mermaidman
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Kommt nicht.
Bestimmt ne Cloud Version. Als einzige Konsolenversion dann mit RT.
@souldestroyer
Wus? Witcher 3 sah fantastisch aus im HH Modus
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Kommt nicht.
Zu viele Abstriche, sowas genießt man auf potenter Hardware.
logisch wen man alles runter schraubt. Von den Effekten fehlt ja die hälfte.Lief auf der Switch immerhin besser als auf der PS4. Wenn ich da an den Sumpf denke
jaein, war halt das erste Spiel welches auch auf NextGen Konsole irgendwie erscheint und die Flugzeuge und Wolken sahen technisch immerhin super aus.
Weil Cyberpunk ein guter Maßstab für Multititel mit RT sein wird, welches eine Top Grafik bietet. Oder kommt demnächst noch ein anderer Multi Technikkracher bzw AAA Multiplatform Projekt auf dem Niveau raus?
logisch wen man alles runter schraubt. Von den Effekten fehlt ja die hälfte.
Seh ich genauso, kann man nur wissen wen man es am TV gezockt hatLieber flüssig als ein paar Effekte mehr
Außerdem fehlt da gar nicht mal viel. Der größte Unterschied ist die geringere Auflösung, sie auf dem kleinen Bildschirm eh kaum auffällt. Kann man aber auch nur wissen, wenn man es gespielt hat
Seh ich genauso, kann man nur wissen wen man es am TV gezockt hat
und erscheint Control auch auf PS5 bei dem man dann faire Vergleiche machen kann? Und ja, Control auf PC hatte (vor allem mit RT) eine TraumoptikSo weit ich mich erinnern kann, hat(te) Control eine Traumoptik....und da kommt auch eine Next Gen Version raus...wurde leider auf Beginn 2021 verschoben...
das waren dennoch Last Gen Titel und sind kein Maßstab im NextGen Bereich (vor allem bei Multititeln).Zumal wie gesagt mir die Schlagworte Raytracing auf den Geist gehen...
Last of us 2 und Red Dead 2 haben beide kein Ray Tracing und sehen für mich dennoch deutlich besser aus, als praktisch alle Games die Ray Tracing haben...genauso flight simulator...
Es ist doch egal was die Titel für Technik nutzen: für mich ist entscheidend wie gut das Spiel auf dem Bildschirm aussieht...
Meine Trophäen sagen jaHab ich. Du auch?
Meine Trophäen sagen ja
Ah ha, was hat jetzt ein PC wieder damit zu tun ?Computer sagt nein.
Ah ha, was hat jetzt ein PC wieder damit zu tun ?
keine Ahnung was du wieder willst.
und erscheint Control auch auf PS5 bei dem man dann faire Vergleiche machen kann? Und ja, Control auf PC hatte (vor allem mit RT) eine Traumoptik
das waren dennoch Last Gen Titel und sind kein Maßstab im NextGen Bereich (vor allem bei Multititeln).
Auch LoU2 und RDR2 werden mit RT x mal besser aussehen
Allein die Schattenwürfe kann man da um einiges verbessern, die Metro Vergleiche haben das damals recht gut gezeigt. In den Bildern fehlen auch einige Spiegelungen. Dafür leuchten die Charaktere. Und es gibt halt - wie du schon sagtest - die Fake Effekte, die aber nicht dynamisch sind.nicht wirklich...
Und ich glaube dazu dass hier viele den Einfluss von Ray Tracing auf das endgültige Bild für die next Gen überschätzen. Für den Konsumenten wird diese Technik kaum etwas ändern, viel mehr jedoch bei den Entwicklern; da die aktuellen Games alle mit den "Fake" Effekten das erzeugt haben, was in Zukunft Ray Tracing automatisch machen wird.
Der Große Unterschied wird also wohl eher bei er Entwicklung von Spielen sein, wo vieles erleichtert wird, weil man "viele Aspekte" nicht mehr per "Hand selbst" lösen muss etc. Anstatt aufwendig mit verschiedenen Algorithmen für Schatten, Reflexionen, ambient oclusion oder global illumination ein Bild zu erzeugen, wird dies in Zukunft "einfach" automatisch berechnet werden.
Dazu gibts Videos von Epic Games für die Unreal Engine. Da wird einmal ein Level "konservativ" mit herkömmlichen Tools gebaut, und einmal mit Raytracing. Das Endgültige Bild ist relativ ähnlich, nur mit Ray Tracing geht das Levelbauen viel schneller. Das Endergebnis sah aber nahezu identisch aus...
was soll da etwa raytracing verbessern?
Wo ich den Begriff RT hasse ist bei den ganzen Shader Mods, wie im RDR2 Video, denn das ist kein echtes Raytracing und genau so Fake wie die Trickserei bei den LastGen Titeln..beispiel:
Gerde alte Spiele beeindrucken aktuell mit Ray Tracing Mods, weil damals eben keine/kaum Fake Effekte (wie Bumb Mapping, ambient oclusion oder global illumination) verwendet wurden.
Daher sieht ein GTA Vice City mit Ray Tracing auch so beeindruckend aus...oder ein Quake 2.