PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Meldungen sind schier endlos - Geht in die Hunderte :enton:

Und das in alle möglichen Richtungen - Da ist nicht nur ein wiederkehrendes Fehlerbild vorhanden, was ja vielleicht etwas beruhigend sein könnte - Nein es kracht in alle Richtungen und das massiv.

Und Sony schweigt - Dazu das dumme Sony hat ja keine mehr wie Ryan sagte - Alle wurden verkauft - Also hat man auch keine für den Austausch und das werden wohl sehr sehr viele werden.

Ich würde jedem raten auf eine Revision zu warten!





Nicht nur auf Twitter, sondern auch auf CW wird man mit solchen Fehlermeldungen förmlich überschwemmt. Montagsmodelle haben auf der Playdohstation einfach Tradition. Punkt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Die Zahl der Gamepass Abonnenten ist übrigens von April bis September von 10 auf über 15 Millionen Abonnenten gestiegen. Durch den Release der Series-Konsolen kann man davon ausgehen, dass es bis zum Ende des Jahres in Nähe der 20 Millionen geht. Von daher weiß ich nicht, wieso hier über 850.000 diskutiert wird.

 
Die ganz großen 3rd Party Titel werden natürlich nicht zum Release in den Gamepass geschmissen. Das dürfte auch keiner erwarten. Und die Zukunftsprognose deinerseits mag zutreffen, bezieht sich aber auf ein Game, was letztlich völlig egal ist. Die Games werden teurer, weil sie längere Entwicklungszeit benötigen. Wenn ein Studio länger an der Entwicklung sitzt, erscheinen halt weniger Games.

Letzte Generation gab es 2 GTA‘s und ein Red Dead Redemption. Diese Generation ein Remaster und RDR2. Letzte Generation gab es 3 Uncharted Games und TLoU. Diese Generation gab es 1.5 Uncharted und TLoU. Der Output wird automatisch reduziert, wenn der Arbeitsaufwand - also das Budget - steigt.



Ich bezweifle nicht, dass es über die gesamte Zeit der PS5 einige Titel mit einem Budget von 100mio+ gibt. Es ist nur absurd zu glauben, dass das 2-3x pro Jahr der Fall ist. Und für diese Aussage müsstest du erstmal ein klares Indiz liefern. Denn das wären nicht 4, sondern 14-21 Titel. Alleine von Sony.
Der Output steigt über die Jahre an wie eben das Budget und dieses Jahr sind es The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Dreams und in vorherigen Jahren nur God of War und Spider-man oder Horizon und Gran Turismo oder was auch immer.
Im nächstes Jahr sind es schon wieder Horizon und God of War, falls doch keine große Verschiebung auftritt.
 
Der Output steigt über die Jahre an wie eben das Budget und dieses Jahr sind es The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Dreams und in vorherigen Jahren nur God of War und Spider-man oder Horizon und Gran Turismo oder was auch immer.
Im nächstes Jahr sind es schon wieder Horizon und God of War, falls doch keine große Verschiebung auftritt.

Du schießt dir hier konsequent ins eigene Bein. Einerseits siehst du beim Gamepass Stillstand, was die Einnahmen betrifft. Dabei unterschätzt du die aktuellen Abonnenten-Zahlen ganz gewaltig. Bei den Entwicklungskosten gehst du aber von einem zu hohen Ausgangswert aus und argumentierst, dass sich die Zahl von diesem Ausgangswert aus noch verdreifacht.
 
Am Arsch! Kann doch nicht sein, dass so ein Story intensives Spiel hinter jede ecke gespoilert wird. Ich kann jetzt ein bisschen die Last of Us2 Spieler verstehen, weil ich mich auf Cyberpunk freue.
Naja, so langsam solltest du schon verstanden haben, dass- wenn man nicht gespoilert werden will man Foren etc. generell meiden sollte.

So kannst du es natürlich auch allgemein mit der neuen Gen sehen- auch hier solltest du mit der BelanglosBox der schwächeren Konsole den Rücken kehren und direkt zu Edestation greifen (wenn du es nicht eh schon getan hast) :kruemel:
 
Du schießt dir hier konsequent ins eigene Bein. Einerseits siehst du beim Gamepass Stillstand, was die Einnahmen betrifft. Dabei unterschätzt du die aktuellen Abonnenten-Zahlen ganz gewaltig. Bei den Entwicklungskosten gehst du aber von einem zu hohen Ausgangswert aus und argumentierst, dass sich die Zahl von diesem Ausgangswert aus noch verdreifacht.
ich gehe vom jetzigen status quo aus und nichts anderes.
 
Was da nun wieder los ?

Framedrops, schlappe Ladezeiten usw. auf Moby Dick - Das ist doch wieder krasses Futter für die blauen NEWS-Trolle die jeden Bären aufsitzen. :coolface: Achnee geht ja hier nicht xD

Da hat die Solid State Processing Unit anscheinend nicht für 300% Textur- und Detaildichte gereicht! :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Darum erwähnst du statt der 16‘000‘000 Gamepass Abonnenten deren 850‘000? Und darum bezeichnest du von Horizon (Budget von 45mio Euro) und Dreams als 100‘000‘000 USD Budget Produktionen?
Ein einziger Blockbuster Sonys braucht momentan den Jahresumsatz von 850.000 Gamepassabonennten. Was ist daran schwierig zu verstehen? Warum fängst du immer wieder an hin und her Sachen anzunehmen?
 
Ein einziger Blockbuster Sonys braucht momentan den Jahresumsatz von 850.000 Gamepassabonennten. Was ist daran schwierig zu verstehen? Warum fängst du immer wieder an hin und her Sachen anzunehmen?

Ich habe deine Auasage zu deinen Gunsten ausgelegt. Denn mit dieser Aussage, ergibt deine Rechnung noch weniger Sinn.

- MS hat 15‘000‘000 Abonnenten. Gemäß deiner Rechnung also das 15-fache eines Sony Blockbusters.

- Sony brachte letzte Generation max. 5 Titel, die in deine Blockbuster Kategorie passten.

Inwiefern kann das nicht lukrativ sein? Natürlich kommen da noch 3rd Party Titel dazu, die sich Microsoft einkaufen muss. Aber die ganz großen AAA Titel von 3rds werden natürlich auch in Zukunft nicht am Launch Tag im Gamepass landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem RPG wie beim CD Projekt geht es nicht alleine "um den Plot", sondern wie die Entscheidungsmöglichkeiten herausgearbeitet sind.

Und da kann man durchaus gespoilert werden, wenn man die Konsequenzen schon kennt. Immerhin liebt es CD Projekt die Konsequenzen erst spät wirken zu lassen.
 
Das "niedere" Volk lebt vermutlich auch unten.

Genau wie hier

Während hier das Niedere Fußvolk in Hundertschaften die Aldi und Mediamärkte stürmen um sich um die einzigen 5 Playstations im Laden zu kloppen, sitzen die Reichen & Elitären in Ihren großen Villen und riesigen Apartments und zocken bereits seit Jahren Technisch besser am PC :banderas:

:coolface:
 

:banderas:

aber gegen den ersten Teil kann BotW 2 doch nur verlieren. Außer sie revolutionieren das Genre Openworld erneut....und in der Zwischenzeit darf man bei Ubis OW Games Zettel hinterherjagen und auf Schlüsselsuche für verschlossene Türen gehen :coolface:
 
Dann ergibt deine Rechnung noch weniger Sinn.

- MS hat 15‘000‘000 Abonnenten. Gemäß deiner Rechnung also das 15-fache eines Sony Blockbusters.

- Sony brachte letzte Generation max. 5 100‘000‘000 Produktionen

Inwiefern kann das nicht lukrativ sein.
Das Abonnoment soll die Spieleproduktion ganzer Studios tragen und Profit erwirtschaften. MS alleine hat jetzt 20+ Studios und weiterer Drittherstellerspiele werden für Gamepass angeworben. Wir wissen, dass ein Sony Blockbuster in der Größenordnung 100 Millionen kostet und Sony bringt momentan 2 bis 3 solcher titel pro Jahr, unbeachtet von kleineren Spielen wie Demon's Souls.
Will man dazu noch eine Profillibität sich anschauen muss man nach Hollywoodsregeln die Produktionskosten mindestens verdoppeln und man ist bei 5 Millionen Abonnomenten für 3 solcher großen Spiele.

Es hat schon seinen guten Grund warum kein MS Spiel seit ewig nicht mehr ein reines Singleplayerspiel ist und jede Großproduktion auf extreme MTX Ausbeute aufgebaut ist.
 
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