corona laut Behörden schon lÀngst ausgestorben.^^

Letztens einen interessanten Bericht ĂŒber Homeoffice gesehen, die Leute arbeiten zuhause tatsĂ€chlich mehr und wenn man davon ausgeht, dass die Produktionsstraßen seit Monaten wieder laufen, mĂŒsste ja Win Win fĂŒr Sony sein. Tönnies hĂ€tte auch nie dicht gemacht wenn niemand auf Corona getestet hĂ€tte.
 
Sonys vergriffene PlayStation 5 sorgt auf Ebay.de fĂŒr kuriose Auktionen: Steigen bereits die Preise von "gebrauchten" Konsolen in schwindelerrengende Höhen, so ist dasselbe Spiel jetzt bei der Verpackung zu beobachten.

Auch in Deutschland bieten skrupellose Anbieter die leere Verpackung der PS5 zum Kauf an - teilweise zu Preisen von ĂŒber EUR 600. In den Geboten wird mehrfach und ausdrĂŒcklich darauf hingewiesen, dass die KĂ€ufer nur eine leere Verpackung erhalten - inkl. Bedienungsanleitung.

Die Bieter lassen sich davon nicht abschrecken und treiben den Preis in die Höhe. Mehrere dutzend Bieter kÀmpfen bei einigen Verpackungen um ein erfolgreiches Auktionsende.

Derweil hat sich eine Abzocker-Bande in Großbritannien fast 3.500 PS5-Konsolen beim Verkaufsstart ergaunert. Möglich wurde das durch den Einsatz von Bots, die die BestĂ€nde bei allen Online-HĂ€ndlern in Sekunden leerrĂ€umten - schneller, als es menschenmöglich ist.

Die Konsolen werden jetzt auf einschlÀgigen Websites zum vielfachen des normalen Preises verkauft, wie Business Insider schreibt.

gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders
 
Bei den großen AAA Produktionen geht vieles vom Budget ja wie auch beim Kino ins Marketing. Durch die höhere Auflösung und die GrĂ¶ĂŸe der beteiligten Teams wird aber auch die Spieleentwicklung selber teurer. Gerade Raytracing ist heute noch ein Kostenfaktor, da man a) wegen der wenig verbreiteten Hardware auf dem PC aber auch b) wegen der schwachen RT Hardware immer noch weitere Techniken zusĂ€tzlich oder gĂ€nzlich einsetzen muss. Erst wenn man komplett auf RT umsteigen kann spart RT Entwicklungszeit.

Aber wirklich vernĂŒnftig darĂŒber diskutieren kann man hier nicht. Selbst im Technik Thread wird sich lieber gegenseitig fertig gemacht statt gut ĂŒber die Technik selber diskutieren zu können.

Der Aufwand fĂŒr RT ist nahezu nicht vorhanden auf Entwicklerseite, daher haben auch so viele Indie Titel RT. Die Frage ist halt, ob das System die Berechnung von RT packt.
Marketing Budgets im Gaming Bereich sind im Verhglleich zu Kinoproduktionen kaum vorhanden und schwindend gering.
Teams werden grĂ¶ĂŸer, bestehen aber nicht aus Schauspielern mit Mega Honoraren. Die GehĂ€lter in dem Bereich sind vergleisweise niedrig.

Und die GrĂ¶ĂŸe des Teams hat doch nix mit Technik zu tun, wie die Auflösung der Titel ist, welche Effekte genutzt werden oder RT ja/nein.
Die GrĂ¶ĂŸe des Teams setzt sich aus dem Umfang des Spiels zusammen. Wie groß iszt die Welt? OW Sandbox oder SP Schlach usw
 
du hast genaue zahlen? oder zÀhlst du auch nur random twitter? die findet man zuhauf auch bei der series x.

Einfach ignorieren.

Ich finde ja da sogar eine positive BestÀtigung drin, das dies der letzte Bash-Strohhalm ist, der den Verbitterten geblieben ist.
Alle anderen, sind ihnen ja zerbröselt und die PS5 hat sich ĂŒberall als ĂŒberlegen gezeigt.

Bessere Akku Laufzeit
Besserer Controller
Besserers LineUp
Besseres UI

und der Oberhammer ...
Bessere Multispiele

:coolface:
 
wie auch letzte gen ist und bleibt der xbox controller am ende die einzige schlechte option fĂŒr pcler.
 
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