PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Habe ich. Und der Verlust ist nicht spĂŒrbar.

Wenn MS eine stÀrkere Konsole zum Kampfpreis rausbringt, glaubst Du nicht, dass das Sony unter Druck setzt?

Ohne die SeX wĂ€re fĂŒr 500€ noch schwĂ€chere Hardware in der PS5 bzw wĂ€re der Preis noch höher. Konkurrenz belebt das GeschĂ€ft. Selbst die SchlĂŒmpfe sollten das wissen und sagen: "Danke Microsoft!"

Uncharted, Resistance, Killzone - zu PS3-Zeiten hat Sony geradezu verzweifelt versucht, im Shooter-Genre Fuss zu fassen. Irgendwann ist man dann auf die Cinematics- und neuerdings die Ubi-Schiene umgeschwenkt.

Ansonsten hat Sony auch erst seit der PS3 ein eigentliches Line-Up. Vorher waren, bis auf GT, die grossen Spiele der Thirds die Big Shots. GTA, Final Fantasy, Metal Gear Solid und sowas. Wurde dann spÀtestens mit der 360 alles Multi, also hat Sony stÀrker auf eigene Studios gesetzt.

es ist mir doch egal ob das line up von sony selbst kommt oder sie einfach nur dafĂŒr sorgen, dass die playstation ein geniales line up hat.

noch mal: alle playstations hatten ein geniales line up, bzw. das breitgefÀchertste, und das schon lange bevor ms mit der box ins spiel kam.

das ist eine unumstössliche tatsache.

Wenn MS eine stÀrkere Konsole zum Kampfpreis rausbringt, glaubst Du nicht, dass das Sony unter Druck setzt?

Ohne die SeX wĂ€re fĂŒr 500€ noch schwĂ€chere Hardware in der PS5 bzw wĂ€re der Preis noch höher. Konkurrenz belebt das GeschĂ€ft. Selbst die SchlĂŒmpfe sollten das wissen und sagen: "Danke Microsoft!"
Zum Punkt 1 - Nein , solange keine entsprechende Software

Punkt 2 - Konkurrenz belebt das GeschÀft , aber wie sich MS aktuell anstellt ....

es ist mir doch egal ob das line up von sony selbst kommt oder sie einfach nur dafĂŒr sorgen, dass die playstation ein geniales line up hat.

noch mal: alle playstations hatten ein geniales line up, bzw. das breitgefÀchertste, und das schon lange bevor ms mit der box ins spiel kam.

das ist eine unumstössliche tatsache.

Bei Shootern, Racern und auch West-RPGs war lange Jahre die Xbox weit vorne. Wird nach dem Bethesda-Kauf diese Gen so ausgeprÀgt sein wie nie zuvor.

Mit der Xbox sind Konsolen und PC softwaremĂ€ssig enger zusammengerĂŒckt. Merkte man auch an den Games/Genres - bis weit in die PS3-Ära hatte Sony keine Antwort darauf.

Sony machte dann mit den Cinematics sein eigenes Ding, sehr erfolgreich sogar. Gibt aber auch viele Gamer, die damit nichts anfangen können und vornehmlich auf der Xbox zuhause sind. Oder eben Nintendo.

Bei Shootern, Racern und auch West-RPGs war lange Jahre die Xbox weit vorne. Wird nach dem Bethesda-Kauf diese Gen so ausgeprÀgt sein wie nie zuvor.

Mit der Xbox sind Konsolen und PC softwaremĂ€ssig enger zusammengerĂŒckt. Merkte man auch an den Games/Genres - bis weit in die PS3-Ära hatte Sony keine Antwort darauf.

Sony machte dann mit den Cinematics sein eigenes Ding, sehr erfolgreich sogar. Gibt aber auch viele Gamer, die damit nichts anfangen können und vornehmlich auf der Xbox zuhause sind. Oder eben Nintendo.

welchen teil von "lange bevor ms mit der xbox ins spiel kam" hast du nicht verstanden?

mit dem begriff "breitgefĂ€chert" scheinst du auch so deine mĂŒhe zu haben, so wie du auf "cinematics"rumreitest.

Und alle anderen z.B. erkennen, dass der Dual Sense ein toller Controller ist und hier wieder Bewegung reinbringt... sagen sie "Danke Sony"? Nein, sie lamentieren, das die Features eh nicht genutzt werden und eh alles blöd und weil von Sony und ĂŒberhaupt... sind nicht sehr an Videospielenund deren Verbesserung interessiert unsere grĂŒnen und gelben Freunde...

Noch immer falsche Stick Anordnung und 2 Stunden Akkuleistung sieht auch niemand als Fortschritt an :nix:
Falsche Stick Anordnung? Also, wer damit Probleme hat, sollte vielleicht eher Schach spielen oder sowas... und ich nehmen mal an, dass du ein Smartphone nutzt und kein altes Nokia Handy, dass zwei Wochen nicht an den Strom musste... liege ich da richtig?

Aber immerhin hast du direkt das Paradebeispiel geliefert, dafĂŒr mein Dank :kruemel:

Noch immer falsche Stick Anordnung und 2 Stunden Akkuleistung sieht auch niemand als Fortschritt an :nix:
Wer sagt denn, dass es eine falsche Stick Anordnung ist? Das BGB?
Erstens, war diese Stick Anordnung VOR dem XBoys Controller vorhanden.
Bei mir krampfen die Daumen nach ner halben Stunde am Retobox Controller.

Zweitens, auch diese 2 Stunden sind schon seit mindestens 2 Wochen widerlegt.

WĂ€re das gleiche als wĂŒrde ich drauf pochen dass alle Boxen qualmen.

Sagt wer? Also, bei der erfolgreichsten Konsolen-Reihe des Planeten sind sie alle so angeordnet... aber vielleicht weißt du da mehr? Hat dein rechter Daumen bei anderen Controllern nicht auch massive Probleme, wenn dieser Stick da so falsch sitzt?
Guter Witz, danke. Der Xbox Controller ist Referenz seit fast zwei Jahrzehnten

Sagt wer? Also, bei der erfolgreichsten Konsolen-Reihe des Planeten sind sie alle so angeordnet... aber vielleicht weißt du da mehr? Hat dein rechter Daumen bei anderen Controllern nicht auch massive Probleme, wenn dieser Stick da so falsch sitzt?

Die Stick-anordnung ist unergonomischer als bei der Konkurrenz weil man den linken Daumen stÀrker anwinkeln muss.

Die Akku Laufzeit scheint ersten berichten nach auch nicht so dolle zu sein.

Das ist alles berechtigte Kritik, auch wenn der Controller sonst einen deutlich besseren Eindruck macht als der ds4.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom