PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Stick-anordnung ist unergonomischer als bei der Konkurrenz weil man den linken Daumen stärker anwinkeln muss.

Die Akku Laufzeit scheint ersten berichten nach auch nicht so dolle zu sein.

Das ist alles berechtigte Kritik, auch wenn der Controller sonst einen deutlich besseren Eindruck macht als der ds4.
Die Sticks Anordnung ist keine berechtige Kritik.
Die Box und die Switch haben beide Varianten. Kommt drauf an was man lieber mag. Aber falsch ist keines.

Die Sticks Anordnung ist keine berechtige Kritik.
Die Box und die Switch haben beide Varianten. Kommt drauf an was man lieber mag. Aber falsch ist keines.

Kommt drauf an wie man falsch definiert. Die anordnung ist auf jeden Fall unergonomischer weil das stärkere anwinkeln des daumens die hand in eine unnatürlichere Haltung versetzt.

IGN hat sowohl die Lite als auch die Alte mit 8.3 bewertet.

Übrigens alle beide besser als die PS5 oder die SeX, die beide jeweils nur ne 8 bekommen haben :banderas:

Ich persönlich finde die Lite viel besser. Es ist zwar schön Konsole und Handheld in einem zu haben, aber nix davon kann die Switch wirklich gut. Die Switch ist einfach nur ein Kompromiss. Als Konsole für den großen TV zu schwach und als Handheld viel zu klobig, schwer und unpraktisch. Die Lite hingegen ist ein völlig kompromissloser Handheld - der beste den es bis heute je gegeben hat.

die Switch ist eigentlich auch das bessere mobile Gerät, denn du kannst sie als "Minifernseher" aufstellen und die Joycons zum spielen trennen. Dann hast du praktisch 0 Gewicht in der Hand.

und wie gesagt, nur mit der Original hast du die Möglichkeit in 1080p zu spielen.
Bezweifle ich. Hab ein paar alte Rare Spiele Dank der Xbox Collection gespielt. Fand ich jetzt alles nicht so der Knaller.

er hat aber Recht. Bajoo, Conker, Donkey Kong. Das waren alles Top Games.
Wenn MS eine stärkere Konsole zum Kampfpreis rausbringt, glaubst Du nicht, dass das Sony unter Druck setzt?

Ohne die SeX wäre für 500€ noch schwächere Hardware in der PS5 bzw wäre der Preis noch höher. Konkurrenz belebt das Geschäft. Selbst die Schlümpfe sollten das wissen und sagen: "Danke Microsoft!"

so ist es

Die Sticks beim DS sind falsch angeordnet

Ich komme mit den Sticks am DS immer besser zurecht als mit denen vom Xbox Controller oder dem Switch Pro-Controller.

das hier ist auch der beste Nintendo-Controller gewesen :nix:

Außerdem hat die Spielepresse schon ziemlich einstimmig entschieden das der neue DS das Maß aller Dinge ist wenn es um Controller geht.

Ich persönlich wünschen mir einen Nintendo Controller mit der Stickanordnung. Habe auch einen gefunden

würde mir echt gut passen, aber ich will einen Originalen von Nintendo und nicht solche Fake-Ware

Guter Witz, danke. Der Xbox Controller ist Referenz seit fast zwei Jahrzehnten

die Fachpresse sagt nein :nix:

UI, Gamerscore, Gamepass, Play Anywhere, Xbox Live, Arcade-Games, Xcloud, PC-Genres auf Konsole, neu Quick Resume und generationenübergreifende AK - MS hat seine Erfahrung als Softwaregigant extrem ausgespielt in den letzten Jahrzehnten und hier viele Entwicklungen vorangetrieben, von denen auch Sony und Nintendo profitiert haben. Die PS3 war noch zum Launch ein reines Abspielgerät für Games und wurde erst zum Leben erweckt, weil Sony so ziemlich alles von MS abgeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS eine stärkere Konsole zum Kampfpreis rausbringt, glaubst Du nicht, dass das Sony unter Druck setzt?
Ja, habe in den 7 Jahren PS5-Lifetime vielleicht 100 € gespart, weil MS den Preis gedrückt hat. Danke MS. 100 € mehr oder weniger tun aber auch niemandem weh am Ende des Tages.
Ohne die SeX wäre für 500€ noch schwächere Hardware in der PS5 bzw wäre der Preis noch höher. Konkurrenz belebt das Geschäft. Selbst die Schlümpfe sollten das wissen und sagen: "Danke Microsoft!"
Ne irgendwie nicht. Da die PS5 nicht ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung designt wurde, wie ihr wenig technikaffinen Pikas immer glaubt. Da stecken ein paar Jährchen mehr dahinter.
Aber lustig, dass das die Vorteile sein sollen, die uns MS gebracht hat. Bei der Edelstation ein paar Euronen sparen.
:banderas:

Der EA Pass den Sony über Jahre geblockt hat xD
"geblockt hat" ... eben. Und nun gibt es ihn und will trotzdem kaum jemand. Von daher: Wayne.
Was MS begünstigt bzw eingeführt hat:
Durchdachtes Online Gaming
Festplatte in den Konsolen
Indies (Spielemarkt online ohne Retailfassungen)
Hochwertige Controller
PS+ Spiele ohne Druck von MS nie entstanden
Die PS+ PS4 Sammlung für die PS5
BC
Usw.
Vieles was du erzählst sind einfach Umstände, die durch Technologie und Preisverfall völlig logisch werden. Schon vor MS konnte man auf Konsole online zocken. Dass man Jahre später mit Verbreitung des Onlinegamings den Service ausbaut, liegt auf der Hand und ist dem Ausbau der Infratruktur geschuldet. Ist eine völlig normale Sache. Wenn uns und Sony MS etwas gelehrt hat, dann ab der PS4 fürs Onlinegaming Kohle abzuknöpfen. Danke, MS. :D

Festplatte in den Konsolen ist ebenso ein logischer Schritt bei immer größer werdenden Spielen und Techniken, die das Auslagern von Daten voraussetzen. Und da Platten irgendwann auch hinterhergeschmissen wurden, ist auch das die logische Konsequenz für den Einbau. Mit dem Ausbau von großen Platten und Online-Stores sind auch Indies eine ganz natürliche Sache, die auch mehr den modernen Gameengines zu verdanken haben als irgendeinem Konsolenhersteller. Dank Unity und Game Maker kann heut jeder 12-jährige Spiele bauen und sie für unterschiedliche Systeme exportieren. Das sind die wahren Helden.

Hochwertige Controller ist Quatsch, denn das waren sie seit PS1. Dir mag der Xbox-Controller besser in der Hand liegen, alles andere ist ebenso subjektiv. Und qualitativ scheint der DualSense ja auch hochwertiger daherzukommen.

PS+ Spiele ohne Druck von MS nie entstanden > Danke MS. Ich würde lieber kostenfrei online spielen als Spiele zu erhalten, die ich eh schon habe oder nicht spielen will (denn sonst hätte ich sie ja gekauft).

Die PS+ PS4 Sammlung für die PS5 > Danke MS. Dafür, dass ich alle Spiele nochmal digital geschenkt bekomme, die ich eh schon bezahlt habe. :D

Ohne MS im Konsolenmarkt würden wir jetzt den PS4 Launch feiern.
Ist klar. Den 7-Jahreszyklus gab es bei Sony schon, da war die Xbox noch im Reagenzglas. Ansonsten siehe Antwort darüber.

die Switch ist eigentlich auch das bessere mobile Gerät, denn du kannst sie als "Minifernseher" aufstellen und die Joycons zum spielen trennen. Dann hast du praktisch 0 Gewicht in der Hand.

und wie gesagt, nur mit der Original hast du die Möglichkeit in 1080p zu spielen.

Genau. Ich habe meinen Tisch auch immer dabei :banderas:

Übrigens kann man die Lite auch hinstellen und mit den Joy cons oder einem Controller spielen ;)

Da du es immernoch nicht verstanden hast:

1080p geht nur im TV Modus durch Zusatzhardware und nicht im HH Modus.

Achja 720p auf 5,5" >>> 1080p auf 60" ;)

Edit: Miyamoto ist erst 68? :eek:

Trotzdem Glückwunsch an den besten Spieledesigner aller Zeiten :)

Genau. Ich habe meinen Tisch auch immer dabei :banderas:

Übrigens kann man die Lite auch hinstellen und mit den Joy cons oder einem Controller spielen ;)

Da du es immernoch nicht verstanden hast:

1080p geht nur im TV Modus durch Zusatzhardware und nicht im HH Modus.

Achja 720p auf 5,5" >>> 1080p auf 60" ;)

FALSCH...60">>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>5,5" :coolface:

mit sonem kleinen Bildschirm will ich beim zocken echt nicht meine Augen quälen. Reicht schon wenn ich auf mein Handy schauen muss und da habe ich ein OLED Display mit 4K.
Aber gut...Jedem das Seine.

:banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

:banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

was gibt es an defekten Konsolen etc. denn abzufeiern? Egal von welcher Fraktion, so etwas ist erbärmlich.

FALSCH...60">>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>5,5" :coolface:

mit sonem kleinen Bildschirm will ich beim zocken echt nicht meine Augen quälen. Reicht schon wenn ich auf mein Handy schauen muss und da habe ich ein OLED Display mit 4K.
Aber gut...Jedem das Seine.

Darfst dich halt nicht 3 Meter von weg setzen :kruemel:

was gibt es an defekten Konsolen etc. denn abzufeiern? Egal von welcher Fraktion, so etwas ist erbärmlich.

Naja, ist eh der immer selbe Fanboi Nebelkerze Bullshit den wir uns noch ein paar Tage geben müßen, bis die PS5 endlich auch hier auf den Markt ist und man mit solchen Asspulls keine Aufmerksamkeit kriegt, weil dann jeder selbst die Wahrheit überpfüen kann.

Stand jetzt:
Alle Reviews sagen, PS5 Flüsterleise
ReandomDude auf Resetera sagt, PS5 super Laut

ergo "Roflmao, shi$e $ony verbaut wieder Jumbotriebwerke schon immer gewesen geworden sein #Confirmed"
Das gleiche betrifft ja auch den DualSence Controller mit seinen 2h Akkulaifzeit ... wens hoch kommt.

P.S.
Natürlich erwarte ich jetzt schnell eine Riposte mit den Worten
"Aba aba die blöden Schlümpfe mit ihren Xbox Schornsteinen haben angefangen unso"

Der Dual Sense ist neue Erlebnis- und Gefühlsreferenz. Ergonomisch überlegen waren die Controller von Sony ohnehin, sagt auch der Arzt.

Ergonomisch ist sicher der Elite am besten. Bei Shootern und Racern etwa kannst du sämtliche Buttons auf die Paddles auf der Rückseite legen. Dadurch sind beide Daumen permanent auf den Sticks.

Dadurch hast du zusätzlich - gerade bei Shootern und Racern - viel bessere Kontrolle. Doom Eternal etwa ist auf höheren Schwierigkeitsgraden beinahe unspielbar mit normalem Pad, weil man unbeweglich ist, während man "Jump" , "Flame Belch" , "Dash" oder "Chainsaw" auf den normalen Buttons drückt. Das Spiel wurde für den PC konzipiert, wo all das fliessend passiert. Auf Konsole führen genau diese Unterbrüche dazu, dass das Game viel zu schwer ist.

Genau das ist der grösste Nachteil gegenüber Maus/Tastatur: Dort ist man permanent manövrierfähig. Mit dem Elite wird dieses Manko behoben und man ist auch mit Pad kompetitiv. Macht aber auch bei Racern nen ziemlichen Unterschied, wenn man den rechten Stick nie loslassen muss (Gangschalten, Kuppeln, Rückspiegel).

Natürlich erwarte ich jetzt schnell eine Riposte mit den Worten
"Aba aba die blöden Schlümpfe mit ihren Xbox Schornsteinen haben angefangen unso"

Auf Resetera/Gaf, also den grössten Foren, berichten schon recht viele Nutzer von Kinderkrankheiten bei der PS5. Scheint verbreiteter als bei der XSX zu sein und dürfte sich auch auf CW widerspiegeln. Wie gravierend die Probleme sind, kann man wohl erst in ein paar Wochen beurteilen.

Die Schornstein-Geschichte war was ganz anderes. Da haben durchgeknallte Schlümpfe versucht, MS massiv zu schaden und Käufern der Konsole zu suggerieren, dass ihre Hütte abfackelt. Ein paar militante Fanboys haben das auch hier auf CW versucht. Das war einfach nur traurig. Und wohl auch kriminell (bezogen auf das Produzieren solcher Videos).

Ergonomisch ist sicher der Elite am besten. Bei Shootern und Racern etwa kannst du sämtliche Buttons auf die Paddles auf der Rückseite legen. Dadurch sind beide Daumen permanent auf den Sticks.

Dadurch hast du zusätzlich - gerade bei Shootern und Racern - viel bessere Kontrolle. Doom Eternal etwa ist auf höheren Schwierigkeitsgraden beinahe unspielbar mit normalem Pad, weil man unbeweglich ist, während man "Jump" , "Flame Belch" , "Dash" oder "Chainsaw" auf den normalen Buttons drückt. Das Spiel wurde für den PC konzipiert, wo all das fliessend passiert. Auf Konsole führen genau diese Unterbrüche dazu, dass das Game viel zu schwer ist.

Genau das ist der grösste Nachteil gegenüber Maus/Tastatur: Dort ist man permanent manövrierfähig. Mit dem Elite wird dieses Manko behoben und man ist auch mit Pad kompetitiv. Macht aber auch bei Racern nen ziemlichen Unterschied, wenn man den rechten Stick nie loslassen muss (Gangschalten, Kuppeln, Rückspiegel).
Musst du beim PS4 Controller oft den rechten Stick loslassen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom