PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
TLOU2 und RDR 2 haben prebaked light maps und Demon's Souls hat realtime global illumination.

und?

das haben einige Games auf PC, und auf der Konsole nicht...

Deshalb kann mans nicht anständig portieren....?!

Spiderman hat auch auf der PS5 Ray Tracing, und auf PS4 nicht...so what?

Last of us 2 und Red Dead 2 haben beide kein Ray Tracing und sehen für mich dennoch deutlich besser aus, als praktisch alle Games die Ray Tracing haben...genauso flight simulator...

Ich glaub ja, dass alle die hier behaupten dass man Demon Souls nicht anständig auf der PS4 zum laufen gebracht hätte, insgeheim genau wissen, dass das kein Problem gewesen wäre...

und?

das haben einige Games auf PC, und auf der Konsole nicht...

Deshalb kann mans nicht anständig portieren....?!

Spiderman hat auch auf der PS5 Ray Tracing, und auf PS4 nicht...so what?

Last of us 2 und Red Dead 2 haben beide kein Ray Tracing und sehen für mich dennoch deutlich besser aus, als praktisch alle Games die Ray Tracing haben...genauso flight simulator...
Auf kosten der Belichtung wird man es Portieren können. Genauso, wenn man sehr niedrigere Polygonmodelle nutzt mit weit aggressiveren LODs, die bei Demon's Souls kaum vor herrschen, weil es sehr stark auf Tesselation setzt. Zusätzlich wird man nochmal die Auflösung halbieren, die Bildwiederholrate halbieren und die Ladesequenzen steigen wieder auf Minuten an. Vom Sound reden wir noch noch gar nicht, weil das die meisten Gamer leider gar nicht interessiert.

@NATHAN

Aber Gears abfeiern wo sich seit anbeginn nichts geändert hat was aber für euch ja jetzt nicht schlimm ist und als Next Gen Game zählt.
Die PS5 ist die einzige Next Gen Konsole, die Series X ist ein PC mit GPU update, das selbe bei den Spielen.

ich feiere Gears nicht ab, ich hab nur damals aufgezeigt, dass das Game besser ausssieht als sein ruf...

und vor allem auch für seine Optik gut läuft auf der XBox One X mit 1440p / 60fps

Auf kosten der Belichtung wird man es Portieren können. Genauso, wenn man sehr niedrigere Polygonmodelle nutzt mit weit aggressiveren LODs, die bei Demon's Souls kaum vor herrschen, weil es sehr stark auf Tesselation setzt. Zusätzlich wird man nochmal die Auflösung halbieren, die Bildwiederholrate halbieren und die Ladesequenzen steigen wieder auf Minuten an. Vom Sound reden wir noch noch gar nicht, weil das die meisten Gamer leider gar nicht interessiert.
Wie ich gesagt habe, wenn man genug alles runter rechnet, läuft es auch auf der Switch.
Aber in den Zustand auf der PS5 würde es auf der PS4 nicht funktionieren

genau das habe ich ganz zu beginn und dann noch circa 20 mal später gesagt:

Red Dead 2 mit maximalen Grafikeinstellungen und 60 FPS wie bei den besten PCs, würde auf einer vanilla PS4 auch nicht laufen...
Gears of war 5 mit XBox Series X Einstellungen und 4k und 60 FPS würde auf der Xbox One auch nicht laufen
Forza Horizon 4 mit Xbox Series X Einstellungen würde auf Vanilla Xbox ONe auch nicht laufen

So ein Topfen. Natürlich müsste man Sachen Umstellen; aber das Ding würde ohne Probleme auf einer PS4 laufen...
wenn ein Last of US2, Ghost of Tushima oder Spiderman auch auf einer PS4 laufen...und sogar das kommende Horizon 2.

Auflösung auf 1080p stellen; Framrate auf 30FPS limitieren und noch ein paar kleinigkeiten wie Tesselation umstellen, und das Demon Souls würde problemlos auf der Last Gen laufen...

Sonst könnte man gleiches ja auch von Gears 5, Forza Horizon 4 und co sagen: so wie es auf der XBox Series X läuft würde es niemals auf der XBox one laufen :ugly:

vs

genau das habe ich ganz zu beginn und dann noch circa 20 mal später gesagt:

Red Dead 2 mit maximalen Grafikeinstellungen und 60 FPS wie bei den besten PCs, würde auf einer vanilla PS4 auch nicht laufen...
Gears of war 5 mit XBox Series X Einstellungen und 4k und 60 FPS würde auf der Xbox One auch nicht laufen
Forza Horizon 4 mit Xbox Series X Einstellungen würde auf Vanilla Xbox ONe auch nicht laufen
Nur muss man wie erwähnt nochmal Arbeit leisten, weil die Konsole nicht die selbe Art der Assets darstellen kann oder realtime global illumination. Der Aufwand ist höher.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Ich habe gestern noch mit meinem Bruder gechattet und er sagte mir, das Spiel habe bei Metacritic 93%? Da bin ich aus allen Wolken gefallen... Finde das Spiel total langweilig. Aber ist wohl einfach nicht meins.

Als Demo für die Controller Features ganz nett.

Schielt dein Bruder? ;)

Astro's Playroom hat einen MC von 83. Und was ich als Fan von Platformern bislang gespielt habe ist auch super, da kommt im 3D Bereich eigentlich nur Mario ran oder drüber. Der Userscore ist bei 93, aber wen interessiert der Userscore.

Astro Bot: Rescue Mission dagegen, das PSVR Spiel für PS4 von 2018, hat einen absolut verdienten MC von 90 und gehört für mich ganz klar zu den besten 3D Platformern des Jahrzehnte :)

Und direkt wieder raus aus dem WAR-Schmu ✌

Schielt dein Bruder? ;)

Astro's Playroom hat einen MC von 83. Und was ich als Fan von Platformern bislang gespielt habe ist auch super, da kommt im 3D Bereich eigentlich nur Mario ran oder drüber. Der Userscore ist bei 93, aber wen interessiert der Userscore.
Ne, ich hab nicht richtig zugehört. ;)

Sorry, BTT.

Nur muss man wie erwähnt nochmal Arbeit leisten, weil die Konsole nicht die selbe Art der Assets darstellen kann oder realtime global illumination. Der Aufwand ist höher.
SSOA einfach...

Und warum sollte die Assetqualtät runter gestellt werden müssen?

Glaube manche haben echt vergessen wie gut PS4 Titel aussehen können:

50258328112_d6f4a413ab_k.jpg

50302920802_06893e8140_k.jpg

50361099592_655eb3c678_k.jpg

50341452627_a49e7ecf06_k.jpg

50189626291_e58afe150a_k.jpg

50211722901_dcf6b59142_k.jpg

50063866393_847f628aff_k.jpg

50108482301_d0ad97cecf_k.jpg

50278336056_468ea9a2c7_k.jpg

Ich weiß schon wie gut TLOU2 aussieht. Ändert nur nichts daran, dass die Bildqualität, Assetqualität und alles andere einfach besser ist in Demon's Souls. Das einzige was TLOU 2 besser macht ist das Animations- und Gameplaysystem mit all den extrem vielen Spielereien wie Atemsimulation und sonst was.

Ist schon nice, wie hier von den Grünen die vanila PS4 lobend instrumentalisiert wird, um die PS5 zu bashen, was ihren NG Status angeht.

Der WAR verändert die Leute und schreibt seine eigenen, haarsträubende Geschichten.

:nix:

DS ist ne Nostalgiereise. Bei jedem Gameplay-Vid weiss ich schon, wo auf der nächsten Map sämtliche Gegner stehen, zudem ist das Game für Soulsveteranen viel zu einfach. Auch deswegen hat From die Formel mit Bloodborne und Sekiro grundlegend überholt.

Und deswegen NACH dem "formelveränderten" Bloodborne Dark Souls 3 veröffentlicht...
Wo BB jetzt anspruchsvoller bzw. schwerer als Souls sein soll, ist mir ein Rätsel.

Da sieht man erstmal wie kaputt die Augen unserer Schlümpfe wirklich sind wenn Sie beim Demon Souls Remaster schon von Next-Gen Optik sprechen xD

Sieht schon eigentlich qualitativ sehr gut aus, ist nur viel zu bunt und fast schon comicartig und steril, irgendwie wie geleckt. Da fehlt der Dreck und die düstere Atmosphäre geht total flöten. Da ich gerade auch Dark Souls spiele, war ich da in direkten Vergleich erst mal ein wenig irritiert. Gewöhnt man sich aber sicherlich dran.

Was geht eigentlich bei Mediamarkt und Saturn mit PS5 Lieferungen? Haben die mehr Vorbestellungen angenommen als sie Konsolen kriegen? Twitter ist voll mit posts, wo es heißt, dass Saturn nicht mal eine Auskunft geben kann, ob und wann die Konsole kommt. Bei Gesprächen mit dem Kundenservice heißt es dann, dass man auf Nachlieferungen von Sony wartet. Geht das echt nur auf die Kappe von Saturn/Mediamarkt oder hat Sony damit auch etwas zu tun? Was ist da eigentlich los?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom