PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind immer die gleichen Heinies. Sich über Scherzvideos empören, aber hier einfach mal Unwahrheiten verbreiten, geht anscheinend in Ordnung,

Naja egal.
 
Egal in welchem Media Markt oder Saturn ich war (zuletzt heute), lagen da im Schnitt noch mindestens 30 Exemplare. Fast ausverkauft ist was anderes.

Edit: auf Amazon auch verfügbar. Wo soll das also fast ausverkauft sein?
Ich sagte fast, und wenn da nur noch 4 zum bestellen ist bei Amazon. Ja, fast ausverkauft.
Und die Verkaufszahlen sehen auch sehr gut aus. Eigentlich müssten die ja verdammt niedrig liegen.
 
Sind immer die gleichen Heinies. Sich über Scherzvideos empören, aber hier einfach mal Unwahrheiten verbreiten, geht anscheinend in Ordnung,

Naja egal.

Die Probleme sind nun mal real. Ist das gut? Nein. Ist es überraschend? Nein. Letztendlich ist jeder selber Schuld, der sich eine Konsole zum Launch kauft. Ich erinnere mich an äußerst wenige Konsolen-Launches, bei denen es nicht zu größeren Problemen kam.
 
Hast du deinen Namen ändern lassen von OniAkuma zu CaptainSwitch?

wie kommt man denn auf sowas? Ich habe früher öfter mit OniAkuma diskutiert :ugly:

Die Probleme sind nun mal real. Ist das gut? Nein. Ist es überraschend? Nein. Letztendlich ist jeder selber Schuld, der sich eine Konsole zum Launch kauft. Ich erinnere mich an äußerst wenige Konsolen-Launches, bei denen es nicht zu größeren Problemen kam.

nun ja Xbox macht aktuell wenig Probleme und die Switch hatte auch einen sauberen und stabilen Release.
 
Ich sagte fast, und wenn da nur noch 4 zum bestellen ist bei Amazon. Ja, fast ausverkauft.
Und die Verkaufszahlen sehen auch sehr gut aus. Eigentlich müssten die ja verdammt niedrig liegen.
Woran machst du das fast denn fest?
Wieviel Exemplare gab es denn insgesamt und wieviel wurden davon verkauft?
Bei Amazon steht übrigens auf Lager.
 
1. Es ist richtig, dass Microsoft derzeit viele Studios hat. Wir sprechen da aber auch nicht von Studios, die nun bekannt sind, im Jahresrhythmus AAA Titel rauszuballern. Und dazu hat der Publisher durch den Gamepass eine gewisse Sicherheit, dass auch in schlechteren Jahren die Einnahmen kommen. Sony macht das aktuell über Third Party Titel, denen von Seiten aller Konsolenhersteller ein unverschämter Prozentsatz der Einnahmen abgezwackt wird. Microsoft versucht nun halt einen anderen Weg zu gehen.

2. Momentan bringt Sony sicher nicht 2-3 Titel mit einem solchen Riesenbudget raus pro Jahr. In Zukunft? Können wir diskutieren, momentan ist es schlicht nicht der Fall. Du wirfst da eindeutig zu viele Games in die Blockbuster Liste. Denn wie schon gesagt: Horizon hatte ein Budget von 45 Millionen Euro. Das ist nicht mal die Hälfte dessen, was du dem Titel zugeschrieben hast.

Ich wäre auch schwer überrascht, wenn Titel wie Dreams oder Ghost of Tsushima auch nur in die Nähe dieser Zahl kämen. Spiderman kann ich es mir aufgrund der Marke vorstellen, The Last of Us haben wir ja afaik sogar die klare Aussage, dass es so ist, Uncharted dürfte es ähnlich sein und bei God of War wäre ich nicht überrascht, wenn das Budget in diese Regionen vorgestoßen ist. Danach wird es aber verdammt schnell verdammt eng, wenn man weitere nennen will.

Du schließt von der Aussage, dass Blockbuster bei Sony 100‘000‘000 verschlingen, darauf, dass alle mehr oder weniger großen Games in diese Kategorie fallen. Das ist ganz grundsätzlich mal eine gewagte Behauptung. Und das Beispiel Horizon zeigt sehr deutlich, dass du da auch mal ordentlich daneben liegst.

3. Die am meisten mit MTX verseuchten Titel stammen nicht von Publishern, die ihren Gewinn mit Abo Services machen. Was sicher stimmt ist, dass Games im Gamepass über längere Zeitspannen supportet werden müssen. Das ist aber... gut?
Nochmal ich nehme nichts an sondern nutze den Fakt den uns der PlayStation Präsident vorlegt. Mir ist egal was du glaubst und annimmst.

Genauso akzeptiere den Fakt, dass MS komplett auf MTX im gleichen Rahmen einsetzt wie ein CoD oder Battlefield. Halo: Infinite hat sogar mit dem 500 Millionen Dollar Budget die selbe Ambitionen wie Activision es mit Destiny hatte.

Ghost of Tsushima war 3 Jahre länger in Entwicklung als The last of us 2.
 
Woran machst du das fast denn fest?
Wieviel Exemplare gab es denn insgesamt und wieviel wurden davon verkauft?
Bei Amazon steht übrigens auf Lager.
Ich mach es fest, es ist Amazon. Die haben immer viel. Auf dem Bild stand nur noch 4 auf Lager.
Und 18.000 Exemplare haben sich schon in Japan verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ihr seid euch sehr ähnlich... vor allem mit Blick auf den Verschwörungsthread. :chan:

Richitg, was Corona angeht und was dahinter steckt waren wir uns sehr einig. Recht hin wo Recht hingehört.
Stehe auch weiterhin zu allem was dort geschrieben wurde :nix:
Ich stimme auch mit @Junkman und @Bond überein wenn es in diese Richtung geht.
Der War ist hingegen nicht so wichtig, man zieht sich zwar etwas auf aber am Ende ist es doch nur Spielzeug, da finde ich die Aussagen in den ernsten Threads doch wichtiger.
 
Die Probleme sind nun mal real. Ist das gut? Nein. Ist es überraschend? Nein. Letztendlich ist jeder selber Schuld, der sich eine Konsole zum Launch kauft. Ich erinnere mich an äußerst wenige Konsolen-Launches, bei denen es nicht zu größeren Problemen kam.
Ja, die Probleme sind auf beiden Konsolen real.
 
Kurze Frage:

Hat jemand den DualSense mal auf der Switch ausprobiert? Funktioniert da das HD-Rumble?
 
Die PS5 hat nicht mehr Probleme, als die Series S/X auch. Es wird nicht wahrer, so sehr du auch versuchst, diese Agenda aufrecht zu erhalten.

Die entsprechenden Threads im Gaf und auf Resetera platzen aus allen Nähten, hier auf CW sind bei einer ersten (sicher nicht repräsentativen) Umfrage 20 Prozent sogar von Defekten betroffen.

Der Wert ist sicher niemals so hoch. Aber wenn man schon ein paar Launches erlebt hat, ist die schiere Masse an Problemmeldungen einfach nur krass. Software- wie hardwareseitig.

Für mich kommt ein Spontankauf damit bis auf weiteres nicht in Frage: ne fiepende Konsole kann man weder umtauschen lassen noch verkaufen, nervt aber extrem.

Das Risiko würde ich höchstens als PS-Only eingehen und dann bis zur Slim notgedrungen mit Kopfhörern spielen. Aber als Multi kann man entspannt bis zur Slim warten, die dann auch nicht mehr so hässlich aussieht. Hoffentlich.
 
was für eine Troll frage 🤣

???

Eine ernst gemeinte Frage. Ich kann den DualSense für 49,99€ bekommen also 10€ günstiger als den Pro Controller und wüsste einfach gern ob HD Rumble funktioniert. Es ist schließlich nur eine erweiterte Version von der im Pro Controller. Wenn ja, wäre das als günstiger Zweit-Controller eine Überlegung wert - vor allem für 2D Spiele, weil das Steuerkreuz ergonomisch günstig da liegt, wo bei einem richtigen Controller der Analogstick liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entsprechenden Threads im Gaf und auf Resetera platzen aus allen Nähten, hier auf CW sind bei einer ersten (sicher nicht repräsentativen) Umfrage 20 Prozent sogar von Defekten betroffen.

Der Wert ist sicher niemals so hoch. Aber wenn man schon ein paar Launches erlebt hat, ist die schiere Masse an Problemmeldungen einfach nur krass. Software- wie hardwareseitig.

Für mich kommt ein Spontankauf damit bis auf weiteres nicht in Frage: ne fiepende Konsole kann man weder umtauschen lassen noch verkaufen, nervt aber extrem.

Das Risiko würde ich höchstens als PS-Only eingehen und dann bis zur Slim notgedrungen mit Kopfhörern spielen. Aber als Multi kann man entspannt bis zur Slim warten, die dann auch nicht mehr so hässlich aussieht. Hoffentlich.
Also eigentlich geht es nicht um Multispiele oder nicht.
Wer Multispiele zockt, der brauch natürlich keine PS5. Aber man verpasst ja trotzdem die exklusiven Sony Spiele. Hat auch nichts mit Sony only zu tun
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom