PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Gestern noch verendet die Playstation 5 am Spulenfiepen und heute wischt sie mit der Series X den Boden auf,
ja was ist denn hier wieder los đŸ€”
Habe mir jetzt mal das Digital-Foundry-Video zu Dirt in voller LĂ€nge angeschaut. Da ich - wie alle hier - von diesen Dingen keine Ahnung habe, wiederhole ich mal, was sie zur unterlegenenen XSX-Version sagen - als Grundlage fĂŒr eine vernĂŒnftige Diskussion:

Die beiden wundern sich ĂŒber eklatante OptimieriungsmĂ€ngel und sehen den Grund nicht in der vermeintlich schwĂ€cheren Hardware. Ihre These: Die PS5 ist fĂŒr Programmierer anfangs der Gen angenehmer, weil Erfahrungen mit der PS4 direkter angewendet werden können und sie leichter zu "lernen" ist.

MS dagegen verfolge das Ziel, XSS, PC und XSX mit quasi gemeinsamer Architektur zu versehen, damit die Games wie am PC von Low bis Ultra skaliert werden können. Dies auch mit Gamepass und Play Anywhere im Hinterkopf. Sie loben den Ansatz. Allerdings sei die XSX in Bezug auf die Tools in vielerlei Hinsicht Neuland fĂŒr die Devs, auch in Bezug zur VorgĂ€ngergeneration.

Die Games seien mit der "heissen Nadel" gestrickt worden, wodurch die PS im Vorteil sei. Gerade zum Launch mĂŒssten die Devs teils fĂŒr 7-8 Plattformen ein Game rausbringen, und das Day One unter Pandemiebedingungen. Damit, so ihre These, erklĂ€ren sie dann auch Dinge, die so auf der XSX nicht passieren dĂŒrften.

Beispiel: Zu den Bildern mit dem schwĂ€cheren Detailgrad bei 120 fps sagen sie: Hier wurde offensichtlich die XSS-Version bei der XSX genommen und nichts dran gemacht. Und ĂŒber solche Schlamperei wundern sie sich dann, in ihrem gewohnt freundlichen Ton.
Das Geruder macht aber insofern keinen Sinn, dass die Entwickler sich bei der PS5 genauso neu einarbeiten mĂŒssen.

Da es um Launchgames geht, sollte man die Sache nicht zu hoch hĂ€ngen. Allerdings zeigt sich eine ĂŒberraschende Tendenz, wenn die Games auf der PS5 besser performen.
 
Das Geruder macht aber insofern keinen Sinn, dass die Entwickler sich bei der PS5 genauso neu einarbeiten mĂŒssen.

Das sind die Thesen von DF, wĂŒsste nicht, warum die rudern mĂŒssen. Mal sehen, wie Dirt nach dem Patch aussieht im Vergleich mit der PS5-Version. Codemasters sagt ja selbst, dass die XSX-Version "nicht final" sei.
 
Wieso sollten die. Die PS5 hat super exklusiv Spiele und ein Next Gen Controller. Also alles bestens

Es ist leider nur EIN super exklusives Spiel und dazu ein viel zu großer Controller mit falschem Stick Layout und 2 Stunden Akkulaufzeit, dessen einzig cooles Gimmick es seit ĂŒber 3 Jahren schon bei Nintendo gibt.
 
Momentan ist es einfach nur die Series S Version in höherer Auflösung und selbst da sieht es fast so gut wie auf der Slowstation 5 aus. Wenn in KĂŒrze die X Version kommt, ist wieder Kernschmelze in Schlumpfhausen :enton:

Eskalieren werden die nicht gerade mit dem Patch, denke ich mal. Aber zur PS5 aufschliessen kann man schon erwarten. Bei Dirt ist ja offensichtlich, dass sowas mit der Hardware nicht sein kann. Bei Games wie AC Valhalla (v.a. Tearing) liesse sich mit nem Patch wohl auch einiges regeln.
 
Wenn Cyberpunk erscheint, werden wir ja eh sehen, welche Plattform true NextGen ist. Freue mich nÀchsten Monat da schon auf RT :coolface:
 
doof nur das es noch keine Next gen version gibt...es handelt sich hier um die PS4 und One fassung.....der Next-Gen Patch kommt erst nÀchstes Jahr
 
Momentan ist es einfach nur die Series S Version in höherer Auflösung und selbst da sieht es fast so gut wie auf der Slowstation 5 aus. Wenn in KĂŒrze die X Version kommt, ist wieder Kernschmelze in Schlumpfhausen :enton:

Mir wÀre neu, dass die Series S andere Polygonmodelle als die Series X hat, also kanns daran nicht liegen.

EnXm4YAXUAQXZGE
 
Doch, nennt sich PC Version, ist ja nur die Konsolenversion, die erstmal Hinterherhinkt.

True

Und trotzdem wird meine Schadenfreude gigantisch sein, wen die PS5 die SX dominiert. Und Stand jetzt ist davon auszugehen.

DAS von allen erhoffte NG Spiel, welches ja von vielen grĂŒnen als Kompensation zum fehlenden Launch Lineup gesehen wird.

Kannst kaum erwarten ....

:coolface:
 
True

Und trotzdem wird meine Schadenfreude gigantisch sein, wen die PS5 die SX dominiert. Und Stand jetzt ist davon auszugehen.

DAS von allen erhoffte NG Spiel, welches ja von vielen grĂŒnen als Kompensation zum fehlenden Launch Lineup gesehen wird.

Kannst kaum erwarten ....

:coolface:
warum ist davon auszugehen?

Im Gegensatz zu den gerushten Titeln wie Dirt ist davon auszugehen, dass CDProject da nichts unfertiges auf den Markt wirft und sich sogar extra Zeit zum polish nimmt.

Mir wÀre neu, dass die Series S andere Polygonmodelle als die Series X hat, also kanns daran nicht liegen.

EnXm4YAXUAQXZGE
Was ist da passiert? Falsche Assets zugewiesen? Passt ja auch dann zu den Gras Bildern, dass die Xbox Version mit falschen Eisntellungen lÀuft. :ugly:
 
warum ist davon auszugehen?

Im Gegensatz zu den gerushten Titeln wie Dirt ist davon auszugehen, dass CDProject da nichts unfertiges auf den Markt wirft und sich sogar extra Zeit zum polish nimmt.


Was ist da passiert? Falsche Assets zugewiesen? Passt ja auch dann zu den Gras Bildern, dass die Xbox Version mit falschen Eisntellungen lÀuft. :ugly:

Das die ps5 Version von CP2077 besser performen wird als die SX

:nix:
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom