PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern der absolute Tiefpunkt in 20 Jahren Konsolenkrieg. Eine hasstriefende Fakenews-Kampagne, um einem Unternehmen zu schaden und den Leuten, die das gemeinsame Hobby teilen, den Konsolen-Launch zu vermiesen.

Sicher ticken nicht alle Schlümpfe so. Aber wie das innerhalb von Stunden zigfach gefaked und dann millionenfach weiterverbreitet wurde - das war eine orchestrierte Attacke von fanatisierten Konsolenkriegern, wie man es ansonsten nur von Trumps Amerika kennt.

Das einzig richtige wäre, wenn die Urheber strafrechtlich verfolgt würden. Das gilt im übrigen für alle Arten von Desinformationskampagnen. Aber leider wird das noch viel zu selten gemacht.

Bei allem Konsolenkrieg aber das was gestern verbreitet wurde geht mehr als nur einen Schritt zu weit und gehört verklagt. Das ist nicht nur Rufmord für MS (was in privaten Kreisen strafbar ist) sondern dürfte den ein oder anderen schlaflose Nächte bereitet haben aus Sorge die Bude könnte abbrennen.
Wenn man Videos faked die zeigen sollen, wie eine Konsole im ausgeschalteten Zustand zu brennen beginnt, ist auch mal eine Grenze erreicht. Da sorgen sich Leute, dass ihre Hütte abfackeln könnte in der Nacht.

Ansonsten kannst du gern mal ein Fake-Video drehen, wie ein Tesla im Autopilot einen Fussgänger anfährt. Mal sehen wie lange es dauert, bis du ne Klage am Hals hast. Wundert mich, dass MS da bislang offenbar nicht eingeschritten ist.

Richtig, wenn mit der Sicherheit von Leuten gespielt wird ist das ein ganz anderes Level als ein RRoD oder sonstige Späße, was da angeblich passiert ist, ist nicht nur ein einfacher technischer Defekt, sondern ein Risiko für Leib, Leben und jeglichen Besitz.

MS sollte hier Schritte gegen die Faker einleiten. Deren Tweet dazu war noch viel zu milde.
 
Das wird sehr schlecht altern aber anscheinend ist dir kein Bash zu Billig?


Ach lass die doch babbeln frag mal Hasenauge wann so ein Richtiger Sony mit TloU2 Startet

Jetzt mal ernsthaft Interessiert dich das Spiel überhaupt und holst du dir es oder feierst du es nur für irgendwelche List Wars?
Weil jetzt mal ernsthaft wenn du das durchspielen willst kann deine Schwester gleich bei dir einziehen ;)
Also jetzt mal ernsthaft, wieso darf ich kein Spiel feiern, wenn ich es nicht vorhabe es zu kaufen, muss ich jedes Spiel kaufen wenn ich es feiere ?
Demons Souls sieht echt krass aus. Die haben in den 3 Jahren fantastische Arbeit geleistet.
Die 45min Gameplay war Next Gen. Jedenfalls für die erste Generation.
Ich würd ja sogar ein Box Spiel feiern. Aber ist ja keins da. Und außerdem müsste ich es kaufen nach deiner ansicht
 
Bei allem Konsolenkrieg aber das was gestern verbreitet wurde geht mehr als nur einen Schritt zu weit und gehört verklagt. Das ist nicht nur Rufmord für MS (was in privaten Kreisen strafbar ist) sondern dürfte den ein oder anderen schlaflose Nächte bereitet haben aus Sorge die Bude könnte abbrennen.


Richtig, wenn mit der Sicherheit von Leuten gespielt wird ist das ein ganz anderes Level als ein RRoD oder sonstige Späße, was da angeblich passiert ist, ist nicht nur ein einfacher technischer Defekt, sondern ein Risiko für Leib, Leben und jeglichen Besitz.

MS sollte hier Schritte gegen die Faker einleiten. Deren Tweet dazu war noch viel zu milde.

du wärst doch auch sofort dabei Tweets zu posten wenn es um PS5 Konsolen geht die am abrauchen sind. Ich denke von den CW Sony "Fanboys" hat niemand gewusst das es sich um Fake Tweets handelt.
 
könnt ihr hier mal aufhören allen "Zornies" oder "Xbros" etwas zu unterstellen. Wenn das mit den rauchenden Boxen Fake ist, dann ist das in keinster Weise lustig und lächerlich. Aber hier wieder auf eine ganze Konsolenbesitzer Gruppe durch den Dreck zu ziehen ist auch erbärmlich.
Ich mag die Playstation lieber, daraus mache ich kein Geheimnis. Doch so eine Fakescheiße finde ich in keinster Weise gut.
Schließe ich mich an. Gibt genug objektive Gründe warum die Box der PS5 unterlegen ist (s. 4players-Test). Da muss man nicht noch etwas dazu erfinden.
 
du wärst doch auch sofort dabei Tweets zu posten wenn es um PS5 Konsolen geht die am abrauchen sind. Ich denke von den CW Sony "Fanboys" hat niemand gewusst das es sich um Fake Tweets handelt.
Naja ich fand die Sache von Anfang an dubios deshalb hab ich das auch nicht kommentiert.

Allerdings gabs vor einiger Zeit einen RTX3090 Käufer der tatsächlich von einem verbrannten Geruch berichtet hat, dem ist diese 1600 Euro Grafikkarte abgefackelt, passiert also den besten ist aber eher ne Ausnahme und bei mehreren Millionen Konsolen kann schon mal die eine oder andere defekt sein. Wenn eine von vielleicht 50k Grafikkarten auch abrauchen kann...
 
Naja ich fand die Sache von Anfang an dubios deshalb hab ich das auch nicht kommentiert.

Allerdings gabs vor einiger Zeit einen RTX3090 Käufer der tatsächlich von einem verbrannten Geruch berichtet hat, dem ist diese 1600 Euro Grafikkarte abgefackelt, passiert also den besten ist aber eher ne Ausnahme und bei mehreren Millionen Konsolen kann schon mal die eine oder andere defekt sein. Wenn eine von vielleicht 50k Grafikkarten auch abrauchen kann...
Montagsgeräte gibt es immer, die Frage ist eher ob das bei PS5 und Xbox zum neuen RRoD bzw YLoD wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom