PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nun ja. Da überschätzt Du den Casual Gamer aber maßlos. From Games sind eine einzige Qual. Ich liebe Qualen und habe kein Problem damit auch mal ein paar Tage an einem Boss festzuhängen. Die meisten meiner Bekannten Zocker über 40 meiden die Spiele.

Das ist auch so ein weit verbreitetes Vorurteile, dass die Spiele besondere schwer wären. Das hat eher was mit Geduld und lernen als mit Können zu tun. Wenn man ein Mal weiß wo welche Gegner kommen und was die machen bzw wie man die am besten besiegt, ist es fast schon ein Kinderspiel.

Du holst dir ne PS5 wegen Demon Souls?
Ich wegen Gears!

Hier die Fakten:

Demon Souls:

+ Grafisch aufgewertet
- alles beim Alten, also nichts Neues
- Kameraprobleme aus der Hölle
- Sound Buggy? Pulse & co haben zero Impact (siehe Video)
- DealSense hat keinerlei Features des Controllers einbezogen (siehe Video)
- keine neuen Inhalte
- 80,--

Gears5:

+ Grafisch aufgewertet
+ neuer Story DLC (Dezember)
+ 120fps im Multiplayer (Gamechanger)
+ Kampagne mit neuem Char (Batista)
+ 0,--

Demon Souls wäre, abgesehen von den Ladezeiten problemlos auf der PS4 möglich gewesen, weil hier weder die Controller Features (was für ein Fail), noch das neuartige Soundsystem überhaupt nicht eingesetzt werden und grafisch jetzt keine Bäume ausreißt (60fps nur per 1080p lul) ...aber 80 Schleifen abkassieren - goodJob $ony :uglygw:

so long & keep gaming

wir wissen ja, dass Fake news dein Hobby sind.
Aber bitte berichte doch nicht so einseitig. Du kannst auch gerne fake news über andere konsolen verbreiten...

die Reviews, die ich gelesen habe sagen folgendes:

Demon’s Souls makes excellent use of Sony’s new DualSense controller, too, using haptic feedback to engross you in all of that fighting even further. Timing the perfect parry to set yourself up for a riposte is satisfying enough on its own, but it’s astounding how the tactile sensation of metal on metal can inform you of your success even before it registers with you visually. It’s a very difficult thing to convey to someone who hasn’t experienced it, but once you’ve played the game with such enhanced feedback options, it feels considerably less impactful to play with them turned off.

Whenever there isn’t music playing, the environments in Demon’s Souls utilise soundscapes to establish a tangible atmosphere around the player – and they’re equally excellent. Whether it’s the screeches of flying enemies overhead or eerie rumbles off in the distance, the sound design in Demon’s Souls burrows into your brain and makes it known how oppressive and hostile its world is. The new 3D audio also makes for thrilling near-misses as you dodge an arrow that sounded so close to your ear that you could almost swear you felt it whizz by.

Ansonsten ist ds eben ein Meilenstein der videospielgeschichte während Gears ein allerweltsspiel ist.

Glaub ich nicht mal unbedingt. Man muss der tollen Grafik und der damit generierten Atmosphäre auch mal zu Gute halten, dass sich dadurch potentiell mehr Spieler bis zu dem Punkt durchbeißen wo es "klick" macht und der eigentliche Spaß erst beginnt, statt viel zu schnell aufzugeben. Das ist schon auch ein wichtiger Motivationsfaktor um dran zu bleiben.

Damit der Post nicht zu objektiv gerät, muss man aber auch zugeben, dass auch die 80€ einen es wohl nicht beim ersten Boss weglegen lassen, zumal man ja auch nix anderes zum zocken hat :coolface:

Du kennst galt DeS nicht und man merkt mit jedem deiner Post das du es nie gespielt hast.
Ich Zweifel ja auch immer noch deine angebliche Souls Liebe an, dafür sind deine Posts Souls betreffend viel zu seicht.
Vermutlich hast du den Switch Port nur angespielt ... meine Meinung.

Anyway ... der große Unterschied zu den Souls games ist, das es bei DeS nicht die Bonefire Checkpoints gibt, die man aus Souls kennt. Außerdem ist die Welt über die Stones in Level unterteilt, die man daher perfekt beherrschen muss um die Bosse zu legen.

Also ja, die Gefahr bei DeS gefrustet zu scheitern ist sehr viel höher als bei den späteren Soulsgames

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne

Jeder erlebt dir Spiele abhängig von seiner Erfahrung anders. Ich bin mit dem NES groß geworden und hab da sicher auch eine ganz andere Frustrationstoleranz als jemand der mit der PS3 angefangen hat und mit DeS das erste mal auf die Nerven- und Geduldsprobe gestellt wurde.

Wenn man sich damals vom mageren Taschengeld für 120 Mark ein Angry Videogame Nerd würdiges Spiel gekauft hat, hat man das eben wohl oder übel durchfrusten müssen, bis man sich Monate später was neues leisten konnte. Da muss ich hier dann wirklich nicht so tun als wäre etwas wie DeS für mich so ne übelste Hardcore Erfahrung gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne

Jeder erlebt dir Spiele abhängig von seiner Erfahrung anders. Ich bin mit dem NES groß geworden und hab da sicher auch eine ganz andere Frustrationstoleranz als jemand der mit der PS3 angefangen hat und mit DeS das erste mal auf die Nerven- und Geduldsprobe gestellt wurde.

Wenn man sich damals vom mageren Taschengeld für 120 Mark ein Angry Videogame Nerd würdiges Spiel gekauft hat, hat man das eben wohl oder übel durchfrusten müssen, bis man sich Monate später was neues leisten konnte. Da muss ich hier dann wirklich nicht so tun als wäre etwas wie DeS für mich so ne übelste Hardcore Erfahrung gewesen ;)

Zum ersten Mal hab ich auf dem Atari VCS 2600 gespielt, meine erste "eigene" Konsole war ein SNES weil ich es leid war immer zu meinem Cousin wegen seinem NES zu gehen.

Aber ansonsten ein guter Post von dir.
Und nein, die Souls Games definieren sich nicht über uhren Schwierigkeitsgrad und ich mag auch keine pseudo TryHards

Diese Dame hat Geschmack und deckt skrupellos die Probleme der Series S/X auf! :banderas:
https://mein-mmo.de/eigentlich-fur-mein-erstes-spiel-auf-xbox-series-s-schamen/

Sie schämt sich! :mad:

vieleicht die Links mal selbst genauer lesen:

Dazu sei noch gesagt, dass diese Version von Banzo-Kazooie nicht einfach eine Emulation ist. Das Spiel ist optimiert für 4K Ultra HD und sieht auf modernen Bildschirmen gut aus. Ein bisschen Next-Gen ist es also doch.

Denn was gleichzeitig eine Schwäche offenbart, führt mir wieder stark etwas anderes vor Augen. Ich habe mir die Xbox Series S hauptsächlich geholt, um vom breiten und günstigen Angebot des Xbox Game Passes profitieren zu können und dabei gemütlich auf der Couch zu zocken. 13 Euro im Monat für über 200 Spiele sind immer noch ein verdammt günstiges Angebot. Banjo-Kazooie ist bei der Auswahl eine freudige Überraschung darunter.

2020 ist ein verrücktes und manchmal bedrückendes Jahr. Das Stückchen Kindheit, das ich mir gerade mit der „Past-Gen“ auf der Xbox Series S zurückhole, streichelt mir die Seele.

In dem Sinne, egal in welche Welt ihr euch momentan so hineinflüchtet und egal, auf welcher Plattform ihr das tut: Frohes zocken.

also alles andere als ein negatives Fazit ;)

Gibt wirklich keinen Grund DS zu haten wäre sicher ein tolles Spiel auf das man sich freuen kann.....jetzt müssen wir nur noch rausfinden warum es ein Spiel sein soll, geschweige den ein neues und/oder NextGen...das werden wir wohl nie erfahren.....;)
Diese Dame hat Geschmack und deckt skrupellos die Probleme der Series S/X auf! :banderas:
https://mein-mmo.de/eigentlich-fur-mein-erstes-spiel-auf-xbox-series-s-schamen/

Sie schämt sich! :mad:
Nein tut sie nicht...hast du es eigentlich schonmal mit lesen versucht?

Zuletzt bearbeitet:
lustig... das demons souls remake hat nach 15 reviews nen 93er schnitt.

aber die port und oldgamepass lobby, die alten wein aus alten schläuchen schlürft, beschwert sich hier paradoxerweide über alten wein in neuen schläuchen und wie das er nicht schmecke.

besonders witzig ist die gleichstellung eines vollwertigen remakes mit der gears polierung. so verzweifelt muss man erst mal sein.

Die XsX exklusives sahnen richtig ab! :lick:
66% und 4,5 User :eek:

lustig... das demons souls remake hat nach 15 reviews nen 93er schnitt.

aber die port und oldgamepass lobby, die alten wein aus alten schläuchen schlürft, beschwert sich hier paradoxerweide über alten wein in neuen schläuchen und wie das er nicht schmecke.

besonders witzig ist die gleichstellung eines vollwertigen remakes mit der gears polierung. so frech muss man erst mal sein.
Immer das selbe. Nintendo rotzt drei technisch mangelhafte Remastered zum Vollpreis daher, bei denen zwar der Spielspaß gegeben ist da Klassiker, aber die Umsetzung im Grunde eine Frechheit.
Sony erhält die Seele des Spiels UND poliert es technisch auf Hochglanz => wird dafür kritisiert.

Das kann man sich nicht besser ausdenken :goodwork:

Miniprojekte wie Falconeer und Godfall haten...schämst du dich bei garnichts?

Godfall incoming :coolface:

wird knapp die 80er Marke zu knacken. :verwirrt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom