• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Im Jahre 2020 über "Always-On" beschweren. Das können auch nur Gamer. :kruemel:

Sich über Always on zu beschweren ist okay, das mit 2013 zu vergleichen ist witzig.

(Konsolen-)Gamer sind auch die einzigen, die neben den normalen Kosten noch eine Zusatzgebühr bezahlen müssen, um „Always On“ zu sein.
Ja, die Serverkosten + Verwaltung soll der Publisher gefälligst tragen. Das muss ein kostenloser Service sein.

Ich persönlich will gefälligst auch kostenlose Spiele! Ein Unding, Geld zahlen zu müssen. Oder die Konsole kostenlos zur Verfügung stellen, denn ich kaufe locker mehr als 30 Spiele. Betrug!

Ja, die Serverkosten + Verwaltung soll der Publisher gefälligst tragen. Das muss ein kostenloser Service sein.

Ich persönlich will gefälligst auch kostenlose Spiele! Ein Unding, Geld zahlen zu müssen. Oder die Konsole kostenlos zur Verfügung stellen, denn ich kaufe locker mehr als 30 Spiele. Betrug!

iTunes sollte auch verlangen dass

- der Käufer seine zum Vollpreis erworbene Musik nur hören kann, wenn er mit dem Service verbunden ist

- der Käufer 5€ pro Monat bezahlen muss, um sich mit dem Service zu verbinden

Das gäbe sicher keinen Shitstorm.

iTunes sollte auch verlangen dass
- der Käufer die Musik nur hören kann, wenn man mit dem Service verbunden ist
- der Käufer 5€ pro Monat bezahlen muss, um sich mit dem Service zu verbinden
Das gäbe sicher keinen Shitstorm.

Ein mobiles Gerät ist erstmal etwas anders als eine stationäre Konsole. Und das Whataboutism ist völlig irrelevant. Nur weil es welche nicht machen, kann man das nicht auf andere übertragen. Vor allem Apple hier als Beispiel zu nehmen, die mehr Geld machen als viele andere, ist ja wirklich absurd. Wie ein Unternehmen sein Geld macht, hast nicht du zu entscheiden. Apple schafft extrem hohe Gewinne offenbar auch ohne Monatsgebühr für iTunes. Sony, Microsoft und Sony wollen monatliche Gebühren und machen u. a. so ihren Umsatz.

Keine Ahnung, was du glaubst zu sein, für Unternehmen entscheiden zu wollen/müssen, wie sie ihr Geld machen. :ugly:

Ein mobiles Gerät ist erstmal etwas anders als eine stationäre Konsole. Und das Whataboutism ist völlig irrelevant. Nur weil es welche nicht machen, kann man das nicht auf andere übertragen. Vor allem Apple hier als Beispiel zu nehmen, die mehr Geld machen als viele andere, ist ja wirklich absurd. Wie ein Unternehmen sein Geld macht, hast nicht du zu entscheiden. Apple schafft extrem hohe Gewinne offenbar auch ohne Monatsgebühr für ihr Itunes. Sony, Microsoft und Sony wollen monatliche Gebühren und machen u. a. so ihren Umsatz.

Keine Ahnung, was du glaubst zu sein, für Unternehmen entscheiden zu wollen/müssen, wie sie ihr Geld machen. :ugly:

Ich entscheide nicht, wie sie ihr Geld machen. Ich kritisiere sie aber, wenn sie mit beschissenem Marktverhalten Geld scheffeln, einzig und allein weil sie es aufgrund ihrer Monopolstellung auf der Plattform die Möglichkeit haben. Ich weiß, du hinterfragst keine Sekunde ob Kosten, die dir auferlegt werden, in irgendeiner Form gerechtfertigt sind. Und Leuten die so denken wie du haben wir die Abzocke zu verdanken.

Und ja, selbst die geldgierigen X bei Apple sind nicht so dreist wie MS, Sony und Nintendo. Das sollte dir zu denken geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ja, selbst die geldgierigen bei Apple sind nicht so dreist wie MS, Sony und Nintendo. Das sollte dir zu denken geben.
Die kompensieren die Kosten eben durch was anderes. Eventuell ja durch die hohen Gerätepreise. Vielleicht sollten das Konsolenhersteller also auch machen? Hardware für 1.500 € und Software für, sagen wir 120 €. Wärst du dann glücklicher, weil die monatlichen Gebühren eventuell wegfallen? Vermutlich würden das Konsolenhersteller gar nicht überleben - aber zumindest wärst du offenbar glücklich.

Wie ein Unternehmen Geld macht und wie sich das ausrechnet, kannst du doch gar nicht wissen, ohne Einblick zu haben.

Ich sehe ein Angebot. Ich akzeptiere dieses Angebot oder eben nicht. Kein Unternehmen der Welt schlüsselt mir auf, wie viel sie an irgendetwas verdienen. Mit welchem Recht auch? Ich interessiere mich für das Produkt oder für die Dienstleistung und zahle dafür, wenn ich es will. Ob das Geld gerechtfertigt ist, ist mir egal. Bei den Gewinnen, die diese Unternehmen machen, ist "das Geld nie gerechtfertigt". Wenn wir auf dieser Ebene sind, müsste jedes Unternehmen "irgendwann" schwarze Zahlen ohne Gewinne schreiben. Aber hey, die Gewinne werden sogar immer mehr. :ugly:

Wenn deine Grundlage also wirklich ist, "ob das Geld, was ich zahle, in irgendeiner Form gerechtfertigt ist.", dann dürfest du gar nichts mehr kaufen. Es ist einfach nur eine willkürliches Argument deinerseits, das du jederzeit komplett anpassen kannst. Du machst es dir also sehr einfach. Dich könnten landesspezifische Projekte/Lösungen interessieren, die sind ja meist nicht gewinnorientiert und für das Wohl der Bürger gedacht. :kruemel:

Die kompensieren die Kosten eben durch was anderes. Eventuell ja durch die hohen Gerätepreise. Vielleicht sollten das Konsolenhersteller also auch machen? Hardware für 1.500 € und Software für, sagen wir 120 €. Wärst du dann glücklicher, weil die monatlichen Gebühren eventuell wegfallen? Vermutlich würden das Konsolenhersteller gar nicht überleben - aber zumindest wärst du offenbar glücklich.

Ich bezahle für die Software wohl bald 20€ weniger als auf den Konsolen, der Anbieter der Plattform verdient keinen Cent an meinen Hardwarekäufen und - Oh Wunder - ich muss keine Zusatzkosten für den Onlineservice tragen.

Wie ein Unternehmen Geld macht und wie sich das ausrechnet, kannst du doch gar nicht wissen, ohne Einblick zu haben.

Vergleichswerte.

Ich sehe ein Angebot. Ich akzeptiere dieses Angebot oder eben nicht. Kein Unternehmen der Welt schlüsselt mir auf, wie viel sie an irgendetwas verdienen. Mit welchem Recht auch? Ich interessiere mich für das Produkt oder für die Dienstleistung und zahle dafür, wenn ich es will. Ob das Geld gerechtfertigt ist, ist mir egal. Bei den Gewinnen, die diese Unternehmen machen, ist "das Geld nie gerechtfertigt". Wenn wir auf dieser Ebene sind, müsste jedes Unternehmen "irgendwann" schwarze Zahlen ohne Gewinne schreiben. Aber hey, die Gewinne werden sogar immer mehr. :ugly:

Richtig. Darum kaufe ich kaum mehr Konsolengames. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich nicht mehr bezahle, um weniger zu bekommen und dann auch noch höhere laufende Kosten zu tragen.

Wenn deine Grundlage also wirklich ist, "ob das Geld, was ich zahle, in irgendeiner Form gerechtfertigt ist.", dann dürfest du gar nichts mehr kaufen. Es ist einfach nur eine willkürliches Argument deinerseits, das du jederzeit komplett anpassen kannst. Du machst es dir also sehr einfach. Dich könnten städtische Projekte/Lösungen interessieren, die sind ja meist nicht gewinnorientiert.

Nein. Ich vergleiche stets die verschiedenen Angebote. Und hier stinken mittlerweile alle drei Konsolenhersteller gnadenlos gegen die anderen Anbieter ab. Denn das, was die Konsolenhersteller anbieten, bekommt man anderswo kostenlos. Entweder sind die Hersteller also völlig inkompetent und kriegen es nicht gebacken, die gleiche Leistung für den gleichen Preis anzubieten, oder sie nutzen ihre Monopolstellung aus, um ihre Abzocke durchzuboxen. Ich weiß nicht, welche der beiden Optionen zutrifft. Eine andere als diese zwei Optionen gibt ws aber nicht.

Sage ich doch, du passt es dir an, wie es dir gefällt. Siehe iTunes-Beispiel. Was sollen das für "Vergleichswerte" sein bei zwei völlig unterschiedlichen Strategien? Eine "simple Uhr" kostet mehr als eine Nintendo Switch. Allein dieses kleine Beispiel zeigt, wie toll "deine Vergleichswerte" sind, die auf völlig unterschiedlichen Strategien beruhen.

Beispiel
UnternehmenA macht das Geld mit Hardware, bietet Software günstiger an.
UnternehmenB macht das Geld mit Software, bietet Hardware günstiger an.

Swisslink: Scheiß UnternehmenB! UnternehmenA schafft es doch auch, Software günstiger anzubieten! Sollte man nicht unterstützen!

Tolle "Vergleichswerte".

Ich bezahle für die Software wohl bald 20€ weniger als auf den Konsolen, der Anbieter der Plattform verdient keinen Cent an meinen Hardwarekäufen und - Oh Wunder - ich muss keine Zusatzkosten für den Onlineservice tragen.

Reiht sich wohl zu den selben "Vergleichswerten" wie im vorherigen Beispiel ein.

So leid es mir tut, aber hier muss ich @Swisslink Recht geben, auch im Bezug auf Nintendo.
Online-Gaming war von GC bis hin zu Wii U Zeiten völlig kostenlos, dann kam MS mit Xbox Gold und die anderen beiden haben gesehen das man hier für praktisch nichts Geld scheffeln kann weil die Kunden alles bezahlen. Jetzt zahlt man für ein Game (wo der Online-Modus eigentlich mit drin ist) und dann nochmal ne Gebühr das man überhaupt online spielen darf. Eigentlich ne Schweinerei.

Man hat ja vorher gesehen das es auch anders geht, gerade Nintendo hat immer sehr gut gewinn gemacht auch ohne Onlinekosten.

Aber was man Nintendo zugute halten kann ist weiterhin das es nur 20€ im Jahr sind während die 2 anderen gleich 60€ wollen :)

Sage ich doch, du passt es dir an, wie es dir gefällt. Siehe iTunes-Beispiel. Was sollen das für "Vergleichswerte" sein bei zwei völlig unterschiedlichen Strategien? Eine "simple Uhr" kostet mehr als eine Nintendo Switch. Allein dieses kleine Beispiel zeigt, wie toll "deine Vergleichswerte" sind, die auf völlig unterschiedlichen Strategien beruhen.

Beispiel
UnternehmenA macht das Geld mit Hardware, bietet Software günstiger an.
UnternehmenB macht das Geld mit Software, bietet Hardware günstiger an.

Swisslink: Scheiß UnternehmenB! UnternehmenA schafft es doch auch, Software günstiger anzubieten! Sollte man nicht unterstützen!

Tolle "Vergleichswerte".

Reiht sich wohl zu den selben "Vergleichswerten" wie im vorherigen Beispiel ein.

Welches Unternehmen verdient denn mit der Hardware Geld? :ugly:
Steam? Epic?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom