PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok dann hast du ja noch Recht wenig gezockt.
Du musst unbedingt die ganzen PS4 exklusiv Dinger nachholen.

Und was erwartest du an 3rd Party Games, die dich da interessieren?




😨 wtf

Bei so einer Open World:

tjytld5n.png



egal wie die grafik ist, open world ist für mich nur noch beschäftigungstherapie für die ich einfach keine zeit mehr habe :nix:
 
Krass, aber wieso ? :verwirrt:
Ich bin mir sicher du würdest sehrrrrrrr heiß auf z.b ein Bloodborn 2 sein.
Oder viele andere Sony worldwide Studio Spiele.


@Rick187
Aber du feierst doch sicher Spiderman oder?
Oder magst du keine Beeindruckenden Open World Spiele?

21d8243bd1a9224543d827d3fffd9b4a.gif
Warum nimmst du ein Gif aus dem Zeichentrickfilm? So gut sieht Morales nicht mal annähernd aus.
 
Also ehrlich gesagt verspüre ich diese Gen auch überhaupt keinen Hype :(

Nur der PS5 Kontroller reizt mich
Der ganze Aufbau des Hypes bis zum Release jetzt bald ist einfach lahm gewesen. Klar vieles ist der Situation geschuldet aber so wirklich abgeholt fühl ich mich nicht. Es ist so wie „oh da ist ne neue PS im Regal, cool“
 
Ok dann hast du ja noch Recht wenig gezockt.
Du musst unbedingt die ganzen PS4 exklusiv Dinger nachholen.
ja, 2 Stück, die mich noch interessieren :ugly:

bzw. kommen demnächst eh noch ein paar PC Ankündigungen von Sony

Und was erwartest du an 3rd Party Games, die dich da interessieren?

Elder Scrolls und Starfield zum Beispiel (vor allem auf letzteres warte ich als alter Sci-Fi Fan :D ).

Ansonsten die üblichen, neue Legend of Heroes Titel, neue Star Wars Titel, neues Mass Effect (gestern angekündigt), neues Yakuza, neues Persona usw.

Technisch erwarte ich jetzt auch erstmal gute Raytracing Nutzung bei diversen AAA Titeln, aber das sage ich ja auch schon seit 2 Jahren und die kommen ja auch.
 
Das tollste an der NextGen ist, dass beide Konsolen leise sind und kurze Ladezeiten haben. :moin:
 
Tja, Sony scheint Japan zu vernachlässigen, wenn sich das nicht mal rächen wird :)

Japan nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed :goodwork:
 
Ich bin schon gehypt. Neue Hardware, neue Features, neue Spiele und toller erweiterter Controller auf der PS5.

Nicht zu vergessen und hier immer vorgetragen - keine Turbinenlautstärke mehr.

Xbox Series X ist auch eine tolle Hardware und in einigen Jahren wird es auch gekauft.

Wird eine tolle Nextgen und wünsche jeden mit der je bevorzugten Nextgenkonsole viel Spaß. :)
 
Japan nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed :goodwork:
Sony's official response
"Any suggestion that Sony is shifting its focus away from Japan is incorrect and doesn’t reflect the company’s strategy, spokeswoman Natsumi Atarashi said. She noted that the PlayStation 5 is launching first in Japan and said “our home market remains of utmost importance."


Pass doch mal auf!
 
Sony's official response
"Any suggestion that Sony is shifting its focus away from Japan is incorrect and doesn’t reflect the company’s strategy, spokeswoman Natsumi Atarashi said. She noted that the PlayStation 5 is launching first in Japan and said “our home market remains of utmost importance."


Pass doch mal auf!
Da ich aufmerksam aufpasse, weiss ich Sonys offizielle Lügenpropaganda a la "we believe in generations" natürlich korrekt einzuordnen :goodwork:

RIP Sony Japan :heul:
 
Horizon hat mir gezeigt, dass ich in Ruhe warten kann. War dem Hype jetzt nicht soooo sehr wert (genau wie Zelda BotW btw)

Bloodborne 2 definitiv, aber angekündigt ist da 1. noch gar nichts und 2. für ein Spiel kaufe ich mir keine Konsole.

Momentan spiele ich auch eher JRPGs und dafür brauche ich nun wirklich keine PS5, da alles auf PC erscheint.
Das bezweifle ich sehr das alles auf dem PC kommt. Nicht mal jetzt ist die Hälfte der Sony Games auf dem PC.
 
Naja, natürlich ging der Fokus durch die Umstrukturierungen weg von Japan. Genauso wie bei Euorpa übrigens - dort wurden noch mehr Stellen beim Marketing gestrichen. Ist eben Folge der Umstrukturierung und da muss man auch sagen, dass man zwar noch nicht sagen kann, ob das langfristig gut ist, aber während COVID hat der Schritt sicherlich sogar geholfen.

Sonst passt da aber wieder vieles aus dem Artikel nicht zur Realität....Bloomberg hat da gerade ein bissl einen Lauf (siehe die News zu den Produktionsproblemen bei Sony und weniger Konsolen zum Launch...war auch so ein Treffer von Mochizuki). Ryan selbst hat nun mehrmals gesagt, dass es wichtig für sie ist in Japan Day1 dieses Mal zu launchen und das passiert auch während man in Europa eine Woche warten darf. Er sagt ebenso, dass vor allem Japanische Devs wichtig für sie sind, weil die Games weltweit von großer Wichtigkeit sind. Sony hat erst vor Monaten wieder betont wie wichtig Persona für sie als IP ist.
Natürlich ist der Heimatmarkt selbst für den Absatz nicht mehr so wichtig wie früher, was aber einfach aus Sicht von klassischen Heimkonsolen nicht mehr zu ändern ist. Der Support von Japanischen Devs ist allerdings aktuell wieder weit wichtiger als z.B. letzte Gen und man sieht ja auch wie Sony SE zuletzt bei FF mit Geld bewirft. Wo shiftet der Fokus wenn FF wieder zeitexklusiv ist und das sicherlich Geld gekostet hat? Man hat auch noch Deals mit Cygames am laufen und investiert auch Abseits von Japan stark in den Asiatischen Markt....vieles hier wirkt auf mich wie kompletter Unsinn - ähnlich wie die News zu den schlechten Die-Ausbeuten.

Auch der Punkt zu den Japan Studios, die noch immer zu den größten Sony-Studios gehören, gerade mit Astro wieder geliefert haben und in Zusammenarbeit mit Bluepoint mit den aufregendsten Launchtitel bringen....wirkt konstruiert auf mich und da passt auch die Formulierungen (manche Positionen wurden nicht erneuert...uhhhh) ganz gut dazu.

Würde mich nicht überraschen wenn Sony in den nächsten 2-3 jahren einen Japanischen Dev kauft....

Natürlich geht beim Absatz weniger in Japan, dagegen kann sich auch Sony nicht wehren....da ging selbst der Wii die Luft aus damals...das ist halt leider so.
 
Naja, natürlich ging der Fokus durch die Umstrukturierungen weg von Japan. Genauso wie bei Euorpa übrigens - dort wurden noch mehr Stellen beim Marketing gestrichen. Ist eben Folge der Umstrukturierung und da muss man auch sagen, dass man zwar noch nicht sagen kann, ob das langfristig gut ist, aber während COVID hat der Schritt sicherlich sogar geholfen.
Das hat denen, die ihren Job verloren haben, sicher sehr geholfen, ja :goodwork:
Wie viele Stellen hat MS eigentlich bei Zenimax eingespart? Oh ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom