PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So zukunftsorientiert, dass sie nach dem Xbox One Launch beneihe die Xbox Marke eingestampft hätten, weil sie mal wieder gegen Sony verkackt haben und ob das mit dem Gamepass wirklich so eine rosige Zunkunft haben wird, wird sich erst noch zeigen.

Die laufen einen Marathon und keinen Sprint. Die Xbox Plattformen und Gamepass wird es auch in 20 Jahren noch geben, wenn es schon längst keine Playstation mehr gibt.

Die laufen einen Marathon und keinen Sprint. Die Xbox Plattformen und Gamepass wird es auch in 20 Jahren noch geben, wenn es schon längst keine Playstation mehr gibt.

Klar jetzt laufen sie schon nen Marathon, wo sie gerade erst aussteigen wollten, vielleicht sollten sie erstmal klein anfangen und versuchen die ersten Schritte zu gehen ohne gleich wieder darüber nachzudenken auszusteigen. xD

Klar jetzt laufen sie schon nen Marathon, wo sie gerade erst aussteigen wollten, vielleicht sollten sie erstmal klein anfangen und versuchen die ersten Schritte zu gehen ohne gleich wieder darüber nachzudenken auszusteigen. xD

Es ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich welche Strategie MS mit ihrer Xbox Sparte verfolgt. Kann man gut finden oder nicht, aber ich weiß echt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Es ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich welche Strategie MS mit ihrer Xbox Sparte verfolgt. Kann man gut finden oder nicht, aber ich weiß echt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Ist es auch, allerdings ist es ein sehr teurer Versuch Sony doch noch zu schlagen und ob es aufgeht wird sich erst noch zeigen und ist keineswegs sicher, so wie du es darstellt.

Es sind immer die Gleichen. Es gibt nie Belege, Fußstampferei und ichwillichwill wie bei kleinen Kindern oder Trump. Und dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen und macht einen auf eingeschnappt Leberwurst🤣 Was uns nicht alles von Spencer versprochen wurde und jetzt gibt es nicht mal ein einziges NextGen Games und auch die Multis sind bei der Konkurrenz besser. PCler haben andere PCler beraten und jetzt läuft ein ACV auf einer 5700XT in 1080p und knappen 60FPS, auf der PS5 hingegen in 4k mit deutlich kürzeren Ladezeiten. Am Ende kann man alles ganz einfach zusammenfassen. Sony hat alles richtig gemacht und der Rest ist einfach doomed 🥳

btw: Zuviel XBox Konsum kann nicht Schuld sein sonst wäre hier weniger los. Ist die SX eigentlich schon raus? Habe nichts mitbekommen 🤷‍♂️

Xbots hängen trotz Launch ständig auf CW rum, weil sie nichts zu zocken haben? Ich seh hier nur dich ständig, der PClern, Pikas und Xboxlern erzählt, wie scheisse ihre Plattformen sind. Wenn jemand ein Problem mit der neuen Gen hat, dann offensichtlich du. Freu dich doch einfach auf deine PS5? Und gönn anderen die Freude an ihrer neuen Konsole.

Nach fünf Tagen mit der XSX kann ich dir nämlich ein paar Dinge sagen, die auch für die PS5 gelten: Nach der schwachbrüstigen letzten Gen fühlen sich Games endlich so an, wie von den Entwicklern erdacht und wie man es vom PC kennt: Knackscharf, butterweiche Spielbarkeit und kaum Ladezeiten.

Besonders an der XSX bislang: Flüsterleise, geschmeidiges UI, Quick Resume, AK funktioniert tadellos und von der Initialisierung bis zum Verschieben der Games von der externen Platte auf die SSD lief alles ohne Schluckauf. Jedes Rädchen im System greift ineinander. MS hats inzwischen echt drauf, ausgetüftelte Hardware zu schustern (auch Surface, XSS, One X). Design der Konsole ist auch top, fügt sich wunderbar ins Heimkino ein.

Der Konsole an sich würde ich ne glatte 10 geben. Zusammen mit dem Gamepass und dem Elite 2 die perfekte Gaming-Maschine. Natürlich fehlt Halo Infinite als Launchtitel. Da hat MS verkackt. Aber eine Konsole kauft man sich perspektivisch und nicht nur wegen einem Launchgame. Und v.a. im Shooter-, RPG- und Racing-Bereich erwarte ich mir etliche absolute Top-Games.

Auch die PS5 wird euch flashen. Tolles Stück Hardware, dann noch der Controller und Demon's Souls. Für Leute, die auf die Sony-Exclusives stehen, sicher die erste Wahl. Ich hol sie mir irgendwann für Bloodborne 2 und das DS Remake. Da ich aber erst grad Sekiro durchhabe, kommt mir eine Soulsborne-Pause gerade recht. Und leider sieht die PS5 dermassen scheisse aus, dass ich mir erst die Slim holen werde.

Mit veralteter Technik. :kruemel:
So sehr ich Nintendo auch mag, aber es ist halt immer das gleiche Spiel seit der Wii.

Die Switch ist für einen Handheld von 2017 nicht wirklich veraltet. Irgendwo muss ja auch die Größe noch passen und der Akku ein paar Stunden halten, vom Preis ganz zu schweigen. Für einen Handheld im 500€ Preissegment gibt es nun mal keinen Markt. Gerade die Lite ist für ihren Formfaktor und den günstigen Preis schon ein relativ potentes Stück Hardware. Immerhin laufen auf dem Mini Ding vollwertige Spiele der letzten (PS3) Konsolengeneration in hübscher und flüssiger und mit ein paar mehr oder weniger großen Abstrichen sogar Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Das hat auch Sony mit ihren Handhelds auch noch nicht besser hinbekommen. Die PSP war auch ein Stück entfernt von Spielen in PS2 Qualität (die god of war Spiele ausgenommen, das war quasi Zauberei) und die Vita war von PS3 Niveau sogar noch weiter entfernt als die PSP von der PS2.

Die Switch ist für einen Handheld von 2017 nicht wirklich veraltet. Irgendwo muss ja auch die Größe noch passen und der Akku ein paar Stunden halten, vom Preis ganz zu schweigen. Für einen Handheld im 500€ Preissegment gibt es nun mal keinen Markt. Gerade die Lite ist für ihren Formfaktor und den günstigen Preis schon ein relativ potentes Stück Hardware. Immerhin laufen auf dem Mini Ding vollwertige Spiele der letzten (PS3) Konsolengeneration in hübscher und flüssiger und mit ein paar mehr oder weniger großen Abstrichen sogar Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Das hat sie Sony mit ihren Handhelds auch noch nicht besser hinbekommen. Die PSP war auch ein Stück entfernt von Spielen in PS2 Qualität (die god of war Spiele ausgenommen, das war quasi Zauberei) und die Vita war von PS3 Niveau sogar noch weiter entfernt als die PSP von der PS2.

Die Vita kam 2011 für einen Preis von 250€ auf den Markt, in eine kleineren Formfaktor mit geringerer Leistungsaufnahme und stellte Spiele wie Wipeout, Burnout und Uncharted dar. Nicht zu vergessen die volle PSN/PS+ Integration, AK zu PSone und PSP Spielen, Multitasking und einer butterweichen UI.
In solch einen objektiven Vergleich ist es auch nicht berauschend und überraschend, was eine Switch mit einen Release 2017, mehr Volumen und höherer Leistungsaufnahme darstellen kann, die sich überhaupt mehr an der PSP und Vita orientiert als an vorherige HHs von N.

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie eine technisch unterlegene Konsole scheinbar mehr Anspruch beim Konsumenten findet.

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie eine technisch unterlegene Konsole scheinbar mehr Anspruch beim Konsumenten findet.
Es muss das geliefert werden, was die Menschen wollen und interessiert. Das die reine Grafikpower, worauf du dich wahrscheinlich beziehst, hier noch nie die ausschlaggebende Rolle gespielt hat, sollte inzwischen seit Jahrzehnten bekannt sein. Die Frage ist dann eher... warum findet das scheinbar unterlegene Produkt mehr Anspruch beim Konsumenten?

Es muss das geliefert werden, was die Menschen wollen und interessiert. Das die reine Grafikpower, worauf du dich wahrscheinlich beziehst, hier noch nie die ausschlaggebende Rolle gespielt hat, sollte inzwischen seit Jahrzehnten bekannt sein. Die Frage ist dann eher... warum findet das scheinbar unterlegene Produkt mehr Anspruch beim Konsumenten?

Gute Frage. Die These bestätigt sich jedoch nicht immer. Die Xone lief ziemlich beschissen.

Der Name "Playstation". Und ist ja auch egal, welche Konsole sich mehr verkauft. Spielt doch für den Einzelnen keine Rolle. Weiss doch jeder selber, was ihm bei einer Konsole wichtig ist.

Dass die Marke Playstation stärker ist, bestreitet doch niemand. Gerade Casuals kaufen sich in Europa wie selbstverständlich ne PS, viele haben gar noch nie auf ner Xbox gespielt. Wird auch diese Gen so sein.

Der Name "Playstation". Und ist ja auch egal, welche Konsole sich mehr verkauft. Spielt doch für den Einzelnen keine Rolle. Weiss doch jeder selber, was ihm bei einer Konsole wichtig ist.

Dass die Marke Playstation stärker ist, bestreitet doch niemand. Gerade Casuals kaufen sich in Europa wie selbstverständlich ne PS, viele haben gar noch nie auf ner Xbox gespielt. Wird auch diese Gen so sein.

Auch diese musste sich erst etablieren. Fragt sich doch, warum schafft es die Marke Xbox nicht so gut wie die Playstation?

Auch diese musste sich erst etablieren. Fragt sich doch, warum schafft es die Marke Xbox nicht so gut wie die Playstation?

Mit Qualität hat das wenig zu tun. Die Xbox hat einfach nie ausserhalb der absoluten Cores Fuss gefasst in Kontinentaleuropa und auch in Japan. In Japan hats alles, was aus dem Ausland kommt, schwer. In Kontinentaleuropa ist die Xbox-Welle aus den USA nie wirklich übergeschwappt.

UK ist den USA auch in anderen Dingen näher als den Deutschen, Spaniern und Franzosen - gerade in der Pop/Massenkultur. MS hat hier aber sicher noch Luft nach oben. Nur glauben hier immer noch viele PS-Casuals, dass es Games wie GTA auf der Xbox gar nicht gibt. Die Leute fremdeln einfach mit der Xbox und haben meist auch keine Ahnung, was sie bietet und was nicht. Merkt man ja auch auf CW.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom