PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nö, es ist alles Fakt.
Konsolen Gaming > Handheld Gaming

Kannst du jeden fragen.

Ich kann mit Handheld Gaming auch absolut nichts anfangen aber deine Aussage ist Quatsch, weiste selber, ne?!

Anstatt sich darüber zu freuen, das unser Hobby so vielfältig, divers und abwechslungsreich ist, das jeder so und das spielen kann was er will, versucht man immer den anderen vorzuschreiben was "richtiges" gaming ist und erstellt dreister weise eigene Definitionen dafür auf. #GamingFaschismus

Bin auch absolut kein Handheld Freund. Schon bei Animal Crossing wenn ich switche. Sieht Animal Crossing auf dem TV viel besser aus. Und ich steh auf Atmosphäre. Das kann mir kein mickriger Bildschirm bieten.

Weil die Konsolen irrelevant sind und keinen Mehrwert zu Sony/Nintendo bieten. Man kann MS den Gamepass zugute halten, und der würde auch ohne Xbox funktionieren. Vermutlich sogar viel besser und auch auf PlayStation wie der EA Pass, wäre man nicht in Konkurrenz durch einen Konsolenauftritt mit Sony.
Leichtfertige Aussage junger Padawan. Stell dir bitte ne Konsolenwelt ohne MS vor.
Habe ich. Und der Verlust ist nicht spürbar.

Microsoft hat viel für das Gaming gemacht.
Kein neues Banjo, Conker, PGRacing mehr.
Eine One X mit dem dünnsten Exklusiv Lineup seit dem Atari Jaguar. xD

Microsoft hat viel für das Gaming gemacht.
Kein neues Banjo, Conker, PGRacing mehr.
Eine One X mit dem dünnsten Exklusiv Lineup seit dem Atari Jaguar. xD

Rare hat schon mehrfach gesagt, dass sie nicht einfach alte IPs aufwärmen wollen. Ein gewöhnliches Jump&Run ist heute, abseits von Nintendo-Konsolen, auch eher ein Arcade-Titel für zwischendurch. Yooka-Laylee von ein paar ehemaligen Rare-Leuten war ja genau das, was die Rare-Basher immer gefordert haben - und dann nicht gespielt haben.

Nuts&Bolts und Sea of Thieves (inzwischen ein tolles Spiel) sind typische Rare-Games wie zu N64-Zeiten: einzigartig, humorvoll und kreativ. Nuts&Bolts war halt sehr Nische. Everwild sieht zumindest mal interessant aus, dürfte aber auch nicht leicht einzuordnen sein. Rare macht nun mal keine klassischen Genre-Vertreter nach Schema F. Ist auch gut so.

Zu PGR: In die Bresche ist schon lange Horizon gesprungen. Rallisport Challenge hat ne grössere Lücke hinterlassen, aber es gibt ja das jährliche Dirt.

Weil die Konsolen irrelevant sind und keinen Mehrwert zu Sony/Nintendo bieten. Man kann MS den Gamepass zugute halten, und der würde auch ohne Xbox funktionieren. Vermutlich sogar viel besser und auch auf PlayStation wie der EA Pass, wäre man nicht in Konkurrenz durch einen Konsolenauftritt mit Sony.

Habe ich. Und der Verlust ist nicht spürbar.
Der EA Pass den Sony über Jahre geblockt hat xD
Was MS begünstigt bzw eingeführt hat:
Durchdachtes Online Gaming
Festplatte in den Konsolen
Indies (Spielemarkt online ohne Retailfassungen)
Hochwertige Controller
PS+ Spiele ohne Druck von MS nie entstanden
Die PS+ PS4 Sammlung für die PS5
BC
Usw.

Ohne MS im Konsolenmarkt würden wir jetzt den PS4 Launch feiern.

Rare hat schon mehrfach gesagt, dass sie nicht einfach alte IPs aufwärmen wollen. Ein gewöhnliches Jump&Run ist heute, abseits von Nintendo-Konsolen, auch eher ein Arcade-Titel für zwischendurch. Yooka-Laylee von ein paar ehemaligen Rare-Leuten war ja genau das, was die Rare-Basher immer gefordert haben - und dann nicht gespielt haben.

Nuts&Bolts und Sea of Thieves (inzwischen ein tolles Spiel) sind typische Rare-Games wie zu N64-Zeiten: einzigartig, humorvoll und kreativ. Nuts&Bolts war halt sehr Nische. Everwild sieht zumindest mal interessant aus, dürfte aber auch nicht leicht einzuordnen sein. Rare macht nun mal keine klassischen Genre-Vertreter nach Schema F. Ist auch gut so.

Zu PGR: In die Bresche ist schon lange Horizon gesprungen. Rallisport Challenge hat ne grössere Lücke hinterlassen, aber es gibt ja das jährliche Dirt.
Auch wenn du in ein paar Punkten Recht hast Vergleiche Bitte niemals die alten Rare Titel mit Yooka Laylee, Viva Pinata, Sea of Thieves.
Eine Wertung zu den von mir genannten Titeln erspare ich mir..... aber wirklich keines davon ist jemals an die Qualität der alten Rare Titel ran gekommen.

Auch wenn du in ein paar Punkten Recht hast Vergleiche Bitte niemals die alten Rare Titel mit Yooka Laylee, Viva Pinata, Sea of Thieves.
Eine Wertung zu den von mir genannten Titeln erspare ich mir..... aber wirklich keines davon ist jemals an die Qualität der alten Rare Titel ran gekommen.
Bezweifle ich. Hab ein paar alte Rare Spiele Dank der Xbox Collection gespielt. Fand ich jetzt alles nicht so der Knaller.

welche playstation spiele wären denn ohne druck von ms nie entstanden?

die playstation hatte schon immer ein geniales, bzw das breitgefächertste line up, lange bevor ms mit der xbox an den start ging.

Wenn du dich mal nicht irrst, @Thumbsucker.
Ein richtig aufwändiges Banjo jump n run mit hohem budget würde heute noch hype generieren und sehr gut laufen - zumindest auf Nintendo oder sonykonsolen. Bei der Xbox Kundschaft bin ich mir nicht so sicher. Evtl ist rare einfach nicht das richtige Studio mit den richtigen ips für Microsoft :nix:

die playstation hatte schon immer ein geniales, bzw das breitgefächertste line up, lange bevor ms mit der xbox an den start ging.
Man kann jetzt nur wild Vermutungen anstellen. Aber die Glanzzeit des PS3 Lineups kam nur, weil die 360 ordentlich Erfolg hatte.
Abgesehen davon bräuchte Sony ohne MS kaum so ein großes exklusives LineUp
dann solltest du dir über deinen Spielegeschmack Gedanken machen :kruemel:
Wobei viele der Games auch schon sehr alt sind.
Ich mochte den Artstyle nicht wirklich.
Bestes Rare Spiel ist für mich Viva Pinata.

Uncharted, Resistance, Killzone - zu PS3-Zeiten hat Sony geradezu verzweifelt versucht, im Shooter-Genre Fuss zu fassen. Irgendwann ist man dann auf die Cinematics- und neuerdings die Ubi-Schiene umgeschwenkt.

Ansonsten hat Sony auch erst seit der PS3 ein eigentliches Line-Up. Vorher waren, bis auf GT, die grossen Spiele der Thirds die Big Shots. GTA, Final Fantasy, Metal Gear Solid und sowas. Wurde dann spätestens mit der 360 alles Multi, also hat Sony stärker auf eigene Studios gesetzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom