PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
der sony hate in diesem thread ist nur noch absurd. mücke, elefanten und so. und spiele? spiele sind seit wochen eigentlich fast gar kein thema mehr, was noch viel absurder ist. ich geh mal in ein frickle forum, vielleicht reden die jetzt plötzlich über spiele statt über hardware und features
Bisher kenne ich auch nur Nextgen Launch Games von Sony.... kann ja sein das Microsoft noch eine Veranstaltung macht welche Launch Games kommen.
Zum Thema AK brauche ich ja nicht meine One X spielt Forza auch so ab!

@Brod

Ich hab seit Bloodborne ne PS4 und jeden "Kracher" der Konsole zumindest angespielt. Bis auf God of War, das nie meins war, und die J-RPGs, mit denen ich auch nicht warm werde.

Und mein Urteil über Naughty Dog, Guerilla Games und Sucker Punch ist kein gutes, da geb ich dir recht. Zudem ist PD nur noch eine Marke.

Horizon habe ich aber tatsächlich durchgespielt. Komplettierungswahn, den man bei der Ubi-Formel entwickelt. Das war aber mehr Arbeit als Spass.

Ach wirklich? Spielst Forza Horizon 4 mit 60FPS in 4K mit den versprochenen höher als Ultra PC Settings auf der One X? :eek:
Lesen, verstehen, posten....oder willst uns das AK Game jetzt als neuen Launch Titel verkaufen.... von dem was du da fabrizierst habe ich nichts geschrieben. :nix:

@Brod

Ich hab seit Bloodborne ne PS4 und jeden "Kracher" der Konsole zumindest angespielt. Bis auf God of War, das nie meins war, und die J-RPGs, mit denen ich auch nicht warm werde.

Und mein Urteil über Naughty Dog, Guerilla Games und Sucker Punch ist kein gutes, da geb ich dir recht. Zudem ist PD nur noch eine Marke.

Horizon habe ich aber tatsächlich durchgespielt. Komplettierungswahn, den man bei der Ubi-Formel entwickelt. Das war aber mehr Arbeit als Spass.

Dann ist die PS4 einfach nichts für dich. Ich liebe die Kiste wegen den ganze JRPGs und Titeln wie Yakuza, God of War etc.
Mir z.B taugen die MS Titel nicht. Gears 4 hat mir überhaupt nicht gefallen, Halo ist für mich seit Teil 3 tot usw.
Die einzigen beiden Titel die ich toll finde sind FH4 und Ori. Zu wenig für mich und deshalb reicht MIR die Qualität der MS Exklusivtitel einfach nicht aus. :nix:

PS Now also eine valide Option mit seinem Inlut-Lag? Bitte Google Stadia in das Thema einbinden liebe Moderation! @Savethestyle

:coolface:

PS4-Games kannst du installieren wie Gamepass-Games. Aber ist natürlich weniger interessant, weil das was Gamepass auszeichnet sind die Day1-Games. Entsprechen uninteressant für viele. Gamepass holt sich ja auch hier kaum einer wegen den alten 3rd Games, auch wenn ihr natürlich alle ganz, ganz viele Geheimtipps für euch entdeckt. Gönne ich euch, aber ist denke ich klar warum Now nicht konkurrenfähig ist: Sony haut die Games nicht Day1 rein. Recht simpel.

Lesen, verstehen, posten....oder willst uns das AK Game jetzt als neuen Launch Titel verkaufen.... von dem was du da fabrizierst habe ich nichts geschrieben. :nix:
Denken, schreiben, klarer ausdrücken, posten. Du schreibst, dass deine One X es "auch so" abspielt, was schlicht und ergreifend falsch ist :nyanwins:

Weder 60FPS noch der erhöhte Detailgrad läuft auf der One X.

Er nennt dir die Gründe warum die AK halt sinnvoll ist: Besseres Spielerlebnis und darum geht es Gamern.
Es geht mir um neue Games ich kaufe bestimmt keine 500 Euro Konsole um dann gespielte Spiele nochmal mit Patch zu spielen. Ich fühle mich eher verarscht das meine One X mit 4k Unterstützung jetzt schon EOL ist. Was du mir ja gerade eindrucksvoll bestätigst. :nix:
@TheProphet Forza läuft immer noch deinen 60fps Patch hast du dir dazu gedichtet. Will übrigens immer noch keine 500 Euro Konsole für 60fps Patches von Games die ich durch habe!

Es geht mir um neue Games ich kaufe bestimmt keine 500 Euro Konsole um dann gespielte Spiele nochmal mit Patch zu spielen. Ich fühle mich eher verarscht das meine One X mit 4k Unterstützung jetzt schon EOL ist. Was du mir ja gerade eindrucksvoll bestätigst. :nix:

keine Ahnung was EOL sein soll aber es gibt die technisch bessere Version und da man sie kein zweites Mal kaufen muss ist das natürlich ein Grund für die neue Konsole. Du bekommst nicht NUR alte Spiele sondern alte Spiele UND neue Spiele. Auf diesem Forum musste man sich vor 7 Jahren anhören eine PS sei eine Investition in die Zukunft und deshalb kauft man zum Launch trotz mangelnder interessanter Software. Warum soll das bei Microsoft nicht gelten, die beides bieten?Sie geben mir die Gewissheit das meine Gamer-Vergangenheit nicht umsonst ist und ich sie weiterleben kann und sie geben mir einen Ausblick auf eine tolle Zukunft. Ich verstehe nicht wie man Microsoft daraus etwas negatives andrehen möchte.

keine Ahnung was EOL sein soll aber es gibt die technisch bessere Version und da man sie kein zweites Mal kaufen muss ist das natürlich ein Grund für die neue Konsole. Du bekommst nicht NUR alte Spiele sondern alte Spiele UND neue Spiele. Auf diesem Forum musste man sich vor 7 Jahren anhören eine PS sei eine Investition in die Zukunft und deshalb kauft man zum Launch trotz mangelnder interessanter Software. Warum soll das bei Microsoft nicht gelten, die beides bieten?Sie geben mir die Gewissheit das meine Gamer-Vergangenheit nicht umsonst ist und ich sie weiterleben kann und sie geben mir einen Ausblick auf eine tolle Zukunft.
Wie heissen die exklusiven Games zum Launch? Selbst das stand in meinem Post das es sein kann das Microsoft noch welche vorstellt.

@TheProphet Forza läuft immer noch deinen 60fps Patch hast du dir dazu gedichtet. Will übrigens immer noch keine 500 Euro Konsole für 60fps Patches von Games die ich durch habe!

One X wird weiterhin unterstützt... in wie weit ist das jetzt Verarschung für Dich?

Wie heissen die exklusiven Games zum Launch? Selbst das stand in meinem Post das es sein kann das Microsoft noch welche vorstellt.

Wozu braucht es ausschließlich exclusive Software zum Launch, wenn ich alle meine bereits gekauften Spiele spielen kann und einen Ausblick auf 2021 habe? Es kommen zig Spiele von den Thirds. Allein mit Assassins Creed und Cyberpunk wird man mehrere hunderte Stunden verbringen. Ach, ich vergesse. Man spielt zwar zu 99% Thirds aber die zählen nicht. Allein davon sprechen Forza durchzuspielen klingt falsch.

keine Ahnung was EOL sein soll aber es gibt die technisch bessere Version und da man sie kein zweites Mal kaufen muss ist das natürlich ein Grund für die neue Konsole.
EOL heißt End Of Life, sprich wird nicht mehr produziert. Stimmt bei der One X zwar aber unterstützt wird sie ja dennoch die nächsten 2-3 Jahre mit frischen Games und dem Gamepass. Daher ist der Einwand nicht logisch, die One X Version wird auch nicht plötzlich schlechter, nur weil es die SeX gibt, die SeX Version wird einfach nur BESSER. Wenn man die bessere Version will, kauft man eine SeX, Problem solved :moin:

Wo genau fehlt die Qualität bei MS Games? Halo und Gears sind noch immer Knaller im MP und Coop, Forza noch immer bestes Rennspiel usw..
Ori 1 und 2 sind ebenfalls Referenzen in ihren Genres, nur weil die Schlümpfe auf stumpfe hack and slash, hau mich tot, Spiele stehen, die dann noch mit sinnlosen Cutscenes unnötig in die Länge gezogen werden und mit ihren hanebüchenen Stories bei Qualitätsgamern höchstens für Schulternzucken sorgen, heißt das im Umkehrschluss natürlich nicht, dass es MS an ausgezeichneten Spielen fehlen würde.
Wenn hier ein Schlumpf also so etwas behauptet, kann man nur vom Gegenteil ausgehen :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ich wusste ich hab was vergessen, keine 5 Minuten und der erste blaue Troll kommt raus, Juhu mein Controller kann neu vibrieren, das machen andere zwar seit Jahren aber meiner ruckelt jetzt ganz neu in meiner Hand................. was ein dämlicher Grund die Next Gen zuhypen, auf dem selben Niveau wie das auch so tolle Touchpad des DS4 - die selben dummen Sprüche habe ich 2013 da auch gelesen:....................kein Entwickler wird es ignorieren, neue Möglichkeiten usw.

Was kommt als nächstes? Ein Troll aus meinem grünen Lager und hyped mal wieder die AK (die wirklich fantastisch ist aber keinen NG Hype rechtfertigt), fehlt nurnoch die "neue" Power der Cloud.

Kommt nur das ach so tolle Klangerlebnis fehlt noch, gibt zwar überragende Standarts in dem Bereich aber wir brauchen ja was eigenes - was keine Sau unterstützt - aber fürs Marketing ist es doch toll wenn wir was haben was keiner hat und keiner brauch, weil geht ja nur mit unserem Kopfhörer.

Ach komm schon die MS AK ist wirklich großartig, die alten Spiele laufen ja teilweise mit besseren, neuen texturen und mit Auto-HDR, das ist definitiv ein Mehrwert, vor allem zu beginn einer Next-Gen wo es nicht so viele neue Games gibt.
Mit einer XSX hat man ein starkes Gesamtpaket welches 4 Generationen umfasst, was man mit der PS5 nicht hat.

Keine Ahnung wo Boxler im Stich gelassen wurden. Sämtliche Peripherie der One funktioniert bei der Xss/Xsx, was schonmal sehr gut für Leute ist die Fightsticks, Lenkräder oder sonstwas haben. Richtig fett Kohle gespart. Es wurde alles vernünftig kommuniziert, als Boxler weiß man was man kriegt. Die AK mit kostenlosen Upgrades, ein Traum. AOE kommt nicht auf der Box, dafür vielleicht ein neues Halo Wars, wer weiß. Übrigens, welche exklusiven RTS Games gibts denn so bei der PS? Keine? Oh, das ist aber doof. Ja, die GP Quali lässt nach mit all den AAA-Thirds und Exclusives. Und Xsx soll nur ein kleines Upgrade zur One X sein? Was is dann die PS5 im Vergleich zur PS4 Pro? Immerhin ist die PS5 ja schwächer als die Xsx. :rofl3:

Kannste dir nicht ausdenken wie verbittert die Clownys sind. :roflmao:

tja echte Gamer gehen dort hin wo sie das beste Angebot bekommen, Fanboys reden sich schlechte Angebote gut :)

was die Zornys nicht verstehen. MS wird ja gerade dafür gefeiert weil sie jetzt den ganzen neuen Kram diese Gen einführen (kompatible Controller, 4 Gen AK, Savegames über Generationen usw.) klar gab es das vorher nicht und man musste alles neu kaufen, das ist ja auch gerade der Hype den MS gerade bekommt, sie machen was ganz neues was dafür sorgt das der Kunde ordentlich geld sparen kann, während Sony an veralteten Mustern festhält und der Kunde dadurch mehr zahlen muss.
Das was MS macht nennt sich innovation und wird entsprechend
Gameing ist halt ein teures Hobby. Der PC ist auch nicht grad billig oder die lieblose Mario Collection.
Wer kein Geld hat, sollte eh ein anderes Hobby suchen.

Gaming ist eines der günstigsten Hobbys xD

Ich bin bekannt dafür den Blick fürs Wesentliche zu haben und es auf den Punkt zu formulieren:

Sony: Neue Konsole, neue Spiele
MS: Neue Konsole, keine neuen Spiele
Nintendo: keine neue Konsole, keine neuen Spiele

Der Mann der Stunde ist also ganz klar Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom