PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat jemand von euch schon mit der Xbox Series X gezockt? Eine Sache bei der Next Gen macht mir wirklich Sorgen und zwar die Ladezeiten. Wenn die PS5 und die Series X praktisch keine Ladezeiten haben und man sich daran gewöhnt, wie zum Teufel soll man dann noch Spaß an der Switch mit den elendslangen Ladezeiten haben können? Bei der PS4 und der Xbox One ist das nicht so schlimm wegen der BC. Also PS4 und Xbox One Spiele kann man auch ohne Ladezeiten zocken. Aber die Switch wird einfach keinen Spaß mehr machen.
Ich hab seit drei Jahren eine SSD in meinem PC und kann problemlos mit der Switch zocken. Netter Versuch 😉

Bis du die Steuerung übernimmst dauert es 5 bis 6 Sekunden. Schau das Video nochmal ab 1:48 an und zähl die Sekunden bis das Gameplay beginnt.
Die Assets sind in weniger als 2 Sekunden komplett geladen, die Cutscene daraufhin ist keine Ladezeit mehr und man kann direkt darauf los fahren wenn man möchte. Ich habe den Trigger nicht direkt gedrückt gehalten weil ich nicht daran dachte dass du so eine jämmerliche Ausrede suchst. :nyashock:
Möchtest du dein Versprechen nun einhalten?

Und ich spiele gerade 51 weltweite Games auf der Switch. :pcat:

Und ich glaube dir nicht :chan:

meine ps3 hatte gratis online play, gute titel im ps+ und die games haben nur 50-60 uvp gekostet. zeiten ändern sich :nix:

Good old times. Leider hat die PS3 schon einige Spielreihen ausgelassen, oder qualitativ schlechtere Spiele rausgebracht als die PS2 :(
Das ist leider ein Trend den die PS4 (und auch wohl die PS5) konsequent fortsetzt. :coolface:

Da ich diese Gen nicht mehr so involviert bin hier im Forum wollte ich mal nachfragen wie es im Consolewar bisher so steht?
Alles was ich so nebenbei mitbekomme deutet darauf hin, dass die Ps5 direkt am Start an der Xbox Series X vorbei gezogen ist.

Ps5 hat gepunktet mit innovativem Controller, einem besseren Launch Line-Up und der Selling Point der XSX, die Leistung, scheint sich zumindest in DF-Analysen noch nicht ausbezahlt zu haben.
Beide Konsolen bekommen viel Lob für kurze Ladezeiten, QOL-Improvements, Backwards Compatibility und zum ersten mal ist es tatsächlich so, dass die Konsolen zumindest zum Launch noch 60FPS oder sogar mehr bieten, was ja schonmal darauf hindeutet, dass die Hardware besser ausbalanciert ist und die CPUs nicht so gnadenlos underpowert sind wie sonst immer.

Ich bin noch gut beschäftigt mit BeatSaber und Mario Kart Live, evtl anfang nächstes Jahr dann eine Ps5, wenn sie bis dahin verfügbar ist.

Alle Settings auf Anschlag, Motion Blur Aus, FXAA aus (macht die Optik unscharf, MSAA ist besser)
Einstellungen die weit über das hinaus gehen zu was eine PS5 oder XsX bei dieser Performance imstande wäre.
Ladezeiten unter 2 Sekunden. Dreht man die Details auf XsX Niveau hinunter sind sie sogar noch niedriger.

Your turn. :banderas:
schon lang die Ladezeiten. Da hab ich Spider man 2mal durch gespielt.

Da ich diese Gen nicht mehr so involviert bin hier im Forum wollte ich mal nachfragen wie es im Consolewar bisher so steht?
Alles was ich so nebenbei mitbekomme deutet darauf hin, dass die Ps5 direkt am Start an der Xbox Series X vorbei gezogen ist.

Ps5 hat gepunktet mit innovativem Controller, einem besseren Launch Line-Up und der Selling Point der XSX, die Leistung, scheint sich zumindest in DF-Analysen noch nicht ausbezahlt zu haben.
Beide Konsolen bekommen viel Lob für kurze Ladezeiten, QOL-Improvements, Backwards Compatibility und zum ersten mal ist es tatsächlich so, dass die Konsolen zumindest zum Launch noch 60FPS oder sogar mehr bieten, was ja schonmal darauf hindeutet, dass die Hardware besser ausbalanciert ist und die CPUs nicht so gnadenlos underpowert sind wie sonst immer.

Ich bin noch gut beschäftigt mit BeatSaber und Mario Kart Live, evtl anfang nächstes Jahr dann eine Ps5, wenn sie bis dahin verfügbar ist.

vor allem wird deutlich dass sich der kauf beider konsolen zum launch nicht lohnt. die ps5 brickt dir im standby modus, löscht wirkürlich speicherstände und der downloadmanager bleibt hängen sodass man die konsole auf factory defaults zurücksetzen muss. und das sind nur die software fehler. ganz zu schweigen von den zumutungen der hardware wie z.b. überhitzte konsolen oder schwache controller akkus :nix:

schon lang die Ladezeiten. Da hab ich Spider man 2mal durch gespielt.
Mogry being like:

OSLYjbN.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom