PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und nu? Es kann ja einfach jemand vergessen, dass in den Spoiler zu packen. Ist hier auch schon passiert. Heißt, im Endeffekt 17 Tage super aufpassen. Danke dafür, ihr Vögel...
So ne krasse Story wird es sicher nicht haben. The Witcher war auch schon recht belanglos.
Die einzelnen Geschichten und die ganze Atmo macht es aus.
 
wahrscheinlich wurden die von solchen "Droiden" zusammengebaut

PleasingObviousItalianbrownbear-max-1mb.gif


:coolface:
Tja. Der DHL Bote wird damit wohl bald ersetzt werden...

 
100 Million USD ist der Umsatz den ~850.000 Gamepass Abonnenten im Jahr generieren und Sony bringt im Jahr zwei bis drei solcher Riesengames. Verdeutlicht nochmal wie Abos noch nicht solche Spiele in keinster Weise tragen können.

Und das wo Epic Jim Ryan genau das jetzt erst wieder durchblicken lies und erneut Gerüchten neuen Vorschub liefert - Kommt doch eine Sony Kopie des Xbox Games Passes auf die PlayStation 5.


Man und das wo MS doch gar nichts daran verdient, wie die Sony und CW-Wirtschafts-Fachkundigen stetig bezeugen.
 
Was mich bei Cyberpunk 2077 irritiert ist das am Himmel moderne Transportmittel in der Luft fliegen so wie man es in einem Scifi Game erwartet, aber auf dem Boden dann mit alten Schrottkarren gefahren wird :ugly:
 
100 Million USD ist der Umsatz den ~850.000 Gamepass Abonnenten im Jahr generieren und Sony bringt im Jahr zwei bis drei solcher Riesengames. Verdeutlicht nochmal wie Abos noch nicht solche Spiele in keinster Weise tragen können

1. Ja, mit 850'000 Abonnenten kann man einen solchen Service nicht langfristig finanzieren. Das erwartet wohl auch keiner. Die Zahlen sollen ja steigen.

2. Es wird immer als Argument aufgeführt, dass die Publisher ja immer 2-3 Riesengames pro Jahr bringen und die Kosten darum viel zu hoch sind für einen Abo-Service. Und du sprichst hier sogar von Entwicklungskosten über 100 Millionen USD. Da nähme mich dann doch mal wunder, welche Games von Sony aus der PS4 Generation du in diese Kategorie werfen würdest. :ugly:
 
2. Es wird immer als Argument aufgeführt, dass die Publisher ja immer 2-3 Riesengames pro Jahr bringen und die Kosten darum viel zu hoch sind für einen Abo-Service. Und du sprichst hier sogar von Entwicklungskosten über 100 Millionen USD. Da nähme mich dann doch mal wunder, welche Games von Sony aus der PS4 Generation du in diese Kategorie werfen würdest. :ugly:

sicherlich sind solch horrende entwicklungskosten noch eher selten, aber die gamingbranche steuert schon in eine richtung in denen solche beträge zur normalität werden könnten. man schaue sich als vergleich nur die kosten der kinoproduktionen an, die in wenigen jahre eine verfielfachung der "normalkosten" erreichten.

ein tlou 2 soll 100 mio. gekostet haben. ein god of war 44 mio. das sind kosten die vor ein paar jahren noch utopisch waren.

oder hier:

 
sicherlich sind solch horrende entwicklungskosten noch eher selten, aber die gamingbranche steuert schon in eine richtung in denen solche beträge zur normalität werden könnten. man schaue sich als vergleich nur die kosten der kinoproduktionen an, die in wenigen jahre eine verfielfachung der "normalkosten" erreichten.

ein tlou 2 soll 100 mio. gekostet haben. ein god of war 44 mio. das sind kosten die vor ein paar jahren noch utopisch waren.

oder hier:

Mein Zitat ist vom PlayStation President und er bezieht das auf seine Blockbuster. Spiele wie The Last of Us 2, God of War, Horizon, Ghost of Tsushima, Spider-Man, Uncharted u.a. kosten Sony 100 Millionen.
 
sicherlich sind solch horrende entwicklungskosten noch eher selten, aber die gamingbranche steuert schon in eine richtung in denen solche beträge zur normalität werden könnten. man schaue sich als vergleich nur die kosten der kinoproduktionen an, die in wenigen jahre eine verfielfachung der "normalkosten" erreichten.

ein tlou 2 soll 100 mio. gekostet haben. ein god of war 44 mio. das sind kosten die vor ein paar jahren noch utopisch waren.

oder hier:


Ich sage nicht, dass es die Titel nicht gibt. Ich sage nur, dass es absurd ist, davon auszugehen, dass pro Jahr mehrere Games eines Publishers mit diesen Kosten erscheinen. Das wird auch in Zukunft nicht passieren.

Mein Zitat ist vom PlayStation President und er bezieht das auf seine Blockbuster. Spiele wie The Last of Us 2, God of War, Horizon, Ghost of Tsushima, Spider-Man, Uncharted u.a. kosten Sony 100 Millionen.

Das sind aber nicht 2-3 pro Jahr, sondern 6 in 7 Jahren. Und da blenden wir noch aus, dass ein God of War bspw. nicht 100‘000‘000 gekostet hat (ich beziehe mich da mal auf Zissou. Kann falsch sein, ich weiß es nicht) und auch bei Insomniac hätte ich da so meine Zweifel. Du hast also schon tendenziell zu viele Games erwähnt und warst trotzdem nur bei der Hälfte bis gar einem Drittel der von dir genannten Zahl.

Blockbuster ist letztlich kein klar definierter Begriff. Bzw. wir wissen nicht, welche IP‘s er da alles angesprochen hat. Die Naughty Dog Games sicherlich. Daneben? Fraglich.
 
100 Million USD ist der Umsatz den ~850.000 Gamepass Abonnenten im Jahr generieren und Sony bringt im Jahr zwei bis drei solcher Riesengames. Verdeutlicht nochmal wie Abos noch nicht solche Spiele in keinster Weise tragen können.
Wieso 850.000? Was soll das für eine Nummer sein?
Und außerdem macht der Gamepass mehr Einnahmen als nur durch Abonnements alleine. Die Verkaufszahlen der Spiele steigen auch nochmal an, denn die Spiele werden günstiger angeboten.

Übrigens falls jemand noch eine PS5 sucht.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink

wie ich schon sagte, noch sind solche kosten eher selten aber wir steuern schon in eine richtung in denen sie zum normalfall werden könnten.

wenn man sich dann noch die kosten von den multientwicklungen ansieht wie gta oder destiny, die sich zwischen 260mio und 500mio bewegen sollen, kann man schon anzweifeln, dass so was einfach mir nix dir nix in einen billig gamepass geschmissen wird.
 
Das sind aber nicht 2-3 pro Jahr, sondern 6 in 7 Jahren. Und da blenden wir noch aus, dass ein God of War bspw. nicht 100‘000‘000 gekostet hat (ich beziehe mich da mal auf Zissou. Kann falsch sein, ich weiß es nicht) und auch bei Insomniac hätte ich da so meine Zweifel. Du hast also schon tendenziell zu viele Games erwähnt und warst trotzdem nur bei der Hälfte bis gar einem Drittel der von dir genannten Zahl.

Blockbuster ist letztlich kein klar definierter Begriff. Bzw. wir wissen nicht, welche IP‘s er da alles angesprochen hat. Die Naughty Dog Games sicherlich. Daneben? Fraglich.
Es sind erst mal nach dem Interview 4 neue IPs, die diesen Blockbuster Budget bekommen haben und was du denkst ist erstmal egal, wenn die Aussage des Präsidenten gegen dich spricht..
Und Zissous Zahl bezieht sich auf God of War 3, welches vor 10 Jahren erschien und das Team viel kleiner war,
 
@Swisslink

wie ich schon sagte, noch sind solche kosten eher selten aber wir steuern schon in eine richtung in denen sie zum normalfall werden könnten.

wenn man sich dann noch die kosten von den multientwicklungen ansieht wie gta oder destiny, die sich zwischen 260mio und 500mio bewegen sollen, kann man schon anzweifeln, dass so was einfach mir nix dir nix in einen billig gamepass geschmissen wird.

Die ganz großen 3rd Party Titel werden natürlich nicht zum Release in den Gamepass geschmissen. Das dürfte auch keiner erwarten. Und die Zukunftsprognose deinerseits mag zutreffen, bezieht sich aber auf ein Game, was letztlich völlig egal ist. Die Games werden teurer, weil sie längere Entwicklungszeit benötigen. Wenn ein Studio länger an der Entwicklung sitzt, erscheinen halt weniger Games.

Letzte Generation gab es 2 GTA‘s und ein Red Dead Redemption. Diese Generation ein Remaster und RDR2. Letzte Generation gab es 3 Uncharted Games und TLoU. Diese Generation gab es 1.5 Uncharted und TLoU. Die PS4 hatte 3 R&C Titel und 3 Resistance Ableger, die PS4 ein R&C und Spiderman. Auf der PS3 gab es 2 God of War Ableger (wenn man Ascension als vollwertigen Ableger betrachtet), auf der PS4 einen. Der Output wird automatisch reduziert, wenn der Arbeitsaufwand - also das Budget - steigt.

Es sind erst mal nach dem Interview 4 neue IPs, die diesen Blockbuster Budget bekommen haben und was du denkst ist erstmal egal, wenn die Aussage des Präsidenten gegen dich spricht..
Und Zissous Zahl bezieht sich auf God of War 3, welches vor 10 Jahren erschien und das Team viel kleiner war,

Ich bezweifle nicht, dass es über die gesamte Zeit der PS5 einige Titel mit einem Budget von 100mio+ gibt. Es ist nur absurd zu glauben, dass das 2-3x pro Jahr der Fall ist. Und für diese Aussage müsstest du erstmal ein klares Indiz liefern. Denn das wären nicht 4, sondern 14-21 Titel. Alleine von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom