PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ihr wisst was das bedeutet? Neue PS3 Collections für PS5 :coolface:

Klare Sache. Erst merken sie, dass sie die AK nicht gebacken kriegen. Und als sich Cerny bei Jimbo entschuldigt, kommt ihnen ein teuflischer Gedanke: Stampfen wir doch die PS3 ein und "optimieren" unsere damaligen Topseller für die PS5. Den Aufwand für das 4K-Lifting, das die Konkurrenz kostenlos bietet, lässt sich Sony dann fürstlich entlöhnen.

Keine anständige AK, keine Savegames, DS4 funktioniert nicht an der PS5, kein Gamepass-ähnliches Angebot, 80 Euro für Games, mal eben im Kleingedruckten ne ganze Gen sterben lassen, konsequent keine Fragen der Community beantworten, verfrühter Launch mit unausgegorener Hardware...

Die ganze Firmenpolitik ist darauf ausgerichtet, Fanboys auszunehmen. Sony weiss ganz genau, dass es für viele Leute nur die Playstation gibt. Also vergolden sie das jetzt knallhart.

Du gehst hart mit Sony ins Gericht. Gut mit dem DS4 gebe ich dir recht.

Aber auf dem jeweiligen Gerät kann man doch noch weiterhin in den Store und Spiele kaufen, oder? Dann ist es zumindest aus meiner Sicht verkraftbar, auch wenn ich's auch eine saublöde Entscheidung finde, dass nicht mehr über den Web-Store zu ermöglichen.

@Thumbsucker : das mit den Saves betrifft aber "nur" Spiele mit separater PS5 Version und Remaster? Für "reine" PS4 Titel funktionieren die Cloud-Saves von der 4er doch auf der 5er hoffentlich weiterhin (z. b. GoT, GoW, TloU2)?

Bei einigen PS4 spielen klappt es und bei anderen nicht , unabhängig von PS5 Versionen

Puh, da sind so einige Sachen falsch.
Der PS4 Controller funktioniert bei der PS5.
Savegames funktionieren auch dank der Cloud. 99% der PS4 Spiele gehen. Also alles cool. Nicht alle Spiele kosten 80Euro.

So bestätigt man den Post von Thumb perfekt. All das was du aufzählst ist eingeschränkt möglich, während es bei der Xbox nicht so ist. Sony spricht von AK, bietet aber keine vollumfängliche AK, sondern nur AK zur PS4. Der DS4 funktioniert an der PS5 nur mit PS4 Spielen. Bei PS5 Spielen nicht. Savegames funktionieren auch nicht bei jedem Spiel. Sony spricht davon das sie keine Crossgen machen sondern an Generationen glauben, machen einen Rückzieher.

So bestätigt man den Post von Thumb perfekt. All das was du aufzählst ist eingeschränkt möglich, während es bei der Xbox nicht so ist. Sony spricht von AK, bietet aber keine vollumfängliche AK, sondern nur AK zur PS4. Der DS4 funktioniert an der PS5 nur mit PS4 Spielen. Bei PS5 Spielen nicht. Savegames funktionieren auch nicht bei jedem Spiel. Sony spricht davon das sie keine Crossgen machen sondern an Generationen glauben, machen einen Rückzieher.
Enhanced Games laufen auf der SS schonmal gar nicht und die gesamte XBox und X360 läuft auf der One ja auch nicht, sondern nur ein Teil. Bei SS/SX wird wohl kaum anders sein und nur alle One Games laufen. Und warum muss der DS4 vollumfänglich auf der PS5 laufen? Fakt ist doch, das es erheblich weniger AK Games auf der Box gibt als auf der PS5. Was die Savegames angeht, gibt es noch keine offizielle Aussage aber scheinbar funktioniert es auf der Box besser als auf der PS5. Ihr tut immer so als wenn sich die NextGen um AK drehen würde dabei ist es nur ein Bonus und juckt am Ende nur ein paar Prozent und ist Nice to Have. Wirkliche NextGen bietet nur Sony. MS bietet nur ein leichtes Upgrade zur One X an. Es gibt bis heute keine lauffähigen Games und kein einzig angekündigte NextGen Games. Interessante, angekündigte Titel sucht man lange und in den nächsten 2 bis 3 Jahren wird auch nicht viel kommen. Technisch hat Sony einen viel besseren Job mit der Hardware gemacht. Von Controller, Sound und Zubehör ganz zu schweigen. Und wenn man sich die aktuelle Nachfrage aus MS Heimatland USA anschaut, dann liegt Sony zum Launch schon weit weit vorne. Kein gutes Omen für die XBox Zukunft.

Und warum muss der DS4 vollumfänglich auf der PS5 laufen? F
Weil die so tollen neuen Controller Extras reinste Bauerfängerei ist. Als ob auch nur 10% der Games dessen Extras nutzen werden.
Nen zweiten Controller braucht man für lokale MP Spiele. Lego, FIFA oder MK. Und die nutzen garantiert keines der tollen neuen Controller Features. Hier werden die Konsumenten schlichtweg abgezockt

Interessant, all die Jahre wurden viele Gamer abgezockt, weil bei Gen Wechsel der alte Controller nicht funktioniert, hat keinen interessiert.
Jetzt auf einmal wo es einer der beiden mal geschafft hat, gleiche Protokollverbindung der Controller anzulegen, ist das for the players und die anderen ziehen den Gamern das Geld aus der Tasche.

der sony hate in diesem thread ist nur noch absurd. mücke, elefanten und so. und spiele? spiele sind seit wochen eigentlich fast gar kein thema mehr, was noch viel absurder ist. ich geh mal in ein frickle forum, vielleicht reden die jetzt plötzlich über spiele statt über hardware und features

Weil die so tollen neuen Controller Extras reinste Bauerfängerei ist. Als ob auch nur 10% der Games dessen Extras nutzen werden.
Nen zweiten Controller braucht man für lokale MP Spiele. Lego, FIFA oder MK. Und die nutzen garantiert keines der tollen neuen Controller Features. Hier werden die Konsumenten schlichtweg abgezockt

Man kann es auch übertreiben, sosehr ich es auch begrüße das ich bei der XSX meine alten Controller weiterbenutzen kann, das sowas nicht geht ist jetzt nichts ungewöhnliches.
Selbst für den War ist das kindische Augenwischerei und ein verdammt billiger Bash. Das ist genauso absurd wie das Remakegehype der Blauen bei DS als Launchtitel.

Im Grunde ist das was beide grade abliefern verdammt peinlich, neue Gen und nichts, aber auch wirklich garnichts spricht dafür eine der beiden Konsolen direkt zum Launch zukaufen..........jaja ich weis auf der PS5 kommen eventuell nächstes Jahr GoW und HZD2 und bei MS ist ja auch ach soviel in Arbeit.................ich seh
schon die Sonytrolle mit aber,aber, aber R&C......nein, auch das ist jetzt auch kein Grund und was wirklich bahnbrechendes, jaja Portale usw. und nicht auf der PS4 möglich - fürn Arsch.

Egal ob Grün oder Blau dieses Jahr werde wir alle von vorne bis hinten beschissen. Bevor jetzt gleich die Gelben kommen, da stinkt der Käse doch genauso, den einzigen Vorteil den sie haben ist das Nintendo nicht groß eine neue Gen eingeläutet hat und nichts da ist dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
der sony hate in diesem thread ist nur noch absurd. mücke, elefanten und so. und spiele? spiele sind seit wochen eigentlich fast gar kein thema mehr, was noch viel absurder ist. ich geh mal in ein frickle forum, vielleicht reden die jetzt plötzlich über spiele statt über hardware und features
Es ist Neid und Frust der Leute die permanent auf das falsche System gesetzt und dann auch noch von MS im Stich gelassen worden sind. Erst der Weggang zum PC, Exklusivs kommen jetzt teils später oder gar nicht auf der Box (AOE) und mit dem GP lässt die Qualität der Games immer mehr nach. Quasi keine interessanten Gaming Marken mehr, nur eine Upgrade Konsole zur NextGen, die Hälfte aller Games erscheinen nicht einmal auf der Box. Und dann wird so ein Blödsinn wie" der DS5 wird nur von 10% der Entwickler unterstützt" Schwachsinn. Es gibt keinen Entwickler der den Controller nicht unterstützt. Wäre auch sinnfrei Innovation zu blocken und das NG System nicht zu unterstützen auf dem man 80% der Games verkauft. MS hat halt die NextGen verpennt und wird jetzt dafür von den letzten verbleibenden Fans abgestraft.

Ich schreibe kaum noch hier, doch die Costa del Ban ist zur Zeit gut besucht. Also scheint das Niveau noch tiefer gefallen zu sein :coolface:

Die besten Threads sind die JRPG und RPG Threads. Hier versammeln sich die wahren Edelgamer
@Valcyrion @MrBelesen @steffundso @KuroKazuma @Viva @Brod @sircav @Revil :tinglewine: :coolface:

Ich wusste ich hab was vergessen, keine 5 Minuten und der erste blaue Troll kommt raus, Juhu mein Controller kann neu vibrieren, das machen andere zwar seit Jahren aber meiner ruckelt jetzt ganz neu in meiner Hand................. was ein dämlicher Grund die Next Gen zuhypen, auf dem selben Niveau wie das auch so tolle Touchpad des DS4 - die selben dummen Sprüche habe ich 2013 da auch gelesen:....................kein Entwickler wird es ignorieren, neue Möglichkeiten usw.

Was kommt als nächstes? Ein Troll aus meinem grünen Lager und hyped mal wieder die AK (die wirklich fantastisch ist aber keinen NG Hype rechtfertigt), fehlt nurnoch die "neue" Power der Cloud.

Kommt nur das ach so tolle Klangerlebnis fehlt noch, gibt zwar überragende Standarts in dem Bereich aber wir brauchen ja was eigenes - was keine Sau unterstützt - aber fürs Marketing ist es doch toll wenn wir was haben was keiner hat und keiner brauch, weil geht ja nur mit unserem Kopfhörer.

Finde den hate gegen Sony hier auch absolut unnötig. Während MS nur an der AK klebt und für die nächsten Jahre keinerlei neue Spiele geschweige denn Studios in Peto hat, bekommt Sony jetzt schon massig NextGen content der nur für die PS5 entwickelt wurde.

:coolface:

ratchet-clank-rift-apart_6103082.jpg

You nailed it :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom