PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ziemlich alles.
Der Akku hält wesentlich mehr als 2 Stunden.
Es gibt mehr Sony exklusiv Spiele.
Und der Controller ist nicht zu groß oder falsch. Und nein, Nintendo Controller feedback ist ein Witz dagegen

Klar gibt es mehr Spiele, aber nur ein einziges davon ist super.

Das mit dem Controller ist leider echt so. Leicht verbessertes HD Rumble, das leider extrem zu Lasten das Akkus geht. Da hat Sony leider ziemlichen Mist gebaut.
 
Klar gibt es mehr Spiele, aber nur ein einziges davon ist super.

Das mit dem Controller ist leider echt so. Leicht verbessertes HD Rumble, das leider extrem zu Lasten das Akkus geht. Da hat Sony leider ziemlichen Mist gebaut.
Was bringt es dir eigentlich so ein Blödsinn zu schreiben ?
Na ja, wirst schon dein Spaß dran haben.
 
ich habe eigentlich nicht nach dem "was" sondern dem "warum" gefragt :ugly:

Weil bisher ALLE Multis schlechter auf der Xs performen?!
DIRT ist ja nur der Gipfel der Lächerlichkeit.

Mit AC und Legion haben wir ja 2 OW Titel die vergleichbar sind mit CW2077, was OW spiele angeht.

Die Scheißhausparole und lieblingsausrede der grünen ist ja, das die Tools der dev kits schlechter sind und weniger Erfahrung mit denen vorhanden ist. Das dürfte dann bei nem OW Titel wie CP2077 wieder voll ins Kontor schlagen #Ez

:nix:
 
Weil bisher ALLE Multis schlechter auf der Xs performen?!
DIRT ist ja nur der Gipfel der Lächerlichkeit.

Mit AC und Legion haben wir ja 2 OW Titel die vergleichbar sind mit CW2077, was OW spiele angeht.

Die Scheißhausparole und lieblingsausrede der grünen ist ja, das die Tools der dev kits schlechter sind und weniger Erfahrung mit denen vorhanden ist. Das dürfte dann bei nem OW Titel wie CP2077 wieder voll ins Kontor schlagen #Ez

:nix:
Wenn die Devs die Tools erst im Laufe des Jahres bekommen haben, dann wundern mich diese Schnellschüsse nun wirkich nicht. Wie gesagt, neue Konsolengen, same business as usual.

Wie es aussieht, wenn ein Dev sich wirklich Zeit für einen Port nimmt, sehen wir dann bei Cyberpunk. ^^
Wäre die Xbox schwächer als die PS, dann würde ich das ja verstehen, wenn man erwartet, dass Cyberpunk schlechter performed. Aber die Xbox ist nunmal nicht schwächer.
 
Und andere haben geschrieben, dass er noch nicht mal die 2 Stunden hält :kruemel:


Gibt halt genug Opfer, die auf Fakenews reinfallen, gerade wenn es in ihre Agenda passt :nix:

Wenn die Devs die Tools erst im Laufe des Jahres bekommen haben, dann wundern mich diese Schnellschüsse nun wirkich nicht. Wie gesagt, neue Konsolengen, same business as usual.

Wie es aussieht, wenn ein Dev sich wirklich Zeit für einen Port nimmt, sehen wir dann bei Cyberpunk. ^^
Wäre die Xbox schwächer als die PS, dann würde ich das ja verstehen, wenn man erwartet, dass Cyberpunk schlechter performed. Aber die Xbox ist nunmal nicht schwächer.

Welche Gegenüberstellung von SX und PS5 Material von CP hast du denn?


Edit: letzten Quote ignorieren, falsch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Devs die Tools erst im Laufe des Jahres bekommen haben, dann wundern mich diese Schnellschüsse nun wirkich nicht. Wie gesagt, neue Konsolengen, same business as usual.

Wie es aussieht, wenn ein Dev sich wirklich Zeit für einen Port nimmt, sehen wir dann bei Cyberpunk. ^^
Wäre die Xbox schwächer als die PS, dann würde ich das ja verstehen, wenn man erwartet, dass Cyberpunk schlechter performed. Aber die Xbox ist nunmal nicht schwächer.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, das die PS5 schwächer ist da sie weniger TF hat.

Die ganze Architektur gibt Auskunft über ihre Leistungsfähigkeit, nicht ein einzelner benchmark einer Komponente des Ganzen Systems.

:nix:
 
Welche Gegenüberstellung von SX und PS5 Material von CP hast du denn?
Wieso fragst du sowas? Wieder nur den letzten Beitrag gelesen?

Ich sage dass man auf das Spiel warten soll wenn es released wird (besser für NextGen, wenn dann irgendwann nächstes Jahr der NextGen Patch kommt) anstatt irgendwelche Schnellschüße zu bewerten, da die Entwickler sich bei Cyberpunk Zeit für die Optimierung nehmen.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, das die PS5 schwächer ist da sie weniger TF hat.

Die ganze Architektur gibt Auskunft über ihre Leistungsfähigkeit, nicht ein einzelner benchmark einer Komponente des Ganzen Systems.

:nix:
jaja, TF nicht wichtig und blub. Die ganze letzte/vorletzte Gen wurde hier von TF geschwafelt und jetzt ist es unwichtig. Werden wir dann bei CP sehen.


btw: Dirt tearing fix hat ja anscheinend auch die framerate auf der PS5 verschlimmbessert, zumindest behauptet das jemand im Resetera.
 
Es ist ein Trugschluss zu glauben, das die PS5 schwächer ist da sie weniger TF hat.

Die ganze Architektur gibt Auskunft über ihre Leistungsfähigkeit, nicht ein einzelner benchmark einer Komponente des Ganzen Systems.

:nix:

Jetzt kommt wieder dieses Märchen mit der Wunder-Architektur der Playstation. Der einzige architektonische "Vorteil" der Playstation ist, dass hier ein Wolkenkratzer gegen einen Bungalow antritt.
 
jaja, TF nicht wichtig und blub. Die ganze letzte/vorletzte Gen wurde hier von TF geschwafelt und jetzt ist es unwichtig. Werden wir dann bei CP sehen.

TF sind nicht auf einmal unwichtig, egal wie häufig man sich hier diese Phrase nun einredet.

Fakt ist: Die Ansätze der beiden Konsolen sind unterschiedlich. In der Form war dies in der letzten Gen gar nicht vorhanden. Daher funktioniert der Verweis auf die letzten Gen nicht.
 
TF sind nicht auf einmal unwichtig, egal wie häufig man sich hier diese Phrase nun einredet.
soll also heißen dass TF schon immer unwichtig gewesen sind?

Fakt ist: Die Ansätze der beiden Konsolen sind unterschiedlich. In der Form war dies in der letzten Gen gar nicht vorhanden. Daher funktioniert der Verweis auf die letzten Gen nicht.
zumindest der erste Part ist davon richtig.
 
jaja, TF nicht wichtig und blub. Die ganze letzte/vorletzte Gen wurde hier von TF geschwafelt und jetzt ist es unwichtig. Werden wir dann bei CP sehen.


btw: Dirt tearing fix hat ja anscheinend auch die framerate auf der PS5 verschlimmbessert, zumindest behauptet das jemand im Resetera.

Das habe ich NICHT behauptet. Genauso wenig wie das CP2077 definitiv auf der PS5 besser performen wird, nur um dahin schon mal vorzubeugen.
Ich kommentiere die aktuelle Situation aufgrund der einzig vorhanden Quelle die uns momentan vorliegt. Die bisher Release Titel. Und genau aufgrund dieser Basis beruht meine Meinung, das es mich nicht überraschen würde wen sich dies auch nei CP2077 so weiterzieht.

Auch wen das hier der WAR ist, hoffe ich das wir uns sachlich auf Basis von Argumenten weiter unterhalten können.

Ansonsten könnt ich mich auch mit @mermaidman unterhalten und meine Zeit verschwenden ...
Jetzt kommt wieder dieses Märchen mit der Wunder-Architektur der Playstation. Der einzige architektonische "Vorteil" der Playstation ist, dass hier ein Wolkenkratzer gegen einen Bungalow antritt.

Bleib du mal weiter bei deinen 2h Akku märchen und lass diejenigen in Ruhe, die hier sachlich diskutieren wollen
 
soll also heißen dass TF schon immer unwichtig gewesen sind?

Du brauchst nicht erwarten dass ich dir deine dummen Phasen des Dumbspeech-Threads beantworte.

zumindest der erste Part ist davon richtig.

Alles drei Sätze sind korrekt, sie passen natürlich nicht ins Trolling und Dumbspeech dieses Threads. Wenn du höfflich fragst, erklären ich dir die anderen Parts auch.
 
Du brauchst nicht erwarten dass ich dir deine dummen Phasen des Dumpspeech-Threads beantworte.



Alles drei Sätze sind korrekt, sie passen natürlich nicht ins Trolling und Dumpspeech dieses Threads. Wenn du höfflich fragst, erklären ich dir die anderen Parts auch.
Damit habe ich sowieso schon meine Antwort bekommen

Fassen wir zusammen: Architektur wichtiger als grafische Rohleistung. Nach deiner Aussage wäre auch eine 2 TF Konsole stärker als die Xbox, wenn sie eine andere Architektur besäße, weil TF ja unwichtig sind. (und dass schon zu PS3 Zeiten in Foren mit Tflops argumentiert wurde, ignorieren wir mal)

Hach ja, wie schön neue Konsolengens doch sind, ist immer wieder dasselbe ^^

Das habe ich NICHT behauptet. Genauso wenig wie das CP2077 definitiv auf der PS5 besser performen wird, nur um dahin schon mal vorzubeugen.
Ich kommentiere die aktuelle Situation aufgrund der einzig vorhanden Quelle die uns momentan vorliegt. Die bisher Release Titel. Und genau aufgrund dieser Basis beruht meine Meinung, das es mich nicht überraschen würde wen sich dies auch nei CP2077 so weiterzieht.

Auch wen das hier der WAR ist, hoffe ich das wir uns sachlich auf Basis von Argumenten weiter unterhalten können.
Nimm es mir nicht übel, mir geht es nur gehörig auf den Wecker wenn jetzt die TFlop-Leistung der Konsole unwichtig sein soll, obwohl die letzten Gens davon nur gesprochen wurde.

Was die Quellen angeht: nun, da haben wir von Devs bisher Aussagen von "Spiel ist nicht fertig" (Dirt) bis "Dev Tools kamen erst spät". Aus genau diesen Grund habe ich auch CP als Beispiel genannt und keines von diesen Schnellschüssen, die zum Konsolenlaunch unbedingt fertig sein mussten. Nächstes Jahr wird sehr interessant.



btw

Demon's Souls Entwickler (Studio Präsident um genau zu sein) bezeichnet 30fps Modus als Slideshow :coolface:
 
Damit habe ich sowieso schon meine Antwort bekommen

Fassen wir zusammen: Architektur wichtiger als grafische Rohleistung. Nach deiner Aussage wäre auch eine 2 TF Konsole stärker als die Xbox, wenn sie eine andere Architektur besäße, weil TF ja unwichtig sind. (und dass schon zu PS3 Zeiten in Foren mit Tflops argumentiert wurde, ignorieren wir mal)

Hach ja, wie schön neue Konsolengens doch sind, ist immer wieder dasselbe ^^

Das ist alles falsch.
Du merkst auch gar nicht, wie du selbst Argumente für deine eigene erfundene Aussage "FLOPS nicht mehr wichtige" suchst.

Nur mal so für dich: Die Aussage, deren Existenz du dir erhoffst, existiert von mir gar nicht. Womit dein kompletter Text ins Leere läuft.
 
Das ist alles falsch.
Du merkst auch gar nicht, wie du selbst Argumente für deine eigene erfundene Aussage "FLOPS nicht mehr wichtige" suchst.

Nur mal so für dich: Die Aussage, deren Existenz du dir erhoffst, existiert von mir gar nicht. Womit dein kompletter Text ins Leere läuft.
tja, dann beim nächsten mal meine höflich gestellte Frage am Besten mal beantworten (was du ja auch nicht gemacht hast). Aber da du diesen Thread ja schon für den "Dumbspeech-Thread" hälst wissen wir ja, Was man von dir hier erwarten darf :ugly:
 
Damit habe ich sowieso schon meine Antwort bekommen

Fassen wir zusammen: Architektur wichtiger als grafische Rohleistung. Nach deiner Aussage wäre auch eine 2 TF Konsole stärker als die Xbox, wenn sie eine andere Architektur besäße, weil TF ja unwichtig sind. (und dass schon zu PS3 Zeiten in Foren mit Tflops argumentiert wurde, ignorieren wir mal)

Hach ja, wie schön neue Konsolengens doch sind, ist immer wieder dasselbe ^^


Nimm es mir nicht übel, mir geht es nur gehörig auf den Wecker wenn jetzt die TFlop-Leistung der Konsole unwichtig sein soll, obwohl die letzten Gens davon nur gesprochen wurde.

Was die Quellen angeht: nun, da haben wir von Devs bisher Aussagen von "Spiel ist nicht fertig" (Dirt) bis "Dev Tools kamen erst spät". Aus genau diesen Grund habe ich auch CP als Beispiel genannt und keines von diesen Schnellschüssen, die zum Konsolenlaunch unbedingt fertig sein mussten. Nächstes Jahr wird sehr interessant.



btw

Demon's Souls Entwickler (Studio Präsident um genau zu sein) bezeichnet 30fps Modus als Slideshow :coolface:

Aber wen ich sage, das die TFlop Zahl nicht ALLEIN darüber aussagt, wie leistungsfähig ein System ist sondern es letztendlich auf das Gesamtpaket und die Architektur ankommt sage ich doch NICHT das Tflop Leistung unwichtig ist.

Das ist jetzt das 3 mal, das du diesen extrem billigen rhetorischen Taschenspielertrick bringst und mich langsam zweifeln lässt ...

Also, nochmal ...
Tflop Leistung IST sehr wichtig, aber nicht alles wen es um Systemleistung geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom