PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In spätestens 1 Jahr wirst du zur Ps5 switchen

Warum glaubt ihr dass, das so jemand wie ich, zur Ps5 switchen wird? Mich jucken ihre Exklusiv Titel ein scheiß, und die mich jucken, kommen auch für den Pc, wie Final Fantasy. Wenn, dann hol ich mir eine Series X, aber selbst das halte ich für ausgeschlossen, so lange mein PC noch alle Spiele flüssig laufen kann.,
 
Sony mal wieder am delivern. Da gabs offenbar einen 300-seitigen Vertrag mit den Influencern, was alles NICHT gezeigt werden darf.

Und sie kriegen auch keine eigene preview-Konsole, sondern testen die Konsole in von Sony ausgewählten Räumen, sodass Sony jederzeit im Blick hat, was die Tester machen. Erscheint mir sehr suspekt. Wieso kriegen sie keine preview-Konsolen mit denen sie mehrere Tage testen dürfen?
 
Sieht nach fake aus. Ich glaube es existiert kein japanisches Apartment wo die Throttlestation so auf den Tisch passt :shakehead:
Ist alles eine Sache der Perspektive:

dbdyuRG.jpg
 
Und sie kriegen auch keine eigene preview-Konsole, sondern testen die Konsole in von Sony ausgewählten Räumen, sodass Sony jederzeit im Blick hat, was die Tester machen. Erscheint mir sehr suspekt. Wieso kriegen sie keine preview-Konsolen mit denen sie mehrere Tage testen dürfen?

Weil es ganz offensichtlich nur ein Preview für ausgewählte Titel und nicht die Konsole selbst ist. Ist halt eine ganz andere Baustelle als das was MS bei der Series X machte - auf der hast du dafür keine neuen Titel gesehen und ebenso klare Einschränkungen gehabt.

Mal sehen wann sie das UI zeigen.
 
Und sie kriegen auch keine eigene preview-Konsole, sondern testen die Konsole in von Sony ausgewählten Räumen, sodass Sony jederzeit im Blick hat, was die Tester machen. Erscheint mir sehr suspekt. Wieso kriegen sie keine preview-Konsolen mit denen sie mehrere Tage testen dürfen?

Normalerweise würde das so ablaufen: Unabhängige Reviewer kriegen eine Konsole zugeschickt. Stream beginnt mit Auspacken, Konsole, Anschlüsse etc. werden gezeigt. Dann booten, UI, Funkionalität, Lautstärke etc... Dann werden Features wie Quick Resume, BC, Ladezeiten etc. getestet.

Sony sperrt ein paar Influencer in seinem Showroom ein und produziert ein Live-Werbefilmchen, das keine der offenen Fragen klärt. Die Influencer bekommen als Gegenleistung ein paar Millionen Klicks.
 
Normalerweise würde das so ablaufen: Unabhängige Reviewer kriegen eine Konsole zugeschickt. Video beginnt mit Auspacken, Konsole, Anschlüsse etc. werden gezeigt. Dann booten, UI, Funkionalität, Lautstârke etc... Dann werden Features wie Quick Resume, BC, Ladezeiten etc. getestet.

Sony sperrt ein paar Influencer in seinem Showroom ein und produziert ein Live-Werbefilmchen, das keine der offenen Fragen klärt. Die Influencer bekommen als Gegenleistung ein paar Millionen Klicks.

Wenn der Fokus auf Games liegt, läuft das in der Regel genauso ab, wie Sony das hier machte. Das war im Prinzip nix anderes als das was man schon mit Keighley bekam nur mit mehr Games. Das war kein Konsolen HandsOn in dem Sinne wie sich das mancher erwartet oder erhofft hat. Entsprechend sind solche Posts mit "normalerweise", auch egal.

"Normalerweise" sieht man 1 Monat vor Launch auch neue Games auf der Konsole laufen....das ist bei MS ja bisher auch nicht der Fall.
 
Weil es ganz offensichtlich nur ein Preview für ausgewählte Titel und nicht die Konsole selbst ist. Ist halt eine ganz andere Baustelle als das was MS bei der Series X machte - auf der hast du dafür keine neuen Titel gesehen und ebenso klare Einschränkungen gehabt.

Mal sehen wann sie das UI zeigen.

Kann man natürlich auch so sehen. Aber ich persönlich hätte lieber eine genaue Vorführung der hardware, des UI und der backwards compatibility gesehen als eine Vorführung einer Hand voll Spiele. Insofern hat Xbox bislang bessere Arbeit geleistet und die Rückmeldung in den Foren ist momentan auch eher für MS Strategie. Natürlich ist eine Vorführung von neuen Spielen auch gut, aber als erstes sollte man mal die basics zeigen. Danach können die Spiele kommen.
 
Sony weiss ja selbst, dass die Leute die PS5 und nicht Godfall sehen wollen. Offensichtlich zeigt man aber lieber Godfall.

Das geht in beide Richtungen: MS weiß auch, dass man lieber neue Games sehen will, als AK-Zeug, aber man zeigt halt lieber das. Würde sogar sagen: Da ist MS Ansatz bedenklicher, weil außer Dirt5 auf der Series S (und das nicht offiziell) hat man da noch gar nix gesehen.

Dass das Messaging bei beiden fürn Arsch ist, ist bekannt. Aber nicht so tun, als wäre der eine in der Hinsicht besser dran als der andere.

Kann man natürlich auch so sehen. Aber ich persönlich hätte lieber eine genaue Vorführung der hardware, des UI und der backwards compatibility gesehen als eine Vorführung einer Hand voll Spiele. Insofern hat Xbox bislang bessere Arbeit geleistet und die Rückmeldung in den Foren ist momentan auch eher für MS Strategie. Natürlich ist eine Vorführung von neuen Spielen auch gut, aber als erstes sollte man mal die basics zeigen. Danach können die Spiele kommen.

Ich denke jeder war stärker an UI und Co. bei Sony interessiert - vor allem weil man diese Spiele ja schon gesehen hat. Ich habe auch gehofft, dass wir zu UI und Co. etwas sehen, aber zumindest wissen wir jetzt warum das Event nur für Japaner war - weil es eben hauptsächlich ein HandsOn für Games war.

Mal sehen wann Sony sich hinsichtlich UI bewegt...viel Zeit bis zum Launch bleibt ja nicht mehr.
 
Natürlich macht MS das besser. Die beantworten auf allen Kanälen transparent Fragen zu den Features der XSX und lassen sie von Digital Foundry und Co. ohne Auflagen testen. Sony schweigt und produziert einen Monat vor Launch Werbefilmchen mit Influencern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom