PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Switch Light gibt maximal 720p wieder, die Switch Original bis zu 1080p :nix:

Ich wüsste nicht wie die originale Switch auf ihrem 720p Screen 1080p ausgeben könnte.

Du kannst schlecht den TV Modus der über Zusatzhardware realisiert wird mit der Lite vergleichen. Dafür musst Du schon die originale Switch im Handheld-Mode nehmen.

Die Vorteile? Nimm mal eine Lite in die Hand und danach das Original. Da liegen die Vorteile bei der Lite quasi in der Hand :coolface:

Ganz ehrlich, wenn man ein mal mit der Lite gespielt hat, will man die normale Switch nicht mehr als Handheld nutzen.

Als Gamepass-Maschine für Leute, denen 4K und High-End-Grafik nicht so wichtig sind, ist die Series S doch ne tolle Konsole. Lässt sich auch gut auf Reisen mitnehmen und zb im Hotel oder der Ferienwohnung anschliessen.

@progott

Gears finde ich jetzt kein hundsgewöhnliches Spiel. Meines Erachtens das bestaussehende Xbox-Game der Gegenwart, starke Kampagne und das Gameplay ist so gut wie nie zuvor - mit dem Begleitroboter und dessen Funktionen fühlt es sich wie Mass Effect meets Gears an.

Straighte Gameplay-Granate, die gar nicht erst versucht, den Literaturnobelpreis für ihr ergreifendes Storytelling und zwischenmenschliche Dramen abzuholen. Eine erholsame Leichtigkeit in diesen Tagen. Aber halt auch nichts, wofür man 95% abstaubt.

Da bräuchte es noch einen schwulen Indianer im Squad, der sich vom Rest der Gears nicht akzeptiert fühlt, einen Locust, der als erster seiner Art Psychologie studieren möchte und eine kritische Auseinandersetzung mit den Auswirkungen des Geballers auf das Klima.

Ich wüsste nicht wie die originale Switch auf ihrem 720p Screen 1080p ausgeben könnte.

Du kannst schlecht den TV Modus der über Zusatzhardware realisiert wird mit der Lite vergleichen. Dafür musst Du schon die originale Switch im Handheld-Mode nehmen.

Die Vorteile? Nimm mal eine Lite in die Hand und danach das Original. Da liegen die Vorteile bei der Lite quasi in der Hand :coolface:

Ganz ehrlich, wenn man ein mal mit der Lite gespielt hat, will man die normale Switch nicht mehr als Handheld nutzen.

Ja das ist es ja. Mit der Switch Original habe ich die Möglichkeit in 1080 und mit mehr fps zu zocken. Die Möglichkeit habe ich mit der Lite nicht.
Ich zocke die Games nicht umsonst immer am großen TV um die bestmögliche Optik aus der Switch zu holen.

Hatte ein Lite noch nie in der Hand Allerdings kann man im Zug z. B. die Joy-Cons von der Switch abnehmen und das Tablet aufstellen, das geht bei der Lite ja nicht und wenn du nur die Joycons in der Hand hast dann ist die Switch Original wohl leichter.

Was auch fehlt sind dann die Bewegungssensoren in der Switch Lite. Damit hat die Switch Lite auch von Haus aus den abgespeckten Controller in der Box.

Was auch fehlt sind dann die Bewegungssensoren in der Switch Lite. Damit hat die Switch Lite auch von Haus aus den abgespeckten Controller in der Box.

Es fehlen keine Bewegungssensoren. Rumble fehlt. Dafür hat man ein richtiges D-Pad und die Sticks und Tasten fühlen sich meiner Meinung nach klar besser an als bei den Joy-cons. Drift soll es wohl noch geben, ich kenne allerdings auch niemanden der dieses Problem bei der Lite schon mal hatte.

Es fehlen keine Bewegungssensoren. Rumble fehlt. Dafür hat man ein richtiges D-Pad und die Sticks und Tasten fühlen sich meiner Meinung nach klar besser an als bei den Joy-cons. Drift soll es wohl noch geben, ich kenne allerdings auch niemanden der dieses Problem bei der Lite schon mal hatte.
Bewegungssensoren ? Also Gyro ? Falls ja is vorhanden.

Das ist allerdings nur ein Gyro wie ihn der Pro Controller hat. Ich rede aber richtiger Bewegungssteuerung a la Ring Fit Adventure oder Arms. Sowas ist mit der Switch Lite nicht möglich.

Das ist allerdings nur ein Gyro wie ihn der Pro Controller hat. Ich rede aber richtiger Bewegungssteuerung a la Ring Fit Adventure oder Arms. Sowas ist mit der Switch Lite nicht möglich.

Hä?

Sowas geht nicht um Handheld Modus. Dafür muss man die Joy-cons eh von der Switch trennen. Mit Joy-cons kannst du selbstverständlich auch auf der Lite Ring fit spielen.

Aber so weit waren wir ja schon Mal, dass man die Lite nicht an den TV anschließen kann, oder?

Ansonsten fast exakt die gleiche Hardware. Keine abgespeckte Einsteigervariante wie die Series S. Um nix anderes ging es eigentlich... Glaub ich zumindest xD

Original Switch hat ne bessere Leistung. Diese ist an 1080p angepasst, die Lite an 720p.

Die Series X ist für 4k und die S für 1440p ausgelegt.

Es ist der selbe Kack!

Gears finde ich jetzt kein hundsgewöhnliches Spiel. Meines Erachtens das bestaussehende Xbox-Game der Gegenwart, starke Kampagne und das Gameplay ist so gut wie nie zuvor - mit dem Begleitroboter und dessen Funktionen fühlt es sich wie Mass Effect meets Gears an.
Gears ist das bestaussehendste UE4 Game was es gibt laut DF und die Schlümpfe wollen noch dagegen ankämpfen. Zudem Gears aufgrund des genialen Gameplays sogar noch in Ligen gespielt wird. Wo ist da UC oder Tlou? Ooooh, schade. Gameplay scheint halt 0815 zu sein bei den spielen. Wer hätte es gedacht?! Typische Sony Fastfood Games die kein Mensch braucht. :banderas:

Ist schon lustig mit anzusehen, wie sich die Pikas wegen 720 oder (bis zu lol) 1080p gegenseitig an die Gurgel gehen, wo sich der Rest darüber ärgert ob es native oder dynamische 4K sind.

Welcome to the New Age ...:goodwork:

Original Switch hat ne bessere Leistung. Diese ist an 1080p angepasst, die Lite an 720p.

Die Series X ist für 4k und die S für 1440p ausgelegt.

Es ist der selbe Kack!

Switch und Switch Lite sind von der Hardware her nahezu identisch.

Das kann man von der X und der S nicht gerade behaupten. Also nein, nicht das selbe.

Switch ist ein HH, wo wollen die sich messen. Die Spiele sind auf jeden Fall besser als Sony Exclusives, und das sogar ohne Photo Mode und Bling Bling. :goodwork:

Die Lite ist natürlich klar schlechter. Aber ich bin trotzdem froh, dass sie existiert. So halten die HH Fanatics die klappe und wir kriegen trotzdem noch weiter alle Spiele auf dem großen Bildschirm. Will nie wieder eine WiiU/3DS Situation, wo so viele Spiele auf 3DS einfach "verschwendet" wurden. Kid Icarus, 3D Land, Metroid 2 usw und überhaupt jedes 3DS Spiel hätten alle nie auf 3DS erscheinen dürfen, dieses Schrott Teil.

Ach du meine Güte - langsam aber sicher trübt die anhaltende Spieleflaute die Wahrnehmung unserer grünen Freunde :kruemel:

Aus der Eurogamer-Review:

Outside the flashy cutscenes and grittier story, Gears 5's combat is reliable fun. The addition of Jack, a lovable robot who grants you ultimate abilities, lets you fight in ways that were previously impossible. Trigger Cloak and you turn invisible, which lets you go on an execution spree unseen. Complete a series of side quests and you can upgrade Cloak so you remain invisible while shooting. It's all a bit Mass Effect. On the harder difficulties, Jack becomes as indispensable as he is fun. You want to complete all the side quests not because they're particularly interesting, but because they unlock the most powerful versions of your super powers (Mass Effect, again). Stim, Flash, Shock Trap and, in particular, Hijack, which forces an enemy to fight for you, often turn the tide in battle. Unlocking their ultimates is the key to success.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom