PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bessere Akku Laufzeit
Besserer Controller
Besserers LineUp
Besseres UI

und der Oberhammer ...
Bessere Multispiele

:coolface:

Besserer Controller würde ich jetzt nicht pauschal sagen. Dualsense ist aber sicher cool.

Stick-Anordnung finden viele Leute aber immer noch scheisse, und mit dem Elite 2 hat MS einen extrem gut verarbeiteten Pro-Controller, der gerade bei Shootern ein grosser Gewinn ist (Auslagerung der Front-Knöpfe auf die Paddles auf der Unterseite, wodurch der rechte Daumen permanent auf dem rechten Stick bleibt - - > viel bessere Kontrolle, die fast Maus/Tastatur gleichkommt).

Und besserer Akku? Meinst du den Controller? Der Elite 2 hält 50 Stunden, die normalen Pads locker 30-40.

Bessere Multispiele? Auf Dauer eher nicht.

Bessere Exclusives? Steht in den Sternen. Wenn MS die Bethesda-Games knallhart exklusiv hält, ist das Thema schon entschieden. Sonst wirds ein offenes Rennen.

UI und weitere softwareseitige Features wie Quick Resume und Play Anywhere steht MS sicher nicht schlechter da. Und gerade softwareseitig hat die PS5 ja derzeit noch etliche Probleme, die gepatched werden müssen.
 
der pro controller von nintendo hat wenigstens bewegungssteuerung, was in den letzten monaten immer wichtiger geworden ist. bei ms gibts das nicht mal für 150 euro elite controller.
schade, dass nintendo dann aber kein fehlerfreies digikreuz und keine analogen trigger bietet.
Ernste Frage: Gibt es Spiele am PC, die die Bewegungssteuerung des Pro-Controllers der Switch unterstützen?
 
In UK soll eine einzelne Scalper-Gruppe 3500 PS5-Konsolen gekauft haben - mehr als jeder regionale Elektronikhändler von Sony geliefert bekommen hat. Das Vorgehen: Mit Bots werden bei zeitlich limitierten Angeboten (first come, first serve) die Angebote auf Online-Portalen innerhalb von Sekunden leergefegt. Die Bots sind dabei viel schneller und effizienter, als es "normalen" Kunden möglich ist. Das dürfte auch ausserhalb von UK so laufen.

 
In UK soll eine einzelne Scalper-Gruppe 3500 PS5-Konsolen gekauft haben - mehr als jeder regionale Elektronikhändler von Sony geliefert bekommen hat. Das Vorgehen: Mit Bots werden bei zeitlich limitierten Angeboten (first come, first serve) die Angebote auf Online-Portalen innerhalb von Sekunden leergefegt. Die Bots sind dabei viel schneller und effizienter, als es "normalen" Kunden möglich ist. Das dürfte auch ausserhalb von UK so laufen.


Die Frage ist, ob es den Handel oder Sony interessiert und man zukünftigt dagegen vorgeht.
Verkauft ist verkauft.

Was Amazon (und ggf andere) möglicherweise nicht gefallen wird, ist der Einsatz von Bots auf deren Schnitstellen die ggf auch andere Security Exploits auslösen könnten.
Wie hoch die Kunden(un)zufriedenheit durch solche Aktionen wirklich bemessen wird, ist für mich zumindest fraglich
 
Die Frage ist, ob es den Handel oder Sony interessiert und man zukünftigt dagegen vorgeht.
Verkauft ist verkauft.
Interessiert sie selbstverständlich. Das Geld machen sie primär mit Software. Wenn die Hardware irgendwelche bunkern, bringt es Sony für die Software weniger. Das Ziel ist es, insbesondere am Anfang, so schnell wie möglich viel Hardware zu verkaufen.
 
sagt dir flick stick nichts? hat sogar erst vor ein paar monaten offiziellen support bekommen :ugly:


Nein, hab ich nicht mitbekommen. Ich hatte am PC schon das Phänomen, dass ich Spiele wie Mass Effect Andromeda oder Tomb Raider mit Controller gezockt hab, bei den Schusswechseln aber immer zu Maus und Tastatur gewechselt bin (was übrigens beschissen funktioniert). Da wäre so ein Gyro-Controller vllt der perfekte Mittelweg.

Ich hab übrigens schon überlegt, mir den PS5-Controller zu kaufen, nur um endlich zu sehen, was daran so super sein soll, da ich mir da absolut nichts drunter vorstellen kann. Der passt nur leider farblich mal so gar nicht zu meiner Ausrüstung.
 
Hört mal auf den Elite Controller (ein 150 Euro Luxusprodukt welches nicht der Konsole beiliegt) mit dem normalen PS4 oder PS5 Eingabegerät zu vergleichen.Nur weil Sony keinen eigenen Premiumcontroller anbietet gibt es auch für die PS4 hochwertige Produkte von Razor oder Nacon. Die sind vergleichbar mit dem Elite. Der Dual Sense tritt gegen den AAA-Batterien Controller von ms an...und gewinnt überlegen!
 
Interessiert sie selbstverständlich. Das Geld machen sie primär mit Software. Wenn die Hardware irgendwelche bunkern, bringt es Sony für die Software weniger. Das Ziel ist es, insbesondere am Anfang, so schnell wie möglich viel Hardware zu verkaufen.

Guter Punkt
Wobei die Zeit ja trotzdem gegen die Scalper arbeitet ... sofern Sony schnell genug nachliefert
 
Die Frage ist, ob es den Handel oder Sony interessiert und man zukünftigt dagegen vorgeht.
Verkauft ist verkauft.

Was Amazon (und ggf andere) möglicherweise nicht gefallen wird, ist der Einsatz von Bots auf deren Schnitstellen die ggf auch andere Security Exploits auslösen könnten.
Wie hoch die Kunden(un)zufriedenheit durch solche Aktionen wirklich bemessen wird, ist für mich zumindest fraglich

Sony und Amazon ist das sicher auch ein Dorn im Auge...lässt sich aber wohl nicht viel dagegen machen. Und es ist ein Riesengeschäft, das wohl auch das organisierte Verbrechen anzieht.

Bei 3500 Konsolen, die mit einem Gewinn von 500 Euro verkauft werden, sind das satte 1.75 Millionen Euro. In solchen Dimensionen sind dann wohl auch keine kleinen Scalper mehr am Werk.

Vielleicht sollte man sich dann doch überlegen, Konsolen wieder ganz normal im Retail zu verkaufen. Wäre dann zumindest fairer.
 
Sony und Amazon ist das sicher auch ein Dorn im Auge...lässt sich aber wohl nicht viel dagegen machen. Und es ist ein Riesengeschäft, das wohl auch das organisierte Verbrechen anzieht.

Bei 3500 Konsolen, die mit einem Gewinn von 500 Euro verkauft werden, sind das satte 1.75 Millionen Euro. In solchen Dimensionen sind dann wohl auch keine kleinen Scalper mehr am Werk.

Vielleicht sollte man sich dann doch überlegen, Konsolen wieder ganz normal im Retail zu verkaufen. Wäre dann zumindest fairer.

Das war sicher Covid19 und dem Lockdowns geschuldet
 
Das ist schwach, in China läuft die Produktion seit Juni wieder auf Hochtouren und in Japan benötigt man kaum welche. Hört sich für mich eher nach einer Ausrede an, nun gut ich kenne die Leute nicht die das gepostet haben, vielleicht ist ja was dran. Oder es ist ein Kontainerschiff mit einer großen Ladung PS5 untergegangen, ist ja nicht so dass irgendwas von Grund auf für die PS5 neu entwickelt wurde. Hier werden Komponenten zusammengeschraubt, das sollte eigentlich schnell gehen.

Die letzte Aussage ist interessant, besser als die PS4, das könnte dann in Richtung erfolgreichster Launch gehen.

Das mit dem Containerschiff wäre kein Problem, bei der Größe der PS5 passen da eh nur 10-12 drauf.

:tinglev:
 
Ich bin auch schockiert!

Wenn die objektiven Journalisten von XBOXdynasty sich die Mühe machen tweets über die PS5 zu sammeln, scheint es wohl keine großartigen News seitens Microsoft zugeben, geschweige denn Spiele über die man schreiben oder informieren kann.

Und dadurch das sich das auch noch auf Nintendoanhänger und ähnliches ausweidet, scheint das gleiche Problem auch hier zu existieren.

Denn niemand würde jeden Tag das gleiche hier rein kopieren und drüber reden wollen, wenn das Thema schon längst vergessen ist bzw die Diskussion sich schon längst in eine andere/neue Richtung entwickelt hat.

Außer...wie oben erwähnt oder...

...die Play Station 5 scheint doch interessanter und beliebter zu sein, als erwartet. 🤔

Ach ja propagandadynasty mit Lord Z und seine Lemmingen, ist doch nachvollziehbar das dort oft über die PS5 (natürlich nur das negative) berichtet wird, da es der einzige Weg ist, überhaupt Klicks und Aufmerksamkeit zu generieren. Komisch das die objektiven Journalistenkollegen die Tatsache zum größten Teil verschweigen, dass auch die XBOX einige Probleme bereitet (Artefakte, lautes LW, Disc wird nicht angenommen, Konsolen lässt sich nicht mehr einschalten usw). Es sollte zudem doch auch logisch sein das bei der PS5 sich mehr Leute mit Problemen melden, es ist nun mal halt nicht unrealistisch das sich die PS5 insgesamt deutlich mehr verkauft hat als die XSX, da muss man erstmal auf Zahlen warten.......ooohh ups ganz vergessen MS möchte ja keine Verkaufzahlen rausgeben, ist denen anscheinend selber zu peinlich. Aktuell kann man nur Japan als Anhaltspunkt nehmen, da es dort halt Zahlen gibt.

Die PS5 hat sich dort ca 130.000 mal verkauft die XSX ca 21.000......da sind also ca 6 mal mehr PS5 Konsolen im umlauf als XBOX Konsolen...logisch das damit auch mehr Leute Probleme mit der PS5 haben werden. Weltweit wird es nicht anders aussehen....hier kann man nur sekulieren, aber nehmen wir mal an Sony hat insgesamt 3Mio Konsolen abgesetzt, die XBOX nur 1Mio.....dann sind noch immer deutlich mehr Sony Konsolen im Umlauf und damit hat man automatisch auch mehr Leute die salty sind und sich im Internet beschweren. Die anderen 2,8Mio Leuten die keinerlei Probleme haben melden sich nun mal nicht im Internet zu Wort.

Insgesamt wird die Ausfallrate im Vergleich zu den verkauften Konsolen relativ gering sein und jeder der zum Launch eine Konsole kauft, muss halt damit rechnen auch mal Pech zu haben und ein defekt in kauf nehmen, das war schon immer so und wird immer so bleiben...egal ob bei Sony, MS oder Nintendo
 
Das war sicher Covid19 und dem Lockdowns geschuldet
In welchen Ländern sind denn die Elektromärkte zu? Ich kann mit Maske hier in Deutschland überall einkaufen, einem der größten Absatzmärkte der PS5. Warum verkauft Sony keine Konsolen retail, wollen sie das es überall heisst ausverkauft. Unterstützt Sony vielleicht sogar die Scapler mit dem Verhalten?
 
Also in anderen EU Ländern wie Spanien, Italien und Belgien/Holland sind die Lockdown Beschränkungen um einiges härter als in Deutschland atm (Ausgangssperre usw).

Es ging aber nicht in ernster Linie generell drum, ob die Läden geöffent sind oder nicht.
Man möchte ja in jedem Fall Bulder vermeiden, wie während des Covid19 Lockdowns hunderte Leute die Geschäfte stürmen um eine neue Konsole zu ergattern.
 
Das mit den Scalpern ist halt so ne sache, dafür gibt es aktuell keine wirkliche Lösung.
Probleme haben ja auch die Sneaker Branche damit zu kämpfen, da kommen limitierte Schuhe raus und die leute die es tragen wollen haben keine Chance.
Es gibt ein paar Läden, die dann statt den Schuhen nur die Bilder von den Schuhen verkaufen, da die so die bots umgehen können und die Scalper damit sogar verlust machen, aber das kannst du ja nicht auf Amazon und co anwenden diese methode.
 
Das mit dem Containerschiff wäre kein Problem, bei der Größe der PS5 passen da eh nur 10-12 drauf.

:tinglev:

Vielleicht hat Sony auch kaum Konsolen produziert, was mir aufgefallen ist, wenn man auf Amazon nach der PS5 sucht dann kommt erst mal eine PS5, clickt man dann auf den Link ist es nur noch der Controller und der ist sogar auf Lager. Also alles Fake?^^

@ChoosenOne
Stimmt, das war bei der Switch anders, die Erstkäufer waren diszipliniert. Wäre so mit dem PS5 Launch nicht möglich gewesen. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom