Es sind immer die Gleichen. Es gibt nie Belege, Fußstampferei und ichwillichwill wie bei kleinen Kindern oder Trump. Und dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen und macht einen auf eingeschnappt Leberwurst
Was uns nicht alles von Spencer versprochen wurde und jetzt gibt es nicht mal ein einziges NextGen Games und auch die Multis sind bei der Konkurrenz besser. PCler haben andere PCler beraten und jetzt läuft ein ACV auf einer 5700XT in 1080p und knappen 60FPS, auf der PS5 hingegen in 4k mit deutlich kürzeren Ladezeiten. Am Ende kann man alles ganz einfach zusammenfassen. Sony hat alles richtig gemacht und der Rest ist einfach doomed
btw: Zuviel XBox Konsum kann nicht Schuld sein sonst wäre hier weniger los. Ist die SX eigentlich schon raus? Habe nichts mitbekommen
Xbots hängen trotz Launch ständig auf CW rum, weil sie nichts zu zocken haben? Ich seh hier nur dich ständig, der PClern, Pikas und Xboxlern erzählt, wie scheisse ihre Plattformen sind. Wenn jemand ein Problem mit der neuen Gen hat, dann offensichtlich du. Freu dich doch einfach auf deine PS5? Und gönn anderen die Freude an ihrer neuen Konsole.
Nach fünf Tagen mit der XSX kann ich dir nämlich ein paar Dinge sagen, die auch für die PS5 gelten: Nach der schwachbrüstigen letzten Gen fühlen sich Games endlich so an, wie von den Entwicklern erdacht und wie man es vom PC kennt: Knackscharf, butterweiche Spielbarkeit und kaum Ladezeiten.
Besonders an der XSX bislang: Flüsterleise, geschmeidiges UI, Quick Resume, AK funktioniert tadellos und von der Initialisierung bis zum Verschieben der Games von der externen Platte auf die SSD lief alles ohne Schluckauf. Jedes Rädchen im System greift ineinander. MS hats inzwischen echt drauf, ausgetüftelte Hardware zu schustern (auch Surface, XSS, One X). Design der Konsole ist auch top, fügt sich wunderbar ins Heimkino ein.
Der Konsole an sich würde ich ne glatte 10 geben. Zusammen mit dem Gamepass und dem Elite 2 die perfekte Gaming-Maschine. Natürlich fehlt Halo Infinite als Launchtitel. Da hat MS verkackt. Aber eine Konsole kauft man sich perspektivisch und nicht nur wegen einem Launchgame. Und v.a. im Shooter-, RPG- und Racing-Bereich erwarte ich mir etliche absolute Top-Games.
Auch die PS5 wird euch flashen. Tolles Stück Hardware, dann noch der Controller und Demon's Souls. Für Leute, die auf die Sony-Exclusives stehen, sicher die erste Wahl. Ich hol sie mir irgendwann für Bloodborne 2 und das DS Remake. Da ich aber erst grad Sekiro durchhabe, kommt mir eine Soulsborne-Pause gerade recht. Und leider sieht die PS5 dermassen scheisse aus, dass ich mir erst die Slim holen werde.