PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haben Fans der Reihe halt schon drei Mal durch. Aufregend wäre gewesen, wenn sich das Remake so smooth wie Sekiro und Bloodborne spielen würde. Jetzt schreit das Spiel "Retro" aus allen Poren. Ein hakeliges, unzeitgemässes Hack&Slay, im Vergleich mit den neuen Soulsborne-Titeln.

Schade. Andererseits hole ich mir die PS5 sicher erst mit der Slim-Version. Diese Walfischflosse würde ich mir nur ins Wohnzimmer stellen, wenn die Xbox nicht existieren würde. Ein reiner Akt der Verzweiflung. Und auch dann würde ich sie weit, weit hinter dem TV verstecken.

Jetzt wird schon verzweifelt versucht das DS Remake schlecht zu reden. xD
Und woher willst du wissen ob es sich hakelig spielt? Hauptsache mal Bullshit schreiben :fp:
Fakt ist. Mit Miles Morales und Astroboy hat man schon zwei echt gut bewertete Exklusivtitel am Start und das DS Remake wird ebenso gute Wertungen bekommen.
Aber hey...ihr könnt ja weiter alte 360 Games dank AK*die ich zugegebenermaßen top finde* zocken xD
 
Also fassen wir zusammen das Series S/X Lineup
was aus alten Kamellen und einem 60% exklusive besteht ist der Hit.....und Demon Souls soll man auf der PS3 spielen.
Jetzt liegen die Nerven wohl komplett blank.
Vielleicht sollte der Series S/X Launch besser verschoben werden.
Die Argumente kommen ja direkt aus der Hõlle. :banderas:
 
Klar, werde ich auf jeden Fall spielen. Fand damals auch Halo MCC cool und habe viele Stunden damit verbracht.
habe die MCC erst vor kurzem durchgespielt (Halo 4 fehlt noch) und meine güte wie enttäuscht ich davon war. Keine Ahnung, wie man sowas hypen konnte, vor allem das copy & paste in Teil 1 ging ja überhaupt nicht :ugly:

und von den Spin Offs fand ich nur Reach einigermaßen gut. ODST war ja wohl ein Witz.
 
bei deiner verblendeten Sichtweise vielleicht :nix:

Hole mir selbst zwar keine Nextgen Konsole, da ich auf PC umsteige. Aber die PS5 ist da in dem Falle einfach interessanter, da mehr Exklusivtitel, die ich nicht am PC spielen kann.
Und wo ist das Problem?
Diese "Ich brauche keine 300/500€ Konsole weil ich für einen deutlich höheren Geldbetrag eine andere Plattform von MS nutzen möchte, also seid salzig"-Logik hat noch nie Sinn ergeben.
Ganz einfach, nen PC ist mehr als eine MS Plattform.
Natürlich ist er das, ist ja auch eine offene Plattform, die zum zocken halt Windows von MS benötigt......ok, geht auch mit Linux...aber nicht in Bezug der Titel die wir hier diskutieren.
Also fassen wir zusammen das Series S/X
was aus alten Kamellen und einem 60% exklusive besteht ist der Hit.....und Demon Souls soll man auf der PS3 spielen.
Jetzt liegen die Nerven wohl komplett blank.
Vielleicht sollte der Series S/X Launch besser verschoben werden.
Die Argumente kommen ja direkt aus der Hõlle. :banderas:
Bei dem Fazit liegen deine Nerven mehr als völlig blank würde ich sagen..chill mal!
 
Also fassen wir zusammen das Series S/X
was aus alten Kamellen und einem 60% exklusive besteht ist der Hit.....und Demon Souls soll man auf der PS3 spielen.
Jetzt liegen die Nerven wohl komplett blank.
Vielleicht sollte der Series S/X Launch besser verschoben werden.
Die Argumente kommen ja direkt aus der Hõlle. :banderas:


das dachte ich mir auch. Zudem es sich bei DS um ein Remake handelt xD
Herrlich die Doppelmoral der Xbros mal wieder. Aber jetzt geh ich erstmal zocken auf meiner PS4 :banderas:
 
Fakt ist. Mit Miles Morales und Astroboy hat man schon zwei echt gut bewertete Exklusivtitel am Start und das DS Remake wird ebenso gute Wertungen bekommen.
Oh, gab es schon wieder eine Umdeutung von 'Exklusivität' im blauen Lager? Miles Morales kannst du auch einfach auf der Propellerstation 4 spielen. Dafür braucht es nun wirklich keine Throttlestation xD
 
Und wo ist das Problem?
Diese "Ich brauche keine 300/500€ Konsole weil ich für einen deutlich höheren Geldbetrag eine andere Plattform von MS nutzen möchte, also seid salzig"-Logik hat noch nie Sinn ergeben.

Natürlich ist er das, ist ja auch eine offene Plattform, die zum zocken halt Windows von MS benötigt......ok, geht auch mit Linux...aber nicht in Bezug der Titel die wir hier diskutieren.

Bei dem Fazit liegen deine Nerven mehr als völlig blank würde ich sagen..chill mal!

mit dem PC habe ich einfach noch ne bessere Qualität und fast vollen JRPG Support. Auf der Box sind gute JRPGs doch schon seit Jahren Mangelware :nix:
Von dem her ist die Kiste für mich einfach uninteressant :kruemel:
 
Und woher willst du wissen ob es sich hakelig spielt? Hauptsache mal Bullshit schreiben :fp:

Das Movement ist hölzern, Schwerthiebe sausen durch die Luft und haben keinen Impact auf die Gegner, die Gegner selbst stehen unbeweglich in der Gegend rum und warten auf den Backstab: also alles, was spätestens seit Bloodborne und Sekiro Geschichte ist.

Heute sind die Fights viel intensiver und komplexer, die Games entfalten eine ganz andere Dynamik. Wenn From DS selbst entsprechend überholt hätte - ein Traum. So ists halt nur ein optisches Lifting.
 
mit dem PC habe ich einfach noch ne bessere Qualität und fast vollen JRPG Support. Auf der Box sind gute JRPGs doch schon seit Jahren Mangelware :nix:
Von dem her ist die Kiste für mich einfach uninteressant :kruemel:
und kannst vor allem jeden Controller nutzen, den du willst :banderas:

Außerdem sowas wie Trails of Cold Steel & co in Ultrawide zocken :D
 
trotzdem immer noch ein gutes Spiel.

Und zumindest ein Argument für Sonys um das Launch Lineup schönzureden

"Gutes" Spiel ist an der Stelle Mal völlig untertrieben. Eher ein wegweisendes, Meisterwerk das die Spielelandschaft noch für einige Jahre prägen sollte. Zudem hat noch keiner von uns das Remake gespielt so kann auch nicht beurteilt werden ob es sich wirklich 1:1 wie das Original spielt.

Hätte Sony GOW 2 oder TLOU 3 zum Launch bereit gehabt, hätten sich sicherlich wieder ein ganzer Haufen Bellender Hunde gefunden um es schlecht zu reden. Die Box hat bis auf Altware in 120 FPS zum Launch einfach nichts bieten. Und hat somit den erbarmlichsten Launch einer Videospielkonsole in der Geschichte des Gamings. Sowas schön zu reden mit einem Abomodell das jeglichen Ursprungs des Gamings mit Füßen tritt ist schon sehr fragwürdig.
 
So ganz unterm Strich kann man sagen, dass die XBox Series X|S keinen Systemseller hat und die PS5 zumindest 2 potentielle mit Astros Playroom und Demon's Souls.

Der Unterschied ist, dass die XBox Series X|S auch keinen braucht und kaum einen bekommen wird, weil Microsoft jetzt schon länger ganz offen eine Multi-System Strategie fährt. Wer sich eine neue Microsoft Konsole kauft, der hat ein GamePass Abo oder ist im Microsoft Ökosystem anderweit eingebunden und will seine bestehende und künftige Spieleerfahrung upgraden, ohne mit PCs zu hantieren. Wer die PS5 kauft, der folgt dem Sony Ruf nach einer neuen Hardware Generation und will entweder Demon's Souls spielen oder den Dual Sense schon jetzt erleben. Und beides finde ich ok (muss ich ja, hab ja nicht umsonst Series X und PS5 vorbestellt).

Dem stimme ich voll zu und das gibt die Strategie der beiden Konzerne gut wieder.
Trotzdem sollte man nicht unerwähnt lassen, das Sony das Konzept von MS als positiv erkannt hat und nun mit PS+ und Abwärtskompatibilität ebenfalls eine Spielbibliothek out of the Box anbietet.
Ist sicher nicht so geil wie der geniale GP aber durchaus brauchbar mit sehr guten Titeln.
 
"Gutes" Spiel ist an der Stelle Mal völlig untertrieben. Eher ein wegweisendes, Meisterwerk das die Spielelandschaft noch für einige Jahre prägen sollte. Zudem hat noch keiner von uns das Remake gespielt so kann auch nicht beurteilt werden ob es sich wirklich 1:1 wie das Original spielt.
war das nicht eher Dark Souls?

Demon's Souls war ja eher ein Flopp und die Formel steckte da auch in den Kinderschuhen. Erst mit Dark Souls (und vor allem PC Release) ging es mit der Reihe dann ab.
 
trotzdem immer noch ein gutes Spiel.

Und zumindest ein Argument für Sonys um das Launch Lineup schönzureden

Da braucht man sich nichts schönreden....immerhin hat die PS5 sowas wie ein exklusives Launchlineup. Man erreicht mit DeS neue Spieler und ein lang gehegter Wunsch für Fans erfüllt sich. Es ist, wie an anderer Stelle wieder behauptet, auch nicht mehr so sperrig wie damals, das Gameplay sieht um einiges fluffiger aus als beim Original. Alles nur haltloses Gehate....:nix:
 
mit dem PC habe ich einfach noch ne bessere Qualität und fast vollen JRPG Support. Auf der Box sind gute JRPGs doch schon seit Jahren Mangelware :nix:
Von dem her ist die Kiste für mich einfach uninteressant :kruemel:
Keine Ahnung ob du das überlesen hast, aber wo ist das Problem das du statt auf MS auf MS spielst? Warum tangiert dich das so?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom