PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So ein Topfen. Natürlich müsste man Sachen Umstellen; aber das Ding würde ohne Probleme auf einer PS4 laufen...
wenn ein Last of US2, Ghost of Tushima oder Spiderman auch auf einer PS4 laufen...und sogar das kommende Horizon 2.

Auflösung auf 1080p stellen; Framrate auf 30FPS limitieren und noch ein paar kleinigkeiten wie Tesselation umstellen, und das Demon Souls würde problemlos auf der Last Gen laufen...

Sonst könnte man gleiches ja auch von Gears 5, Forza Horizon 4 und co sagen: so wie es auf der XBox Series X läuft würde es niemals auf der XBox one laufen :ugly:

vs

Genau, alles runter Schrauben und ladezeiten aus der Hölle wieder einfügen. Ja dann läuft es sogar auf der Switch.

Aber jetzt in den PS5 Zustand, würde es auf der PS4 nicht funktionieren

Alles schon auf PS4 gezockt Bro.

Dafür brauchtest du aber keine Series X, Bolton.

Gears 5 sieht gut aus keine Frage, aber das ist nicht das Problem des Spiels.

Auf ein anderes Design würde ich an deiner Stelle nicht warten,
das wird sich so schnell nicht ändern.

Die Exklusives der Series X hast du garantiert nicht auf der PS4 gezockt ^^

Ich hatte keine One, keine 360 und keine originale (zumindest nicht lange) somit habe ich eine ganze Bibliothek an Xbox-Klassikern die einfach sehr gut sind.
Mag sein das ich damit ein spezieller Fall bin und Xbox One Besitzer eigentlich noch warten könnten, aber in meinem fall (und die Konsole ist für mich) bietet die Series X damit eine gewaltige für mich "neue" Spielesammlung.
Das ist auf PS5 z. B. nicht möglich weil PS3 und PS2 Spiele völlig unter den Tisch fallen.
Für Neueinsteiger bietet die Series X damit ein phänomenales Gesamtpaket.
Und ich hole mir als Neueinsteiger sicher keine Xbox One X die noch immer 400€ kostet wenn ich dann auch gleich eine Series X haben kann die fast alles in 4K 60 fps abspielt :banderas:
und ich fand Gears 4 grottig...deshalb graut es mich schon vor Gears 5. Aber ja...ist alles Ansichtssache. Spätestens wenn Persona 6 und andere JRPGs auf der PS5 angekündigt wird, ist für mich eh schon klar das die PS5 die richtige Entscheidung war.
Außer MS kauft Sega :coolface:

Also Yakuza ist schon mal zeitexklusiv auf Xbox :kruemel:

Solche Argumentation ist ziemlich dämlich. Oder willst du immer die schlechtere Wahl spielen, und bei Demons Souls auf der PS3 die mega, mega schlechte Wahl.
Und GamePass aufm PC ist für Couch Gamer und Konsoleros auch ne mega schlechte wahl also hat er mit seiner Argumentation schon recht

Genau, alles runter Schrauben und ladezeiten aus der Hölle wieder einfügen. Ja dann läuft es sogar auf der Switch.

Aber jetzt in den PS5 Zustand, würde es auf der PS4 nicht funktionieren

Was soll der Dumme vergleich mit der Switch?

Wie kommt es dass ein Spiderman und ein kommendes Horizon auch auf der PS4 rauskommen?
Da sind Ports kein Problem - und spielen sich auch auf PS4 gut. Aber Demon Souls soll nicht vernünftig möglich sein? :ugly: Meinst du das ernst?

Spiel noch mal Demon Souls und dann Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Red Dead Redamption 2 und co auf der PS4 (Pro)...

Die längeren Ladezeiten als auf der PS5 und die halbierte Framerate hab ich auch da...wobei ich die auch mit einer SSD wohl auch auf der PS4 deutlich reduzieren könnte.

Ja, Demon Souls ist ein Top Remake, aber in keinster Weise jetzt technisch nicht auch "vernünftig" auf der PS4 laufbar. Das wird wohl kaum jemand bezweifeln...
Es ist offensichtlich dass Sony das "absichtlich" nicht auf PS4 bringt um zumindest einen exklusiven Titel zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst Multis in schlechter auf Xbox zocken, warum das denn?

Meinst du grafisch schlechter? Würde wegen Launch-Titeln noch keine grossen Rückschlüsse für den Rest der Gen ziehen. Und ohne Digital Foundry hätte ja auch niemand Unterschiede bemerkt.

Ansonsten glaube ich nicht, dass sich Multis diese Gen gross unterschieden und das wirklich ein Kaufgrund für die ein oder andere Konsole ist.

Generell zocke ich Games wegen Gamerpass, Play Anywhere, Quick Resume, Xbox Live und dem Elite 2 auf der XSX. Auch wegen der AK ist die XSX meine Main-Konsole.

Für Demon Souls reicht ne PS3, für Spiderman und Bugsnax ne PS4.
Einzig ne Demo ist exklusiv

Ich will aber nicht demon souls, sondern demon souls Remake spielen.
Und dafür brauch ich zwingend eine PS5.

Versteh nicht, warum so viele ein Problem damit haben, etwas so simples zu verstehen das es sich hier um 2 unterschiedliche Spiele handelt.

:nix:

Versteh nicht, warum so viele ein Problem damit haben, etwas so simples zu verstehen das es sich hier um 2 unterschiedliche Spiele handelt.

Naja, manch einer hatte hier auch Probleme die Series S und X zu unterscheiden. :nix:

Meinst du grafisch schlechter? Würde wegen Launch-Titeln noch keine grossen Rückschlüsse für den Rest der Gen ziehen. Und ohne Digital Foundry hätte ja auch niemand Unterschiede bemerkt.

Ansonsten glaube ich nicht, dass sich Multis diese Gen gross unterschieden und das wirklich ein Kaufgrund für die ein oder andere Konsole ist.

Generell zocke ich Games wegen Gamerpass, Play Anywhere, Quick Resume, Xbox Live und dem Elite 2 auf der XSX. Auch wegen der AK ist die XSX meine Main-Konsole.

das hast du verständlich beschrieben und das verstehe ich auch. Die AK und der Gamepass sind echt ne feine Sache.
Aber ich komme mit den neuen Spielen schon kaum hinterher, ja GTA 4 in 60FPS ist nice..doch ich fasse diese Spiele einfach nicht mehr an. Zudem taugen mir viele Sony Exklusivtitel wie God of War, Horizon etc. und so wie es aussieht wird auch die PS5 in Zukunft mit JRPGs gut versorgt, was einfach mein Lieblingsgenre ist.

Ein PGR3 oder Halo CE waren krasse Launch-Titel. Grafisch sichtbar Next-Gen und auch innerhalb des Genres ein Generationensprung auf allen Ebenen. Beides kann man von DS nun wirklich nicht sagen.

DS ist ne Nostalgiereise. Bei jedem Gameplay-Vid weiss ich schon, wo auf der nächsten Map sämtliche Gegner stehen, zudem ist das Game für Soulsveteranen viel zu einfach. Auch deswegen hat From die Formel mit Bloodborne und Sekiro grundlegend überholt.

Und nachdem ich DeS und sämtliche DaS-Teile gefühlt 20 Mal durchgezockt habe, ist auch irgendwo der Reiz nicht mehr so da. Geht aber vielen Fans der Reihe so. Das war zwischen 2009 und den Jahren danach ein totaler Overkill.

Next-Gen geht auf jeden Fall anders.

Ein PGR3 oder Halo CE waren krasse Launch-Titel. Grafisch sichtbar Next-Gen und auch innerhalb des Genres ein Generationensprung auf allen Ebenen. Beides kann man von DS nun wirklich nicht sagen.

DS ist ne Nostalgiereise. Bei jedem Gameplay-Vid weiss ich schon, wo auf der nächsten Map sämtliche Gegner stehen, zudem ist das Game für Soulsveteranen viel zu einfach. Auch deswegen hat From die Formel mit Bloodborne und Sekiro grundlegend überholt.

Und nachdem ich DeS und sämtliche DaS-Teile gefühlt 20 Mal durchgezockt habe, ist auch irgendwo der Reiz nicht mehr so da. Geht aber vielen Fans der Reihe so. Das war zwischen 2009 und den Jahren danach ein totaler Overkill.

Next-Gen geht auf jeden Fall anders.

Du musst mir nicht erzählen, was du vom Demon Souls Remake hältst. Das bringt mir nix und es interessiert mich auch absolut nicht.

Ich hab voll Bock auf DeS Remake und kann es nicht spielen. Obwohl ich hier die PS3 (noch) im Regal stehen habe.

das hast du verständlich beschrieben und das verstehe ich auch. Die AK und der Gamepass sind echt ne feine Sache.
Aber ich komme mit den neuen Spielen schon kaum hinterher, ja GTA 4 in 60FPS ist nice..doch ich fasse diese Spiele einfach nicht mehr an. Zudem taugen mir viele Sony Exklusivtitel wie God of War, Horizon etc. und so wie es aussieht wird auch die PS5 in Zukunft mit JRPGs gut versorgt, was einfach mein Lieblingsgenre ist.

Wenn ich immer schon die PS und deren Exclusives favorisiert hätte, würde ich sicher auch auf die PS5 setzen. Mit dem tollen Pad sowieso.

Aber gibt für beide Konsolen gute Gründe. MS hat ne tolle Hardware gebaut, Gamepass und einige der Features bieten echten Mehrwert. Eine objektiv bessere Konsole gabs wohl kaum je. Besonders aber nicht diese Gen.

Sony und MS haben beide potente Hardware für Cores gebaut, wollen ein starkes Exklusiv-Line-Up zusammenstellen und gehen in einigen Dingen auch unterschiedliche Wege. Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Die beiden pushen sich.

Nö, ist sogar ziemlich genau dasselbe Spiel, bis auf die Grafik. Selbst der Netcode ist noch so Schrott wie damals bei DeS. Wie ein richtiges Remake zu sein hat, hat Resi 2 gezeigt. DeS ist quasi nur Remastered.
Du hast dich anscheinend nicht mit Änderungen auseinandergesetzt. Man sollte vielleicht auch mal selbst recherchieren anstatt alles aus dem war nachzuplappern.

Was soll der Dumme vergleich mit der Switch?

Wie kommt es dass ein Spiderman und ein kommendes Horizon auch auf der PS4 rauskommen?
Da sind Ports kein Problem - und spielen sich auch auf PS4 gut. Aber Demon Souls soll nicht vernünftig möglich sein? :ugly: Meinst du das ernst?

Das eine sind Upports, die sind im Natur der Sache kein Problem.
DeS auf PS4Pro wäre ein Downport, die sind von Natur aus ein größeres Problem.

Mehr Klärungsbedarf gibt es da nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom