PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich hab mir das demons souls video von jörg langer angeschaut. das sieht meist nicht wirklich nach next gen aus. und spielerisch 1 zu 1 das gleiche was ich schon auf der ps3 gespielt habe. niemals ist der titel 80 tacken wert :nix:
Glaub das Spiel sieht deutlich besser aus wenn man es selber auf ein 4K TV spielt. So ein Video kann die Qualität nie so rüber bringen. Und wenn alle sagen, daß es schon nach Next Gen aussieht. Dann glaub ich das. Aber man sieht an jeder Ecke den 3 Jahren Aufwand.

Und warum sollten die Reviews urplötzlich abkacken ? Wegen dem Mitleid für die Xbox Series ?

Weil ein paar 80er und 70er Wertungen ausreichen um den Schnitt nach unten zu korrigieren. Ein Spiel bleibt nur über 90, wenn es auch etliche 100er Wertungen gibt. Das hat übrigens nix mit Mitleid zu tun sondern mit Mathematik ;)

ich hab mir das demons souls video von jörg langer angeschaut. das sieht meist nicht wirklich nach next gen aus. und spielerisch 1 zu 1 das gleiche was ich schon auf der ps3 gespielt habe. niemals ist der titel 80 tacken wert :nix:
Ich habe ein paar reviews gelesen, die meisten haben scheinbar kein Problem damit ein veraltetes Spiel zu spielen solange es hübsch aussieht.

Wann kommen eigentlich die Metacritic Wertungen zu Gears 5?
Hier gibt es 3 Reviews, eine hohe Wertung eines Xbox Magazins und die 90 steht erstmal als MC Wert :coolface:

Ich habe ein paar reviews gelesen, die meisten haben scheinbar kein Problem damit ein veraltetes Spiel zu spielen solange es hübsch aussieht.

Im Kern ist das Spiel ja auch immer noch gut. Man muss aber auch zugeben können, dass es inzwischen besseres gibt (sogar schon der direkte Nachfolger Dark Souls ist ohne jeden Zweifel das bessere Spiel) und sollte das auch in der Wertung berücksichtigen statt nur wegen der Grafik so zu übertreiben.

Das sich spielerisch nichts geändert hat und es quasi 1:1 der Vorlage entspricht, ist kein Nachteil des Remakes sondern eine DER Stärken des Titels.
Jeder, mit einem Fünkchen Ahnung und kenner der Souls Teile ist das sofort klar.

Hater und Unwissende die keine Ahnung von Souls haben sehen hier einen Nachteil und blamieren sich halt bis auf die Knochen.

:nix:

Glaub das Spiel sieht deutlich besser aus wenn man es selber auf ein 4K TV spielt. So ein Video kann die Qualität nie so rüber bringen. Und wenn alle sagen, daß es schon nach Next Gen aussieht. Dann glaub ich das. Aber man sieht an jeder Ecke den 3 Jahren Aufwand.

du hast natürlich damit recht, dass ein youtube-video nicht die volle grafikpracht eines spiels einfangen kann. trotzdem fehlt dem game meiner meinung nach der wow-faktor den ich von früheren gen-wechseln kannte.
und spielerisch ödet es mich jetzt schon an, die levels die ich damals 100te male gespielt habe, nochmal zu spielen.
aber ich will mal nicht so sein. für leute die das original noch nicht kennen, ist es ja ein völlig neues spiel. denen wünsche ich viel spaß damit, aber für mich wären das keine 80 euro wert.

@ChoosenOne
wie gesagt, ich habe das original gespielt und habe durch die schiere anzahl an fehlversuchen die levels noch gut im kopf. nicht jeder der 80 euro für etwas was er auswendig kennt kritisiert, ist ein hater :nix:

Im Kern ist das Spiel ja auch immer noch gut. Man muss aber auch zugeben können, dass es inzwischen besseres gibt (sogar schon der direkte Nachfolger Dark Souls ist ohne jeden Zweifel das bessere Spiel) und sollte das auch in der Wertung berücksichtigen statt nur wegen der Grafik so zu übertreiben.
Es ist nicht nur wegen der Grafik. Aber egal wie oft man es dir sagt, du schnallst es nicht

Das sich spielerisch nichts geändert hat und es quasi 1:1 der Vorlage entspricht, ist kein Nachteil des Remakes sondern eine DER Stärken des Titels.
Jeder, mit einem Fünkchen Ahnung und kenner der Souls Teile ist das sofort klar.

Hater und Unwissende die keine Ahnung von Souls haben sehen hier einen Nachteil und blamieren sich halt bis auf die Knochen.

Ähm ja genau. Erklär mir mal bitte, warum ein Spiel das vor 11 Jahren mit ganz anderen Maßstäben schon kein 90er Titel war, jetzt wegen besserer Grafik plötzlich einer sein soll?

@mogry

@ChoosenOne behauptet etwas anderes. Was denn nun? Nur bessere Grafik oder nicht? Wenn selbst die Fanboy Fraktion sich nicht einig ist, was soll man da als objektiver Multi Gamer noch glauben :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Demon's bis heute das beste Souls, damit stehe ich anscheinend nicht alleine da.
Hattest du nicht erst vor kurzem gesagt, dass du mit der Reihe und Souls-likes nix anfangen kannst?

ohne den souls spielen ihre qualität abzusprechen, sollte man einsehen dass sie sehr gewöhnungsbedürftig sind. manche mechaniken und spielabschnitte fühlen sich für anfänger gerade zu unfair an. als demons souls auf der ps3 erschien, war das für einige reviewer ein schock der in die wertungen eingeflossen ist. heute bekommt ein souls game einfacher hohe wertungen, weil jeder weiß worauf er sich einlässt. daher kommt auch die höhere wertung beim remake zu stande, würde ich sagen :nix:

Ähm ja genau. Erklär mir mal bitte, warum ein Spiel das vor 11 Jahren mit ganz anderen Maßstäben schon kein 90er Titel war, jetzt wegen besserer Grafik plötzlich einer sein soll?

@mogry

@ChoosenOne behauptet etwas anderes. Was denn nun? Nur bessere Grafik oder nicht? Wenn selbst die Fanboy Fraktion sich nicht einig ist, was soll man da sie objektiver Multi Gamer noch glauben :enton:

Weil es vor 11 Jahren noch an technischen Unzulänglichkeiten litt.

Jetzt hat es 60 fps, tolle Texturen, Umgebungen und Models in 4K, kaum wahrnehmbare Ladezeiten (der wahre Frustfaktor des Orginal) dazu reibungslos funktionierende Onlinekomponente.

So macht man aus einem bereits sehr gutem Orginal ein noch besseres und grandioses Remake welches natürlich mit einem höherem MC Score belohnt wird.

Muß ja nicht alles ein hingeschissener Mist wie die Mario Comlection sein, wo man lediglich EMUs ohne n funken Arbeit und Liebe laufen lässt und mit einer künstlichen Kauffrist die Fans um einen Vollpreis abrippt.

Aber mit seinen Fans kann es Nintendo ja machen. Da serviert man denen Scheiße im Glas und die rühren einmal um und sagen "Mhhh, lecker. Schokopudding"

Weil es vor 11 Jahren noch an technischen Unzulänglichkeiten litt.

Jetzt hat es 60 fps, tolle Texturen, Umgebungen und Models in 4K, kaum wahrnehmbare Ladezeiten (der wahre Frustfaktor des Orginal) dazu reibungslos funktionierende Onlinekomponente.

So macht man aus einem bereits sehr gutem Orginal ein noch besseres und grandioses Remake welches natürlich mit einem höherem MC Score belohnt wird.

Da bin ich ein paar Jahren mal auf ein BotW Remake gespannt. Das bekommt dann 110 :coolface:

Die Grafik spielt nur eine kleine Rolle bei der Bewertung von Spielen. Ein tolles Spiel wird nicht schlechter durch ein paar Ruckler und 11 Jahre später ist eine bessere Grafik und Bildrate wohl auch das mindeste, was man von einem 1:1 Remake zum Vollpreis erwarten darf und ganz sicher kein Grund zur Aufwertung.

@ChoosenOne

man kann und sollte nintendo für die low effort titel kritisieren. genauso sollte man einsehen dass 80 euro für ein remake für manche leute zu viel ist. das alles klappt auch ohne ganze fangemeinden verbal gülle trinken zu lassen :nix:

Da bin ich ein paar Jahren mal auf ein BotW Remake gespannt. Das bekommt dann 110 :coolface:

Die Grafik spielt nur eine kleine Rolle bei der Bewertung von Spielen. Ein tolles Spiel wird nicht schlechter durch ein paar Ruckler und 11 Jahre später ist eine bessere Grafik und Bildrate wohl auch das mindeste, was man von einem 1:1 Remake zum Vollpreis erwarten darf und ganz sicher kein Grund zur Aufwertung.
Da tut andere Sachen zum aufwerten. Schon wegen dem neuen Sound und dem Controller feedback. Und mit der neuen aktuellen next Gen Grafik ne Atmo die rein haut

Wen das BotW Remake seine Defizite in technischer Hinsicht ausbügelt, gerne.

Hoffe aber eher auf einen Nachfolger der sich auf die wahren Stärken der Serie besinnt und die alten Tempel und ein lebendigeres Hyrule mit besser inzinierter Story bringt.
Gern auch im genialen BotW Gerüst aber weniger Fokus auf die OW Sandbox pls

Einem Soulsborne-Game kann man sicher jederzeit nen 90+-Meta geben. Nur bisschen strange, dass ein Grafikupdate durch ein anderes Studio das bestbewertete Soulsborne ever werden könnte.

Zumal das DS Remake spielerisch gegenüber Sekiro und Bloodborne abfällt und für Fans abseits der Optik wenig aufregend ist. Da kennen wohl viele Reviewer das Original gar nicht, ist ja auch schon eine Weile her. "Gaming-Journalismus" ist auch eher ein Studentenjob. Liegt also vielleicht am Alter.

Schliesslich sind Reviewer auch nur Gamer, die sich in Foren hypen lassen. Gerade zum Start ner neuen Gen. From hätte sich aber sicher auch gefreut, wenn sie damals die verdiente Anerkennung bekommen hätten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom