PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Selektive Wahrnehmung, mehr nicht! :nix: Die Box hat nichts, absolut nichts neues an der Exklusivfront. The Medium hat man erstmal wieder verschoben.
Die PS5 bekommt einige crossgen Releases und dazu aber auch neue Games. Und DeS jetzt wieder kleinreden ist so ein klassischer Move. Wie gesagt, viele neue Leute erreicht man mit der massiven Überarbeitung und Fans freuen sich, dass es tatsächlich erscheint. Es ist doch gerade in aller Munde und bekommt jetzt vielleicht die VKZ die es schon damals für die Wegbereitung des Genres verdient hätte.
 
Selektive Wahrnehmung, mehr nicht! :nix: Die Box hat nichts, absolut nichts neues an der Exklusivfront. The Medium hat man erstmal wieder verschoben.
Die PS5 bekommt einige crossgen Releases und dazu aber auch neue Games. Und DeS jetzt wieder kleinreden ist so ein klassischer Move. Wie gesagt, viele neue Leute erreicht man mit der massiven Überarbeitung und Fans freuen sich, dass es tatsächlich erscheint. Es ist doch gerade in aller Munde und bekommt jetzt vielleicht die VKZ die es schon damals für die Wegbereitung des Genres verdient hätte.
The Falconeer ist absolut neu an der Exklusivfront und Gears Tactics für Konsoleros!
:kruemel:
 
Da braucht man sich nichts schönreden....immerhin hat die PS5 sowas wie ein exklusives Launchlineup. Man erreicht mit DeS neue Spieler und ein lang gehegter Wunsch für Fans erfüllt sich. Es ist, wie an anderer Stelle wieder behauptet, auch nicht mehr so sperrig wie damals, das Gameplay sieht um einiges fluffiger aus als beim Original. Alles nur haltloses Gehate....:nix:

Nicht falsch verstehen: DS Remake und Bloodborne 2 allein machen die PS5 zu nem absoluten Pflichtkauf. Insomniac ist ne klasse Spieleschmiede, Sucker Punch jetzt nicht die innovativste, macht aber durchaus spannende Genre-Vertreter. Auch das Pad ist klasse. Sony macht einiges richtig, die Slim kann kommen.

Wenn MS nun tatsächlich wie zu Xbox1-Zeiten tolle West-RPGs, Racer und Shooter am Laufmeter bringt, ergänzen sich die Konsolen wieder wunderbar.
 
Der Unterschied ist, dass die meisten PC User Windows sowieso haben und es mit dem Zocken ansich überhaupt nichts zu tun hat.
Das ist richtig, ändert aber nicht das du es dafür brauchst...neben den Komponenten welche das Zocken der Titel erst möglich machen...muss man dir als PC-Gamer erstmal den PC erklären? Nicht das du an deinem 250€ Netbook mit Win10 FH4 in Ultra , 4K/60FPS am TV zocken willst!? :angst:
 
Das ist richtig, ändert aber nicht das du es dafür brauchst...neben den Komponenten welche das Zocken der Titel erst möglich machen...muss man dir als PC-Gamer erstmal den PC erklären? Nicht das du an deinem 250€ Netbook mit Win10 FH4 in Ultra , 4K/60FPS am TV zocken willst!? :angst:

Und was genau hat Microsoft von der Hardware die ich brauche?
 
Ja, wenn MS irgendwann dann hoffentlich auch den Spieleoutput durch diverse Studiokäufe hat, dann stehen auch beide Konsolen bei mir. PC Gaming ist bei mir ab und an ne Option....aber eigentlich bin und bleibe ich im Herzen ein Konsolero.

Mea Culpa: die Box hat ein mittelprächtiges Indie-Game und einen PC Port....also doch nicht komplette Ebbe zum Launch....:coolface:
 
3756684-astro%27splayroom_20201024132129.jpg

Fùr ein kostenloses Game gibt es da echt nichts zu meckern. :banderas:
Haha so geil. Ja auf dieses Spiel und das Feeling mit dem DSense hab ich voll Bock (bekommen / geschuldet den ganzen Berichten). Teste ich wohl doch noch vor DSouls dann ne Stunde an.
 
Auf beiden Seiten gibt es keine Must Have Next Gen Titel!

Auf der PS5 haben wir weder ein God of War, ein Uncharted oder ein neues Horizon.

Auf der Xbox kein Gears6, kein Halo Infinite oder Forza.

Ja Spider-Man ist ganz cool sowie ein DeS auch. Sackboy ist jetzt kein Argument.

Die Grafik Upgrades einiger One Titel sind auch nice to Have.

Aber sind wir mal ehrlich, beide Konsolenhersteller glänzen nicht.
Von daher sind das für sehr viele Leute da draußen keine Argumente.

Die Next Gen startet erst nächstes Jahr so langsam
 
Haha so geil. Ja auf dieses Spiel und das Feeling mit dem DSense hab ich voll Bock (bekommen / geschuldet den ganzen Berichten). Teste ich wohl doch noch vor DSouls dann ne Stunde an.
Irgendwie nimmt es Sackboy die Show!
.....was abseits des War noch keinem aufgefallen ist in 3 Tagen startet die Nextgen!
 
Astrobot ist tatsächlich mehr als eine Tech-Demo, es ist ein kleiner schöner Jumper, der sogar kostenlos zum Launch mit dabei ist! Hoffentlich arbeiten sie schon an einem neuem Game! :goodwork:

@ArtStyle: Na, von Sackboy hat man bisher noch zu wenig gesehen. Astrobot diente jetzt halt zur Präsentation. Ich denke Sackboy sieht nach einem schönen Family Jumper aus. Steht definitiv auf meiner potentiellen Kaufliste.
 
Auf beiden Seiten gibt es keine Must Have Next Gen Titel!

Auf der PS5 haben wir weder ein God of War, ein Uncharted oder ein neues Horizon.

Auf der Xbox kein Gears6, kein Halo Infinite oder Forza.

Ja Spider-Man ist ganz cool sowie ein DeS auch. Sackboy ist jetzt kein Argument.

Die Grafik Upgrades einiger One Titel sind auch nice to Have.

Aber sind wir mal ehrlich, beide Konsolenhersteller glänzen nicht.
Von daher sind das für sehr viele Leute da draußen keine Argumente.

Die Next Gen startet erst nächstes Jahr so langsam
bester objektiver Beitrag seit gefühlt 100 Seiten hier :tinglewine:
 
Und was genau hat Microsoft von den Komponenten die ich brauche?
MS und Sony haben auch nichts davon wenn du ihre Clouddienste nutzt, außer monatlich etwas Geld.
Was MS davon hat das Windows als Spieleplattform breiten Support hat? Eine Spieleplattform mit breitem Support, was sie interessant macht als Spieleplattform.
Was hat MS dann von der Series? Eine Spieleplattform mit breitem Support, was sie interessant macht als Spieleplattform.....die im Gegensatz zum PC deutlich preiswerter in der Anschaffung ist.
MS hat also mehrere Plattformen für mehrere Geldbeutel mit breitem Spielesupport...damit viele potentielle Kunden...mehr in Summe als jeweils nur bei einem davon...ganz simple Logik.... und mit XCloud wird weiter erweitert....aber ich habe ja auch verstanden.....du auch?
Wird so offen bleiben wie Valhalla is not a game.
:kruemel:
 
Das Spiel ist eine Auftragsarbeit von Bluepoint Games, die haben bisher nur Remaster und Remakes gemacht und allesamt basierten auf den Ursprungsversionen wie zB. ihr letztes game, das ich selbst durchgespielt habe, Shadow of the Kloss. Deren Herangehensweise ist das alte Gerüst 1:1 zu übernehmen mit möglichst wenigen Änderungen um nichts zu verkacken.

Dadurch wirken die Spiele halt auch sehr sehr altbacken, aber natürlich noch immer ganz gut, weil sie eben Klassiker sind und mit dem neuen Anstrich sehen sie auch einigermaßen ansehnlich aus.

Aber Gameplay Revolutionen darf man da natürlich keine erwarten, soweit ich gesehen habe, waren From Software jedenfalls am Remake überhaupt nicht beteiligt.
Nach ausführlichem Zocken des SoTC Remakes und der Uncharted Remastered Trilogy muss ich dir irgendwie zustimmen.

Optisch waren die richtig lecker aufbereitet, dafür aber Handling wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Bei der UC Trilogy war die Trefferabfrage oft extrem unpräzise und hat klare Schusstreffer nicht registriert und die Steuerung und Kamera bei SotC ein Graus. Hoffe beim DeS Remake machen sie´s besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom