PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei der PS geht es aber nicht einfach um Montagsgeräte sondern um Softwarefehler welche dir die Konsole zerschießen. Die einzigen Fehler auf Hardwareseite sind bisher das Spulenfiepen. Ansonsten alles Fehler die jede PS5 betreffen.

Bei der Series X gibt es hingegen einzig und allein Laufwerkporbleme.

Die XSX sieht super aus. Ein schlichtes aber elegantes Design, die matte Farbe wirkt richtig edel.

ob jetzt Laufwerkprobleme oder Softwarefehler, beides ärgerlich :kruemel:

Erinnert ihr euch noch wie es zum Release der Playdohstation 4 Pro immer hieß, dass $ony nur an die Hater die Montagsmodelle ausliefern würde? Avatar und Namen aus Schutz der User zensiert, damit sie nicht die Vergeltung ihrer blauen Brüder fürchten müssen, weil sie nicht ausreichend am Schrein für $ony gebetet haben und so besagte Montagsmodelle bekamen. :pcat: :nyanwins:

glOu68l.jpg

4nolo3c.jpg

M8cIHsS.jpg

kmzsLbs.jpg

:banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:

Ein echtes Next Gen Spiel wie Damons Souls wäre aber schon cool oder ^^

was ist an Demon Souls bitte so next gen? Es ist ein top remake, aber das Gameplay ist 12 Jahre alt; und technisch wäre es ohne große Probleme auch Cross Gen möglich gewesen...da sieht man nichts was nicht auch auf PS4/PS4 Pro möglich gewesen wäre in 1080P; bzw. 30Frames.

ob jetzt Laufwerkprobleme oder Softwarefehler, beides ärgerlich :kruemel:

Die Laufwerkprobleme betreffen nicht alle Xbox, die Softwarefehler der PS5 aber alle PS5s
du musst dich an gewisse Regeln halten um die Sotwarefehler nicht auszulösen und selbst so haben genug PS5 Nutzer (sogar hier im forum) viele Probleme mit der PS5.
Vergleich das mal mit der Xbox, hier im forum gibt es keinen der große Probleme mit der Series X hat.

sicher wäre es das. Ein Gamepass auf PS5 wäre aber auch cool ^^

Das ist ein Remake eines 11 Jahre alten Spiels. Sieht aber sicher gut aus, wenn du damit "Next Gen" meinst. Das tut aber auch Gears 5.

Mit Astroboy als Demo fürs neue Pad und DS ist Sony zum Launch aber sicher im Vorteil. Ansonsten ist die XSX eine perfekte Gaming-Maschine geworden.

PS5 wäre mir momentan noch mit zu vielen Kinderkrankheiten behaftet. Kaufe sie aber hauptsächlich wegen dem Design noch nicht und weil ich Multis eh auf der XSX zocke - wegen Exclusives brauchts die PS5 noch lange nicht.

was ist an Demon Souls bitte so next gen? Es ist ein top remake, aber das Gameplay ist 12 Jahre alt; und technisch wäre es ohne große Probleme auch Cross Gen möglich gewesen...da sieht man nichts was nicht auch auf PS4/PS4 Pro möglich gewesen wäre in 1080P; bzw. 30Frames.

Öhm Nein...das Spiel wäre so nicht auf der PS4 möglich.
Zumindest optisch ist Demon Souls schon echt Next Gen.

Das ist ein Remake eines 11 Jahre alten Spiels. Sieht aber sicher gut aus, wenn du damit "Next Gen" meinst. Das tut aber auch Gears 5.

Mit Astroboy als Demo fürs neue Pad und DS ist Sony zum Launch aber sicher im Vorteil. Ansonsten ist die XSX eine perfekte Gaming-Maschine geworden.

PS5 wäre mir momentan noch mit zu vielen Kinderkrankheiten behaftet. Kaufe sie aber hauptsächlich wegen dem Design noch nicht und weil ich Multis eh auf der XSX zocke - wegen Exclusives brauchts die PS5 noch lange nicht.

und so hat jeder seine eigenen Vorlieben. Für mich bietet die Series X einfach zu wenig JRPGs etc.
Zudem will ich nicht auf die Sony Exklusivtitel verzichten. Und Demon Souls zählt da z.B auch dazu.
Die Series X ist an sich echt ne tolle Konsole, nicht falsch verstehen.

sicher wäre es das. Ein Gamepass auf PS5 wäre aber auch cool ^^

Alles schon auf PS4 gezockt Bro.

Dank Gamepass hocke ich so viel wie schon lange nicht mehr

Dafür brauchtest du aber keine Series X, Bolton.

PS5 wäre mir momentan noch mit zu vielen Kinderkrankheiten behaftet. Kaufe sie aber hauptsächlich wegen dem Design noch nicht und weil ich Multis eh auf der XSX zocke - wegen Exclusices brauchts die PS5 noch lange nicht.

Gears 5 sieht gut aus keine Frage, aber das ist nicht das Problem des Spiels.

Auf ein anderes Design würde ich an deiner Stelle nicht warten,
das wird sich so schnell nicht ändern.

Gears 5 sieht gut aus keine Frage, aber das ist nicht das Problem des Spiels.

Beste Kampagne seit dem zweitem Teil. Und einer der besten Shooter der letzten Jahre, zusammen mit Doom Eternal.

Das Design der Digital PS5 geht ganz in Ordnung. Aber wenn ich Multis auf der XSX zocke hab ich nächstes Jahr vielleicht God of War für die PS5, ist mir bisschen wenig. Aber vielleicht nehm ich sie trotzdem mal mit, wenn ich sie im Laden sehe.

Horizon 2 brauch ich nicht, der erste Teil war nach 5 Stunden nur noch repetitiv und langweilig, typisch Ubi eben.

DS wäre mir schon lieber als Gears, aber man kann nicht alles haben, der Gamepass wird mir mehr zocker Momente bereiten als ein DS es allein je könnte.

Was die Kinderkrankheiten der PS5 betrifft:
das teil ist echt eine Katstrophe zum Launch, vor allem frage ich mich wie das nicht auffallen konnte. Da gibt es so viele richtig seltsame Dinge die man mit der PS5 nicht machen darf weil sie sonst kaputt geht:

- Geh in Spider-Man nicht in den Standymodus sonst geht die PS5 kaputt
- irgendwas sorgt in Godfall dafür das die PS5 sich vollständig ausschaltet und kaputt geht
- übetrage deine Speicherstände nicht per LAN-Kabel sonst geht die PS5 kaputt
- Spiele deinstallieren wenn man die Disk entfernt und hinterlassen kaputte Spieldaten
- Lüfterlotterie
- Spulenfiepen
- Downloadprobleme

Hat Sony das Teil nicht getestet oder wie kann es zu so seltsamen Problemen kommen? :ugly:

Beste Kampagne seit dem zweitem Teil. Und einer der besten Shooter der letzten Jahre, zusammen mit Doom Eternal.

Das Design der Digital PS5 geht ganz in Ordnung. Aber wenn ich Multis auf der XSX zocke hab ich nächstes Jahr vielleicht God of War für die PS5, ist mir bisschen wenig. Aber vielleicht nehm ich sie trotzdem mal mit, wenn ich sie im Laden sehe.

Horizon 2 brauch ich nicht, der erste Teil war nach 5 Stunden nur noch repetitiv und langweilig, typisch Ubi eben.

und ich fand Gears 4 grottig...deshalb graut es mich schon vor Gears 5. Aber ja...ist alles Ansichtssache. Spätestens wenn Persona 6 und andere JRPGs auf der PS5 angekündigt wird, ist für mich eh schon klar das die PS5 die richtige Entscheidung war.
Außer MS kauft Sega :coolface:

Also ich habe Gears 5 mit einem Kumpel im Splittscreen gezockt und irgendwann wurde es einfach nur noch nervig.
Spätestens als diese komische Schwarm Flug Gegner kamen, dachte ich nur WTF ist das Kacke das Gameplay.
Pures Chaos ohne Fun.

Teil 1-2 waren Bombe.

Und du willst Multis in schlechter auf Xbox zocken, warum das denn?

Öhm Nein...das Spiel wäre so nicht auf der PS4 möglich.
Zumindest optisch ist Demon Souls schon echt Next Gen.

So ein Topfen. Natürlich müsste man Sachen Umstellen; aber das Ding würde ohne Probleme auf einer PS4 laufen...
wenn ein Last of US2, Ghost of Tushima oder Spiderman auch auf einer PS4 laufen...und sogar das kommende Horizon 2.

Auflösung auf 1080p stellen; Framrate auf 30FPS limitieren und noch ein paar kleinigkeiten wie Tesselation umstellen, und das Demon Souls würde problemlos auf der Last Gen laufen...

Sonst könnte man gleiches ja auch von Gears 5, Forza Horizon 4 und co sagen: so wie es auf der XBox Series X läuft würde es niemals auf der XBox one laufen :ugly:

vs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom