PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses MaĂź an Anstand bewahren und euren GegenĂĽber nicht herabwĂĽrdigen.
Und die Tools der PS5 sind natürlich komplett ausgereizt und entwickeln sich nicht mehr weiter. 🤡

wieso ist es eigentlich immer so, dass nintendoianer immer ein paar sehr wenige jahre nach launch einer n konsole schon nach einer wii2, wiiu2, switch2 schreien? komisch, oder?

Drei Jahre nach der PS4 kam doch schon die PS4 Pro auf den Markt. Vier Jahre nach der PS4 Pro kam dann die PS5 auf den Markt. Wenn der Markt nun mal Zyklen von drei bis vier Jahren anstrebt, dann ist es verständlich, dass da auch Nintendo wohl mitziehen sollte (und nächstes Jahr im März feiert die Switch nun mal schon den vierten Jahrestag).

wieso ist es eigentlich immer so, dass nintendoianer immer ein paar sehr wenige jahre nach launch einer n konsole schon nach einer wii2, wiiu2, switch2 schreien? komisch, oder?

Das dürfte die allgemeine Entwicklung des Marktes (bzw. vieler Märkte) sein. Die PS4 hatte in der Phase, in der die Switch aktuell ist, bereits ein Update bekommen. Die Switch ist für heutige Verhältnisse eigentlich schon relativ lange ohne Update am Markt.

Ich erinnere mich daran, dass gewisse Leute (Bond?) der felsenfesten Ăśberzeugung waren, dass eine Switch Pro bereits im Jahr 2019 erscheinen mĂĽsse. Nun sind wir bald zwei Jahre weiter und es ist noch nicht mal etwas in Sicht.

Und die Tools der PS5 sind natürlich komplett ausgereizt und entwickeln sich nicht mehr weiter. 🤡
Und dann stimmt das tatsächlich.
the-sad-clown.jpg

ich rede nicht von einer switch pro, sondern von switch 2, sprich einer neuen generation.

aber gut... ist irgendwie verständlich wenn man ständig 1-2 gens hinterherhinkt.

wenn man sich bei verkaufszahlen mit den stationären konsolen vergleichen will, sollte man das auch auf der technischen seite tun.

Die Nutzung einer Konsole hat letztendlich nicht per se etwas mit dem Formfaktor zu tun (es gibt Heimkonsolen von groĂź bis klein). Die technische Seite hingegen sehr wohl.

nein. ich stelle fest, dass die nintendo fans bereits nach einer neuen generation betteln, wenn die anderen konsolen zufriedenerweise gerade erst mal halbzeit erreicht haben.

Und du meinst, das war bei der PS4 anders? Das wĂĽrde, wie bereits angesprochen, bedeuten, dass Sony die PS4 Pro komplett an der Fanbase vorbei entwickelt hat. Kann sein, halte ich aber fĂĽr unwahrscheinlich.

noch mal: ich rede nicht von einer pro version sondern von einer neuen generation.

Achso, nun willst du andeuten, dass die Sony Fans eine Upgrade Konsole wollten, aber keine PS5?

... puh... da war jemand um den Zeitraum der PS4 Pro AnkĂĽndigung nicht anwesend im Forum.

Die PS4 Pro war ein Kompromiss, weil die Leute eine neue Hardware wollten, man aber noch keine PS5 releasen wollte/konnte. Heute wollen die Leute eine Switch 2 und Nintendo wird wahrscheinlich irgendwann eine Switch Pro releasen. Den Unterschied zwischen den beiden Situationen musst du mir mal erklären.

Wo schreit er denn nach neuer Hardware, wenn er erklärt das Sonys Technik weiter ist weil die PS5 3 Jahre nach der Switch kommt und der Switchnachfolger (seine Vermutung) dann erneut vorlegt? Technologischen Fortschritt kommen sehen hat nichts mit schreien nach einem Nachfolger zu tun.

Achso, nun willst du andeuten, dass die Sony Fans eine Upgrade Konsole wollten, aber keine PS5?

nein. ich stelle fest, dass die nintendo fans bereits nach einer neuen generation betteln, wenn die anderen konsolen zufriedenerweise gerade erst mal halbzeit erreicht haben.

wie du darauf kommst, dass nach 3-4 jahren eine neue playstation gen herbeigesehnt wurde ist mir schleierhaft. die ps spielte bis zum ende alleine in der obersten konsolen liga.

Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
ZurĂĽck
Top Bottom