• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, es ging um die Erlöse im Allgemeinen. Nochmal: Wie ein Unternehmen was finanziert, ist Sache des Unternehmens. Diesen Umstand scheinst du nicht verstehen zu wollen.

Richtig. Es ist ihre Sache. Ob Publisher Lootboxen und Microtransactions, Pay to Win Items etc. einbauen ist auch ihre Sache. Ich kann die Abzocke trotzdem anprangern.

Meine Vermutung ist, dass deshalb CTR nicht aufm PC erschien. xD
Wie ist es denn mittlerweile? Damals gab es keine Server vom Publisher, sondern nur dedizierte Server von Leuten, die einen Server gemietet haben. Ich habe also auf fremden Server gespielt und diese Leute haben die Kosten für meinen Spielspaß getragen. Aktuell zocke ich nicht mehr am PC, weswegen ich das nicht weiß.

Wie ist es denn mittlerweile? Damals gab es keine Server vom Publisher, sondern nur dedizierte Server von Leuten, die einen Server gemietet haben. Ich habe also auf fremden Server gespielt und diese Leute haben die Kosten für meinen Spielspaß getragen.

Ich meinte nicht explizit die Server, sondern dass Activision wohl nicht die Kosten hierfür tragen wollte.

Und wäre wohl auch zu umständlich das Game so umzuprogrammieren, dass man externe Server nutzen kann.

interessant, Valve muss also keine Server für 100 Mio User/ Steam Infrastruktur, Downloadserver, Workshop, Communityfunktionen, Spieleserver etc. bezahlen. Wieder was gelernt :coolface:

interessant, Valve muss also keine Server für 100 Mio User/ Steam Infrastruktur, Downloadserver, Workshop, Communityfunktionen, Spieleserver etc. bezahlen. Wieder was gelernt :coolface:

Nein, du verstehst das falsch. Mit den Einnahmen von Sony, MS und Nintendo werden die Server von Activision, Blizzard, Ubisoft, EA, usw. usf. finanziert. Valve profitiert also quasi von der Gutmütigkeit der Konsolenhersteller, weil sie passiv von dieser Wohltätigkeitsspende profitieren.

Nein, du verstehst das falsch. Mit den Einnahmen von Sony, MS und Nintendo werden die Server von Activision, Blizzard, Ubisoft, EA, usw. usf. finanziert. Valve profitiert also quasi von der Gutmütigkeit der Konsolenhersteller, weil sie passiv von dieser Wohltätigkeitsspende profitieren.
Das ist dann auch das zukünftige Geschäftsmodell von MS, welche natürlich alles auf PS5 bringen.
Für PC/XBox kosten die Spiele 1€/Monat und irgendwann kommen sie dann für 80€ ins PSN um die Kosten zu decken.
:coolface:

Seit wann hostet Steam Server für all die Spiele, die sie anbieten? Vielleicht habe ich ja was verpasst.

Die Vergleiche hat übrigens die Gegenseite angefangen, was, wie ich schon erklärt habe, völlig absurd ist.

"UnternehmenA macht das aber nicht so! Packt die Taschentücher aus!". :ugly:

Weiß nicht welche Diskussion hier grad sinnloser ist.

Kapitalismus Kritik in einem Forum für Videospielkonsolen

Oder

Onlinezwang bei Videospielen im Jahr 2020

:nix:

Ich glaube dies ist der falsche Ort, um die Sinnhaftigkeit von etwas zu bewerten, wenn sich hier gleichzeitig ewachsene Menschen darum streiten, welches Spielzeug besser ist :coolface:

CW hat auch Onlinezwang, hoffe ihr ändert das noch auch wenn ich eh 24/7 on bin. Sehr userfeindlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom