PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bd9qcE8.jpg

4nbgql.jpg
 
jaein, war halt das erste Spiel welches auch auf NextGen Konsole irgendwie erscheint und die Flugzeuge und Wolken sahen technisch immerhin super aus.

Weil Cyberpunk ein guter Maßstab für Multititel mit RT sein wird, welches eine Top Grafik bietet. Oder kommt demnächst noch ein anderer Multi Technikkracher bzw AAA Multiplatform Projekt auf dem Niveau raus?

So weit ich mich erinnern kann, hat(te) Control eine Traumoptik....und da kommt auch eine Next Gen Version raus...wurde leider auf Beginn 2021 verschoben...


Zumal wie gesagt mir die Schlagworte Raytracing auf den Geist gehen...

Last of us 2 und Red Dead 2 haben beide kein Ray Tracing und sehen für mich dennoch deutlich besser aus, als praktisch alle Games die Ray Tracing haben...genauso flight simulator...

Es ist doch egal was die Titel für Technik nutzen: für mich ist entscheidend wie gut das Spiel auf dem Bildschirm aussieht...
 
logisch wen man alles runter schraubt. Von den Effekten fehlt ja die hälfte.

Lieber flüssig als ein paar Effekte mehr :kruemel:

Außerdem fehlt da gar nicht mal viel. Der größte Unterschied ist die geringere Auflösung, sie auf dem kleinen Bildschirm eh kaum auffällt. Kann man aber auch nur wissen, wenn man es gespielt hat ;)
 
So weit ich mich erinnern kann, hat(te) Control eine Traumoptik....und da kommt auch eine Next Gen Version raus...wurde leider auf Beginn 2021 verschoben...
und erscheint Control auch auf PS5 bei dem man dann faire Vergleiche machen kann? Und ja, Control auf PC hatte (vor allem mit RT) eine Traumoptik
Zumal wie gesagt mir die Schlagworte Raytracing auf den Geist gehen...

Last of us 2 und Red Dead 2 haben beide kein Ray Tracing und sehen für mich dennoch deutlich besser aus, als praktisch alle Games die Ray Tracing haben...genauso flight simulator...

Es ist doch egal was die Titel für Technik nutzen: für mich ist entscheidend wie gut das Spiel auf dem Bildschirm aussieht...
das waren dennoch Last Gen Titel und sind kein Maßstab im NextGen Bereich (vor allem bei Multititeln).
Auch LoU2 und RDR2 werden mit RT x mal besser aussehen
 
und erscheint Control auch auf PS5 bei dem man dann faire Vergleiche machen kann? Und ja, Control auf PC hatte (vor allem mit RT) eine Traumoptik

das waren dennoch Last Gen Titel und sind kein Maßstab im NextGen Bereich (vor allem bei Multititeln).
Auch LoU2 und RDR2 werden mit RT x mal besser aussehen

nicht wirklich...

Und ich glaube dazu dass hier viele den Einfluss von Ray Tracing auf das endgültige Bild für die next Gen überschätzen. Für den Konsumenten wird diese Technik kaum etwas ändern, viel mehr jedoch bei den Entwicklern; da die aktuellen Games alle mit den "Fake" Effekten das erzeugt haben, was in Zukunft Ray Tracing automatisch machen wird.


Der Große Unterschied wird also wohl eher bei er Entwicklung von Spielen sein, wo vieles erleichtert wird, weil man "viele Aspekte" nicht mehr per "Hand selbst" lösen muss etc. Anstatt aufwendig mit verschiedenen Algorithmen für Schatten, Reflexionen, ambient oclusion oder global illumination ein Bild zu erzeugen, wird dies in Zukunft "einfach" automatisch berechnet werden.
Dazu gibts Videos von Epic Games für die Unreal Engine. Da wird einmal ein Level "konservativ" mit herkömmlichen Tools gebaut, und einmal mit Raytracing. Das Endgültige Bild ist relativ ähnlich, nur mit Ray Tracing geht das Levelbauen viel schneller. Das Endergebnis sah aber nahezu identisch aus...

was soll da etwa raytracing verbessern?

26271766789_1414d3d7cb_k.jpg


50278336056_468ea9a2c7_k.jpg


42760167121_d2ddd576d2_4k.jpg


beispiel:



Gerde alte Spiele beeindrucken aktuell mit Ray Tracing Mods, weil damals eben keine/kaum Fake Effekte (wie Bumb Mapping, ambient oclusion oder global illumination) verwendet wurden.

Daher sieht ein GTA Vice City mit Ray Tracing auch so beeindruckend aus...oder ein Quake 2.
 
nicht wirklich...

Und ich glaube dazu dass hier viele den Einfluss von Ray Tracing auf das endgültige Bild für die next Gen überschätzen. Für den Konsumenten wird diese Technik kaum etwas ändern, viel mehr jedoch bei den Entwicklern; da die aktuellen Games alle mit den "Fake" Effekten das erzeugt haben, was in Zukunft Ray Tracing automatisch machen wird.


Der Große Unterschied wird also wohl eher bei er Entwicklung von Spielen sein, wo vieles erleichtert wird, weil man "viele Aspekte" nicht mehr per "Hand selbst" lösen muss etc. Anstatt aufwendig mit verschiedenen Algorithmen für Schatten, Reflexionen, ambient oclusion oder global illumination ein Bild zu erzeugen, wird dies in Zukunft "einfach" automatisch berechnet werden.
Dazu gibts Videos von Epic Games für die Unreal Engine. Da wird einmal ein Level "konservativ" mit herkömmlichen Tools gebaut, und einmal mit Raytracing. Das Endgültige Bild ist relativ ähnlich, nur mit Ray Tracing geht das Levelbauen viel schneller. Das Endergebnis sah aber nahezu identisch aus...

was soll da etwa raytracing verbessern?

26271766789_1414d3d7cb_k.jpg


42760167121_d2ddd576d2_4k.jpg
Allein die Schattenwürfe kann man da um einiges verbessern, die Metro Vergleiche haben das damals recht gut gezeigt. In den Bildern fehlen auch einige Spiegelungen. Dafür leuchten die Charaktere. Und es gibt halt - wie du schon sagtest - die Fake Effekte, die aber nicht dynamisch sind.


beispiel:



Gerde alte Spiele beeindrucken aktuell mit Ray Tracing Mods, weil damals eben keine/kaum Fake Effekte (wie Bumb Mapping, ambient oclusion oder global illumination) verwendet wurden.

Daher sieht ein GTA Vice City mit Ray Tracing auch so beeindruckend aus...oder ein Quake 2.
Wo ich den Begriff RT hasse ist bei den ganzen Shader Mods, wie im RDR2 Video, denn das ist kein echtes Raytracing und genau so Fake wie die Trickserei bei den LastGen Titeln.. :ugly:

Wobei Raytracing glänzt sind nicht nur die Schattenspiele (die ein Entwickler auch deutlich einfacher implementieren kann als mit der vorherigen Technik, auch weil die nichts faken müssen, wie du schon geschrieben hast) sondern vor allem den Spiegelungen, wie Control und Spider-Man sehr gut gezeigt haben.
Und gerade da kommt RT auch beim Massenmarkt an ("yay, Spider-Man und ganz New York spiegelt sich") und ist "das" Argument für die NextGen imho.
 
Hat irgendjemand ernsthaft erwartet, dass sich Demon Souls besser als Spiderman, CoD und AC verkauft?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom