PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dieses gerede von thumbsucker ist schon höchst ironisch wo gerade er es war, der jede schlechte Entscheidung von ms mit einem „betrifft mich ja nicht“ abgetan hat...

Finde den hate gegen Sony hier auch absolut unnötig. Während MS nur an der AK klebt und für die nächsten Jahre keinerlei neue Spiele geschweige denn Studios in Peto hat, bekommt Sony jetzt schon massig NextGen content der nur für die PS5 entwickelt wurde.

:coolface:

Das hat was wahres.

Nach dem Halo Desaster stand MS mit der Series X echt dumm da.

MS sah sich wohl gewaltig in der Defensive und hat den EA Deal und Bethesda Kauf nun unter Dach und Fach gebracht, um dieses Loch zum Launch Medial ein wenig zu überdecken.

Das war marketingtechnisch bitter notwendig.

Mal sehen was MS nächstes Jahr bringt.

Halo Infinite war und ist ein entwicklungstechnisches Desaster, wenn man sich die Meldungen von 343 Industies ansieht - bezweifle dass man da in einem Jahr das Ruder rumreißen kann...mal sehen was da am Ende rauskommt.

ich rechne mit Halo frühestens Weihnachten 2021. Macht aus entwicklungs und marketing Sicht am meisten Sinn.

Darüber hinaus rechne ich mit Flight Simulator und einem Forza nächstes Jahr.

As for what the 10-year long-term support for Flight Simulator will look like, Asobo Studio says it has full financial, technology and expansion support on its employees being applied by Xbox Game Studios, and that XGS Publishing, Microsoft is also actively helping with future Xbox One and Xbox Series X | S versions of the game.

Vielleicht auch noch Hellblade.

PS5-Size-Meme.png

Ist nach wie vor nicht anders. Kommt ja immer auf das Verhälsnis an. PC-Lomponenten werden auch nicht kleiner. Schauen wir uns doch zum Vergleich einfach mal die aktuelle RTX Grafikkarte an, die wir allein in den Maßen mit der Konsole vergleichen ;)

Grafikkarte RTX 3090
Länge: 31,3 cm
Breite: 13,8 cm

PS5
Länge: 39,0 cm
Breite: 26,0 cm

Es ist Neid und Frust der Leute die permanent auf das falsche System gesetzt und dann auch noch von MS im Stich gelassen worden sind. Erst der Weggang zum PC, Exklusivs kommen jetzt teils später oder gar nicht auf der Box (AOE) und mit dem GP lässt die Qualität der Games immer mehr nach. Quasi keine interessanten Gaming Marken mehr, nur eine Upgrade Konsole zur NextGen, die Hälfte aller Games erscheinen nicht einmal auf der Box. Und dann wird so ein Blödsinn wie" der DS5 wird nur von 10% der Entwickler unterstützt" Schwachsinn. Es gibt keinen Entwickler der den Controller nicht unterstützt. Wäre auch sinnfrei Innovation zu blocken und das NG System nicht zu unterstützen auf dem man 80% der Games verkauft. MS hat halt die NextGen verpennt und wird jetzt dafür von den letzten verbleibenden Fans abgestraft.

Keine Ahnung wo Boxler im Stich gelassen wurden. Sämtliche Peripherie der One funktioniert bei der Xss/Xsx, was schonmal sehr gut für Leute ist die Fightsticks, Lenkräder oder sonstwas haben. Richtig fett Kohle gespart. Es wurde alles vernünftig kommuniziert, als Boxler weiß man was man kriegt. Die AK mit kostenlosen Upgrades, ein Traum. AOE kommt nicht auf der Box, dafür vielleicht ein neues Halo Wars, wer weiß. Übrigens, welche exklusiven RTS Games gibts denn so bei der PS? Keine? Oh, das ist aber doof. Ja, die GP Quali lässt nach mit all den AAA-Thirds und Exclusives. Und Xsx soll nur ein kleines Upgrade zur One X sein? Was is dann die PS5 im Vergleich zur PS4 Pro? Immerhin ist die PS5 ja schwächer als die Xsx. :rofl3:

Kannste dir nicht ausdenken wie verbittert die Clownys sind. :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 ist aber auch mehr als 3 mal so schnell und dürfte deswegen auch mindestens 3x so groß sein.
Ist ja völlig egal. Kann auch einen herkömmlichen PC-Tower unbestückt zu Rate ziehen, der oft im Gamign-Sektor verkauft wird und für sich erstmal gar keine Leistung hat. Fakt ist das Bild ist dämlich. :D

Das hat was wahres.

Nach dem Halo Desaster stand MS mit der Series X echt dumm da.

MS sah sich wohl gewaltig in der Defensive und hat den EA Deal und Bethesda Kauf nun unter Dach und Fach gebracht, um dieses Loch zum Launch Medial ein wenig zu überdecken.

Das war marketingtechnisch bitter notwendig.

Mal sehen was MS nächstes Jahr bringt.

Halo Infinite war und ist ein entwicklungstechnisches Desaster, wenn man sich die Meldungen von 343 Industies ansieht - bezweifle dass man da in einem Jahr das Ruder rumreißen kann...mal sehen was da am Ende rauskommt.

ich rechne mit Halo frühestens Weihnachten 2021. Macht aus entwicklungs und marketing Sicht am meisten Sinn.

Darüber hinaus rechne ich mit Flight Simulator und einem Forza nächstes Jahr.

As for what the 10-year long-term support for Flight Simulator will look like, Asobo Studio says it has full financial, technology and expansion support on its employees being applied by Xbox Game Studios, and that XGS Publishing, Microsoft is also actively helping with future Xbox One and Xbox Series X | S versions of the game.

Vielleicht auch noch Hellblade.

Halo kommt evtl schon am 29.06.2021 laut Gerüchten, aber warten wir da lieber noch ein wenig ab ?

Ich denke beide Lager haben ab Ende November Grund zur Freude. Beide Konsolen hinterlassen einen tollen Eindruck. Mit DemonsSouls ist für mich schon mal ein Must Have Titel dabei. Als Main wird die XSX dienen und mit ACV und CP2077 ist bei mir schon mal für langzeitspaß gesorgt. Ich liebe ja Spiele welche 60fps nützen und davon wird es eine Menge geben. Dann noch die kurzen Ladezeiten und auch in ein paar Jahren ganz neue Möglichkeiten spiele zu entwickeln. Klar sind wir hier im WAR und ich werde mir wie vorhin manchmal einen Seitenhieb nicht verwehren lassen am Ende wird diese Gen viel Interessanter und spannender als die Letzte Generation. Team Xbox hat seine Hausaufgaben gemacht und könnte etwas zu Sony aufschließen.

So nun kümmere ich mich um meinen kleinen 2 jährigen heute ist nämlich Papa Sohn Tag.....mit dem Gaming lass ich ihm noch paar Jahre Zeit ?

Man kann es auch übertreiben, sosehr ich es auch begrüße das ich bei der XSX meine alten Controller weiterbenutzen kann, das sowas nicht geht ist jetzt nichts ungewöhnliches.
Selbst für den War ist das kindische Augenwischerei und ein verdammt billiger Bash. Das ist genauso absurd wie das Remakegehype der Blauen bei DS als Launchtitel.

Im Grunde ist das was beide grade abliefern verdammt peinlich, neue Gen und nichts, aber auch wirklich garnichts spricht dafür eine der beiden Konsolen direkt zum Launch zukaufen..........jaja ich weis auf der PS5 kommen eventuell nächstes Jahr GoW und HZD2 und bei MS ist ja auch ach soviel in Arbeit.................ich seh
schon die Sonytrolle mit aber,aber, aber R&C......nein, auch das ist jetzt auch kein Grund und was wirklich bahnbrechendes, jaja Portale usw. und nicht auf der PS4 möglich - fürn Arsch.

Egal ob Grün oder Blau dieses Jahr werde wir alle von vorne bis hinten beschissen. Bevor jetzt gleich die Gelben kommen, da stinkt der Käse doch genauso, den einzigen Vorteil den sie haben ist das Nintendo nicht groß eine neue Gen eingeläutet hat und nichts da ist dieses Jahr.
Bist du PC'ler ? Dann kann ich deine Aussage verstehen.
Ich hab kein Bock mehr min. lang zu warten bei den ladezeiten.
Schon mal ein Grund für mich. Und die Vr Spiele sind deutlich besser anzusehen. Noch ein Grund. Ich kann endlich 4K Filme sehen. Hab nämlich noch kein 4K Player. Und ich dachte 60fps wäre der große shit bei euch. Dann ist es doch ein weiterer Grund.
Klar die Spiele sehen jetzt nicht nach ein mega Next Gen Titel aus. Klar, die Spiele brauchen auch noch Zeit. Die jetzigen Titel sind ja alle noch cross Gen programmiert worden.

Interessant, all die Jahre wurden viele Gamer abgezockt, weil bei Gen Wechsel der alte Controller nicht funktioniert, hat keinen interessiert.
Jetzt auf einmal wo es einer der beiden mal geschafft hat, gleiche Protokollverbindung der Controller anzulegen, ist das for the players und die anderen ziehen den Gamern das Geld aus der Tasche.

Das ist aber in absolut jedem Bereich so. Die Vergleichswerte durch die Konkurrenz sind immer ausschlggebend dafür, was man erwartet.

der sony hate in diesem thread ist nur noch absurd. mücke, elefanten und so. und spiele? spiele sind seit wochen eigentlich fast gar kein thema mehr, was noch viel absurder ist. ich geh mal in ein frickle forum, vielleicht reden die jetzt plötzlich über spiele statt über hardware und features
JA Genau und die Ganzen schlechte Hitze Witze wegen ner Fake News übersiehst du ? Ne Ne das Problem ist nicht MS oder Nintendo

JA Genau und die Ganzen schlechte Hitze Witze wegen ner Fake News übersiehst du ? Ne Ne das Problem ist nicht MS oder Nintendo

ne, das problem sind gamer ehrlichgesagt. nicht sony, nicht nintendo, nicht ms. ich hoffe amazon killt alle 3, damit alle mal gemeinsam heulen können. in der apokalyspe vereint :ugly:

ja, das mit der hitze war fake news. er fand die ssd in dem besagten stream nur so toasty,
dass er sie vor schreck fallen lassen hat, aber er hat sich nicht verbrannt, also alles gut.

xD

ja, das mit der hitze war fake news. er fand die ssd in dem besagten stream nur so toasty,
dass er sie vor schreck fallen lassen hat, aber er hat sich nicht verbrannt, also alles gut.

xD
Erzähl doch nicht am Thema Vorbei schau doch einfach mal die letzten Seiten an (auch in anderen Threads) da ging es bei den üblichen nie um ne SSD auch nicht in den News also ja Fake News....

Und dann will @Frontliner jemandem noch erzählen das Sony hier nur geärgert wird... und keine zwei drei Posts drunter wieder ein Typischer Flax

Erzähl doch nicht am Thema Vorbei schau doch einfach mal die letzten Seiten an (auch in anderen Threads) da ging es bei den üblichen nie um ne SSD auch nicht in den News also ja Fake News....

Und dann will @Frontliner jemandem noch erzählen das Sony hier nur geärgert wird... und keine zwei drei Posts drunter wieder ein Typischer Flax

aus eigener erfahrung kann ich dieses gejammer nur mit „du hast den war nicht verstanden“ beantworten. sorry. :kruemel:

gibt von jeder Fraktion bestimmte Personen die hier permanent "Dünnschiss" ablassen.
Nur gerade ist der "Sony Hate" etwas weniger geworden. Warum denn wohl? :coolface:

aus eigener erfahrung kann ich dieses gejammer nur mit „du hast den war nicht verstanden“ beantworten. sorry. :kruemel:
Ich jammere doch nicht ich zeig @Frontliner nur das seine Annahme wohl etwas einseitiges "Gejammer" ;) ist. Die Armen Sonys hier im Thread

gibt von jeder Fraktion bestimmte Personen die hier permanent "Dünnschiss" ablassen.
Nur gerade ist der "Sony Hate" etwas weniger geworden. Warum denn wohl? :coolface:
Weil CG0815 fehlt ?

Ich jammere doch nicht ich zeig @Frontliner nur das seine Annahme wohl etwas einseitiges "Gejammer" ;) ist. Die Armen Sonys hier im Thread

Nein nein. gejammert wir hier ständig, von allen. es ist schön das du mir das zuschiebst, weil ich ja ein "blauer" bin, weil hier gehts ja nicht ohne schubladen. Aber anyway.

du hast den WAR offensichtlich richtig verstanden, ohne sinn und verstand dünsnchiss ablassen. weitermachen.

der sony hate in diesem thread ist nur noch absurd. mücke, elefanten und so. und spiele? spiele sind seit wochen eigentlich fast gar kein thema mehr, was noch viel absurder ist. ich geh mal in ein frickle forum, vielleicht reden die jetzt plötzlich über spiele statt über hardware und features

Naja, aber ist ja eigentlich egal. Es wird sich ja wirklich nur über Kleinigkeiten unterhalten. Klar MS hat Vorteile bei AK und beim Support vom alten Controller, aber erstens hat beides noch nie eine Gen definiert und zweitens ist es ja nicht so als würde hier Sony verkacken, im Gegenteil man macht es bei Sony zwar schlechter aber dennoch besser als viele Konsole davor...viele Konsolen, die von den Gamern bis heute geliebt werden.

Und klar wird sonst über Games kaum geredet....mit etwas Glück über Studios, aber bei den Games muss bei einem Hersteller ja wirklich erst einmal etwas passieren, damit überhaupt ein Vergleich stattfinden kann. Sony hat da zwar mit der CrossGen-Nummer auch einen Dämpfer kassiert, aber liegt ja dennoch erst einmal soweit vorne, dass eine Diskussion fast sinnlos erscheint bevor die neuen MS-Studios anfangen zu liefern (die paar alten tun es nämlich erst einmal nicht).

Was sich zum Start besser verkaufen wird, kann man sich auch schon denken und auch bei der Technik und anderen Nebenschauplätzen der Vergangenheit wie der Geräuschentwicklung gibt es gerade eher positive News zu PS5. Bleibt eben am Ende nur AK und die 80.- Games und die Sau wird man entsprechend durchs Dorf treiben.

Sony hat ein paar Patzer hingelegt, aber alles falsch macht man ja dennoch nicht. Und bei den Games ist sicherlich bei Sony ein ganz anderer Vertrauensvorschuss da als bei MS. Wobei sich die Kritik an MS-Titeln zum Launch natürlich in Grenzen halten kann - gibt ja nix zu kritisieren, wenn man mit nix launched. Wenn also Sackboy oder DAS scheiße werden, oder (und hoffentlich verschreie ich es jetzt nicht) Bluepoint das DeS Remake verkackt, vielleicht unterhält man sich ja dann über die Spiele.

Ordentlich Feuer unterm Dach hier. Richtet eure Wut doch mal gegen Sony, dann werdet ihr auch nicht mehr so schonungslos abgezockt. Die machen das ja nur, weil sie es können.

Verstehe echt nicht, wie man jedes Jahr hunderte Euro mehr ohne jeden Mehrwert bezahlen kann - und dann auch noch applaudiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom