PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Geht um neue Spiele. Die laden alle auf der PS5 schneller als auf der Series X.
Das konntest du immer noch nicht beweisen, erstens ist DMC5 kein neues Spiel und zweitens ist das eines gegen dutzende.

Weiß der Teufel wieso es eine Handvoll Last Gen Spiele gibt, die auf der Series X schneller laden. Wird wahrscheinlich an der besseren BC der Series X liegen.
Wie bereits geschrieben, der Grund ist völlig irrelevant. Was zählt ist das Endresultat und die XsX lädt bei unzähligen Spielen über 20 Sekunden schneller als die PS5. Das ist der momentane Stand den du zu akzeptieren hast.
Über zukünftige Spiele kann man erst urteilen wenn sie denn endlich in Fülle vorhanden sind, das sind sie nämlich weder auf der XsX noch auf der PS5.

Ich habe nur die Wortwahl von @KayJay übernommen und bezog mich auf ein anderes Video.
Meine Wortwahl hat ja auch noch gepasst da es sich um über 20 Sekunden Differenz handelte, dieselbe Wortwahl bei deinen 1.2 Sekunden funktioniert da leider nicht mehr. :nyahehe:

Sorry schon mal wenn das Video schon mal gepostet wurde:P

Also dafür das MS ein Deal mit Ubi hat, was das Marketing von AC usw betrifft, ist es schon ne schwache leistung das die XSX Version schlechter läuft als auf der PS5.

-dynamische Auflösung wie auf der PS5...wobei im vorfeld ganz groß auf die kacke gehauen wurde das es native 4k nur auf der XSX gibt
-Screen-Tearing auf der XBOX wenn man kein VRR aktiviert hat, wird vorallem die freuen die eh schon Probleme mit VRR haben
-die 60FPS werden konstanter auf der PS5 gehalten als auf der XSX
-grafisch sehen beide Version 1 zu 1 gleich aus...also kein grafischer Vorteil beim Tower of Power.

Sorry schon mal wenn das Video schon mal gepostet wurde:p

Also dafür das MS ein Deal mit Ubi hat, was das Marketing von AC usw betrifft, ist es schon ne schwache leistung das die XSX Version schlechter läuft als auf der PS5.

-dynamische Auflösung wie auf der PS5...wobei im vorfeld ganz groß auf die kacke gehauen wurde das es native 4k nur auf der XSX gibt
-Screen-Tearing auf der XBOX wenn man kein VRR aktiviert hat, wird vorallem die freuen die eh schon Probleme mit VRR haben
-grafisch sehen beide Version 1 zu 1 gleich aus...also kein grafischer Vorteil beim Tower of Power.

qualmt es den wenigstens?

:coolface:

Sorry schon mal wenn das Video schon mal gepostet wurde:p

XSX:

tenor.gif

qualmt es den wenigstens?

:coolface:

haha nein, aber über solche Fake News mache ich mich nicht lustig, schon traurig das Leute solch langeweile haben und den Rauch ihrer E-Zigarette durch die Box jagen um irgendwie Aufmerksamkeit zu geiern. technische Probleme haben stand jetzt beide Konsolen....

Fakt ist, das man bei Multi Games aktuell keinen 12Tflops vorteil hat...eher im Gegenteil

haha nein, aber über solche Fake News mache ich mich nicht lustig, schon traurig das Leute solch langeweile haben und den Rauch ihrer E-Zigarette durch die Box jagen um irgendwie Aufmerksamkeit zu geiern. technische Probleme haben stand jetzt beide Konsolen....

Fakt ist, das man bei Multi Games aktuell keinen 12Tflops vorteil hat...eher im Gegenteil

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Hab schon Anfang des Jahres bei der PS Vorstellung hier mehrmals geschrieben, das mich am meisten die neuen haptischen Fähigkeiten der PS5 begeistern und durch DirectStorage nervige Ladezeiten der Vergangenheit angehören werden.

Bin froh das es genauso eingetreten ist und bin jetzt auf die ersten brauchbaren Pulse Reviewes mit dem 3D Sound gespannt

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Hab schon Anfang des Jahres bei der PS Vorstellung hier mehrmals geschrieben, das mich am meisten die neuen haptischen Fähigkeiten der PS5 begeistern und durch DirectStorage nervige Ladezeiten der Vergangenheit angehören werden.

Bin froh das es genauso eingetreten ist und bin jetzt auf die ersten brauchbaren Pulse Reviewes mit dem 3D Sound gespannt

kurz Zusammengerfasst:

-An der PS4 eigentlich nicht zu gebrauchen
-3D Sound ist wohl an der PS4 nicht ausschaltbar
-Das Micro ist an der PS4 nicht so gut, aber an der PS5 wohl deutlich besser {Sound)
-An der PS5 ist das Pulse ganz gut
-Bei Games wie COD sind Steps mit 3D Audio nicht wirklich ortbar, daher sollte man es bei solchen Games ausschalten
-Bei Spielen wie Spiderman hingegen soll der 3D Sound richtig gut rüberkommen

Sorry schon mal wenn das Video schon mal gepostet wurde:P

Muss man mal abwarten, wie sich das über die nächsten Monate entwickelt. Die Launchtitel wurden ohne viel Vorlaufzeit und ohne jede Erfahrung für die Next-Gen portiert. Welche Konsole mehr unter der Haube und langfristig besser performed, lässt sich noch überhaupt nicht sagen. Bislang sind die Unterschiede ja marginal, in beide Richtungen.

Das man sich überhaupt so aufgeilt an den kleinen Unterschieden ist mir Schleierhaft. Wenn die PS5 dann tatsächlich mal die volle Power der SSD nutzt, sind die Unterschiede bei den Ladezeiten weitaus mehr als nur 10 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Aber technisch bereits erklärt, warum die BC-Games auf PS5 nicht schneller laden. Aber auf der PS5 gibt es ja zum Glück auch neue und exklusive Games, sind ja nicht bei einer anderen Konsole die in erster Linie von alten Games leben muss :kruemel:
Hach, was werde ich ab morgen den WAR vermissen... die MS´ler hatten ja leider auf ihrer SX nicht lange Spaß, dass sie sich hier bereits wieder so zahlreich einfinden :awesome:

ich zocke gerade 20 Games auf der Box, was redest du da? xD
Das Teil ist ein Genuss

Keine Ahnung wovon du überhaupt redest. Der PC hatte nie so schnelle Ladezeiten. Geht nicht um ein paar Sekunden schnelleres laden, es geht um Minuten oder einige 10 Sekunden.
Ach nein? Soll ich dir meine Forza Horizon 4 Wagenwechsel Ladezeiten aufnehmen wofür die Series X zuletzt beworben hat?
Ja.
Mach ich gerne unter der Vorraussetzung dass du offen schreibst wie Überlegen PC Gaming schon immer war nachdem ich es vorgezeigt habe. Deal?
Alles klar.

Alle Settings auf Anschlag, Motion Blur Aus, FXAA aus (macht die Optik unscharf, MSAA ist besser)
Einstellungen die weit über das hinaus gehen zu was eine PS5 oder XsX bei dieser Performance imstande wäre.
Ladezeiten unter 2 Sekunden. Dreht man die Details auf XsX Niveau hinunter sind sie sogar noch niedriger.

Your turn. :banderas:

Nope. Aber technisch bereits erklärt, warum die BC-Games auf PS5 nicht schneller laden. Aber auf der PS5 gibt es ja zum Glück auch neue und exklusive Games, sind ja nicht bei einer anderen Konsole die in erster Linie von alten Games leben muss :kruemel:
Hach, was werde ich ab morgen den WAR vermissen... die MS´ler hatten ja leider auf ihrer SX nicht lange Spaß, dass sie sich hier bereits wieder so zahlreich einfinden :awesome:

Dann wird CW also ab morgen für ne Woche wie leergefegt sein, weil alle Zornys nur noch am zocken sind? Da bin ich ja gespannt. Ausser dem DS Remake ist da auch erstmal Ebbe. Und die IP/das Genre gefällt ja auch lange nicht jedem.

Ansonsten ists immer noch ne Unart Leuten zu unterstellen, sie hätten keinen Spass mit ihrer neuen Konsole. Hat sich hier irgendwer in die Richtung geäussert, ist das der allgemeine Tenor auf CW? Lese ich hier immer nur von Sonys. Unreifes und peinliches Verhalten.

Kam mir nämlich anders rüber auf CW und auch ich persönlich finde die XSX die ausgereifteste MS-Konsole bislang. Zu Zocken hab ich mehr denn je. Sind ja eh 99% der erhältlichen Games Crossgen. "Neue" Spiele findest du bis auf Weiteres auch auf der PS5 nicht.

Aber schon klar: DS ist das komplett neue Next-Gen-Game, obwohl jeder Gegner an der gleichen Stelle wie vor 11 Jahren steht und das Gameplay spätestens seit Bloodborne total verstaubt wirkt.

Alle Settings auf Anschlag, Motion Blur Aus, FXAA aus (macht die Optik unscharf, MSAA ist besser)
Einstellungen die weit über das hinaus gehen zu was eine PS5 oder XsX bei dieser Performance imstande wäre.
Ladezeiten unter 2 Sekunden. Dreht man die Details auf XsX Niveau hinunter sind sie sogar noch niedriger.

Your turn. :banderas:

@Striko und co schon im denial mode

nothing3.gif

War anscheinend frisch hochgeladen... habe das Video jetzt gesehen. 5 bis 6 Sekunden Ladezeit (1:48 bis 1:53,5). Bei DMC waren die Ladezeiten auf der PS5 niedriger. Weiß jetzt nicht was das Video zeigen soll.

das video geht doch nur 1:23. hast du aus versehen das falsche video angeklickt? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom