PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ihr habt euch brav verhalten und die Box nicht gebasht? Slugbox, 6fach länger laden, usw......

Sonys haben immer nur geantwortet, wir haben nie einen Angriffskrieg gegen euch geführt.
Wir hatten Krieg mit den Pikas, aber ihr musstet euch noch zusätzlich einmischen.
Jetzt seid ihr dran, wir kicken euch aus dem Markt.


Und darf ich fragen wie man deiner Ansicht nach Topgames einordnen darf? Geht das nach Wertung? Grafik? Oder rein nach Plattform(schein)exklusivität?

Du kannst das am "MUST PLAY" Symbol erkennen auf Metacritic.
Siehe Beispiel:

eni25kpr.png
 
Sonys haben immer nur geantwortet, wir haben nie einen Angriffskrieg gegen euch geführt.
Wir hatten Krieg mit den Pikas, aber ihr musstet euch noch zusätzlich einmischen.
Jetzt seid ihr dran, wir kicken euch aus dem Markt.
Schade das wir keine Wahl zur lächerlichsten Aussage des Jahres haben.....das wäre nahezu sicher "ridiculous quote of the year " Favorit gewesen.
xD
Du kannst das am "MUST PLAY" Symbol erkennen auf Metacritic.
Siehe Beispiel:

eni25kpr.png
Hm...ok....na dann mal sehen wie das ausgeht.....Must Play auf MC muss dastehen....
 
Es liegt an Cerny, dieser Mann ist eines der Genies unserer Zeit.

Die PS5 ist architektonisch zu 100% perfekt durchdacht.

Habe mir jetzt mal das Digital-Foundry-Video zu Dirt in voller Länge angeschaut. Da ich - wie alle hier - von diesen Dingen keine Ahnung habe, wiederhole ich mal, was sie zur unterlegenenen XSX-Version sagen - als Grundlage für eine vernünftige Diskussion:

Die beiden wundern sich über eklatante Optimieriungsmängel und sehen den Grund nicht in der vermeintlich schwächeren Hardware. Ihre These: Die PS5 ist für Programmierer anfangs der Gen angenehmer, weil Erfahrungen mit der PS4 direkter angewendet werden können und sie leichter zu "lernen" ist.

MS dagegen verfolge das Ziel, XSS, PC und XSX mit quasi gemeinsamer Architektur zu versehen, damit die Games wie am PC von Low bis Ultra skaliert werden können. Dies auch mit Gamepass und Play Anywhere im Hinterkopf. Sie loben den Ansatz. Allerdings sei die XSX in Bezug auf die Tools in vielerlei Hinsicht Neuland für die Devs, auch in Bezug zur Vorgängergeneration.

Die Games seien mit der "heissen Nadel" gestrickt worden, wodurch die PS im Vorteil sei. Gerade zum Launch müssten die Devs teils für 7-8 Plattformen ein Game rausbringen, und das Day One unter Pandemiebedingungen. Damit, so ihre These, erklären sie dann auch Dinge, die so auf der XSX nicht passieren dürften.

Beispiel: Zu den Bildern mit dem schwächeren Detailgrad bei 120 fps sagen sie: Hier wurde offensichtlich die XSS-Version bei der XSX genommen und nichts dran gemacht. Und über solche Schlamperei wundern sie sich dann, in ihrem gewohnt freundlichen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ja Sinn machen wenn alles gleich wäre aber die Box performt sogar ja schlechter bei 2 tf mehr power
 
Also das würde ja Sinn machen wenn alles gleich wäre aber die Box performt sogar ja schlechter bei 2 tf mehr power

Wenn im 120fps-Mode die XSS - also die Low-Version - unoptimiert auf die XSX übernommen wird, deutet das schon auf Zeitdruck und Schwierigkeiten mit der Hardware hin. DF geht auch davon aus, dass diese Dinge problemlos gepatched werden können, wenn die Devs sich den Aufwand machen.

Durch die Blume wundern sie sich aber sehr über die Schlamperei und bringen dann eben die Pandemie und die mittlerweile 7-8 Plattformen ins Spiel, für die die Cross-Gen-Games erscheinen.

Schon bei der Xbox One X sei bei manchen Games lange nicht so optimiert worden gegenüber der One, wie es möglich gewesen wäre. Bei Dirt sei es aber geradezu grotesk und wohl den schlechten Rahmenbedingungen geschuldet.

Project Red etwa verfolgt ja einen anderen Ansatz und schiebt die XSX/PS5-Versionen von Cyberpunk nächstes Jahr nach. Ist ne andere Philosophie: Sie sind Perfektionisten und wollen keine Schnellschüsse abfeuern. Ubi und Codemasters wollten nun mal Day One zum Launch bereit sein - ein besseres Schaufenster gibts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Scapler nicht durch Sonys Verhalten unterstützt. Wie schwierig wird es sein mehr zu produzieren, Nintendo kann auch liefern oder Apple oder Samsung
Und Nvidia kann nicht liefern oder AMD. Die 3080 sollte 699 kosten und kannst dir jetzt bei Amazon vorbestellen. Für 1100 Euro... Bei Amazon... Von der Grafikkarten Firma Zotac selbst.🤣

Apple hat übrigens auch Lieferprobleme. Samsung weiß ich nicht.
 
Bist du jetzt sein Anwalt?

Aber da seine posts niemanden gequotet haben, geh ich auf dein whataboutism shice gar nicht weiter ein
Er hat genau das gequoted:
PlatformWAR - Microsoft vs. Nintendo vs. Sony| Seite 2313 | consolewars foren
Na das fängt ja gut an :enton:

yhfhzswy.jpg

dtc7upqy.jpg

dzatu8cr.jpg

nnv7dw3a.jpg
Vielleicht das nächste Mal Augen auf, wenn man dich schon darauf hinweist das es eine Reaktion war.....
 
Sonys haben immer nur geantwortet, wir haben nie einen Angriffskrieg gegen euch geführt.
Wir hatten Krieg mit den Pikas, aber ihr musstet euch noch zusätzlich einmischen.
Jetzt seid ihr dran, wir kicken euch aus dem Markt.




Du kannst das am "MUST PLAY" Symbol erkennen auf Metacritic.
Siehe Beispiel:

eni25kpr.png
Spiderman Miles Morales, Horizon Zero Dawn , Ghost of Tsushima ect alles keine Top Games :(

Und Xbox aus dem Markt kicken. Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder profitiert davon.
 
Mhh hätte da mal ne Frage, wurde nicht vorm Launch groß auf die kacke gehauen das die XSX im Vorteil ist, vorallem in Multi-Games da dieses praktisch einem PC sehr nahe kommt und das programmieren dadurch um einiges einfach ist als zb auf der PS5? Wieso wird jetzt hier gesagt das die Entwickler sich erstmal mit der XBOX vertraut machen müssen?? Das hätte ich dann eher bei der PS5 erwarten, weil Sony wieder ihr eigenes Ding machen. Oder liegt es doch ein wenig daran, das die technische Umsetzung was die Hardware betrifft der XBOX doch nicht so durchdacht und clever ist wie anfangs gedacht.....auf dem Papier hui...in der Praxis dann eher Ernüchterung
 
Mhh hätte da mal ne Frage, wurde nicht vorm Launch groß auf die kacke gehauen das die XSX im Vorteil ist, vorallem in Multi-Games da dieses praktisch einem PC sehr nahe kommt und das programmieren dadurch um einiges einfach ist als zb auf der PS5? Wieso wird jetzt hier gesagt das die Entwickler sich erstmal mit der XBOX vertraut machen müssen?? Das hätte ich dann eher bei der PS5 erwarten, weil Sony wieder ihr eigenes Ding machen. Oder liegt es doch ein wenig daran, das die technische Umsetzung was die Hardware betrifft der XBOX doch nicht so durchdacht und clever ist wie anfangs gedacht.....auf dem Papier hui...in der Praxis dann eher Ernüchterung
Das wurde so nicht gesagt und ist etwas Zusammengewürfelt.
Ports werden in Zukunft potentiell leichter zwischen PC und Box als PC und PS5....was die Entwicklung leichter machen würde.....und scheint ja schon in der Praxis zu klappen.....den ACV-Torchbug haben XBox und PC, aber nicht die PS5.
:coolface:
Aber natürlich ist das ein Entwicklungsprozess und kein reibungsfreier Umschaltvorgang.....und bedeutet auch nicht das SX-Games automatisch besser laufen als PS5.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom