PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So meine Lieben, das Jahr nähert sich dem Ende und somit beginnt auch wieder die spannende GOTY Zeit.
Bei MS ist es fast schon erstaunlich mit welcher Konsequenz und Beständigkeit wenig bis gar nichts geliefert wird.

Schon krass.

Aber bestätigt wieder das MS gefühlt 10 Jahre keine Knaller Spiele rausgebracht hat.

Immerhin haben die mit Forza ne Referenzreihe :alt:
 
Wow das ist schlimm und Sony legt einfach den Kunden auf. Wer weiß wie viele da wirklich betroffen sind 😱

Die Meldungen sind schier endlos - Geht in die Hunderte :enton:

Und das in alle möglichen Richtungen - Da ist nicht nur ein wiederkehrendes Fehlerbild vorhanden, was ja vielleicht etwas beruhigend sein könnte - Nein es kracht in alle Richtungen und das massiv.

Und Sony schweigt - Dazu das dumme Sony hat ja keine mehr wie Ryan sagte - Alle wurden verkauft - Also hat man auch keine für den Austausch und das werden wohl sehr sehr viele werden.

Ich würde jedem raten auf eine Revision zu warten!




 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch erinnern wie hier Monatelang ein Sony mit einer Signatur einer defekten Switch rumgelaufen ist und jetzt haben wir hunderte von defekten PS5, wie et doch immer wieder zurück kommt, like a Bumerang. Warten kann sich lohnen, vor allem wenn man den hohen Software Preisen aus dem Weg gehen will.
 
Das ist halt das Internet, weil paar hundert Stück ihre Fehler drehen alle durch, die tausende die keine Probleme haben sind ja egal :D
Hab bisher nicht einen Fehler gehabt, keine nennenswerte Lautstärke feststellen können etc.
Aber irgendworan müssen die boxler sich halt klammern.
 
Ich würde jedem raten auf eine Revision zu warten!

Warum? Weil 1000 Konsolen von XY Hardware- oder Softwareprobleme haben? Wovon nach FWupdates über die Hälfte, gar 3/4 verschwindet?

Wir sollten mal mehr über die anderen >90% Konsolen sprechen die laufen, keine Probleme aufweisen oder Sonstiges.

Wenn ich mir den ganzen Tag nur negativ Berichte aus dem Internet fische, würde ich mir bzw hätte ich mir auch keine Play Station 5 gekauft.
 
Klar ist es mal ärgerlich ein Montagsgerät zu erwischen, aber warum sollte man deshalb warten? Ich hatte jetzt zb auch mal Pech, aber Geld ist schon längst wieder zurück auf mein Konto. Wo ist der Verlust? Klar frustig ist das schon, aber so ist das halt.
Was es aber erst so richtig frustig macht, ist die geringe Verfügbarkeit. Man kann nicht einfach so seine Konsole gegen ekne neue tauschen und muss jetzt wahrscheinlich Monate warten. Scheiß Situation einfach. :(
 
Warum? Weil 1000 Konsolen von XY Hardware- oder Softwareprobleme haben? Wovon nach FWupdates über die Hälfte, gar 3/4 verschwindet?

Wir sollten mal mehr über die anderen >90% Konsolen sprechen die laufen, keine Probleme aufweisen oder Sonstiges.

Wenn ich mir den ganzen Tag nur negativ Berichte aus dem Internet fische, würde ich mir bzw hätte ich mir auch keine Play Station 5 gekauft.

Hier wird tagelang über angebliche Hardwareschwächen der SX diskutiert, welche der Hardware-Hersteller gar nicht zu vertreten hat und wo sich der Softwareentwickler für seine offensichtlich schlechte Arbeit kleinlaut entschuldigt hat.

Naja er hat wenigstens den Mumm die Sache richtig zustellen - Wann wird diese komische News hier eigentlich mit einem Update versehen? Das ist im Grunde Standard - Auch auf halbwegs glaubwürdigen Seiten!

Ich denke dagegen hat die PS5 wahrlich echte Hardware-Probleme, wenn man sich die Geräusche usw. anschaut, welche kein Entwickler wegpatchen kann.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass nur ein kleiner Bruchteil der betroffenen User den Weg hin zu Twitter oder Foren findet sollte man lieber zurückhaltend dagegen argumentieren. Die große Zahl der Betroffenen liegt im Dunkeln und sitzt mit ihrer defekten Hardware zu Hause und versucht sie vielleicht zu tauschen was nicht möglich ist zurzeit.

Sogar die reinen Sony Seiten berichten mittlerweile davon und suchen keine Ausreden



 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es mal ärgerlich ein Montagsgerät zu erwischen, aber warum sollte man deshalb warten? Ich hatte jetzt zb auch mal Pech, aber Geld ist schon längst wieder zurück auf mein Konto. Wo ist der Verlust? Klar frustig ist das schon, aber so ist das halt.
Was es aber erst so richtig frustig macht, ist die geringe Verfügbarkeit. Man kann nicht einfach so seine Konsole gegen ekne neue tauschen und muss jetzt wahrscheinlich Monate warten. Scheiß Situation einfach. :(

Defekt wäre mir lieber als Spulenfiepen, was leider kein Umtauschgrund ist. Aber warte eh. Um XSX und PS5 gemeinsam zu betreiben gibts auf der jeweils anderen Konsole zu wenige Exclusives, die mir zusagen. Ne Slim in zwei Jahren wäre hübsch (hoffentlich auch optisch).
 
Hier wird tagelang über angebliche Hardwareschwächen der SX diskutiert, welche der Hardware-Hersteller gar nicht zu vertreten hat und wo sich der Softwareentwickler für seine offensichtlich schlechte Arbeit kleinlaut entschuldigt hat.

Naja er hat wenigstens den Mumm die Sache richtig zustellen - Wann wird diese komische News hier eigentlich mit einem Update versehen? Das ist im Grunde Standard - Auch auf halbwegs glaubwürdigen Seiten!

Ich denke dagegen hat die PS5 wahrlich echte :playstation: Hardware-Probleme, wenn man sich die Geräusche usw. anschaut, welche kein Entwickler wegpatchen kann.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass nur ein kleiner Bruchteil der betroffenen User den Weg hin zu Twitter oder Foren findet sollte man lieber zurückhaltend dagegen argumentieren. Die große Zahl der Betroffenen liegt im Dunkeln und sitzt mit ihrer defekten Hardware zu Hause und versucht sie vielleicht zu tauschen was nicht möglich ist zurzeit.
Holy moly, das muß dich ja übelst getroffen haben :roflmao:

giphy.gif
 
Klar ist es mal ärgerlich ein Montagsgerät zu erwischen, aber warum sollte man deshalb warten? Ich hatte jetzt zb auch mal Pech, aber Geld ist schon längst wieder zurück auf mein Konto. Wo ist der Verlust? Klar frustig ist das schon, aber so ist das halt.
Was es aber erst so richtig frustig macht, ist die geringe Verfügbarkeit. Man kann nicht einfach so seine Konsole gegen ekne neue tauschen und muss jetzt wahrscheinlich Monate warten. Scheiß Situation einfach. :(

Scheiss Situation aber warum soll man warten, gute Frage, hast du dir gleich selbst beantwortet. Warten wir bis Sony mehr als 3 Million Konsolen produzieren kann und wer noch etwas länger wartet von dem geht für Software nur die Hälfte vom Konto ab. Also Doppelt gewonnen. :coolface:
 
Hier wird tagelang über angebliche Hardwareschwächen der SX diskutiert, welche der Hardware-Hersteller gar nicht zu vertreten hat und wo sich der Softwareentwickler für seine offensichtlich schlechte Arbeit kleinlaut entschuldigt hat.

Naja er hat wenigstens den Mumm die Sache richtig zustellen - Wann wird diese komische News hier eigentlich mit einem Update versehen? Das ist im Grunde Standard - Auch auf halbwegs glaubwürdigen Seiten!

Ich denke dagegen hat die PS5 wahrlich echte :playstation: Hardware-Probleme, wenn man sich die Geräusche usw. anschaut, welche kein Entwickler wegpatchen kann.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass nur ein kleiner Bruchteil der betroffenen User den Weg hin zu Twitter oder Foren findet sollte man lieber zurückhaltend dagegen argumentieren. Die große Zahl der Betroffenen liegt im Dunkeln und sitzt mit ihrer defekten Hardware zu Hause und versucht sie vielleicht zu tauschen was nicht möglich ist zurzeit.

Sowohl bei der SX als auch Switch haben solche Diskussionen gestört. Weil es eben nur ein Bruchteil defekter Konsolen war. Anstatt sich mal die positiven Dingen vor Augen zu halten, wird nur das Negative rausgesucht.

Klar hat die PlayStation echte Hardwareprobleme, aber wie oben erwähnt ein Bruchteil.

Schau mal in den entsprechenden Threads vorbei und schaue dir an wieviel User mit der PS5 spaß und keine Probleme haben.

Das gilt natürlich auch für die exklusiven Sony- und Nintendofans, einfach mal in den passenden Threads schauen und sehen das mehr User spaß mit der Konsole haben, als Probleme oder Sonstiges.

Natürlich geht nur ein Bruchteil auf Twitter, weil negative Stimmung / Berichte in der heutigen Zeit mehr likes triggern, als positive Berichte. Niemand will mehr was positives lesen. Aber ein anderes Thema und schweift aus.
 
Sony hat letztens bekannt gegeben für wie viel sie ihre Blockbuster produzieren und es sind mittlerweile 100 Millionen USD. Zu Anfang der PS3 Zeiten war man noch bei 30 Millionen.

The thing with those blockbuster games is that they need a box office release. They cost more than $100m dollars to make these days and in order to be able to do that and bring new IP to the market – which is a very risky thing and and we did four times in the PS4 generation – you've got to have a box office release.

 
Sony hat letztens bekannt gegeben für wie viel sie ihre Blockbuster produzieren und es sind mittlerweile 100 Millionen USD. Zu Anfang der PS3 Zeiten war man noch bei 30 Millionen.

The thing with those blockbuster games is that they need a box office release. They cost more than $100m dollars to make these days and in order to be able to do that and bring new IP to the market – which is a very risky thing and and we did four times in the PS4 generation – you've got to have a box office release.


Die Zahl der an diesen Projekten beteiligten wächst und wächst ja auch wie in der Filmbranche - Wenn man da bei einigen Produktionen dann liest das bis zu 25.000 Menschen an einem Film beteiligt waren, ist es bei den Gameprojekten sicher ähnlich gewachsen. Also keine 25.000, aber sicher ist auch hier die beteiligte Personenzahl stark angestiegen und damit stark verteuert. Schon beachtlich und kein Wunder das die Gamingbranche stetig im Stellenwert wächst.

Wie sieht's da mit dir aus?

Ich fröne nicht der Fäkal- und Vulgärsprache, wie Andere - Ich habe Kinder in meinem Umfeld. Kann aber schon eine passende Antwort oder Hinweis geben, welche vielleicht dem Einhalt gebietet oder die Person, welche diese Sprache vorzieht mal zum nachdenken bringt. Den Stein bringt sie ins rollen und vielleicht das nächste mal nicht mehr. Den muss das wirklich sein? Findet du Fäkal- und Vulgärsprache gut? Gehört die so hierher? Hier lesen auch andere, jüngere mit! Ich kenne wenige die sich so artikulieren. Aber ich denke die betroffene Person weiß längst worum es geht und nimmt vielleicht auch was mit :) Daher bin ich hier jetzt auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom