PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Xbox hat kaum noch gute Games, dazu null Werbung, beim Sport übers Radio wird auch permanent für die PS Werbung gemacht, Xbox ist unbekannt.

Mit Qualität hat das wenig zu tun. Die Xbox hat einfach nie ausserhalb der absoluten Cores Fuss gefasst in Kontinentaleuropa und auch in Japan. In Japan hats alles, was aus dem Ausland kommt, schwer. In Kontinentaleuropa ist die Xbox-Welle aus den USA nie wirklich übergeschwappt.

UK ist den USA auch in anderen Dingen näher als den Deutschen, Spaniern und Franzosen - gerade in der Pop/Massenkultur. MS hat hier aber sicher noch Luft nach oben. Nur glauben hier immer noch viele PS-Casuals, dass es Games wie GTA auf der Xbox gar nicht gibt. Die Leute fremdeln einfach mit der Xbox und haben meist auch keine Ahnung, was sie bietet und was nicht. Merkt man ja auch auf CW.

Ich würde dem ganzen auch noch hinzufügen, dass MS es nie wirklich geschafft hat sich ein Alleinstellungsmerkmal zu sichern. Es gibt bereits 2 Unternehmen die sich reichlich Kunden sichern.
Aufgrund dieser Sättigung auf dem Markt bleibt MS nichts anderes übrig als auf den Gamepass zu setzen.

Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Und dass MS nicht auf Konsolenverkäufe setzt halte ich für Blödsinn. Den Gamepass möchte man auch mit Konsolen unter das Volk bringen, ergo sind auch verkaufte Konsolen wichtig.

So ist es, man könnte meinen MS hat nach Japan auch Europa aufgegeben.

MS setzt wie jedes andere Unternehmen auf Umsätze. Sollte die Marke keine generieren, wäre der Konzern sicher längst nicht mehr im Konsolensektor. Man gibt sich jetzt noch mit dem kleinsten Stück des Kuchens "zufrieden".
Jetzt gehen sie All-In, zumindest wenn man den Marketingsprüchen von Nadella und Spencer glaubt.

Was ich ja hoffe ist, dass MS sich im Gaming-Abonnement-Markt durchsetzt.
So ein Kuddelmuddel wie bei den Streaming-Diensten find ich scheiße.

MS wird sicher nicht in etwas anderem erfolgreich werden als wie in Windows und Office. Die sind einfach komplett inkompetent.

Mit Qualität hat das wenig zu tun. Die Xbox hat einfach nie ausserhalb der absoluten Cores Fuss gefasst in Kontinentaleuropa und auch in Japan. In Japan hats alles, was aus dem Ausland kommt, schwer. In Kontinentaleuropa ist die Xbox-Welle aus den USA nie wirklich übergeschwappt.

UK ist den USA auch in anderen Dingen näher als den Deutschen, Spaniern und Franzosen - gerade in der Pop/Massenkultur. MS hat hier aber sicher noch Luft nach oben. Nur glauben hier immer noch viele PS-Casuals, dass es Games wie GTA auf der Xbox gar nicht gibt. Die Leute fremdeln einfach mit der Xbox und haben meist auch keine Ahnung, was sie bietet und was nicht. Merkt man ja auch auf CW.

Alle Cores spielen Xbox
Alle Casuals spielen Playstation

Vide Vide Vet, ich mir die Welt, wie sie mir gefällt

:labr:

:nix:

Auch diese musste sich erst etablieren. Fragt sich doch, warum schafft es die Marke Xbox nicht so gut wie die Playstation?

Sony und MS teilen sich den Markt der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Da zählt auch der Coolness-Faktor. Und MS ist alles aber nicht cool. In dieser Zielgruppe entscheidet schon fast alleine die Marke was gekauft wird, unabhängig von Fakten, Inhalten oder Qualität. Das ist übrigens nicht nur bei Konsolen so.

Sony und MS teilen sich den Markt der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Da zählt auch der Coolness-Faktor. Und MS ist alles aber nicht cool. In dieser Zielgruppe entscheidet schon fast alleine die Marke was gekauft wird, unabhängig von Fakten, Inhalten oder Qualität. Das ist übrigens nicht nur bei Konsolen so.
Welche Fakten oder vor allem Inhalte sollen überzeugen ? Vierter Versuch und immer die gleiche Masche, mir kommt das vor als ob einem Bodybuilder das Proteinshake ausgegangen ist .... :popkorn:

Statistiken zeigen leider das Gegenteil. Wäre man abhängig von den Taschengeldern dieser Gruppe, sähen die Gesamtverkaufzahlen ganz anders aus.
Die erste Playstation hat aufgrund mehrerer Faktoren viele Käufer gefunden. (CD-System , dadurch mehr Speicher, CGI Filme die darauf liefen, leichtere Entwicklung für die Thirds, kein Unternehmen hält den Finger auf Cartridges, somit auch mehr Umsatz für eben diese)
Diese sind seit jeher ihrer Marke treu geblieben und auch älter geworden.

So ich konnte die Xbox Series X nun endlich ausgiebig testen und anzocken (dank Wochenende und Zwangspause :blushed: )

Jedenfalls nun meine Antwort an @Zissou was man denn so zockt:

momentan dank Gamepass bei mir:

- Banjoo Nuts & Bolts (Exklusiv)
- Kameo Elements of Power (Exklusiv)
- Battletoads (Exklusiv)
- Gears of War 5 (Exklusiv)
- Halo Master Chief Collection (Exklusiv)
- Lost Odyssey (Exklusiv)
- No Mans Sky
- Sea of Thieves (Exklusiv)
- Dark Pictures: Man of Meddan (beendet und war leider Rotz, dafür aber dank Gamepass kein Geld für augegeben :goodwork:)

Hoffe das Reicht um als Zocker angesehen zu werden :blushed:
übrigens 7 Exklusives dabei :D

Alle Cores spielen Xbox
Alle Casuals spielen Playstation

Vide Vide Vet, ich mir die Welt, wie sie mir gefällt

:labr:

:nix:

Stimmt so nicht. Kein Casual spielt Xbox. Und kein Xboxler hat Vorbehalte dagegen, sich ne PS zu kaufen. Militante Schlümpfe gibts dagegen millionenfach. Die brennenden XSX waren nur der neueste Exzess. Schlimmer als bei Apple. Irgendwo natürlich auch ein Verdienst von Sony.

Stimmt so nicht. Kein Casual spielt Xbox. Und kein Xboxler hat Vorbehalte dagegen, sich ne PS zu kaufen. Militante Schlümpfe gibts dagegen millionenfach. Die brennenden XSX waren nur der neueste Exzess. Schlimmer als bei Apple. Irgendwo natürlich auch ein Verdienst von Sony.

ich möchte nur daran erinnern was abging als bekannt wurde das Death Stranding auch für den PC kommt oder das der God of War Entwickler GoW auch auf PC bringen wollte :angst:

komm mal wieder runter, dude.

ich möchte nur daran erinnern was abging als bekannt wurde das Death Stranding auch für den PC kommt oder das der God of War Entwickler GoW auch auf PC bringen wollte :angst:
die pcler sind vor Freude durchgedreht weil sie endlich auch Sony spiele bekommen?

komm mal wieder runter, dude.
Jeden Tag die gleiche Leier in neuen sätzen verpackt. Alter wein in neuen Schläuchen um es mit seinen worten zu sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom