• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Auch hier gibt es Grundregeln. Und sowas wie "lol die MSler haben doch kein Geld zum Zocken" hat hier nichts zu suchen. Das hat nämlich nichts mehr mit der Grundthematik zu tun, sondern ist einfach nur eine Provokation von Usergruppen.

Siehe CW-Regel: Provokation anderer User und ständige Sticheleien gegen User oder Usergruppen

Da lassen sich die Blauen von $ony(das $ steht für böse) ausnehmen wie ne Weihnachtsgans und finden das auch noch ganz toll, einer geldgeilen Firma noch mehr reinzustopfen.
Schön zu sehen, dass sie in alte Muster des "Edelgamings" aus PS3 Zeiten zurück verfallen :banderas: :pcat: :nyanwins:

Da lassen sich die Blauen von $ony(das $ steht für böse) ausnehmen wie ne Weihnachtsgans und finden das auch noch ganz toll, einer geldgeilen Firma noch mehr reinzustopfen.
Schön zu sehen, dass sie in alte Muster des "Edelgamings" aus PS3 Zeiten zurück verfallen :banderas: :pcat: :nyanwins:

da haben die Spiel aber keine 80€ gekostet :coolface:

Wobei, wenn man die Spiele nicht zum Release kauft, ist es vermutlich günstiger als bei Nintendo. Da die Spiele schnell im Preis fallen und bei Nintendo eben nicht.
Würde mir dann halt nur noch Spiele im Sale kaufen :awesome:
Gab da z.B erst Tales of Berseria für 5 Euro :ugly:

Wenn es um herablassende, dümmlich geschriebene Kommentare, mit kindlichem Inhalt ala ''Meine Konsole ist die Beste'' geht, ist CW im deutschsprachigen Raum einfach unerreicht- gar Weltfremd. Die User, die sich dieser Hetze nicht hingeben und besonnen bleiben (wie ich ?) wissen natürlich das die Playstation 5 alternativlos im Bereich Qualität, Design und Exclusives ist-:coolface:

Daher mein Rat- weniger billig bashen, Xbox abbestellen und auf PS5 warten :kruemel:

da haben die Spiel aber keine 80€ gekostet :coolface:

Wobei, wenn man die Spiele nicht zum Release kauft, ist es vermutlich günstiger als bei Nintendo. Da die Spiele schnell im Preis fallen und bei Nintendo eben nicht.
Würde mir dann halt nur noch Spiele im Sale kaufen :awesome:
Gab da z.B erst Tales of Berseria für 5 Euro :ugly:
Bei Nintendo zahlst du locker für Android roms 60 Euro
Nein bei den romst wird wenigstens AA hinzugefügt und die Auflösung verbessert sich erheblich, bei Nintendo tut sich nichts :lol:

Wenn es um herablassende, dümmlich geschriebene Kommentare, mit kindlichem Inhalt ala ''Meine Konsole ist die Beste'' geht, ist CW im deutschsprachigen Raum einfach unerreicht- gar Weltfremd. Die User, die sich dieser Hetze nicht hingeben und besonnen bleiben (wie ich ?) wissen natürlich das die Playstation 5 alternativlos im Bereich Qualität, Design und Exclusives ist-:coolface:

Daher mein Rat- weniger billig bashen, Xbox abbestellen und auf PS5 warten :kruemel:

Das Problem ist, als Hardcore gamer möchte man halt die stärkste Konsole (Serie X) und den besten Controller (elite controller v2) mit dem besten Service (xbox live + gamepass + xcloud) und die größte Spiele Auswahl (xbox game Studios).

Wer natürlich gerne für indie games 80 Euro zahlt (mit Microtransaktionen) oder Remakes in 4k mit 30 fps zocken will ist bei der Playstation 5 gut aufgehoben.

:realenton: :togepi:

Das Problem ist, als Hardcore gamer möchte man halt die stärkste Konsole (Serie X) und den besten Controller (elite controller v2) mit dem besten Service (xbox live + gamepass + xcloud) und die größte Spiele Auswahl (xbox game Studios).

Wahnsinn, so viele Lügen in einem Satz :lol:
Vor allem hat MS nix mit HardCore Gaming zu tun.

Wer natürlich gerne für indie games 80 Euro zahlt (mit Microtransaktionen) oder Remakes in 4k mit 30 fps zocken will ist bei der Playstation 5 gut aufgehoben.

Ich sehe nur ein Problem- du belügst dich selber.
-Rate auch Dir dringend zur PS5 zu wechseln. :awesome:

Ich zocke lieber GOTYs und habe einen innovativen Controller von Haus aus im Paket dabei. Danke. MS-Spiele kann man mal für einen Euro auf einem mittelklassigen PC nachholen. Verpasst man ohnehin nicht viel. :)

lol, Nintendo sogar zu dämlich ihre eigene Software so zu entwickeln, dass Standardfeatures wie WLAN selbst nach dem 115. Firmware-Update so laufen, wie es von den integrierten Geräten vorgesehen ist
Darüber hinaus könne die Konsole, sobald Android auf ihr läuft, plötzlich ein WLAN-Signal aus dreifacher Entfernung und mit fünffacher Geschwindigkeit empfangen. Nintendo könne das schlechte Signal der Switch also theoretisch mit einem einfachen Patch beheben.

Wer dieses Jahr eine PS5 kauft zahlt das Doppelte für Ports und mittelmäßige Spiele. Nächstes Jahr muss man zuschlagen.

WLAN :lol: der Artikel sagt nicht, dass der Akku dann nur noch halb so lang hält ✌

Nu ja Nintendo macht so geile Spiele, sie können auch 10 Jahre später noch Vollpreis verlangen, einfach viel zu gut für diese Welt. Für Pikmin hätten sie locker 80 Euro nehmen können, grafisch veraltet und steckt doch spielerisch jedes PS5 Launchgame in die Tasche.

Ich zocke lieber GOTYs und habe einen innovativen Controller von Haus aus im Paket dabei. Danke. MS-Spiele kann man mal für einen Euro auf einem mittelklassigen PC nachholen. Verpasst man ohnehin nicht viel. :)

Ist ja auch dein gutes Recht. Wenn es dir Spaß macht beim zocken in den controller zu pusten und zu sabbern

Siehe 12:40

dann ist die playstation 5 die erste Wahl für dich. :banderas: :togepi:

Wer dieses Jahr eine PS5 kauft zahlt das Doppelte für Ports und mittelmäßige Spiele. Nächstes Jahr muss man zuschlagen.
Ich kaufe auch nicht viele Spiele zum Launch und warte auf Preisdrops. Konsole bleibt aber wertstabil, daher day one. Das eine schließt das andere nicht aus.

WLAN :lol: der Artikel sagt nicht, dass der Akku dann nur noch halb so lang hält ✌
Dafür kann man den Spielern ja die Option offenhalten, wenn es denn so wäre. Ist es aber vermutlich gar nicht. Vermutlich ist es schlicht Nintendos Unfähigkeit.

Nu ja Nintendo macht so geile Spiele, sie können auch 10 Jahre später noch Vollpreis verlangen, einfach viel zu gut für diese Welt. Für Pikmin hätten sie locker 80 Euro nehmen können, grafisch veraltet und steckt doch spielerisch jedes PS5 Launchgame in die Tasche.
Joa, dann spiel du mal deinen alten Ramsch. Würde dir eine PS5 empfehlen. Da kriegst du 17 alte Spiele zum Start geschenkt, die mit Pikmin den Boden aufwischen. Ist ja auch klar. Im Gegensatz zu Pikmin schenkt dir Sony GOTYs. Bei Nintendo zahlt man Vollpreis für schimmelnden 08/15 Trash. :)

Ist ja auch dein gutes Recht. Wenn es dir Spaß macht beim zocken in den controller zu pusten und zu sabbern

Sagt jemand, der bei MS und Nintendo die Bezeichnung "Fuchtelgamer" erlangte. :D
Aber klar, ein gutes built-in-mic im Controller ist natürlich kein Features, sondern was ganz schlechtes. 2+2=5. ;)
Das Pusten-Feature war übrigens schon in der Astrobot PS VR Version enthalten und eine witzig integrierte Randnotiz. Keine Sorge also. Sony wird dir weiterhin branchenführende AAAA-Unterhaltung liefern, bei denen solche Gimmicks sparsam eingesetzt werden und wie hier nur als Demo dienen. In Wahrheit ist das Mikrofon dafür da um ohne Headset mit Freunden zu sprechen und keine Steuerungsmethode. Die Entwickler aus London sind aber kreativ genug, das Feature zu "missbrauchen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja neben ab und an was PC und Switch auch vor allem auf der XBOX unterwegs und habe immer das Gefühl das hier einige (natürlich bei weitem nicht alle!) PlayStation Fans zwar gerne davon schreiben wie Hardcore Gamer mäßig Sie und das Zocken auf der Playstation doch sind und das "XBOX no Games hat" (oder auch mal die Switch). Selber aber mehr mit dem schreiben hier im Forum und sonstigem Blödsinns beschäftigt sind, wie einfach mal mit Freude und Begeisterung was zu zocken. Ich halte mich für einen ziemlichen Hardcore Gamer und Geld ist auch nicht das Problem (viel eher die Zeit) und ich bin mit der XBOX und dem was ich Woche für Woche am zocken bin so wie dem für mich super geilen Angebot Gamepass total zufrieden und Wette das einige die hier besonders laut schreiben was Sie doch für Hardcore Gamer sind bzw. ein XBOX Gamer ja nicht, nicht im Ansatz so viel aber auch Divers am zocken sind wie die "beschimpften"....

Ich will zum Ausdruck bringen das MSler weder gute Kost schätzen, wollen oder wahrscheinlich leisten können. Ansonsten greift man zu einen System auf dem man die besten Games zocken kann und das ist ganz sicher keine XBox. Deshalb verstauben die Kisten auch in Regalen und werden schnell günstig an Bedürftige verkauft ;-)

:fp:

Was ist den das für ein Spiel ?
Sieht mal um Welten spaßiger aus als der tausenste 0815 Mario gedöns :streber:

Naja würde auf der Verpackung Mario stehen, dann wäre es jetzt schon ein Goty Kandidat für die pikas, obwohl es keiner gespielt hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Geschwafel über Value, Ramschgaming, Lemminge, die sich ausnehmen lassen und Co. kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen, weil es immer gerade so ausgepackt wird, wie es die jeweilige Seite gerade braucht.

Das Letzte was man dann noch braucht ist eine Diskussion darüber wer ein Hardcore-Gamer ist und wer nicht.

Wer mehr bezahlt als marktüblich, wird ausgenommen. Da gibt es ja gar keine Diskussion, weil das so ziemlich die Definition davon ist. Außer man heißt Ark, dann ist man der Meinung, dass jeder Preis in Ordnung ist, solange der Anbieter sagt, dass der Preis in Ordnung ist. Und man bitte nie in Frage stellen sollte, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom