PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nein. ich stelle fest, dass die nintendo fans bereits nach einer neuen generation betteln, wenn die anderen konsolen zufriedenerweise gerade erst mal halbzeit erreicht haben.

wie du darauf kommst, dass nach 3-4 jahren eine neue playstation gen herbeigesehnt wurde ist mir schleierhaft. die ps spielte bis zum ende alleine in der obersten konsolen liga.
Kannst du überhaupt eine der beiden Aussagen belegen ?

nein. ich stelle fest, dass die nintendo fans bereits nach einer neuen generation betteln, wenn die anderen konsolen zufriedenerweise gerade erst mal halbzeit erreicht haben.

wie du darauf kommst, dass nach 3-4 jahren eine neue playstation gen herbeigesehnt wurde ist mir schleierhaft. die ps spielte bis zum ende alleine in der obersten konsolen liga.

1. Das war kein Betteln, sondern eine Aussage, dass die Switch 2 bestimmte Elemente der ersten Switch besser machen wird.

2. Zitieren wir doch mal einige Posts aus der Ankündigungs-News der PS4Pro. Immerhin basierst du deine ganze Behauptung auf einen einzigen Post:

Ich weiss ist ein stream, aber haut mich nicht ansatzweise um bisher. Für mich kein kauf der sich lohnt. Sprechen wir uns also nochmal zur ps5 dann !!!

2018 kommt PS5 100 %

Mir würde eine PS5 Ende 2018 völlig langen. Kein so stark ausgedehnter Zyklus wie bei der PS3 (und 360) ist wünschenswert, aber PS4 Neo ist nicht die Lösung. 40 Millionen Kunden, die sich potenziell verarscht vorkommen werden. Ich bin einer davon, wenn es stimmt...
Das hört sich alles mehr nach sehnsüchtiger Erwartungshaltung an als das, was du da zitiert hast. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzer erster Eindruck der PS5 aus den letzten 80 Minuten rumspielen im System. Grade beim DS muss ich mich etwas entschuldigen, war ich skeptisch ab dem Feeling und den ersten Bildern. Aber der ist Hammer und hat n richtig feines angenehmes Gewicht. Dabei hab ich die Spielereien noch ned mal getestet ^^

Nochmal zurück zum kurzen Ersteindruck aus dem PS5 Fred, leicht ergänzt.

"Ja das UI hat mich überrascht, macht doch was aus im Gegensatz zur SX. Dafür fühlt sich (die Konsole selber) vom "anfassen" her wie auch die Optik halt schon vermuten lies etwas "knarziger" an und weniger aus einem Guss. Das ist bei der Box alles viel seriöser und fühlt sich wertiger an ( auch langlebiger, aber das täuscht sicherlich ) Bin derzeit alles mögliche am installieren, die Oberfläche ist super schnell und smooth, macht Spass zu navigieren.

Auch scheint sich was getan zu haben, habe die Ersteinrichtung und die DL der Spiele grade noch über WLAN, gute Empfang im Gegensatz zu der Pro (obwohl am selben Ort war) wie 5GHZ und allgemein schnellere Downloads. Ersteindruck alles sehr gut, auch die Profileinstellungen sauber übernommen und ich konnte direkt als Primär Konsole aktiveren und die Bibliothek ist auch direkt verfügbar aller schon bestehenden Titel die ich digital besitze.

Der DS fühlt sich verdammt gut an, selbst nur um durch die Menüs zu navigieren mega :banderas: Er fühlt sich definitv (im Gegensatz zur Konsole selber) auch wertiger an als der beiliegende Controller der SX "

Spannend dürfte der Verschleiss dann werden und der Akku in einem Jahr usw.

Zwischen eine neue Generation herbeisehnen und abwägen, ob sich der Kauf einer Upgradekonsole lohnt, besteht ja noch ein Unterschied. :ol:

Wie kommt es eigentlich dass Schlümpfe bereits nach einer Pro-Version betteln, wenn die neue Playdohstation noch nichtmal released wurde? Schon komisch, oder? :) :pcat: :nyanwins:

Zwischen eine neue Generation herbeisehnen und abwägen, ob sich der Kauf einer Upgradekonsole lohnt, besteht ja noch ein Unterschied. :ol:

Noch größer ist aber der Unterschied zwischen der Aussage "eine Konsole, die in einigen Jahren erscheinen wird, wird stärker sein als die bereits verfügbare Vorgängerkonsole" und einem Herbeisehnen der Nachfolgerkonsole. :kruemel:
Und der Wunsch, dass die PS5 im Jahr 2018 erscheint, ist sehr wohl ein Herbeisehnen der PS5 :kruemel:

1. Das war kein Betteln, sondern eine Aussage, dass die Switch 2 bestimmte Elemente der ersten Switch besser machen wird.

2. Zitieren wir doch mal einige Posts aus der Ankündigungs-News der PS4Pro. Immerhin basierst du deine ganze Behauptung auf einen einzigen Post:

Das hört sich beides mehr nach sehnsüchtiger Erwartungshaltung an als das, was du da zitiert hast. :kruemel:
Oh krass, da sieht man tatsächlich das sich die gesamte PS Fangemeinde eine neue Generation nach 3 Jahren gewünscht hat. Hätt ich nun nicht für möglich gehalten nach Zissous Aussagen. Zissou widerspricht sich somit selbst. Immerhin hatte er diesen Wunsch damals ebenfalls.

Noch größer ist aber der Unterschied zwischen der Aussage "eine Konsole, die in einigen Jahren erscheinen wird, wird stärker sein als die bereits verfügbare Vorgängerkonsole" und einem Herbeisehnen der Nachfolgerkonsole. :kruemel:
Und der Wunsch, dass die PS5 im Jahr 2018 erscheint, ist sehr wohl ein Herbeisehnen der PS5 :kruemel:

In ersterem Fall ist das Herbeisehnen aus dem Kontext ersichtlich, weil es darum ging einer Konkurrenzkonsole technisch paroli zu bieten.
In zweiterem Fall ist das lediglich deine Interpretation. Es kann auch genauso gut eine neutral getroffene Vorhersage sein.

:kruemel:

In ersterem Fall ist das Herbeisehnen aus dem Kontext ersichtlich, weil es darum ging einer Konkurrenzkonsole technisch paroli zu bieten.
In zweiterem Fall ist das lediglich deine Interpretation. Es kann auch genauso gut eine neutral getroffene Vorhersage sein.

:kruemel:

Und das?

Mir würde eine PS5 Ende 2018 völlig langen. Kein so stark ausgedehnter Zyklus wie bei der PS3 (und 360) ist wünschenswert

:coolface:

Wie kommt es eigentlich dass Schlümpfe bereits nach einer Pro-Version betteln, wenn die neue Playdohstation noch nichtmal released wurde? Schon komisch, oder? :) :pcat: :nyanwins:

Ich verlange von @Zissou eine ausführliche Erklärung.

So, gerade die PS5 ausgepackt. Oder lieblos aus ihrer billigen, unwürdigen Verpackung gerissen. Eine Schande, wie lieblos das Gerät eingehüllt wurde. Der "Überschub" (oder wie man das nennt) kam schon mit einem Riss bei mir an. Ich möchte hier nicht WoG ankreiden, das bisschen Papier um weissen Karton hält wirklich gar nichts aus.

Bei der SX bekam man ja fast schon einen Karton, mit dem man das gute Stück zu Hause ausstellen könnte. Man wurde mit einer hochwertigen Verpackung belohnt: Das Aufklappen, der Duft - einfach befriedigend... Man spürte richtig, die 500 Franken haben sich gelohnt, ich habe ein Qualitätsprodukt erworben.

Bei der PS5 denkt man eher an eine billige Spielzeugverpackung. Und so fühlt sich die PS5 dann Sony typisch auch an. (Klar, die vernarrten Sony Fanboys werden das nicht wahr haben wollen) Billiger Kunststoff, alles knarzt und biegt sich leicht. Man hat Angst, das Ding anzupacken.

Positiver stimmt mich der Dualsense, der fühlt sich gut an und liegt angenehm schwer in der Hand. Sonst ist nicht viel zu erwähnen.

Ginge es nur um Präsentation, Verpackung und Verarbeitungsqualität könnte man meinen, man vergleicht einen schwarzen Rolls Royce mit einem weissen Seat Ibiza Bocanegra. (An den erinnert mich das Design der PS5)

Jetzt noch ein paar Stunden arbeiten, dann nehme ich das Ding nach Hause und teste mal, was die PS5 kann und ob das haptische Feedback wirklich so revolutionär ist.

So, gerade die PS5 ausgepackt. Oder lieblos aus ihrer billigen, unwürdigen Verpackung gerissen. Eine Schande, wie lieblos das Gerät eingehüllt wurde. Der "Überschub" (oder wie man das nennt) kam schon mit einem Riss bei mir an. Ich möchte hier nicht WoG ankreiden, das bisschen Papier um weissen Karton hält wirklich gar nichts aus.

Bei der SX bekam man ja fast schon einen Karton, mit dem man das gute Stück zu Hause ausstellen könnte. Man wurde mit einer hochwertigen Verpackung belohnt: Das Aufklappen, der Duft - einfach befriedigend... Man spürte richtig, die 500 Franken haben sich gelohnt, ich habe ein Qualitätsprodukt erworben.

Bei der PS5 denkt man eher an eine billige Spielzeugverpackung. Und so fühlt sich die PS5 dann Sony typisch auch an. (Klar, die vernarrten Sony Fanboys werden das nicht wahr haben wollen) Billiger Kunststoff, alles knarzt und biegt sich leicht. Man hat Angst, das Ding anzupacken.

Positiver stimmt mich der Dualsense, der fühlt sich gut an und liegt angenehm schwer in der Hand. Sonst ist nicht viel zu erwähnen.

Ginge es nur um Präsentation, Verpackung und Verarbeitungsqualität könnte man meinen, man vergleicht einen schwarzen Rolls Royce mit einem weissen Seat Ibiza Bocanegra. (An den erinnert mich das Design der PS5)

Jetzt noch ein paar Stunden arbeiten, dann nehme ich das Ding nach Hause und teste mal, was die PS5 kann und ob das haptische Feedback wirklich so revolutionär ist.
Würde auch gerne testen, aber gebraucht ist halt ungeil er als neu

Wahrscheinlich eher weil Sony auch mal Geld in die Hand nimmt um den Kunden was zu bieten, während Nintendo immer Sparflamme fährt.
Wird dann nur mal Zeit das Sony auch zeigt was Sie für das tolle Geld zu bieten haben, der 80€ Lolsense mit dem geklauten Design, den falsch angeordneten & driftenden Sticks der nach 2 Stunden schon am Kabel hängen muss kann es ja nicht sein.

Wird dann nur mal Zeit das Sony auch zeigt was Sie für das tolle Geld zu bieten haben, der 80€ Lolsense mit dem geklauten Design, den falsch angeordneten & driftenden Sticks der nach 2 Stunden schon am Kabel hängen muss kann es ja nicht sein.
Das driften war der Joycon. Ansonsten lieber gut geklaut als kacke :kruemel:
Wird sich sehen wie das mit der Batterie ist, da die Polling-rate so hoch ist wie bei Pro-Gamer Mäusen hat es aber wenigstens einen Grund.
Sticks sind halt scheiße angeordnet. Ist zwar Geschmackssache aber da sage ich gerne nochmal: lieber gut geklaut als kacke :kruemel:

Das driften war der Joycon. Ansonsten lieber gut geklaut als kacke :kruemel:
Wird sich sehen wie das mit der Batterie ist, da die Polling-rate so hoch ist wie bei Pro-Gamer Mäusen hat es aber wenigstens einen Grund.
Sticks sind halt scheiße angeordnet. Ist zwar Geschmackssache aber da sage ich gerne nochmal: lieber gut geklaut als kacke :kruemel:
Driftprobleme hat der Joycon auch aber da kann man es wenigstens noch mit WD40 selber fixen, bei meinem lolshock hatte nach nichtmal 2 Jahren der Linke Stick drift und das ist nicht mal ebenso zu fixen ohne Löterei und Ersatz. Ist daher auch kein Wunder warum der Lolshock dauerhaft Bestseller auf Amazon war wenn alle paar Wochen einer über den Jordan geht.

Der Lolsense hat die selben Sticks spendiert bekommen, drift also auch hier wieder vorprogrammiert.

Alles von Usern auf Reddit belegt
Jo, wie die rauchende XSX right?

Driftprobleme hat der Joycon auch aber da kann man es wenigstens noch mit WD40 selber fixen, bei meinem lolshock hatte nach nichtmal 2 Jahren der Linke Stick drift und das ist nicht mal ebenso zu fixen ohne Löterei und Ersatz. Ist daher auch kein Wunder warum der Lolshock dauerhaft Bestseller auf Amazon war wenn alle paar Wochen einer über den Jordan geht.
Komisch, meine sind nach 7 Jahren noch perfekt, musste nur Akku tauschen. Daher Pseudoprobleme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom